• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willeomil

Humpel

Hauskatze
Gibt ja auch so viel zu sehen, und wenn einer guckt, müssen die anderen gucken warum der guckt... :lol:

Rabbit

Hauskatze
Ja, aber es ist IMMER einer dabei, der ganz viel Platz zum gucken braucht und deshalb die anderen vertreiben muss (Emil) oder einer, der seine Privatsphäre zum gucken braucht und daher freiwillig geht (Willi) oder einer, dem das Geguckte zu gefährlich erscheint und daher lieber wegguckt (Leo). Du siehst - alles nicht so einfach :rolleyes:

Cello

Hauskatze
26844262qk.jpg

Entzückendes Bild :thumb:

Wenn da drüben die Fassade renoviert wird, habt ihr ja derzeit wohl immer genug zu beobachten...

Rabbit

Hauskatze
Hab jetzt schon ganz lange nichts mehr gepostet, deshalb ein kleines Update aus dem Willeomil-Haushalt:

Uns geht's grundsätzlich gut. Unsere Fassade und die Außenfenster werden gerade renoviert, dh die Katzen-Lieblingsplätze bei den großen Heizkörpern sind gerade äußerst unattraktiv weil es dort zieht. Und von unten gegrillt und von oben gekühlt zu werden, ist selbst unseren drei Katzingers zu blöd. Da liegen sie viel lieber im stets vollen Bügelkorb. An dieser Stelle: DANKE Emil bei Deiner großen Mithilfe im Haushalt!!

Mit Leo waren wir gestern beim TA, weil mir einer seiner Eckzähne sanierungsbedürftig erschien. Der Zahn wird nun nächste Woche gezogen und die restlichen Zähne werden auch generalüberholt. Weil wir schon dabei waren, wurde auch gleich ein großes Blutbild gemacht. Kann in seinem Alter ja nicht schaden und zum Glück war ohnehin alles im grünen Bereich. Dass er zu dünn ist, war mir bewusst, aber ich erhoffe mir nach der Gebisssanierung dann wieder einen Aufwärtstrend.
Also bitte am 23. alle Pfötchen drücken. Leo scheint mir das alles ohnehin relativ relaxed hinzunehmen (bis auf die Blutabnahme, da hatte ich den Eindruck, es quellen ihm vor lauter Ärger gleich die Augen raus, aber er hat tapfer still gehalten), aber Herr & Frau Dosenöffner sind natürlich etwas unentspannt ...

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es allen soweit gut geht, für Leo sind natürlich die Daumen gedrückt.

Bei uns wird auch in absehbarer Zeit die Fassade renoviert. Beim ersten Haus, wo sie begonnen haben, steht das Gerüst schon 2 Monate und es ist kein Ende in Sicht. Ich hoffe, dass unser Haus nicht grad im Sommer dran kommt.

Rabbit

Hauskatze
Ja, im Sommer ist es natürlich fies und 2 Monate wären echt strafverschärfend.
Wir genießen den Spaß jetzt die dritte Woche und im Winter, wo es ohnehin schon dunkel ist, noch zusätzlich die Fenster zuzuhängt zu haben ist auch nervig. Auch wenn's am Anfang irgendwie heimelig/kuschelig war, merkt man nach zwei Wochen, dass man irgendwie unrund wird. Bei dem Wetter trocknet natürlich auch alles viel langsamer.
Die richtige Jahreszeit gibt's irgendwie nicht ...

Rusty

Hauskatze
Bei uns müssen die Markiese, die Außenrolladen und die Katzengitter auch abgenommen werden, und das stelle ich mir im Hochsommer schon schlimm vor. Außer ganz wenig Kippen gibts dann kein Lüften mehr und auch keinen Ausgang für die Katzis.

Rabbit

Hauskatze
Na das ist dann kein Vergnügen. Dann kannst Du nur hoffen, dass es Dich nicht gerade dann erwischt :head2wall:

Humpel

Hauskatze
alles gute für den Kleinen Mann, natürlich drücken wir nächste Woche die Daumen!
und wünschen euch, daß die mit der Fassade und den Fenstern schnell fertig werden!
Das ist weder im Hochsommer noch im Winter a Spass. Man sollte meinen sowas machens im Frühjahr oder Herbst.... aber das wäre wohl zu viel verlangt.

Susanna

Hauskatze
Auch wir drücken die Daumen für den Zahnarztbesuch - und hoffen, dass ihr die Sanierung schnell überstanden habt....ansonsten sehr schön, wenn es euch gut geht - aber ein bissal schade, dass es davon nicht ein einziges Foto gibt :whistle:

Rabbit

Hauskatze
Das habe ich fast befürchtet, dass da jemand Fotos einfordert :bag:
Es ist ja auch nicht so, dass ich keine hätte ... werden verlässlich heute abend von zu Hause aus nachgereicht!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Danke Humpel, dann hat er einen Zahn weniger, mit dem er Dich beißen kann :undwech:

Bei uns haben sich die Hausbesitzer sehr spontan zur Renoviereung entschlossen (waren wohl angefixt, weil gegenüber renoviert worden ist), es war halt einfach Pech, dass es dann so schnell kalt geworden ist. Aber eigentlich sind wir total dankbar, weil die Außenfenster schon ein wenig undicht waren ... Jetzt ist das Wohnzimmer halt praktisch nicht nutzbar ... zuletzt hatte ich schon überlegt, mir zum Fernsehen am Sofa eine Haube aufzusetzen. Wäre sicher ein äußerst schickes Bild gewesen :giggle:

DorisAndrea

Hauskatze
Alles Gute für den Zahnarztbesuch! Katzen sind da eh hart im Nehmen.

Drück euch auch die Daumen, dass die Sanierung bald vorbei ist - ist ätzend so was, hab das hinter mir - mitten im Sommer.... das war für alle wenig lustig.

Rabbit

Hauskatze
So, jetzt die versprochenen Fotos:

Leo eröffnet die Heiz-Saison:
27461157lm.jpg

27461211pv.jpg

Emil im Winterschlafmodus
27461168bg.jpg

27461232oj.jpg

Von Willi kann ich derzeit kein aktuelles Foto anbieten, das hole ich aber nach.
Was ich aber zeigen kann ist das hier:

27461258yg.jpg

Die Dose beinhaltet Pulver mit Grünlippmuschelextrakt, das eigentlich Willis Senioren-Gelenke unterstützen soll, aber offensichtlich waren auch die anderen davon überzeugt, es nötig zu haben. Einer der Übeltäter hat sich nicht einmal vom Tatort entfernt (man sieht ihn eindeutig noch links unter dem Tisch ...)

Susanna

Hauskatze
Süß die Bilder!
Ja warme Fussi sind schon was feines....und Emil im Winterschlafmodus sieht fast wie ein Babyemil aus :wub:
....ist ja gut, wenn Medizin auch schmeckt - haha

Rusty

Hauskatze
Puh, da kannst aber froh sein, dass nicht der ganze Doseninhalt am Boden verteilt war, Leo ist ja sehr geschickt.:)

Rabbit

Hauskatze
Jetzt werden die Willi-Fotos nachgeholt:

Wir haben hier nur zwei Heizkörperliegen für drei Katzen. Ich weiß - ganz ungerecht! Die dritte wird Zooplus dann hoffentlich nächste Woche liefern und dann haben diese Streitereien ein Ende:
Leo und Willi in der Kuschelrolle:
27483627fg.jpg
27483628cu.jpg
27483633tw.jpg

Willi hat gewichtsmäßig natürlich die besseren Argumente! Und so sieht das von der anderen Seite aus (tut mir leid Willi, SO ein Foto seines Allerwertesten will natürlich niemand im Internet sehen)
27483623xa.jpg

Und so sieht das ganze von der Seite aus:
27483656xa.jpg
27483657bp.jpg

Und Emil? Der hat seine eigene Liege und schläft den Schlaf des Gerechten:
27483665ki.jpg

Und so sieht es aus, wenn sich zwei Katzen geeinigt haben:
27483896vm.jpg

Obwooooohl ....
wenn man genauer hinsieht, Leo versucht mit dem einen oder anderem Körperteil wieder Plaz zu gewinnen und so langsam aber sicher vorzurücken (eine Taktik, die er auch bei der Eroberung eines Liegeplatzes auf meinem Allerliebsten mit Erfolg anwendet)
27483964pp.jpg

Oben