• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willkommen in Königreich Blacky

lillywilly

Hauskatze
Lieber König Blacky,

das ist ja schön, dass es dir wieder gut geht!!!

Wow, da stehen dir ja wirklich aufregende Neuerungen bevor ... wünschst du dir denn ein neues größeres Königreich mit Garten in der Nähe deines Königreiches 1 oder deines Königreiches 2? Mehr Geld bedeutet auch mehr Leckerlis und Futter für dich! Und das mit den "Kindern" musst du auch positiv sehen, das sind zwar manchmal kleine Schreihälse, ABER du hast dann noch einen Untertan mehr - das ist auch nicht zu verachten!! ;)

Und dass du soundso IMMER der bravste Kater der Welt bist, glaub ich dir auf's Wort! ;) Und Frauchen weiß das bestimmt auch....

Freu mich schon auf neue Fotos von Eurer Hoheit! ;)
 

pluto

Hauskatze
Hallo

mein Frauchen hat es zwar geschafft, dass neue Programm zu installieren, aber am Ende hat sie die Fotos doch mit dem alten bearbeitet.

Zuerst meinen Thron im Zweitkönigreich. Er ist auf einem hohen Schrank. Herrchen hat mir da extra ein weiches Kissen hingelegt.

blacky_oben_bayern.jpg


hier bin ich im Garten. Ich liege im Schatten und habe doch alles im Blick. Besonders die Vögel und die Schmetterlinge :D

blacky_garten_bayern.jpg


als wir dann zu Hause waren, war ich ziemlich müde von der Reise. Ausserdem ärgert es mich, dass Frauchen mich beim schlafen mal fotografiert hat :sauer:. Ich hasse das nämlich und spätesten wenn ich den Motor des Autofokus höre bin ich weg :devil:

blacky_muede.jpg


Euer Hoheit Blacky mit Untertanen Pluto und Partner
 

Ally

Hauskatze
wahnsinns-fotos .. schwarze katzen sind ja normal nicht so meins, aber .. wow .. :yike: soooo ein schönes katzentier :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, Euer Hoheit - was hast Du denn gegen Schlaffotos? Du schaust doch immer noch majestätisch aus, auch wenn Du mützelst. So ein wunderschöner Kater ist in jeder Lebenslage toll anzusehen :liebkatz:!
 

pluto

Hauskatze
König Blacky bedankt sich für das Lob.

Ich hatte mal eine TK mit einer Daniela und dort habe ich ihr gleich mal klar gemacht, dass mein Fell für mich ziemlich wichtig ist und dass ich immer toll aussehen möchte. Ich freu mich, dass das die Menschen auch erkennen.

Meine Untertanen unterstützen mich bei der Fellpflege: 2 mal am Tag bürsten, gutes Futter und Taurin zusätzlich.

Ich werde mich demnächst wieder melden.

Blacky mit Untertanen Pluto und Parnter
 

lillywilly

Hauskatze
Also du bist ja ein wunderschöner Kater, Blacky!! Und selbstverständlich finde auch ich, dass du selbst beim Schalfen majestätisch schön aussiehst!! Freut mich, dass du deinen Untertanen mitteilen konntest, dass sie gefälligst so oft wie möglich dafür zu sorgen haben, dass das Fell sitzt! :D
 

pluto

Hauskatze
Hallo Liebe Untertanen und Liebe Nicht-Untertanen

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Lagebericht.
In meinen Königreich ist fast alles beim alten, nur muss ich mich jetzt mal so richtig über meine Untertanen beschweren
smilie_wut_032.gif


Meine königlichen Speisen werden mir in einem Keramiknapf auf dem Boden serviert. Das war ja auch so in Ordnung, bis wieder mal die ganze vielen kleinen hungrigen Untertanen (Frauchen nennt sie Ameisen) alle in meinen Napf waren und meine königliche Mahlzeit verzerrt haben.:mpf: Ich mag zwar viele Untertanen haben. Aber sie dürfen mir nicht mein Essen wegessen. :sauer:
Weil ich unzufrieden bin, habe ich gleich mal wieder Durchfall bekommen :devil: Da machen sich Frauchen und Herrchen gleich Sorgen. Es ist jetzt schon das dritte mal in diesem Sommer, dass die vielen kleinen Untertanen meine königliche Mahlzeit verzerren. :sauer: Sie sollen vertrieben werden.

Aus Frauchens Sicht: Der stellt sich das so einfach vor. Wir können keine Chemie verwenden, weil es in der Küche ist und die königliche Hoheit auch gern in die Küche geht und auch dort nur ihre königlichen Mahlzeiten zu sich nimmt. Wenn ich die Löcher zu mache, kommen die Ameisen woanders wieder raus. Es ist echt zum verzweifeln.

