• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willkommen in Königreich Blacky

fizzer

Hauskatze
da kriegt man ja eine gänsehaut bei dieser geschichte!
gott sei dank ist es "gut" ausgegangen!

was hattet ihr für ein auto?

wünsche euch gute besserung!
 

pluto

Hauskatze
Wir hatten ein Audi TT Cabrio. Die sind an den Seiten extra versteift, da wir ja kein echtes Dach haben und uns da irgendeine Säule fehlt.
Wir wollten ihn nächstes Jahr verkaufen, da es ja ein Zweisitzer ist, also ein Spielzeugauto. Damit kann man eigentlich verreisen. Ausserdem hat Blacky keinen eigenen Platz. Wir sind mit dem TT nach Deutschland gefahren da er zum TÜV musste. Jetzt haben wir ein A4 Cabrio. Der hat etwas mehr Platz und Blacky ist hinten angeschnallt. Aus irgendeinem Grund fühlt sich Blacky in dem neuen Audi wohler, als in meinem Focus.
Hätten wir mein Auto, Ford Focus Kombi genommen, wäre wir nicht so gut davon gekommen.

Ich bekam letzte Woche Samstag noch einen grippalen Infekt. Habt ihr schon mal versucht mit gebrochenen Rippen zu husten. :(. Ich hoffe, dass bald alle vorbei ist und ich wieder kerngesund bin und laufen gehen kann.
Ich konnte nicht mal zum Kafo - Treffen gehen und ich hatte mich so gefreut. :-(.

Aber ab jetzt wird alles wieder besser.

LG Pluto
 

pluto

Hauskatze
Hallo

Nach dem Unfall hat sich einiges verändert. Unser Blacky ist irgendwie schmusiger geworden. Das Wort 'Schmusen' kam in Blacky Wortschatz nur unter Sonderwörter (nicht oft zu gebrauchen) vor. :(
Angefangen hat es damit, dass er sich auf mit drauf gelegt hat, wenn ich auf der Couch lag. Auch bei meinen Freund war das der Fall. Dann hat er sich eine Ecke auf der Couch gesucht und hat sich zu uns gesetzt, wenn wir auf der Couch waren, oder auf den Hocker im Arbeitszimmer meines Partner und seit Weihnachten setzt er sich auf meinen Schoss, wenn ich am Computer sitze.

Beweis
schmuser.jpg


Endlich haben wir auch einen schmusigen Kater. :rock:

Es kann aber auch sein, dass Blacky langsam älter wird. Er wird im Mai 3 Jahre.

Ausserdem wird er immer heller. Früher war er mal schwarz. Jetzt hat er einen leichten Rotstich drin, oder besser gesagt, er wird langsam Schokoladenbraun. Keine Ahnung, warum das jetzt passiert ist. Seit Sommer ist er so hell geworden.

LG Pluto
 

Titiana

Hauskatze
Ist das lieb, wie sich Blacky zu dir kuschelt! :wub:
Unsere Schnurri ist ja auch eine, die eher selten mit uns kuschelt - aber da keimt grad wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass sich das vielleicht ja mal ändert. :)
Dass sich plötzlich die Fellfarbe ändert, ist ja auch witzig!
 

Claudia73

Hauskatze
Hallo Pluto, eine arge Geschichte, der Unfall!
Bezüglich Fellfarbe hab ich mal gelesen, dass die Ernährung da mitspielt, genau genommen die Aufnahme von Spurenelementen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei einer Ernährung die viel Kupfer enthält, wird schwarzes Fell mit der Zeit dunkler, und bei kupferarmer Ernährung heller. Aber frag mich bitte nicht, wo viel Kupfer enthalten ist...
LG Claudia
 

pluto

Hauskatze
Zuerst glaubten wir auch, dass er nicht kuschelig oder schmusig ist und haben uns von unseren Freunden immer nur die Kuschelgeschichten ihrer Katzen anhören können.
Jetzt ist er echt kuschelig und wir freuen uns total darüber. Wir glauben, dass es daran liegt, dass er älter wird. Also Hoffnung für alle jungen Katzenbesitzer deren Katze noch nicht schmusig ist. :welldone:

Ich mag es total, wenn er zu mir kommt und sich so lieb ankuschelt. Die Zeit geniesse ich sehr. Manchmal legt er sich so wie ein Baby, auf den Rücken und ich muss ihn dann so halten. Es ist wirklich schön. Es geht aber nicht stundenlang. Er ist ja ziemlich groß und wiegt 6,5 kg. Das wird dann mit der Zeit schwer. :blush:

Wegen dem Kupfermagel werde ich mich mal erkündigen. Ich barfe Blackys zu 3/4 und ein Viertel kriegt er normales Futter. Da muss ich unbedingt mal nachschauen ob ich was verkehrt mache.
Es kann aber auch sein, dass es genetisch bedingt ist. Blacky Vater war ein roter Kater und seine Mutter ist eine Schildpat.

