• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rabbit

Hauskatze
Hab' die Gemeinde schon länger nicht mehr mit Willeomil-Foto-Updates versorgt, was ich hiermit nachholen darf!

Wie ihr seht befinden sich die Kateriere im Winterschlaf-Modus, spannenderweise hat eine neue Schlafgruppen-Anordnung stattgefunden. Zuletzt haben sich immer Leo und Emil zusammengerottet und Willi hat allein geschlafen oder ist mir hinterhergestiefelt und hat sich beschwert, das ihm jetzt faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad ist, seit ein paar Tagen kuscheln jetzt Leo und Willi und Emil schläft allein. Dreier-Kuscheleinheiten sind im Moment offenbar nicht modern.

Bevorzugte Schlafgelegenheit: Schachtel mit Fleecedecke. Die Schachtel hat schon bessere Tage gesehen und die Decke würde ich wirklich gern mal waschen, beides wird aber derzeit nicht freigegeben:

20936631ey.jpg

20936632ey.jpg

Emil allein zu Haus ;-)
20936633iw.jpg

20936634ca.jpg

Cello

Hauskatze
Entzückend alle drei :wub: :wub: :wub:

Wenn du uns noch ein paar mehr Fotos zeigst, lern ich vielleicht auch noch, Emil und Willy zu unterscheiden :giggle:

Rabbit

Hauskatze
Entzückend alle drei :wub: :wub: :wub:

Wenn du uns noch ein paar mehr Fotos zeigst, lern ich vielleicht auch noch, Emil und Willy zu unterscheiden :giggle:

Ja, Emil und Willy sind sich tatsächlich optisch manchmal sehr ähnlich. Wenn ich manchmal so aus dem Augenwinkel eine Katze vorbeilaufen sehe, verwechsel ich die beiden durchaus auch manchmal.

Charkaterlich könnte der Unterschied allerdings nicht größer sein, aber das sieht man ja auf den Fotos nicht ... werde ich aber bemühen, dass auf den nächsten Fotos herauszuarbeiten :rolleyes:

minzundmaunz

Hauskatze
Der arme Willy!! Da könnte doch Berlioz perfekt reinpassen: keine ungerade Zahl mehr, jeder hat seinen Kuschelpartner und es gibt nichts über einen Viererkuschelhaufen :eek:mi:

Rabbit

Hauskatze
Der arme Willy!! Da könnte doch Berlioz perfekt reinpassen: keine ungerade Zahl mehr, jeder hat seinen Kuschelpartner und es gibt nichts über einen Viererkuschelhaufen :eek:mi:

Da läufst Du bei mir offene Türen ein :oops: die diversen Türkisch Angora, die Christinem in der letzten Zeit gepostet hat, haben mich ganz wuschig gemacht ... meinen Allerliebsten auch ... glaube mit ein wenig mehr "ist die nicht liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb" wäre da vielleicht etwas drin gewesen ... :catstreichel:
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir drei genug und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Willy mit einem Neuzugang schwer zu kämpfen hätte. Er darf seine Pension in Ruhe genießen ...

Rabbit

Hauskatze
Mein Allerliebster hat sich heute ein wenig an Katzenportraits versucht und bis alle gesichtet und freigegeben sind, vorab zwei, die gut zum angesprochenen Thema "Unterschied zwischen Willi und Emil" passen:

21082910hw.jpg

21082911hn.jpg

Es steht natürlich außer Frage, dass das Objekt, das hier von beiden so fixiert wird, ein von der Kamerassistentin (nämlich mir) hochgehaltenes Leckerlie war ....

Das Modeldasein als Katze ist natürlich auch nicht ganz einfach. Immer dieses Schminken vorher ....

21082962mf.jpg

Susanna

Hauskatze
Voll süß die Bilder :wub: - nur mit dem Auseinanderhalten tu ich mir trotzdem mehr als schwer....
Der mit dem süßen Grinser in der Maske (hihi) - ist Emil???

Rabbit

Hauskatze
Genau, man kann davon ausgehen, dass die Katze mit dem dümmsten Gesichtsausdruck immer Emil ist!
(Weiters Hilfsangabe: Emil ist blütenweiß mit rotem Gesicht, Willi ist von der Grundfarbe her creme-beige mit mit roten Deckhaar, gleichmäßig gefärbt, ohne auffällige Points. Das kommt natürlich auf Fotos manchmal wirklich schlecht rüber ...)

Susanna

Hauskatze
Dümmsten Gesichtsausdruck????
ich find den Buben da sowas von süß auf dem Foto :wub:
...hab mich eigentlich nach dem Pigmentfleck am Näschen orientiert (hoffe den haben nicht Beide und ich nur Glück gehabt :giggle:)

Rabbit

Hauskatze
Naja sehr süßer dummer Gesichtsausdruck :oops:
Aber es stimmt - Emil hat Pigmentflecken auf seiner Nase - sehr gut beobachtet!!!

Humpel

Hauskatze
Ich finde die Zeichnung ist es gut zu unterscheiden, Emils ist sehr schön ausgeprägt, während Willis eben nicht so klar rauskommt. Auf alle Fälle sinds beide superniedlich! Leo ist ja auch sehr niedlich ... aus der Entfernung! :rofl:

Rabbit

Hauskatze
So, heute ist Emil-Tag:

21346610lt.jpg

21346599cd.jpg

21346603gj.jpg

21346604xs.jpg

Models werden in Leckerlie bezahlt:
21346607aa.jpg

Es ist genug - bitte keine Fotos mehr
21346609tc.jpg

Ich kann's Dir gar nicht schildern Leo, auf allen Bildern schaue ich einfach furchtbar aus ... die Bezahlung war auch mies .. hoffentlich machen die das mit Dir nicht auch ....
21346598iw.jpg

Susanna

Hauskatze
Ich kann's Dir gar nicht schildern Leo, auf allen Bildern schaue ich einfach furchtbar aus ... die Bezahlung war auch mies .. hoffentlich machen die das mit Dir nicht auch ....
21346598iw.jpg

Herrliche Texte und schöne Bilder - aber anders als Emil hoffe ich doch, dass sie es mit dir lieber Leo - auch machen :lach:

Oben