• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rabbit

Hauskatze
Ja, man kann den Buben eine Menge vorwerfen, aber dass sie nicht auffressen würden, nicht. Im Gegenteil, ich fürchte ich habe in der letzten Zeit drei Dauer-Hunger-Raunzer herangezüchtet :blush:
Das nächste Mal stelle ich die Futterdose mit gut sichtbarem Markenlabel daneben und verkaufe das Video an die Werbung :catwasser::chakka:

dorimi

Hauskatze
Mich frisst mal wieder der Neid:yeah: Weißt eh, ich hab das so noch nie erlebt:gruebel: L.G. Doris

Rabbit

Hauskatze
Daran musste ich eh denken, Doris :streichel::streichel::streichel:
Aber vielleicht ist es Dir zumindest ein Trost, dass das Futter eines der Schälchen war, dass ich von DIR hatte?

dorimi

Hauskatze
Sicherlich der Grund dafür, dass es gar so gut schmeckte:lach:Du wirst es nicht glauben, aber das Linchen hat heute 2 Beutel CatzFinefood Känguruh, natürlich aus dem Beutel, also 170g gefressen:girl:Bin hin und weg vor Glück:eek:mg:und hab natürlich gleich 48 Beutel davon bestellt:angst:

Cello

Hauskatze
Sehr schön :thumb: gibt für einen Katzenbesitzer eigentlich ja gar nix Schöneres als zufrieden futternde Katzentiere :liebkatz:

Rabbit

Hauskatze
Also da ich ja zuletzt dezent darauf hingewiesen wurde, dass ich schon länger nichts gepostet habe und die Gemeinde nach Fotos hungert, hier und ganz speziell für den Leo-Freund Susanna, die Diva unter meinen dreien:

25394393yi.jpg

25394394kz.jpg

25394395cj.jpg

25394396om.jpg
25394593hu.jpg

25394594zq.jpg

25394595ty.jpg

25394596vh.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rabbit

Hauskatze
So und jetzt des Rätsels Lösung, wohin Leo da so fasziniert starrt: Die drei haben schon vor ein paar Wochen ein Spielzeug bekommen, an das besonders Emil sein Herz verloren hat. Die anderen dürfen zwar zuschauen (wie in dem Fall Leo) und hin und wieder mitmachen, aber eigentlich gehört es ganz und gar Emil:

25394438yt.jpg

25394439go.jpg

25394440dy.jpg

25394441ai.jpg

25394554ob.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Willi hat für solche Kindereien nichts übrig und pennt lieber eine Runde
25394518ao.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

und außer der Reihe noch meine restlichen "Haustiere", nämlich Geweihschnecken, die gerade die Aquariumsdeko gekapert haben:
25394555te.jpg

Susanna

Hauskatze
Na schau - bissi lästig sein, bissi raunzen - und schon gibt's die schönen Buben wieder mal zum Angucken ;)
Dankeschön!
....und selber schuld - jetzt hast mich auf dein AQ auch neugierig gemacht :angel:

Cello

Hauskatze

Ich oute mich auch als Leo-Fan :wub: :wub: :wub: :wub:

Zum Abbusseln, der schöne Kater!

Das Spielzeug sieht nach "Finn-ruiniert-sowas-innerhalb-einer-Viertelstunde" aus :gruebel: :unsure: das lebt bei euch noch??

Rabbit

Hauskatze
Abbusseln ist beim Leo nicht empfehlenswert, der mag das nämlich (wie jede andere noch so geringe Form der Aufmerksamkeit auch), fängt zu Treteln und zu Schielen an und in weiterer Folge beginnt vor lauter Genuss seine Nase zu tropfen ... also das ist eher ein bißchen ekelig ... :whistle:... ich werd das mal fotografieren und dann schauen wir mal, ob sich da die Fangemeinde nicht ein wenig reduziert :undwech:

Das das Flik-Ding noch lebt hat mich auch überrascht, schon weil Emil das Ding zu Beginn am Schnürl durch's ganze Wohnzimmer geschleift hat, aber das hat ihm nur 1-2 Tage lang Spaß gemacht und jetzt verwendet er es ordnungsgemäß. Das ist wirklich robust das Ding!

Rabbit

Hauskatze
Nach längerer Zeit wieder ein Willeomil-Update:

Wir bekommen in drei Wochen endlich, endlich Katzengitter! Nach dem Umzug letztes Jahr haben wir es einfach nicht mehr geschafft, weder zeitlich noch finanziell, aber jetzt geht's los und im Juli wird professionellst in der Küche und im Wohnzimmer montiert! Bin froh, dass das ein Profi macht, an den Altbaufenstern hätte ich nicht selbst herumwerken wollen. Bin sehr gespannt, wie es ihnen gefällt! Ich freue mich jedenfalls schon Fenster aufmachen zu können, ohne Katzen aus dem Zimmer aussperren zu müssen ...

Außerdem darf Emil morgen zum Tierarzt gehen. Er hat seit Sonntag seltsame Krusten am linken Ohr, von denen ich zunächst geglaubt habe, es wären nur Kampfspuren. Aber es waren dann auf einmal mehr und das Ohr ist zusätzlich rot geworden, sodass Emil auf einmal wie eine kleine Stopptafel aussieht. Jucken tut ihn nix und obwohl er normal rumrennt und frißt merkt man doch, dass es ihm irgendwie unangenehm ist. Na ja, der Tierarzt darf dann auch mal ein bißchen Spass mit Emil haben, die Ohren sind nämlich das einzige Körperteil, auf das er ein wenig heikel ist (er hat als Jungkater im Tierheim eine recht exzessive Milbenbehandlung bekommen und die Erinnerung daran dürfte noch recht präsent sein). Hab jedenfalls keine Ahnung, was es sein könnte, hoffe aber mal das Beste!

Werde jedenfalls wieder berichten - in der Zwischenzeit liebe Grüße!

Cello

Hauskatze
:unsure: wir drücken fest die Daumen, dass es was Harmloses ist und Emil sich brav untersuchen lässt!

Rabbit

Hauskatze
So, zurück vom Tierarzt und eigentlich nicht schlauer: kann eine Futtermittelallergie sein, könnte ein Pilz sein oder auch Milben.
Im Grunde sind die Krusten ja schon wieder am abheilen und jucken tut es offensichtlich auch nicht sehr. Emil hat daher ein Spot on gekriegt für den Fall, dass es doch Parasiten sind und Betaisodona zur Wundbehandlung/Desinfektion und jetzt schau' ma mal ob's besser wird. Wenn nicht nehmen wir eben ein Hautgeschabsel.

Emil war superbrav (obwohl in seinen Ohren auch herumgewühlt wurde, die zumindest superschon von innen sind), aber geschnurrt hat er diesmal definitiv nicht. Stimmung beim Tierarzt war nicht die beste (die arme TA sehr gestresst, weil allein und dann noch ein Anruf mit einem Unfall) und Emil reagiert - obwohl er sonst eine rechte Wildsau sein kann - auf solche Stimmungen recht sensibel. Wir waren froh, wie wir wieder zu Haus waren.

Oben