LG Pluto
 

pluto

Hauskatze
Hallo

die Kuschelphase von Blacky hält an.
Hier mal ein Foto von Blacky, wie er mit meinen Freund kuschelt.

kuschelblacky.jpg


Eigentlich haben die schon das ganze Wochenende gekuschelt.
Zu mir kam er nur ein einziges mal.
Scheinbar bin ich dann wieder nächstes Wochenende dran. :)


LG Pluto
 

pluto

Hauskatze
Hallo

hii
er mal wieder ein Lebenszeichen von mir, König Blacky

wie es sich für einen richtigen König gehört, begab ich mich mal wieder auf eine Reise, durch fremde Königreicher.
Leider war der Reiseantritt nicht ganz so freiwillig, aber im nachhinein war es ganz nett.

Alles fing damit an, dass Herrchen und Frauchen in den Keller gingen und jeweils ein Paar große Latten mit nach oben brachten, dazu irgendwelche Stöcke und Schuhe in denen man niemals laufen kann. :dry:
Danach suchten sie noch verzweifelt zwei schwarze Dinger die sie dann auf den Kopf setzten (Helme). Es wurden Sachen rausgekramt und dann kämpften sie sich in Schuhe, traten auf die Latten und machten komische Bewegungen. Scheinbar waren sie zufrieden :confused:

Dann suchten sie meine Sachen zusammen, Futter, Decken, Näpfe, Spielzeug. OK, wir fahren mal wieder in den großen Garten, so dachte ich :dry:. Doch diesmal machten sie mir kein Geschirr um. Sie taten aber Trockenfutter in eine Tasche rein. Das machte Frauchen oder Herrchen schon die ganze Woche. und DANN war ich in der Tasche eingesperrt. :sauer: :sauer: :sauer:

Danach ging es ins Auto. Man war ich angefressen. Sonst konnte ich ja mit meinen Geschirr draussen bleiben. Diesmal war ich in einer Tasche eingesperrt. Nach kurzer Fahrt wurden wir von einer netten Frau in Empfang genommen. Ich kam in ihre Wohnung. Als erstes mal raus aus der Tasche und dann das neue Königreich erobern. Mit den Untertanen beschäftigte ich mich später. Es war recht nett dort. Eine Woche hatte ich Zeit meinen Untertanen klar zu machen, dass Trockenfutter viel gesünder ist als das andere Zeug was Frauchen mitgegeben hat und Katzenmilch eindeutig zur Grundlagennahrung gehört. :whistle: Angst hatte ich nie. Ich fühlte gleich recht wohl und war schon zwei Tage später der König in diesem Königreich. Heute wurde ich wieder in meinen Königreich gebracht. Ich bin ganz froh über den kleinen Trip.

Aus der Sicht von Frauchen.
Wir hatten unseren Skiurlaub schon lange geplant. Das letzte mal waren wir vor 3 Jahren. Alle Freunde sollte dabei sein. Leider konnte eine davon nicht mit und als Entschädung wollte sie Blacky diese Woche haben.
Das erste mal in seinen Leben steckten wir ihn in einen Sturdi Bag. Meine Freundin wohnte mitten in der Stadt und ich wollte ihn nicht draußen mit Geschirr transportieren. So unzufrieden war er in der Tasche auch nicht. In der Wohnung öffneten wir die Tasche und Blacky war wie immer: Raus und gleich mal alles genau anschauen. Von wegen verstecken. Es musste sich alles angeschaut werden. Ich erklärte meiner Freundin alles und lies ihn dann zurück. Ich bekam jeden Tag Nachricht und war überrascht das er so schnell Vertrauen gefasst hat. Er kam zwar erst am dritten Tag zum Schmusen, aber er ist ja bekanntllch kein Schmuser. Aber er verstand es meine Freundin um den kleine Kralle zu wickeln. Er wollte nur Trockenfutter. Das Feuchtfutter (bis auf Fisch und Rind) rührte er nicht an. Mein kleiner Schlingel.

Sonst lief alles super. Super Urlaub, super Schnee, gute Pisten, viel Spass.

LG Pluto mit Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Eure Reiseberichte klingen ja super!

