• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gattina

Hauskatze
Habs auch schon gemeldet! Ich versteh die Leut nicht, wenn diese Person unbedingt Babys haben will, soll sich sich eigene machen lassen, aber nicht die arme Katze dazu missbrauchen ... wah da könnt ich explodieren, bei soviel Dummheit und Egoismus.
 

sandrah87

Hauskatze
Sehr geehrte Kundin,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Inserate dieser Art sind natürlich nicht im Sinne von
willhaben.at und so darf ich Ihnen mitteilen, dass das betreffende Inserat, ebenso wie der dazugehörige Inserent, bereits von unserer Seite gelöscht wurde.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen einen schönen Tag.



Mit freundlichen Grüßen
 

aida

Hauskatze
na das ging ja flott :thumb:
hab das inserat nicht mehr gesehen, aber ich kanns mir schon vorstellen worum es ging. manche leute sind einfach so strohdumm das ist unglaublich :bash:
 

sandrah87

Hauskatze
Sie haben einen Kater gesucht, der ihre Katze deckt, weil sie unbedingt mal Babies haben wollen *Vogi deut*
Es stimmt ja, dass es wunderschön ist, wenn ma alles mitkriegt, wie die Zwerge groß werden (hatte ja das Glück, es bei meinen fast von Anfang an mitzukriegen) - aber wie dumm muss man denn wirklich sein, um auf so eine Idee zu kommen? Ach, ich reg mich gar nimma auf... bringt ja doch nix. Dummheit stirbt eben nie aus.
 

gattina

Hauskatze
"Wer borgt mir einen Kater zum decken meiner Katze, weil wir wollen unbedingt Babys von ihr, das ist so schön ..." eh das übliche dumme Gequassel .... habe auch grad die Rückmail von willhaben bekommen.
 

aida

Hauskatze
ja genau das hab ich mir eh gedacht :kopfschuettel:

wenn man so was schon unbedingt erleben will dann kann man sich ja ne bereits trächtige pfegekatze nehmen, es gibt leider eh immer wieder genug bei den tierschutzvereinen :(
 

esstii

Hauskatze
die anzeige wurde offensichtlich bereits gelöscht!!!

:thumb:
esstii


edit: ...ups, hätte wohl erst weiterlesen sollen...
 

gattina

Hauskatze
Ja, wurde zum Glück gelöscht. Ich hoff nur die Verrückte findet nicht auf anderem Wege einen Deckkater, solche Leut sind ja sehr kreativ :rolleyes:
Was ich nur nicht versteh: wenn man bei willhaben eine Anzeige aufgibt, dann wird die doch erstmal von denen geprüft und erst nach 1 oder 2 Tagen freigeschalten und da kapier ich nicht, dass soetwas dann überhaupt erst freigeschalten wird. Ich mein allein der Titel der Anzeige war ja schon mehr als eindeutig. Ich find einfach willhaben sollte sich seiner Verantwortung ein bissl mehr bewusst werden und grad bei der Tiervergabe einmal mehr hinschauen, ...
 

josh

Hauskatze
Also zur Tiervermittung: Ich finds auch nicht soooo gut aber mein Bruder hat auch ein Katzenpärchen von willhaben.at die auch nicht in guten Zustand waren umso besser find ichs das er beide wieder augepeppelt hat und beiden es supi dupi geht :) ! Zum Katzenzubehör und anderem geh ich eigentlich recht gern auf willhaben.at ! und verkaufe auch dort, geht meistens ruckzuck ! :)
 

Tara

Hauskatze
Hallo :)

Ich misch´ hier mal kurz mit von wegen willhaben prüft ...

Ich habe einen PC und etliche Möbelstücke bei Willhaben verkauft und verschenkt .... fragt nicht, wer da aller geantwortet hat per Mail ... aber das nur nebenbei ...

Man meldet ich dort an - einigermaßen anonym - man kann das ja auch per Wegwerf-e-Mail und kann dann lustig Anzeigen schalten, wie man möchte, da wird nix geprüft ... meine Anzeigen standen immer sofort drin ...

Ich denke, das wird auch der Grund sein, warum es gerade bei willhaben so viel unseriöse Anzeigen gibt ....

LG Tara
 

Kerstin21

Hauskatze
ich habe meine kleine von willhaben.
und sie war in einen sehr schlechten zustand wie wir sie holten sie hatte eine schlimme augenentzüngung die nicht behandelt wurde von den leuten. und sie wr auch sehr abgemagert.
wie ich die kleine sah sagte ich sofort zu meinen freund die kleine nehmen wir sofort mit.
nächsten tag führ ich dan mit ihr zum TA und der behandelte ihr auge. aber er meinte noch zu mir das er nicht weiß ob wir sie durchbringen da sie so abgemagert ist.
sie war wie ich sie hollte laut den leuten 9wochen alt in wirklichkeit war sie erst 6wochen laut TA.
ich hab sie dan wochenlang mit der flasche gefüttert alle paar stunden bekahm sie aufpäppelfutter.
ich war so wütend auf die leute aber ich konnte sie nicht dort lassen ich bin froh das ich gleich reagiert habe und sie mitgenommen habe.
sonnst hätte sie das sicher nicht überlebt so schlecht wie sie beinander war
 

