• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rusty

Hauskatze
Sehr liebe Umzugsdoku! Bei so arger Hitze übersiedeln war sicher nicht lustig. Aber jetzt kannst du wenigstens im Kühlen weiter schuften.

DorisAndrea

Hauskatze
Tolle Bilder!

Ja so ein Umzug hat es in sich! Aber dafür ist dann alles wieder neu und frisch, das ist auch wieder schön!

Rabbit

Hauskatze
Letzten Montag war Schlüsselrückgabe der alten Wohnung (der Sonntag davor daher leider nicht ganz so erholsam, wie ein Sonntag sein könnte) und diese Woche stand ganz im Zeichen des Kistenauspackens. Die Katertiere haben brav alles mitgemacht, haben sich nie beschwert und waren überhaupt nicht zickig, haben nirgendwohin gepinkelt, immer alles aufgefressen und ganz lieb.

Bis zum Montag. Da hatte Leo leider einen kleineren Austicker, hat sich bei jedem (neuen) Geräusch erschreckt und war ausgesprochen unentspannt. Aus irgendeinem Grund hat er seinen Stress dann am Willi auslassen müssen und hat ihn mehrmals schlimm attackiert, so dass man die beiden praktisch nicht mehr zusammen im selben Raum lassen konnte. Willi hat sich dann auch nicht mehr in seine Nähe getraut und wir hatten ein paar eher unhübsche Tage.

Kann aber vermelden, dass jetzt alles wieder gut ist (vielen Dank Rochus-Apotheke, danke Zylkene-100er-Packung). Heute wurde wieder zweier- und dann dreier gekuschelt - auch wenn meine Vorhänge daran glauben mussten, aber will man so einen Frieden stören, nur weil man seine Vorhänge lieber vor dem Fenster hätte?

23016652nd.jpg

23016655yp.jpg

23016653ka.jpg

23016654dg.jpg

23016656ev.jpg

Susanna

Hauskatze
Puh......schön dass sie sich wieder lieb haben - und ja - dass müssen einem Vorhänge schon wert sein :giggle:
sind übrigens auch ein schöner Fotohintergrund :hehe:

Rusty

Hauskatze
Gut, dass wieder alles in Ordnung ist.

Find ich auch, dass die Vorhangdeko toll unter deine Katzingers passt :)

Einen besseren Untergrund hätten sie sich gar nicht wählen können.

Humpel

Hauskatze
Gut dass nun wieder Ruhe herrscht, und ja, wer braucht schon Vorhänge wenn man als Gegenleistung friedlich zusammengekuschelte Katzen kriegt :)

Rabbit

Hauskatze
Vielen Dank für's Reinschauen! Ich bin auch froh, dass wir wieder in Harmonie leben, das war wirklich nicht schön.

Weiß auch nicht recht, was es ausgelöst hat, wahrscheinlich war es dann doch einfach zu viel Stress und Anspannung. Die Nacht vorher habe ich wohl im Schlaf unabsichtlich Emil oder Leo mit der Hand "erwischt" oder getreten oder ich weiß auch nicht. Welches Katzentier auch immer es war, ist dann panisch auf- und meinem Mann ins Gesicht gesprungen, der dann natürlich in einem Reflex abgewehrt hat (und sehr viel Glück hatte, dass er nicht am Auge erwischt wurde), die restliche Nacht war dann Katzenverbot im Bett und am Morgen darauf hatten wir dann den ersten Katzenkrieg zwischen Leo und Willi.
Mein Mann hatte einen tiefen Kratzer am Handgelenk und einen sehr männlich wirkenden quer über die Brust, unterlegt von einem beeindruckenden Bluterguss. Na gut, wir hätten uns sowieso einen Arzt in der Umgebung suchen müssen und so eine kleine Tetanus-Impfung ist ja auch nicht schädlich ...

Aber alle Gemüter haben sich wie gesagt wieder beruhigt und wir genießen unser erstes Wochenende, an dem wir nicht pünktlich unseren Transporter abholen und Kisten schleppen müssen :laola:

Humpel

Hauskatze
jössas, arg!
da merkst halt, daß sie noch angespannt sind, sonst würd sowas nicht passieren.

Liebe Grüße und gute Besserung an den Herrn Gemahl!

Arina

Hauskatze
Fein, dass der Umzug vorbei war und die Katzis sich wieder vertragen. :)
Süßes Bild mit dem 3er-Kuschler. :D

Cello

Hauskatze
Ui :schwitz: da hast ja Stress gehabt - gut, dass sie sich so bald schon wieder vertragen haben!

Rabbit

Hauskatze
Wir haben uns alle mittlerweile alle gut eingelebt!

Wie das so mit den Fenstern funktioniert, ist allerdings allen noch nicht ganz klar. das innere Fensterbrett ist zu schmal um bequem darauf zu liegen und zwischen den Fensterscheiben ist auch irgendwie schlecht, weil es zu eng ist um sich ohne Aufwand wieder umdrehen zu können. Aber wenn die Sonne auf die Scheiben brennt, kann man keine Rücksicht mehr darauf nehmen und dann ist da ja noch dieses unwiderstehliche Jalousienband:

23325683oq.jpg

Emil - eine echte Aquariumskatze :)

Thizia

Hauskatze
Das Foto ist wirklich spitze! :lach:

Er weiß halt aus jeder Situation das Beste rauszuholen :giggle:

Rabbit

Hauskatze
Eigentlich bin ich kein besonders engagierter Keksbäcker, aber mein Allerliebster hat heute Ausstech-Formen mitgebracht, an denen ich in der Weihnachtszeit sicher nicht vorbei kommen werde (ein geniales Geschäft auf der MaHü, das sowohl Werkzeug als auch Haushaltsdinge verkauft):

23460628hp.jpg

Der Emil freut sich auch schon drauf:

23460629ln.jpg

Cello

Hauskatze
Geniales Fensterbild :respekt:

Ich seh schon, ihr werdet Arbeitsteilung betreiben - du wirst die Kekse ausstechen, und Emil wird hübsche Pfotenmuster hinein machen :)

tomcat_max

Hauskatze
Das sind ja mal tolle Ausstechformen, solche hätt ich auch gern :mellow: hab solche noch nirgends gesehen..
Freu mich schon auf die Keksbilder.
Und der Blick vom Bub...:wub:

Lg

Rabbit

Hauskatze
Gestern hatten wir leider einen recht unangenehmen Abend: Willi hat es geschafft mit einer Kralle der Hinterpfote im Heizkörpergitter hängenzu bleiben und sie sich quasi auszureißen. Wir waren zwar daheim, haben aber absolut nichts davon mitbekommen, erst als er ins Wohnzimmer gekommen und auf das Fensterbrett gesprungen ist, haben wir die Blutspritzer gesehen :head2wall:

Der Rest der Kralle hing noch dran (ich spare mir hier die Details des Anblicks) und die Wunde hat natürlich stark geblutet. Obwohl es schon kurz vor elf war, war es keine Frage, dass da ein Tierarzt mobilisiert werden musste.

Sehr blöd, so kurz nach dem Umzug hatte ich noch keinen fixen Tierarzt in der näheren Umgebung, hatte mir aber vorab schon einen rausgesucht, zu den ich bei der nächsten Impfung gehen wollte. Na gut, dann lernt er uns eben von unserer "dramatischen" Seite kennen ...

Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, Krallenrest gezwickt, Pfote rasiert, gespült, gereinigt, Salbe drauf, Verband drum, Schmerzmittel, Antibiotika, Halskrause. Volles Programm, aber Willi war sehr tapfer, auch mein Allerliebster ist nicht in Ohnmacht gefallen.

Zu Hause angekommen war die Halskrause natürlich ein echtes Drama, nicht nur für Willi, sondern auch für Leo, der beim Anblick des mit der Halskrause kämpfenden Willis einen sehr nervösen Siam-Kater-Auszucker bekommen hat und jetzt wieder auf der Zylkene-Liste steht :head2wall:

Willi ist mit der Halskrause überhaupt nicht zurecht gekommen und hat trotz seines dicken Verbands versucht, überall raufzuhüpfen, nach dem zweiten Absturz und um eins in der Nacht habe ich die Halskrause dann entfernt :head2wall:
Der Verband sitzt aber so bombenfest, dass er trotz wilden Herumbeutelns mit dem Hinterbein sich keinen Zentimeter rührt und Willi versucht auch nicht ihn sich herunterzuschlecken, weil das Material offenbar recht eklig schmeckt.

So, jetzt müssen wir noch den Leo wieder "auf Schiene bringen" und parallel die blöden Heizkörpergitter sichern. Ich denke ich werde es einmal damit versuchen
http://blog.katzen-fieber.de/2012/07/heizungssicherung/
Was haltet ihr davon?

Oben