Jaja, das leidige Urlaubsproblem. Wir lassen unsere Miezen immer daheim betreuen und mein Mann jammert jeden Tag, dass sie ihm so abgehen und ob es ihnen auch gut geht usw.....:whistle:
 

pluto

Hauskatze
Hallo

nach meiner Reise habe ich mich gut wieder in meinem eigenen Köngireich eingelebt.
Es ist alles beim alten geblieben, mit einer Ausnahme, ich mag zur Zeit kein Barf mehr.
Ausserdem habe ich 200g zugenommen und verliere ständig Fell. :oops:

Endlich ist auch Frühling. Frauchen und ich sind ja auch im Winter ab und zu am Vormittag rausgegangen, aber nur kurz, den es war ja kalt und es lag Schnee. Das mag ich überhaupt nicht. Doch jetzt ist es echt toll draußen.
Ausserdem wollten Herrchen und Frauchen mit mir am Samstag abend spazieren gehen. Doch da hatte ich keine Lust.
Sonntag haben die beiden den Balkon geputzt und sämtliches Zeug weggeräumt und ausgemessen und ich war ständig dabei und vor allem immer irgendwo dazwischen. Am liebensten habe ich die zusammengekehrten Haufen wieder auseinander gespielt. Aber da sind Herrchen und Frauchen sehr geduldig. Was haben sie den vor, Wenn sie so viel rum messen? Mein Name ist ziemlich oft gefallen. *grübel*. Ich habe auch bald Geburtstag. Man ist das spannend

Danach wollte Frauchen staubsaugen. Herrchen lockte mich in sein Zimmer und machte dann die Tür zu. Man war ich sauer. :sauer: Ich wollte doch unbedingt den Staubsauger jagen. Sie gönnen mir auch gar nichts. :phh:

Abends wollte ich dann spazieren gehen. Also an der Tür kratzen, an die Türklinke springen und miauen. Herrchen meinte, dass wir losgehen sollen, Frauchen meinte, wenn ich jetzt meinen Willen bekomme, dann springe ich ständig an die Tür. Ich werde das sowieso immer machen, da brauch Frauchen keine Hoffnung zu haben. Gott sei dank gewann Herrchen die Diskussion. Und dann ging es endlich los. Ich wollte natürlich gleich die große Runde laufen und überall rumschnüffeln und kratzen. Wir waren eine Stunde unterwegs. Danach gab es Katzenmilch und dann habe ich tief und fest geschlafen. :streichel:

Ich träumte vom Frühling und Spaziergänge und stundenlang auf dem Balkon liegen. Endlich ist es soweit.

LG Blacky
 

pluto

Hauskatze
König erkrankt

Hallo Ihr Lieben

seit zwei Wochen leide ich an einer Gastritis :mpf:.
Zuerst hat Frauchen versucht mich mit Homöophatischen Mitteln wieder gesund zu machen, aber leider hat das nicht geklappt. Deshalb waren Herrchen und Frauchen gestern so gemein und habe ich in eine Katzenbox gesteckt und sind zum Tierarzt gefahren. :motz: Ich hasse den Tierarzt. Ich wollte dann immer vom Tisch springen aber als das Herrchen kam und mich festhielt und nicht das Frauchen, war ich viel ruhiger- Der gab mir der TA zwei Spritzen und eine ecklige Paste. Das fand ich gar nicht toll. Dann ging es Gott sei dank wieder in mein Königreich.

Und heute.....
das gleich wieder. In die Box, zum TA und zwei Spritzen und die ecklige Paste. :sauer: Aber danach ging wieder nach Hause.
Gestern und heute habe ich dann nicht mehr erbrechen müssen. Es geht langsam, aber mich macht auch noch die Hitze fertig. Zufrieden bin ich zur zeit gar nicht. :nono:

Und Frauchen kann ich jetzt sowieso nicht mehr leiden :phh:

Sie haben die Paste und noch drei Tabletten mitgenommen. Sie werden versuchen es mit Tricks mir zu geben. Falls nicht, wollen sie es doch mit Gewalt. Warten wir es ab. :phh:

Aber ich werde sicher wieder gesund.

Sie haben auch meinen Urin untersucht und leichten Zucker festgestellt. :unsure: :confused: In 14 Tagen darf ich nochmal auf die blaue Schaufel pinkeln und dann wird mein Urin noch mal zum Arzt gebracht. Da brauch ich nicht mit :dry:

Aus Frauchen und Herrchen Sicht:
Wir machen uns echt Sorgen um den kleinen Schatz.

LG Pluto
 

Solyong

Hauskatze
Baldige Besserung, Eure Majestät! Sei trotz der "Gemeinheiten" der Dosis brav und nimm Deine Medizin, damit Du wieder bald ganz gesund bist :streichel:.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Gute Besserung, du armer Kerl und hab Nachsicht mit Herrchen und Frauchen!

Drücken dir Daumen und eine Menge Pfoten!
 

pluto

Hauskatze
König Blacky wieder gesund

Hallo
Endlich ist es vorbei. Herrchen und Frauchen zwingen mir nicht mehr die Paste rein und auch die Tablette muss ich nicht mehr nehmen :)
Habe es ihnen auch sehr schwer gemacht . :whistle: Rache muss sein. :devil:

Jetzt geht es mir aber schon viel besser. Ich habe wieder Lust zu spielen, Fliegen zu jagen und bin auch wieder kuschelig. Gesund sein ist schon schön.

Aus Frauchens Sicht:
Der Zustand von Blacky verschlechterte sich am Sonntag, so dass wir noch einmal zum Notdienst fahren mussten. Er bekam noch mal zwei Spritzen. Vermutlich wurde die schwere Gastritis durch die vielen Haare verursacht. Wir haben ihn täglich 2 mal gebürstet und konnten es trotzdem nicht verhindern. :confused: Leider mag Blacky diese Haarpasten nicht. Wir müssen uns für den Winter irgendetwas einfallen lassen, damit dass nicht wieder passiert. Jetzt ist er aber wieder gesund und wir freuen uns riesig darüber.

LG Pluto
 

Solyong

Hauskatze
Wie schön - kann mir vorstellen, dass der Katzer erleichtert ist, dass die "Quälerei" ein Ende hat.
 

pluto

Hauskatze
Hallo liebe Nichtuntertanen (ihr wohnt ja nicht in meinem Königreich),

Es ist Zeit für einen neuen Lagebericht.
Nach meiner Krankheit, von der ich mich eigentlich gut erholt hatte, fuhren wir in mein Zweitkönigreich nach Deutschland. Die Hinfahrt war echt super und mein Frauchen meinte, ich sei der bravste Kater der Welt gewesen. :liebkatz: Das bin ich IMMER. Im Zweitkönigreich war ich viel im Garten und auch das Haus ist sehr groß und ich bringe die Untertanen dort zur Verzweiflung, weil sie mich nicht immer gleich finden :totlach:
Aber Herrchen und Frauchen habend dafür immer ein Gespür für mich und finden mich auf anhieb.
UND DANN passierte folgendes: :sauer: Sie packen mich wieder in die Blaue Tasche und fuhren mit wir zu der verhaßtesten TA auf der ganze Welt. Die kann ich ja noch weniger leiden als den TA in Wien :haue:. Sie erzählten was von Tollwut und Katzenseuche und sie schaute mir in das Maul und in die Ohren und kontrollierte, ob ich zu dick bin. Ich hasse sie :motz:. Wenigstens sind wir dann in mein Zweitkönigreich zurückgefahren wo ich beleidigte Leberwurst gespielt habe. :phh:
Die Woche war ganz nett. Eines Abends fuhren Herrchen und Frauchen weg. Die anderen Untertanen kümmerten sich um mein leibches Wohl und spielten mit mir. Als Herrchen und Frauchen wieder kamen waren sie irgendwie anders. Nicht das sie sich gestritten hatten. Sie waren voller Gedanken. :confused:.
Am nächsten Abend fuhren wir zurück nach Wien. Da Frauchen nicht so ausgeglichen war, war ich auch nicht ausgeglichen und dann haben wir uns beide auf der Rückfahrt da hineingesteigert. Man waren wir froh, als wir in Wien ankamen.
Doch das Gefühl blieb. Am nächsten Tag sprachen beide über Jobwechsel (also mehr Futter für mich), Haus und Garten (Territoriumserweiterung), Geld (keine Ahnung) und über Kinder (das sind, so glaube ich die schreienden kleinen Wesen, die kein Mensch braucht). Aber über Haus und Garten würde ich mich sehr freuen. Natürlich viel mein Name auch sehr oft und das Wort Katzensicher. :woot: Bis heute haben sich die beiden noch nicht richtig entschieden, aber es stehen eindeutig Veränderungen an.

Leider erkrankte ich Anfang letzter Woche wieder. :mpf: Aber die homoöphatischen Mittel helfen jetzt und es geht bergauf.

Gestern war ich seit langem wieder spazieren. Ich war zwar total aufgeregt, aber es war super toll. Herrchen und Frauchen wollten anfangs nicht, aber ich habe so langen an der Tür gequängelt bis ich meinen Willen bekam. Dann wollten sie nur die kleine Runde laufen. Aber auch da konnte ich mich durchsetzen.

Mein Leben ist gerade sehr schön und ich bin gespannt, was die Veränderungen in Zukunft bringen. :welldone:

Fotos folgen, wenn Frauchen das neue Programm installiert hat.

LG Blacky mit Untertanen
 
Oben