gattina

Hauskatze
Ja, das Problem ist einfach solange die Leute auf willhaben ihre Tiere "entsorgen" können und immer wen finden, ders nimmt, wird das Leid dort nicht aufhören. Aber ich habe meine Lilly auch von willhaben "gerettet" und hätte sie nicht bei den Leuten lassen können, weil die sie garantiert anderweitig entsorgt hätten, weil sich keiner gefunden hat, der sie nimmt. Die haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: zu früh von der Mutter getrennt, keine Einbindung ins Familienleben, nur in einer Pappschachtel ... als ich sie abgeholt habe, haben sie mir die Kleine wortlos gleich bei der Tür übergeben,als könnten sies gar nicht erwarten sie loszuwerden (war wohl auch so) und ich bin froh, dass ich sie hab ... sie ist zwar eine kleine Zicke, die dauernd mit ihrem Immunsystem zu kämpfen hat, aber sie ist sonst sooo eine brave Maus ...
 

Kerstin21

Hauskatze
die leute haben die kleine in der dunklen kalten garage gehabt ich war entsetzt wie ich sie da in der garage in einen eck sitzen sah.
ich dachte auch in diesen moment nichts ich sagte nur wir nehmen sie sofort mit.
sie war echt in einen sehr schlechten zustand.
normalerweiße hätten wir die leute anzeigen sollen
 

Tara

Hauskatze
Bringen solche Anzeigen was? Ich meine, wird denen wirklich ordentlich auf die Finger geklopft? Wie ich gehört habe, sollen solche Anzeigen oft im Sande verlaufen ... irgendwie ist ein Tier nichts wert in den Augen der meisten Leute doch ...
Ich habe - es liegt zwar schon ewig zurück - einen Zoohändler angezeigt (ich habe dort einen Katze gekauft - sie war in einem 1, 5 * 1, 5 Schaufenster, auf das das ganze Wochenende die die Sonne voll drauf prallte - sie war vermilbt, hatte einen Pilz, war teilweise kahl, völlig ausgetrocknet und hatte auf beiden Augen arge Entzündungen ... der Kerl hat sich noch getraut 2000 Schilling zu verlangen damals - wir haben natürlich gezahlt und sind sofort mit ihr in die Tierklinik Wieden gefahren. Die Infusionen, die sie bekam, liefen ihr wieder dort wo der Einstich war raus - sie war so ausgetrocknet, dass sie nichts aufnehmen konnte - die Tierärtzte dort machten uns keine Hoffnung, dass wir sie durch bekommen - mit viel Zuwendung und Fürsorge haben wir´s geschafft - das beste Katzi der Welt dann ..... aber was hat das arme Tier gelitten durch dieses Schw.... ) - durch meine Anzeige wurde er kontrolliert, die Bude wurde ihm behördlich geschlossen und 6 Wochen später hatte er wieder geöffenet udn hatte wieder Katzen im Schaufenster ....
Darum meine Frage, ob man nicht vllt ganz andere Maßnahmen ergreifen sollte ... ich hab jetzt keine Lösungen parat, aber vllt wäre es besser, da eine paar Stufen höher anzusetzen, überhaupt jetzt vor den Wahlen ein paar Schreiben einzubringen bei diversehen Parteien ... Besseres fällt mir im Augenblick auch nicht ein ....

LG
 

sandrah87

Hauskatze
Ich find willhaben an sich echt super - hab schon oft was dort gekauft und verkauft. Aber dass es dort überhaupt eine Tierkategorie gibt, ist schon eine Frechheit. Aber ich denk mal, es bringt nix, wenn man ihnen das schreibt. Ganz rausnehmen werden sie die Kategorie vermutlich nicht.
 

Dani830

Hauskatze
Also wir haben unsere Erstkatze auch auf Willhaben entdeckt und wir hatten großes Glück wenn ich die Meldungen von anderen lese. Sie war 12 Wochen alt, entwurmt und in einen sehr guten Zustand. Die Familie hat auch sehr darauf geachtet wo die Katze hinkommt.
Aber nicht nur Privatpersonen inserieren in Willhaben. Auch sehr viele Tierheime sind vertreten. Und das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, da sehr viele Menschen erst mal auf willhaben oder Tieranzeigen.at nachsehen, auf diesem Weg ein Tier finden und ihm ein schönes Leben bieten.

Ich persönlich würde aber nie auf diesem Weg ein Tier vergeben, denn wie schon jemand geschrieben hat, unglaublich was sich da für Leute melden. Ich hab erst im Moment ein paar Möbel drinn und es ist einfach unglaublich....
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich hab das heute auch schin entdeckt und auch gleich angeschrieben, noch keine Antwort.

Dieses Foto erinnert mich wirklich sehr an die zwei die wi vor ein paar Monaten über Willhaben entdeckt haben :(

Lg
Minchen
 

tiger222

Hauskatze
@Minchen: ich musste auch gleich an deine 2 von damals denken.

Ist damals eigentlich von der Seite des ATA noch irgendetwas geschehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben