• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaJaAkAn

Hauskatze
das gibts doch nicht. :heul: der arme schatz. :(
werd weiterhin an ihn denken und die daumen ganz fest drücken. :heul:

schön, dass es dem mäderl gut geht. :)
 
M

Martina2609

Guest
ohhhjjee, na hoffentlich geht noch alles gut...
*daumenganzfestdrück*
 

aida

Hauskatze
mah :heul: armes baby. ich drück euch auch ganz fest die daumen, dass es doch noch gut wird!!

schön, dass es wenigstens dem mädi gut geht :)
 

curlycats

Hauskatze
Ich hab immer große Angst vor diesen Threads und Ajla hat mir dazugeraten, ich solle mir nicht alles durchlesen, weil sie mich kennt und weil sie schon so arg geweint hat....bei den Bildern....

naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt alles durchgelesen.
Ich bin total am Heulen!Ich wurde von Ajla vorgewarnt und war schon auf schlimmes eingestellt, aber sowas?
wie können Menschen so etwas zulassen?sehen die nicht, dass die krank sind?was läuft auf dieser welt falsch?wie gibts das?:sauer:

die sollen nicht nur eine strafe bekommen, sondern gehören auch therapiert!i mein, da hats doch was gröberes im Kopf oder?

(falls das jetzt jemand lest, der schon mal eine Therapie od ähnliches gemacht hat, bitte nicht angegriffen fühlen - ich selbst helfe menschen auf einer forensikstation und mein das nicht abwertend, aber ich glaub ihr wisst wie ich das mein?)

sowas fällt eindeutig unter tierquälerei!!

Das treibt mich jetzt eindeutig dazu mich beim Tierschutz aktiv zu beteiligen!

Minchen du bist echt ein Vorbild!!!
:liebsein:

Ganz viel Kraft für die beiden und falls du Hilfe brauchst bei den Behandlungskosten biete ich mich auch gern an! Einfach nur sagen!

lg Nathalie
 

Minchen1987

Hauskatze
@Curlycats

Ich sehe es wie du. Solche Menschen bräuchten eine Therapie,aber ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn sie eine Geldstrafe etc. bekommen und ihnen die anderen Tiere abgenommen werden, aber selbst das ist vermutlich schon zu viel gehofft. :(

Lg

P.s
schicke dir PN
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
Maaaaaaaaaaa, das sind aber keine guten news :-(

Hoffentlich wird der kleine wieder *daumendrück*

und hoffentlich werden den leuten ALLE tiere weggenommen und sie müssen strafe zahlen (mehr kann man ja eh nicht erwarten..)

lg eve
 

glowworm87

Hauskatze
Minchen ich wünsch euch alles alles gute... es hat ja schon so gut ausgesehn, dachte echt er ist schon übern berg :( ich wünsch euch weiterhin alles gute.... ich hoffe so sehr dass der süße noch wird...was kann ein katzenbaby für die beschränktheit eines dummen menschen.... :(
 

Minchen1987

Hauskatze
Vielen Dank für euer lieben Worte!

Ich hoffe natürlich noch immer auf ein Wunder, aber wie die Ärzte mir gesagt haben, wird es wohl nicht mehr viele Möglichkeiten geben, da er aufgrund der Flüßigkeit im Bauch, nicht für eine Phimose Op in Frage kommt.

Aber ich denke nicht das es sich bei ihm um Fip handelt, da weder Fieber noch Gelbsucht etc. bisher aufgetreten sind.
Ein Herz oder Leberschaden ist natürlich auch nicht viel besser als Fip, weil er noch so Klein ist, aber was meint ihr?
Gibt es noch Möglichkeiten woher die Flüßigkeit kommen könnte?

Danke
Lg
Minchen
 

pretzi

Hauskatze
:cry::heul:Oh das tut mir sooo leid für das arme Manderl, was hat der nicht schon alles mitmachen müssen... Alle Daumen sind gedrückt Minchen, du machst das ganz toll!!! Finds super dass du an seiner Seite bleibst!!! :respekt:
 

shadow23

Hauskatze
Wurde Blut abgenommen? Git es ein Blutbild? Mit einem Blutbild könnte man zumindest ETWAS genauer ausschliessen, ob FIP überhaupt in Frage kommt.

Man sollte auch die Differentialiagnosen alle der Reihe nach durchgehen und ausschliessen - oder eben bestätigen.
Da wäre zunächst einmal ein Herzproblem, welchen den Aszites ausgelöst haben kann. Dazu braucht es aber dann schon einen Kardiologen, das kann kein "normaler" TA machen, der hat auch nur selten die Gerätschaften dazu.

Bekommt der Kleine entwässernde Medikamente(Furosemid)? Das wäre als Sofortmaßnahme ganz ganz wichtig, damit zunächst mal die Wasseransammlung zurückgeht. Die wird vermutlich auch das Grund sein, warum sein Allgemeinbefinden so beeinträchtigt ist.
 

tiger222

Hauskatze
@Minchen: hast schon eine Blutuntersuchung machen lassen?

"Unser" roter Kater hatte von Anfang an einen sehr dicken Bauch u. wir hatten auch Fip vermutet, aber er war schon 4 Monate alt.

Wir hatten ein großes Blutbild machen lassen u. es hat sich heraus gestellt, dass es nicht Fip ist. Aber dafür hatte er eine Bauchfellentzündung u. bekam Antibiot.

Danach musste er nochmals zum Arzt, mit seinen Organen war alles in Ordnung. Anfangs dachten wir auch, dass es von Würmern kommt.

Alles Gute für den Kleine.
 

