• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Cello

Hauskatze
Wenn man einmal behirnt hat, dass Emil der Rote mit der "griechischen Nase" ist, ist es gar nicht so schwer, finde ich - da sind Tammy und Camilla eine deutlich größere Herausforderung für mich :giggle:

Und, ja: Leo ist unverwechselbar :wub: :wub: :wub: :wub:

Was das Schreien zu nächtlicher Stunde anlangt: Viola hat das Zeit ihres Lebens gemacht, bevorzugt um 3 oder 4 Uhr nachts im Vorzimmer... (wohl auch wegen des Halls..) :giggle:
Hat mich oft gewundert, dass sich der Nachbar nicht beschwert :lol:

Rabbit

Hauskatze
:idea: Da kristallisiert sich raus, dass Katzen sich auch noch extra Räume mit Hall suchen!! Bei Willi ist es nämlich auch das Vorzimmer, das das beste Ergebnis bringt. :dankeschild:, irgendwie beruhigt mich das jetzt, dass andere das auch machen! Willi war eigentlich nie ein großer Schreier, aber ich habe den Eindruck, dass er sich hier die eine oder andere Eigenart von Emil abgeschaut hat.

Emil hat seine Schreitechnik zur Perfektion gebracht: Er startet zB in der Küche mit einem Initialschrei und rennt dann mit Lichtgeschwindigkeit los durchs Vorzimmer, durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer, dort wird ein Haken geschlagen und die Strecke retour gerannt. Und die gesamte Länge hindurch wird dabei gebrüllt, gekreischt und geknurrt, dass es eine Freude ist (zumindest für ihn). Der Vorteil ist, dass man ihn gleich kommen hört und sich schutzsuchend an die Wand pressen kann, weil natürlich auch alles was im Weg steht, umgerannt wird. Also insgesamt eine eher furchterregende Performance in Ton und Bild. Da bin ich auch sehr überrascht, dass kein Nachbar je was gesagt hat - andererseits die haben Kinder & Enkelkinder, die auch keine leisen Mäuse sind :rolleyes: und haben somit kein Argument bei der Hand.

Wirklich erschreckt hat es mich letzten Sommer, da habe ich den Müll in den Hof runtergetragen und habe Emil von unten noch gehört (Vorzimmer ist hofseitig) und zwar nicht leise und dezent. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das meine Katze ist, hätte ich echt den Tierschutz gerufen ... :oops:

Yania

Hauskatze
:lol: Super beschrieben :clap:

Und wie könnts anders sein: Linus macht das auch :crazy:
Da wird hin und her galoppiert, die Kratzsäule hochgedüst und gleich wieder runtergesprungen, Wallflips gemacht usw. - da rettet sich sogar Kazouli aus dem Weg :giggle: Obwohl er anfangs noch manchmal versucht, an dem tollen Spiel teilzunehmen.
Allerdings schreit Linus dabei nicht aber er gurrt :wub:

Du musst unbedingt mal ein Video von Emil machen :D Bitte bitte!!!

lislinside

Hauskatze
:idea: Da kristallisiert sich raus, dass Katzen sich auch noch extra Räume mit Hall suchen!! Bei Willi ist es nämlich auch das Vorzimmer, das das beste Ergebnis bringt. :dankeschild:, irgendwie beruhigt mich das jetzt, dass andere das auch machen! Willi war eigentlich nie ein großer Schreier, aber ich habe den Eindruck, dass er sich hier die eine oder andere Eigenart von Emil abgeschaut hat.

Emil hat seine Schreitechnik zur Perfektion gebracht: Er startet zB in der Küche mit einem Initialschrei und rennt dann mit Lichtgeschwindigkeit los durchs Vorzimmer, durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer, dort wird ein Haken geschlagen und die Strecke retour gerannt. Und die gesamte Länge hindurch wird dabei gebrüllt, gekreischt und geknurrt, dass es eine Freude ist (zumindest für ihn). Der Vorteil ist, dass man ihn gleich kommen hört und sich schutzsuchend an die Wand pressen kann, weil natürlich auch alles was im Weg steht, umgerannt wird. Also insgesamt eine eher furchterregende Performance in Ton und Bild. Da bin ich auch sehr überrascht, dass kein Nachbar je was gesagt hat - andererseits die haben Kinder & Enkelkinder, die auch keine leisen Mäuse sind :rolleyes: und haben somit kein Argument bei der Hand.

