• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Yania

Hauskatze
Ach herrje :( Gute Besserung an den Patienten :streichel:

Schau mal in Humpels Thread, sie hat eine supertolle Absicherung gebaut!
Die gefällt mir viel besser als die mit dem Netz (vor allem weil meine Katzen da dann wahrscheinlich im Netz hängen bleiben würden *hust*)
 

Rabbit

Hauskatze
Danke für den Tip - und offenbar bei Humpel auch noch topaktuell (blöderweise sehe ich im Büro die eingestellten Bilder nicht, werde das zu Hause aber gleich prüfen :shakehands:
 

Humpel

Hauskatze
Wennst Hilfe brauchst sags mir, war echt einfach und schaut noch dazu vernünftig aus.
Gute Besserung dem Buben!
 

Cello

Hauskatze
Oje, die Art von Drama erspart man sich lieber :eek:mg:

Hoffentlich kriegt sich der Leo wieder ein und das Pfoterl verheilt gut :liebkatz:

Trichter sind ein Problem, weil man damit so gut wo steckenbleiben und sich sogar mit ein bisschen Begabung strangulieren kann... :wacko:
 

Susanna

Hauskatze
....na da hattet ihr ja ganz schön Action zu später Stunde......auch von uns gute Besserung an den Lauser!
Wegen Heizkörper wär mir jetzt auch gleich die Sicherung von der Hobbitmama eingefallen - mir würde die Lösung mit Holz auch besser gefallen!
 

Rabbit

Hauskatze
Danke Euch allen für die Besserungswünsche :kiss:
Der Patient ist zwar noch immer höchst empört über das Zeug auf seiner Pfote, aber er kriegt es mit bloßem Pfotenschütteln nicht runter und mehr unternimmt er nicht, um den Verband loszuwerden. Wir verzichten daher weiterhin auf den Trichter. Morgen hat er Kontrolle, dann sehen wir, ob die Wunde gut verheilt. Schmerzen scheint er keine zu haben (allerdings bekommt er vorsorglich auch Schmerztabletten), er tritt auch - soweit mit Verband möglich - auf und frißt auch brav.

Leo hat sich wieder einigermaßen eingekriegt, sie schlafen gerade bei nebeneinander neben mir auf dem Bett, schaut alles friedlich aus im Moment. Aber ich bleibe vorsichtig - dieses Katertier ist in Stresssituationen wirklich ein Vaserl, wie man hier so schön sagt.

Ich hab jetzt auch ausgiebig die Hobbit-Lösung der Heizkörpersicherung besichtigt. Danke für's Angebot der Unterstützung, Eva!!! Mein Allerliebster meint, ER macht das bzw. ER schafft das auch und hat schon angefangen, davon zu faseln, was man beim Obi oder beim Baumarkt in der Abteilung .... also da halte ich mich raus :totlach:Ich sag dann, wenn's fertig ist :eek:pi:
 

Rabbit

Hauskatze
Schaut mal welches Bild wir gestern in der Küche vorgefunden haben:

23898369gd.jpg


Leo die Katzenversion eines Riesencanneloni :lol:
 

Rabbit

Hauskatze
Hab mich schon eine ganze Zeit nicht mehr hier blicken lassen, aber Weihnachten und Silverster vergraben wir uns quasi schon traditionell zu Hause, entsagen Weihnachsstress und Silversterparties, verstecken uns hinter Büchern und Fernseher, kochen uns schöne Dinge und tun gar nix.

Anfang Jänner graben wir uns dann wieder aus und blinzen wie nach dem Winterschlaf in die Sonne. Als Anfang gibt es nun die ersten Emil-Fotos des heurigen Jahres - nichts aufgregendes, aber so hat mein Allerliebster ihn gestern fotografiert: Emil dicht unter der Leselampe, die ihm auf den Pelz gebrannt hat:

24228994vg.jpg

24228995iu.jpg

24228996th.jpg
 

Susanna

Hauskatze
och das letzte Bild ist richtig süß :wub: - dazukuscheln mag.....
- und wie geht's dem Rest der Bande?
 

Rabbit

Hauskatze
Hab' durchaus versucht mich dazu zu kuscheln, aber die Leselampe über dem Emil, die ER so toll fand, war MIR definitiv zu heiß - das hätte mir fast die Haare vom Kopf gebrannt :lol:

Ansonsten geht es allen dreien sehr gut:
Willi hat sich vollständig von seinem Heizkörper-Unfall erholt, man sieht überhaupt nichts mehr und er kann wieder seinen spätabendlichen Wahnsinns-Kater-Anfällen frönen, die mich angesichts seines Alters besonders freuen.
Auch Leo ist frisch und munter, da alle drei im Moment wie die Scheuendrescher futtern (in Spitzenzeiten waren wir schon bei 700 g), hat auch unser Spaghetti-Kater zugenommen.

Emil ist weiterhin ... nun Emil. Je älter er wird, desto mehr stellt er sich als wirklich sozialer Kater heraus. Er hat Willi während seiner Rekonvaleszenz immer sehr aufopfernd geputzt, Willi hat von den Antibiotika leichte Krusten auf der Haut bekommen und wir haben etwas länger gebraucht, um das wegzubekommen, aber Emil hat die krustige Stelle immer voll Hingabe gereinigt und war ein echter Krankenpfleger.

Besonders reizend war er gestern: ich bin nach einem etwas unerfreulichen Zahnarztbesuch mit Zahnschmerzen nach Hause gekommen, habe eine Tablette genommen und mich ins Bett gelegt. Emil ist mir auf den Fuß gefolgt, hat sich an mein Gesicht gekuschelt und mich "gesundgeschnurrt". In solchen Momenten verzeihe ich ihm jeden seiner Siam-Herumschrei-Anfälle am Sonntag um halb sieben und dass er mir das Toastbrot aus der Packung wegfrisst ...
 

Susanna

Hauskatze
Wie man liest - ein perfektes Katertrio :giggle:
- und Emil hat schon recht - ist ja schade um einen schönen freien Sonntag, wenn man um halb sieben noch im Bett rumkugelt :devil: - und mit dem Toastbrot will er dir wohl sagen, dass Vollkornbrot viel gesünder wär :angel:

PS danke für die Freundschaftsanfrage :buddies:
 

Cello

Hauskatze
Viola hatte diese Siam-Herumgeschrei-Anfälle bevorzugt um 4 bis 5 Uhr morgens, unabhängig vom Wochentag :D

Süß ist der lampenbesonnte Kater :wub: :wub: :wub:
 
Oben