Minchen1987

Hauskatze
Großes Blutbild wollten wir heute machen lassen, ich hab aber seit gestern Abend so hohes Fieber das ich mich kaum bewegen kann.
Morgen bin ich hoffentlich wieder halbwegs auf den Beinen dann fahre ich zu Mittag zur TÄ.
Es geht ihm momentan noch recht gut, er frisst und spielt, nur sein Bauch wächst :(

Er bekommt AB (hab leider den Namen vergessen, werd aber morgen fragen) und Prednisolon (wenn das so richtig geschrieben ist).

@shadow
Furosemid ist ein guter Tipp, werde ich auch gleich morgen mit der TÄ besprechen.

Was ist den tpisch für eine Bauchfellentzündung und wo sehe ich unterschiede (bei den Symptomen) zu Fip?

Vielen Dank für alles!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Der arme, kleine Kerl - was muss er in seinem kurzen Leben schon alles durchmachen.
Ich hoffe von Herzen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Alle Daumen sind weiterhin gedrückt

LG Sabrina

Dir wünsche ich gute Besserung
 

shadow23

Hauskatze
Ohje, Fieber is ungut - gute Besserung!
Übrigens, kalte Umschläge (sog. Wadenwickel) sind ein bewährtes Hausmittel. Ich kann aber verstehen, dass Dir das alles zu hart ist, wennst so hoch Fieber hast.

Soll vielleicht wer anderer mit dem Kleinen zum TA gehen?
Du bist ja in Wien daheim, wie viele viele Fories auch - wenn von deiner Familie keiner Zeit hat, hat vielleicht wer ausm Forum Zeit?

Ich würd Dir ja furosemid vorbeibringen, aber das bekomm selbst ich net wirklich ohne die betreffende Katze "herzuzeigen" :(

edit: ich hab Tagesfreizeit, wie man das so schön nennt, und meine TelNr steht in meinem Userprofil - falls Hilfe benötigt wird.

Ach ja, und hier eine sehr informative Seite zum Thema FIP:

http://stephness.de/infos/infos-zu-fip/
 
Zuletzt bearbeitet:

curlycats

Hauskatze
Hallo Minchen!!

:cry::cry::cry:eek:je, jetzt bist du auch krank geworden...schau dass du schnell wieder fit wirst und kuriere dich aus!
Vielleicht kannst ja wirklich jemanden finden, der mit dem kleinen zum TA fährt. Hört sich schon so an als ob es kurz vor 12 wär, wenn sein Bauchi so wächst.

Wie gehts dem kleinen Mädi heute?

Ich würd dir so gern helfen, aber wie soll ich das machen von der Ferne??Ich bin 1 1/2 Stunden weit weg von dir...ahhhh
Gibts jemanden der Minchen hilft????:confused::confused:
 

Minchen1987

Hauskatze
Vielen Dank euch allen- ihr seit wirklich sooo lieb!!

Ich habe zwar noch immer Fieber, werde aber selbstverständlich trotzdem mit ihm zum TA fahren und mein Freund ist auch noch da.

Es geht ihm abgeshen von dem Bauchi richtig gut und er ist aktiv und frisst.
So wie es ihm jetzt geht, bin ich nicht bereit ihn aufzugeben, also wird heute Blut abgenommen und hoffentlich so schnell als möglich ausgewertet.

Wie würde man eine Bauchfellentzündung diagnostizieren und behandeln?
ich möchte gleich gut vorbereitet zum TA und sagen welche untersuchungen gemacht werden sollen.

@shadow
Kalte Umschläge hat mir mein Freund schon verpasst :) aber vielen Dank für den Tipp, ist wirklich ein gutes Hausmittel.
Um das Furosemid kann sich mein Freund auch kümmern, muss er halt sobald wir das Rezept haben, Apotheken abklappern, aber zum Glück ist ihm das Wohl der Zwucks genauso wichtig wie mir.

Sollte ich wirklich noch Hilfe brauchen, wende ich mich gerne an euch, wenn ich darf.

Melde mich sobald ich wieder am PC sitze.

Lg
Minchen
 

Minchen1987

Hauskatze
So wieder da.

Wir haben jetzt Furosemid und AB hat er auch noch bekommen.
Blutbefund bekommen wir hoffentlich morgen.

Die TÄ ist auch eher skeptisch wegen Fip, da er eigentlich keine Symptome zeigt außer der Flüßigkeit und der Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen.

Pipi machen funkt. übrigens super, er hat bei der TÄ alles angepinkelt und mich auch gleich :)
Der Penis sieht auch schon viel besser aus.

Wir warten mal auf den Blubefund und dann sehen wir weiter.

Fällt euch noch etwas ein, wieso die Flüßigkeit im Bauch da ist?
Denn alles was mir bisher an möglichen Krankheiten eingefallen ist, würde mit Fieber etc. einher gehen.

Lg
Minchen
 

tiger222

Hauskatze
Dass unser Roter eine Bauchfellentzündung hatte, hat er an den Blutwerten gesehen. Auch Ultraschall wurde gemacht. Nach der AB Kur war ´s besser, er hatte davor auch Wasser im Bauch.

Danach ist der Bauch auch kleiner geworden.
 

curlycats

Hauskatze
Pipi machen funkt. übrigens super, er hat bei der TÄ alles angepinkelt und mich auch gleich :)

:round::round:

:clap:sehr gut kleiner mann! Das ist ja mal eine schöne erfreuliche Nachricht!!!

bin schon sehr gespannt, was das Blutbild sagt...drück die Pfotis, dass es nichts Schlimmes ist!!
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben