Nach längerer Zeit wieder ein Willeomil-Update:
Wir bekommen in drei Wochen endlich, endlich Katzengitter! Nach dem Umzug letztes Jahr haben wir es einfach nicht mehr geschafft, weder zeitlich noch finanziell, aber jetzt geht's los und im Juli wird professionellst in der Küche und im Wohnzimmer montiert! Bin froh, dass das ein Profi macht, an den Altbaufenstern hätte ich nicht selbst herumwerken wollen. Bin sehr gespannt, wie es ihnen gefällt! Ich freue mich jedenfalls schon Fenster aufmachen zu können, ohne Katzen aus dem Zimmer aussperren zu müssen ...
Außerdem darf Emil morgen zum Tierarzt gehen. Er hat seit Sonntag seltsame Krusten am linken Ohr, von denen ich zunächst geglaubt habe, es wären nur Kampfspuren. Aber es waren dann auf einmal mehr und das Ohr ist zusätzlich rot geworden, sodass Emil auf einmal wie eine kleine Stopptafel aussieht. Jucken tut ihn nix und obwohl er normal rumrennt und frißt merkt man doch, dass es ihm irgendwie unangenehm ist. Na ja, der Tierarzt darf dann auch mal ein bißchen Spass mit Emil haben, die Ohren sind nämlich das einzige Körperteil, auf das er ein wenig heikel ist (er hat als Jungkater im Tierheim eine recht exzessive Milbenbehandlung bekommen und die Erinnerung daran dürfte noch recht präsent sein). Hab jedenfalls keine Ahnung, was es sein könnte, hoffe aber mal das Beste!
Werde jedenfalls wieder berichten - in der Zwischenzeit liebe Grüße!