Wirklich erschreckt hat es mich letzten Sommer, da habe ich den Müll in den Hof runtergetragen und habe Emil von unten noch gehört (Vorzimmer ist hofseitig) und zwar nicht leise und dezent. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das meine Katze ist, hätte ich echt den Tierschutz gerufen ... :oops:

bei Tomy bringt das Klo das beste Ergebnis....

Die Beschreibung von Emil, passt 1:1 zu Attilas 5 Minuten (die er ziemlich genau einmal am Tag hat) - es sind die einzigen 5 Minuten am Tag, an denen er zeigt, das er auch wie ein richtiger Siamese schreien kann (und jedes Mal stelle ich fest, wie froh ich bin das er das nur einmal am Tag macht :schwitz:) - und er unterstützt das damit, das er an seinen "Wendepunkten" kurz wie ein Gestörter an der nächstgelegenen Tür kratzt ....

Rabbit

Hauskatze
Also ich werde mich mal bemühen das auf Video festzuhalten, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das Tempo werd' mithalten können.

Man kann ja eigentlich sogar abschätzen, wann diese Wahnsinns-Aktionen gestartet werden: nämlich mit absoluter Regelmäßigkeit morgens nach der allgemeinen Fütterung, so als wäre irgendwas im Futter, das ihn total durchknallen lässt. Und dann noch wenn man die Fenster öffnet, als würde durch die Frischluft irgendwas hereinströmen. Und das in Verbindung mit Frühlingsluft ... ich glaube ich muss mal unsere Haushaltsversicherung checken ...

Rabbit

Hauskatze
Apropos Fütterung: wir sind heute abend etwas später als gewöhnlich heimgekommen, da haben die Katers gemeint, sie müssten sich selbst bedienen. So sieht das dann aus:

21615647rc.jpg

Dazu noch 40 g Whiskas-Snacks (die Verpackung wurde kunstvoller geöffnet, da lohnt sich kein Upload) und die drei führen sich gerade auf, wie kleine Kinder, die einen Liter Cola getrunken und 3 Tafeln Schokolade dazu verdrückt haben ...

Thizia

Hauskatze
Ui - diese Bilder kenn ich zu gut :giggle:

Luigi ist auch ein Profi im Zerbeißen von Leckerlisackerl, CFF-Sackerl, letztens sogar ein Parmesan-Sackerl (sieht ja fast gleich auch hihi).

Hatte auch schon den Verdacht, dass in Leckerlis irgendwas besonders aufregendes drin sein muss. Luigi düst dann immer wie ein Pfitschipfeil durch die Wohnung und schlägt Haken bei der Balkontür :lol:

Humpel

Hauskatze
Samweis hockt sich zum heulen auch immer ins Wohnzimmer, offenbar ist da die Akustik am besten.....

Und das mit an die Wand drücken müssen kommt mir auch sehr bekannt vor, bei uns allerdings meistens vorm Füttern.

Wenn die durch die Rennstrecke galoppieren kann man sich nur in Sicherheit bringen. Gottlob hört man sie ja kommen.... :D

Cello

Hauskatze
Was die Rennstrecke anlangt, kommt mir das auch bekannt vor :giggle:

Viola hat sich immer "an die Tür geworfen", aber dabei in der Luft umgedreht und mit den Hinterpfoten von der Mitte der Tür abgestoßen :liebkatz:

Tolle Soundeffekte waren das *nostalgischwerd* :sniff:

Ihr habt ja anscheinend ein komfortables Selbstbedienungsbuffet für eure Katzen eingerichtet :gruebel:
Ich bin weniger rücksichtsvoll und verstaue alles einbruchssicher :lol:

Rabbit

Hauskatze
Da muss ich mich gleich verteidigen: Seit dem Einzug von Emil hat unsere Rücksichtnahme ohnehin ihre Grenzen ereicht und normalerweise ist alles fress- & essbare eingetuppert, eingedost und sonstwie verrammelt, aber bei diesem Säckchen haben wir wohl ein wenig geschlampt ...:oops:

Meine Befürchtungen, dass alle schwer Bauchweh bekommen, hat sich dann zum Glück nicht bewahrheitet, nur die Wasserschüssel wurde stark frequentiert ...