STOP
ich bin jetzt wieder dran. Ich dulde eigentlich keinen Wiederspruch. Man serviert mir jetzt mein Essen auf dem Kratzbaum. Ich hoffe das renkt sich bald alles wieder ein. Ich habe nach zwei Tagen auch keinen Durchfall mehr gehabt.

Nun kommen wir zu was schönen. Eure Majestät in Bildern.
Hier bin ich in meinen Schlosspark
IMG_8846.jpg


und hier sieht man mich beim arbeiten. Da bin ich gerade auf dem Thron in Herrchen-Zimmer.
IMG_8815.jpg



Eure Majestät König Blacky
 

Titiana

Hauskatze
Oje, Ameisen sind eine lästige Plage!
Ich weiß da jetzt auch nicht viel, was dagegen helfen könnte, ich hab nur gehört, dass man Natron an den Löchern wo sie reinkommen, bzw. den Ameisenstrassen auslegen soll, das vertreibt anscheinend die lästigen Viecherln, aber obs dann wirklich hilft???:nixweiss:

Und zu König Blacky: einfach :wub::wub::wub:
 

lillywilly

Hauskatze
Eure königliche Hoheit - ich bin wie immer verzückt von Ihrem umwerfenden Anblick! :wub:

Ich denke Ihre zwei Hauptuntertanen werden ihr bestmögliches geben, um die kleinen unerwünschten Untertanen fern zu halten! Leider ist das nicht so leicht, weil sonst das Wohl Eurer Hoheit gefährdet ist! Ich hoffe, die königliche Mahlzeit schmeckt trotzdem! :mahlzeit:
 

pluto

Hauskatze
Probleme im Königreich Blacky

Aus der Sicht von Frauchen

Hallo an alle.

Leider läuft in unserem Königreich nicht mehr alles so gut wie vorher. :cry:
Dabei habe ich es für meinen Blacky am Anfang nur gut gemeint.

Ich bearbeitete meinen Partner, damit Blacky einen Partner bekommt. Mein Partner war schon sehr am zustimmen. Meine Gedanke waren hauptsächlich bei dem neuen Kätzchen.
Dann kam noch viel Arbeit und Freizeitstress dazu, und ich machte mir auch viele Gedanken um andere Katzen.

Am Montag sah ich, wie mein Kater direkt neben das Katzenklo pinkelt. Es war nur einmal, sonst ging er weiter aufs Klo.
Wegen einmal bekomme ich keine Panik. Am nächsten Tag war es wieder der Fall und ich fing kurz an darüber nachzudenken :gruebel:. Als er es am dritten Tag wieder machte, war mir klar, es war aus Protest.
smilie_tra_071.gif
. Ich versuchte zwar die Wirkung zu beseitigen, indem ich ein zweites Klo dorthin stellte, aber dir richtige Lösung des Problems war es natürlich nicht.
smilie_tra_076.gif
.

Ich fragte Chesterfield um Rat. Danke noch mal für deine kraftgebenden Worte.
smilie_tra_149.gif


An dem gleichen Abend bekam ich wieder einen Hörsturz, der vierte seit April 2010. Ich war für den Rest der Woche krank geschrieben.
Um Blacky zu helfen, entschieden wir uns gegen eine Partnerin. Ausserdem galt unsere ganze Aufmerksamkeit nur noch ihm. Wir erzählten ihm auch von unserer Portugalreise und wo wir ihn unterbringen werden. Jedesmal wenn er miaute legte wir uns hin uns kuschelten mit ihm, oder spielten etc. Früh brauchte ich jedes mal ne Infusion und als ich heim kam legte ich mich hin. Blacky kam jede Stunde für 10 Minuten zu mir. Ich blieb so lange wach und kuschelte ihn, bis er wieder ging.

Wir merken jetzt wieder kleine Fortschritte, aber leider sieht er immer noch Geister und will nicht mehr spazieren gehen und hat Angst wenn es klingelt.

Wir müssen noch weiter miteinander arbeiten. Er ist sehr sensibel. :girl: Zu dritt werden wir es schaffen.

LG Pluto

Hier noch ein kleines Erlebnis meinerseits König Blacky.
Wir haben hier mehrere Fische in Glasbecken zur meiner Belustigung.

In dem Garnelen drin.

mal schauen, ob da auch noch genug drin sind
blacky_bild1.jpg


wird Frauchen schimpfen???

blacky_bild2.jpg



nö? dann wird intensiv geschaut, ob ich nicht eine finde

blacky_bild3.jpg


puhh ist Konzentration anstrengend. Dann lasse ich sie mir doch besser im Napf servieren.

blacky_bild4.jpg


LG König Blacky
 

lillywilly

Hauskatze
Hallo König Blacky!

