Gestern hatten wir leider einen recht unangenehmen Abend: Willi hat es geschafft mit einer Kralle der Hinterpfote im Heizkörpergitter hängenzu bleiben und sie sich quasi auszureißen. Wir waren zwar daheim, haben aber absolut nichts davon mitbekommen, erst als er ins Wohnzimmer gekommen und auf das Fensterbrett gesprungen ist, haben wir die Blutspritzer gesehen :head2wall:
Der Rest der Kralle hing noch dran (ich spare mir hier die Details des Anblicks) und die Wunde hat natürlich stark geblutet. Obwohl es schon kurz vor elf war, war es keine Frage, dass da ein Tierarzt mobilisiert werden musste.
Sehr blöd, so kurz nach dem Umzug hatte ich noch keinen fixen Tierarzt in der näheren Umgebung, hatte mir aber vorab schon einen rausgesucht, zu den ich bei der nächsten Impfung gehen wollte. Na gut, dann lernt er uns eben von unserer "dramatischen" Seite kennen ...
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, Krallenrest gezwickt, Pfote rasiert, gespült, gereinigt, Salbe drauf, Verband drum, Schmerzmittel, Antibiotika, Halskrause. Volles Programm, aber Willi war sehr tapfer, auch mein Allerliebster ist nicht in Ohnmacht gefallen.
Zu Hause angekommen war die Halskrause natürlich ein echtes Drama, nicht nur für Willi, sondern auch für Leo, der beim Anblick des mit der Halskrause kämpfenden Willis einen sehr nervösen Siam-Kater-Auszucker bekommen hat und jetzt wieder auf der Zylkene-Liste steht :head2wall:
Willi ist mit der Halskrause überhaupt nicht zurecht gekommen und hat trotz seines dicken Verbands versucht, überall raufzuhüpfen, nach dem zweiten Absturz und um eins in der Nacht habe ich die Halskrause dann entfernt :head2wall:
Der Verband sitzt aber so bombenfest, dass er trotz wilden Herumbeutelns mit dem Hinterbein sich keinen Zentimeter rührt und Willi versucht auch nicht ihn sich herunterzuschlecken, weil das Material offenbar recht eklig schmeckt.
So, jetzt müssen wir noch den Leo wieder "auf Schiene bringen" und parallel die blöden Heizkörpergitter sichern. Ich denke ich werde es einmal damit versuchen
http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/heizungssicherung/
Was haltet ihr davon?