Rabbit

Hauskatze
Heute keine guten Nachrichten: Willy gefällt mir seit gestern Abend nicht - hat sich früh zurückgezogen ohne wie sonst mit uns fernzusehen, heute morgen hat er bei zwei Versuchen herzhaft zu gähnen mittendrin abgebrochen, als würde ihm das weh tun, fressen war heute morgen erstmals auch nicht besonders aufregend (ok, bei allen dreien nicht) ... irgendwie hat's da was, auch wenn ich es nicht genau benennen kann.

Hoffe diese schwammigen Symptome helfen der TA heute abend weiter, aber mir ist lieber, sie schaut sich das an, als dass ich mich morgen ärgere, dass ich nicht gegangen bin.

Bitte Daumen drücken ...

Humpel

Hauskatze
Sind gedrückt! Und versteh ich, schließlich ist morgen Feiertag... besser gleich nachschauen lassen!

Susanna

Hauskatze
Alles Gute deinem hübschen Buben!
....nur wenn sie alle 3 keinen Appetit hatten - lags vielleicht am gestrigen Futter??? Vielleicht hat da was nicht gepasst, was jetzt ein Unwohlsein im Bauchi nachzieht?

Rabbit

Hauskatze
Schließe ich gar nicht aus, dass es vielleicht auch "nur" das ist.
Das Verhalten von Willi erinnermt mich ein wenig daran, wie er drauf war, als seine Zähne marod waren und dringend gezogen werden mussten. Er hat ja jetzt nur mehr 3 Zähne, vielleicht tut einer davon weh und ins Goscherl schauen lässt er sich nicht ordentlich. Jährliche Untersuchung steht ohnehin auch an.

Wenn morgen kein Feiertag wäre, hätte ich vielleicht noch abgewartet, aber so mag ich das nicht riskieren. Im schlimmsten Fall bin ich wegen nichts gefahren.
Ist jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie spür ich das, wenn es ihm nicht gut geht ...

Rabbit

Hauskatze
Also: Willi hat gestern im Laufe des Tages zusätzlich auch noch ein entzündetes Auge entwickelt, da war ich abends froh, dass wir den TA-Termin schon hatten.

Abgesehen davon sind wir tatsächlich umsonst zum TA gefahren (na ja, wirklich umsonst war es leider nicht), Zahnfleisch war leicht gerötet, aber ok, kein Fieber und auch sonst nichts auffälliges. Das Auge wurde behandelt und schaut heute schon viel besser aus. Auch ansonsten ist Willi fast wieder der Alte - es wird geraunzt, wenn das mit dem Futter nicht schneller geht, es wird wieder normal gefressen, es wird geschnurrt und er schaut insgesamt viel munterer aus. Vielleicht war es auch nur ein altersbedingtes Zipperlein, aber ich bin trotzdem froh, dass ich ihn hab anschauen lassen.

Und weil mir der TA nicht mein ganzes Erspartes abgenommen hat, sind wir am Freitag gleich nochmals dort, damit Leo und Emil geimpft werden ...

Humpel

Hauskatze
Vielleicht hat er ja auch an einem Haarwürstel herumgewürgt, man weiß es nicht, ich fahr lieber einmal umsonst zum TA, als das ich mir nachher Vorwürfe machen muss.

Aber würgen in Zusammenhang mit Aug deutet schon drauf hin, das sein Körper grad gegen was kämpft, wenn ers selber schafft damit fertig zu werden, umso besser!

Rabbit

Hauskatze
Mit ist es auch lieber, ich hab's geklärt, auch wenn es dann nichts war. Aber Du hast recht bzw. TA auch gemeint, dass es sein kann, dass das Immunsystem da grad was bekämpft und man eben jetzt schauen muss, ob es selbst damit fertig wird oder nicht.

Susanna

Hauskatze
Ist ja super, wenn doch nichts ernstes dahinter gesteckt ist - und es ist immer besser auf seine Schätze richtig gut zu achten und mal lieber zu früh - als zu spät oder gar nicht zum TA zu gehen!
...und zur Feier des Tages wär ja doch ein Foto fällig gewesen - findest nicht???

Oben