• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Rabbit

Hauskatze
Mit einer Katze herumfahren ist ja nie lustig ... hatte da einmal das Horrorerlebnis, dass die Transportkorbtür aufgegangen und mir die Katze rausgehüpft ist ... so hoch ist mein Adrenalinspiegel vorher und nachher nie wieder gewesen :eek:mg::eek:mg::eek:mg:. Und obwohl ich Oscar damals nach 5 Minuten wieder eingefangen hatte, hab' ich da wohl ein Trauma davongetragen und würde, jedes Mal, wenn ich eine Katze transportieren muss, den Korb am liebsten zuschweißen :angst:

Emil ist ansonsten ein angenehm zu transportierender Kater, gar nicht ängstlich, sondern eigentlich fast euphorisch, dass was los ist. Also so gesehen macht er es einem ohnehin sehr leicht!

Susanna

Hauskatze
Gute Besserung und ganz schnell wieder hübsche Ohren lieber Emil!
...das mit dem froh wieder zu Hause zu sein - gilt bei mir auch bei meinen eigenen Arztbesuchen :bag: - mit den Vierbeinern geht's ja immer ganz schnell, da unsere TÄ ja quasi ums Eck ihre Ordi hat

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Rabbit

Hauskatze
Nach kurzzeitiger Besserung der Emil'schen Ohren, haben sich schüttere Stellen hinten den Ohren gebildet und ab da war es klar: Hautpilz. Hab' das beim Tierarzt noch abklären lassen und Emil wurde auf Itrafungol gesetzt. Es ist wirklich zu blöd. Ewig kämpft Willi mit Hautpilzen, endlich ist er sie los (schon seit einem Jahr nix mehr ...*aufHolzklopf*) erwischt es Emil.

Bei Willi war ja der Einsatz von Lebermoosextrakt immer sehr erfolgreich (dem Senior tue ich eine Itrafungol-Behandlung nicht an, wenn es nicht sein muss), aber bei Emil ist der Haarausfall dann auf einmal ratzfatz gegangen, so schnell wäre ich mit dem Lebermoos gar nicht nachgekommen.
Emil wird die Lösung brav eingeflösst (geht auch viel besser, als die Herumwischerei an seinen Ohren) und alles Waschbare unter Hinzugabe von Hygienespüler und/oder 60 Grad gewaschen und ein wenig hysterisch geputzt. Aufgrund von von Altbau mit Parkett ohnehin nicht allzu sinnvoll, aber dann habe ich zumindest das Gefühl aktiv was tun zu können ...

dorimi

Hauskatze
Ohje, so ein Hautpilz ist eine unangenehme Sache:eek:uch: Schwammerlzucht war wohl unerwünscht:dry: Wünsche dir, dass ihr das möglichst schnell wieder in den Griff bekommt ! :wavey:

Rabbit

Hauskatze
Vielen Dank, ihr Lieben!

Bei Emil sind bis jetzt keine neuen Stellen aufgetaucht und es sieht so aus, als würden bei den betroffenen Arealen die Haare vorsichtig wieder nachwachsen. Ich muss meinen Emil sehr loben, er ist beim Medikamente-Nehmen sehr brav und kann sich mittlerweile auch halbwegs zusammenreißen, wenn an seinen Ohren herumgefummelt wird. Da hält sich die Geduld zwar in Grenzen, aber wenn man schnell arbeitet, kriegt man es hin, bevor die ersten ernsthaften Fluchtversuche unternommen werden.

Ansonsten hab ich es ohnehin erwartet: Willi hat sich bei Emil angesteckt, ich habe heute früh eine kleine runde Stelle entdeckt. :head2wall: Das gedenke ich aber mit Lebermoos einzufangen, bevor es sich weiter ausbreiten kann.

Leo hat bis jetzt nix *aufHolzklopf"

Mehr Katzen, die sich anstecken könnten, sind zum Glück nicht da. Mein Allerliebster und ich sind pilzfrei. Man muss auch die guten Seiten sehen :catgrins:

Rabbit

Hauskatze
Endlich: der Haushalt des Willeomil hat zwei katzensichere Fenster! Weil wir nicht selbst an den Altbaufenstern herumfummeln wollten, hat uns ein Profi das halbe Wohnzimmerfenster und das Küchenfenster vernetzt.

Jetzt haben die drei einen sehr schönen Frischluftblick in den Garten und gleichzeitig auf die Rückseite eines Nachbarhauses, wo ihnen von Gegenüber Katzenkollegen ebenfalls durch Katzengitter herüberwinken können. Viel lieber glotzen meine Katzingers aber hinunter auf das Hausmeisterehepaar, das des abens gern im Garten sitzt. Da wird hinuntergemaunzt und hinaufgewinkt. Sehr lieb ist das.

Ich habe beim Fotografieren bislang nur Emil erwischt, Leo sitzt am liebsten am Fenster wenn es dämmert und dann ist es schwer zu fotografieren. Willis Interesse an Frischluft hält sich bislang in Grenzen, aber vielleicht bastle ich ihm noch einen Fensterbrettaufstieg, falls es an der Höhe liegen sollte.

26317161jp.jpg
26317160gr.jpg

Rusty

Hauskatze
Sehr schön geworden, das hebt die Lebensqualität für Katz und Dosi ungemein, weil man auch noch das Fenster unbesorgt offen lassen kann, wenn es heiß ist.

Rabbit

Hauskatze
Das stimmt, der abendliche Aufwand Katzen in ein Zimmer zu sperren, während man die anderen durchlüftet, war schon ein wenig nervig in letzter Zeit. Bei offenem Fenster kochen oder am Sofa sitzen zu können ist auch supertoll.
Bin sehr froh, dass man sich über solche "Kleinigkeiten" so freuen kann :tanz:

Wird allerdings noch ein bißchen dauern, bis ich wieder ins Wohnzimmer oder die Küche gehen kann ohne einen halben Herzinfarkt zu bekommen, weil da ein Fenster offen steht und man sofort das Horrorszenario eines abgestürzten Willi/Leo/Emil vor Augen hat :oops:

Cello

Hauskatze
Sehr schön geworden die Fenstersicherung :thumb:

Ich hab es dann auch sehr erleichternd gefunden, als der Balkon vernetzt war und ich nicht mehr jede Sekunde überwachen musste, was meine Katzen da draußen machen :)

Obwohl sie eh nicht freiwillig runtergesprungen sind, obwohl sie es locker geschafft hätten von der Höhe her... aber es hätte doch passieren können, dass jemand ungeschickt herumklettert und abstürzt. Also musste ich immer dabei sein und konnte nicht einmal aufs Klo gehen, ohne die Katzen in die Wohnung zu sperren.

dorimi

Hauskatze
Glückwunsch zur erfolgreichen "Vernetzung":) Wirst dich wohl schnell daran gewöhnen, dass die Buben nun gesichert kommunizieren können :wave:

Humpel

Hauskatze
ja so Leute sind halt interessant, die Buben beobachten die Nachbarn auch immer.

Was meine unmittelbare Nachbarin immer erschreckt, wenns im Dunkeln den Kopf aus dem Fenster streckt, und einen Meter weiter "glühen" Katzenaugen aufmerksam zu ihr hin. :lol:

Rabbit

Hauskatze
Ein kleines Update aus dem Willeomil-Haushalt, quasi live, wir haben das Foto erst vor 5 Minuten gemacht:
Jedenfalls ein seltenes Bild - alle drei sitzen zusammen am Wohnzimmerfenster:

26844262qk.jpg

Oben