:idea: Da kristallisiert sich raus, dass Katzen sich auch noch extra Räume mit Hall suchen!! Bei Willi ist es nämlich auch das Vorzimmer, das das beste Ergebnis bringt. :dankeschild:, irgendwie beruhigt mich das jetzt, dass andere das auch machen! Willi war eigentlich nie ein großer Schreier, aber ich habe den Eindruck, dass er sich hier die eine oder andere Eigenart von Emil abgeschaut hat.
Emil hat seine Schreitechnik zur Perfektion gebracht: Er startet zB in der Küche mit einem Initialschrei und rennt dann mit Lichtgeschwindigkeit los durchs Vorzimmer, durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer, dort wird ein Haken geschlagen und die Strecke retour gerannt. Und die gesamte Länge hindurch wird dabei gebrüllt, gekreischt und geknurrt, dass es eine Freude ist (zumindest für ihn). Der Vorteil ist, dass man ihn gleich kommen hört und sich schutzsuchend an die Wand pressen kann, weil natürlich auch alles was im Weg steht, umgerannt wird. Also insgesamt eine eher furchterregende Performance in Ton und Bild. Da bin ich auch sehr überrascht, dass kein Nachbar je was gesagt hat - andererseits die haben Kinder & Enkelkinder, die auch keine leisen Mäuse sind
und haben somit kein Argument bei der Hand.
Wirklich erschreckt hat es mich letzten Sommer, da habe ich den Müll in den Hof runtergetragen und habe Emil von unten noch gehört (Vorzimmer ist hofseitig) und zwar nicht leise und dezent. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das meine Katze ist, hätte ich echt den Tierschutz gerufen ...