• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

tomcat_max

Hauskatze
Toll, freu mich für euch. Wir werden in 2-3 Wochen wenn unsere Baustelle fertig ist auch mit dem siedeln beginnen - bin schon gespannt wie die Kater das so finden..:angst:.

Susanna

Hauskatze
ja und wie ich sehe hat der geplante Umzug neben Karton und Fitnesscenter für euch - noch einen Pluspunkt - wir haben mal wieder eine Fotospende von den feschen Katerherren bekommen :D

Rabbit

Hauskatze
Bei unserem letzten Umzug fandes es die drei eigentlich lustig, bis wir ihnen das Sofa davongeschleppt haben und wir die letzten Tage auf Gartenstühlen gesessen sind. An dem Tag, an dem der Kratzbaum "verschwunden" ist, war der Ofen ganz aus. Zum Glück haben wir die Katers dann am nächsten Tag mitgenommen und wie sie dann ihre Sachen in der neuen Wohnung wiedergefunden haben, war alles vergessen. Die Umstellung war denn eigentlich problemlos und innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen.

Nur wir Dosis sind noch bis zum Abend herumgesessen und haben es in unseren Ohren klingeln gehört - die drei haben nämlich auf der Fahrt von Stockerau nach Wien 40 Minuten so laut geplärrt dass man es meilenweit hören konnte. Da lagen am Schluss meine Nerven & Gehörgänge schon sehr blank. Diesmal ist ja wenigstens die Fahrt nicht so lang ...

Cello

Hauskatze
Oho :hehe: große Dinge bahnen sich an!

Dann drück ich die Daumen, dass die Katerbande es diesmal auch so locker nimmt und sich bald zu Hause fühlt - und ihr menschliches Personal natürlich auch!

Rabbit

Hauskatze
Kurz vor unserem Umzug (am Woe geht's los) müssen mich meine drei in den Wahnsinn treiben:

Trockenfutter kommt bei uns nur als Leckerlie oder Katzenherbeiruf-Methode zum Einsatz oder manchmal auch, wenn wir gesammelt das Haus verlassen und sicherstellen wollen, dass uns keine Katze zur Haustür folgt. Aufbewahrt wird es in einer schmucken Blechdose, die bombenfest schließt und ihren Platz im Abstellraum in einer der höheren Etagen im Regal hat. Gestern wurde diese Dose heruntergeschubst, dabei hat sie sich etwas verbogen und der Deckel ist dann offenbar ganz leicht aufgegangen. Der Inhalt von ca. 1 kg Trockenfutter wurde gleichmäßig im Abstellraum verteilt (teilweise auch in die Katzenklos) und zu 80% aufgefressen.

Abends habe ich mich noch gewundert, warum alle drei so ruhig sind, nicht um Fressen gebettelt haben und insgesamt recht gedämpft waren. Bis ich das Malheur im Abstellraum gesehen habe :rauf::rauf::rauf:
Allen dreien war nach dieser Orgie offenbar echt schlecht, ungefähr so, wie wenn ich eine Familienpackung Chips allein aufesse und noch eine Packung Keks drauflege.

In der neuen Wohnung gibt es eine klassische altwiener "Speis", da wird alles Futter reinkommen und ich glaub ich werde es mit einer Panzertür sichern ...:hehe:

Rusty

Hauskatze
Solche Schlingel! Ist halt blöd, wenn ihnen jetzt schlecht ist, pass auf, ob sie Verstopfung haben.......

wie auch immer - sie haben sicher eine riesige Freude dabei gehabt. :lol:

Cello

Hauskatze
:lach: Entschuldige - aber da muss ich einfach lachen :giggle:

Weil ich ja unlängst erst mit Finns bisher unbekannten Talenten als Einbrecherkönig ganz ähnliche Erfahrungen machen durfte!

Wir drücken die Daumen, dass die Damen und Herren diese Exzesse unbeschadet überstehen :liebkatz:

Rabbit

Hauskatze
Danke :garf: es haben gleich alle eine Notration Malzpaste bzw. Butter bekommen, damit es besser flutscht. Wegen Verstopfung pass' ich auf, dafür ist besonders Willi bei übermäßigem Konsum von Trockenfutter anfällig.
Heute früh war jedenfalls wieder Appetit da, es gab Nassfutter mit EXTRA EXTRA Wasseranteil und Trockenfutter wird bis auf weiters einfach nicht nachgekauft, dann kann auch keines mehr geklaut werden. So schaut's aus. Strafe muss sein.

Susanna

Hauskatze
...statt das Cleverness belohnt werden tät....arme Jungs....erst lässt man sie Hungern bis sie zur Selbstinitiative schreiten - dann redet man noch von Strafen - statt sie für ihre erfolgreiche Jagd zu belohnen :lach:

Thizia

Hauskatze
Ich hab mir das bildlich vorgestellt und ehrlich zerkugelt :lach:
Du hast ja auch kleine Mafiosis zuhause :giggle:

Sinds heut wieder hungrig oder noch immer satt? :D

Rabbit

Hauskatze
Endlich komme ich zu einem kleinen Zwischenbericht zum Umzug von Willemileo. "Glücklicherweise" haben wir uns die heißestes Woche ausgesucht, in der alten Wohnung hatte es dann zuletzt 32 Grad .... die drei haben wir quasi bei Nacht und Nebel übersiedelt, damit sie es zumindest kühler hatten als wir.

Aber fangen wir beim Beginn an:

Vorhänge werden abgenommen, das wird nicht gutiert:

22868453kh.jpg

Andererseits hat es auch Vorteile, wenn sich die Wohnung leert, da kann man sicht ungestört ausbreiten:

22868460hv.jpg

Außerdem bringen die Umzugskisten Spaß:

22868454bs.jpg

22868458yw.jpg

22868459wg.jpg

Und erst das Verpackungsmaterial! Emil schon sehr gut verpackt:

22868535lp.jpg

22868543xa.jpg

Aber danach waren alle erschöpft:

22868572xo.jpg

22868573ef.jpg

22868574vt.jpg

22868576da.jpg

Fertig sind wir leider noch immer nicht (hoffentlich dieses Wochenende ...), aber der Kratzbaum steht, die Futterdosen und -schüsseln sind da , man kann sich im Bett breit machen, und das Lieblingssofa wird wie gewohnt besetzt - die Katzen sind angekommen!

Susanna

Hauskatze
Danke für den Bildbericht - trotz Umzugstress! :thumb:
denke die Kater hatten dabei mehr Spaß als ihr - :giggle: - hoffe ihr fühlt euch alle sehr bald zu Hause in eurem neuen Heim!
LG und gute Nacht Susanna

Cello

Hauskatze
Ui, da versteh ich, dass ihr erschöpft wart, nach so viel Arbeit :liebkatz: Muss ja alles beaufsichtigt und geprüft werden!

dorimi

Hauskatze
Sooo herzige Umzugsbilder:wub: Möge sich euer Stress bald legen, damit ihr auch "ankommen" könnt! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die neue Wohnung! L.G.

Oben