Na, wie schauts jetzt aus in deinem Königreich? Haben sich eure Probleme wieder etwas gelegt? Wie gehts denn deiner Hauptuntertanin - hat sie sich wieder erholt?

lg
 

pluto

Hauskatze
König wieder erkrankt

Hallo liebe Nichtuntertanen

leider bin ich, König Blacky, wieder mal erkrankt. :(.
smilie_krank_120.gif

Am Wochenden habe ich einen kleinen Ausflug mit meinen Untertanen unternommen.
Wir waren ausserhalb meines Königreiches spazieren und ich mag das Gras auf der Wiese lieber,
als das, was mir die Untertanen geben.
Leider vertrag ich es desöfteren nicht und gestern war es wieder so. Ich bekam schon wieder
Durchfall. :(
Meine Untertanen sind aber ganz lieb und sie schimpfen nicht, wenn ich es nicht ins Katzenklo schaffe.
Sie mussten gestern abend sehr viel putzen. Aber sie haben micht trotzdem lieb. :liebkatz:

Da ich ja Hunger hatte, hoffte ich auf gekochtes Hühnchen mit Brühe und leckeren Reis. Aber nein,
meine Untertanen sind nicht fähig das richtige einzukaufen. Es gab kein Hühnchen und es war gestern schon nach
19 Uhr. Meine Untertanen lassen wirklich stark nach. Ich musste Applwas Hühnerbrust essen. Aus Not habe ich
es gefressen.

Aber das zeigt mal wieder das mein Frauchenuntertan ihren Kopf zur Zeit ganz woanders hat. Sie hat nämlich auch noch
mein Fresspaket an die falsche Adresse geschickt, und jetzt musste sie es wieder neu bestellen. Ich hoffe es kommt
noch rechtzeitig an, damit ich ja noch genug zu essen haben.

Aber sonst geht es mir wieder gut und vom verhalten her, bin ich schon fast wieder der alte.

Liebe Grüße
Blacky
 

lillywilly

Hauskatze
Gute Besserung, König Blacky! :drueck:Deine Untertanen werden aber bestimmt dafür sorgen, dass du immer genug zu fressen hast!! ;)
 

Rusty

Hauskatze
Darf ich fragen, warum du mit Blacky spazieren gehst, wenn es ihm nicht gut tut? Unser früherer Kater Murli hat sich vom Leinenspaziergang auf der Wiese eine böse Virusinfektion zugezogen, wo er wochenlang jeden zweiten Tag eine Spritze kriegen musste.
Und hast du schon mal dran gedacht, dass er vielleicht protestiert und neben das Kistchen macht, weil er sich einsam fühlt ohne Kumpel?
Ich habe hier im Forum gelernt, dass Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind........
 

lillywilly

Hauskatze
Pluto denkt doch bereits über einen Spielgefährten nach bzw. hat darüber nachgedacht - lies mal weiter oben bzw. im Diskussionsforum unter "Unsicher: Vereinskatze nehmen"...
 

pluto

Hauskatze
Hallo Rusty

wir gehen mit ihm spazieren, weil er will. Ich habe damit schon angefangen, als er noch ein Kitten war. Jetzt würde ich es nie wieder machen. Aber er will halt. Ich hoffe auf den Winter.

Wir haben vor kurzem intensiv darüber nachgedacht, einen Partner für Blacky zu finden. Ich wollte unbedingt eine bestimmte Katze haben. Doch das lief total schief. Mein Parnter war schon fast soweit ja zu sagen, plötzlich begann Blacky neben das Katzenklo zu pinkeln. :(. Ich habe dann eine TK machen lassen. Blacky hatte schon öfter TK's. Leider hat er Angst dass er dann nicht mehr der Chef ist und er sich uns teilen muss. Wir liessen es bleiben und Blacky hörte am gleichen Tag auf zu pinkeln.

Wir fahren jetzt Ende September in den Urlaub und danach werden wir noch mal darüber nachdenken.

Protestdurchfall schließe ich aus.
Ich würde ihm gern ein Partner geben, ich will aber auch, dass Blacky zufrieden ist. Wir glauben, dass sich etwas ergeben wird und ich es nicht erzwingen darf.

LG Pluto
 

pluto

Hauskatze
Achso.
Das Protestpinkeln hat sich gelegt. Er hat von heute auf morgen sofort aufgehört. Das zweite Katzenklo stand bis vorgestern wieder nur zur Deko da. Naja und gestern wurde es halt mit dem Durchfall benutzt.
Ich werde mich daran halten und werde nichts erzwingen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich da was ergeben wird.

LG Pluto
 
Oben