• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

winnie der wonnige...

greekgirl

Hauskatze
hoffentlich gibts bald positive neuigkeiten! ich hab auch schon ein paar mal reingeschaut und bin ganz nervös....ich wünsche es dem süssen winnie so sehr, dass ihm geholfen werden kann!!!
 

simba08

Hauskatze
auch ich warte schon auf neuigkeiten, ich hoffe, dass sich alles auf die gute seite wendet!!!!!

die pfoterl und daumen sind gedrückt :cat:
 

bernstein

Hauskatze
info von sandi - hab grad mit ihr telefoniert:

es ist auf jeden fall kein krebs und keine form von leukose!

er hat höchstwahrscheinlich die trockenen form von FIP (kann man ja nicht genau feststellen) und bekommt jetzt mal cortison für die lymphknoten und die Interferon-therapie. Wenn er darauf anspricht könnte es sein leben verlängern, aber man muß nun mal sehen wies ihm mit der therapie geht.

Sandras Computer spinnt schon wieder, sie wird aber schaun dass sie bald wieder online gehen kann... dann kann sie genaueres und näheres berichten...
 

martina

Hauskatze
alle pfoten und daumen sind gedrückt dass es nicht die FIP ist.
ich habe aber noch nie gehört dass bei der trockenen form so ein geschwulst auftritt und deshalb glaube ich dass es ganz andere gründe für seinen zustand gibt.
ich hoffe der tierarzt kann das bestätigen!

durchhalten, sandra und winnie! schön dass du wieder hoffnung hast!
 

Sunshine

Hauskatze
Ich kenn mich ned so aus mit trockener Fip und den Symptomen - aber auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt für klein Winnie - wir denken alle an ihn!! :troest:
 

Ingrid

Hauskatze
Der TA hat gesagt, dass die Geschwulst eine entzündliche ist - das Immunsystem versucht sich mit allen Kräften zu wehren und dann kann sowas entstehen - so hab ichs zumindest verstanden.
 

martina

Hauskatze
klingt logisch - aber wieso schließt der tierarzt dann auf die trockene FIP? gibt es da einen zusammenhang?

wenn das geschwulst entfernt werden kann so hoffe ich doch dass winnie wieder komplett gesund wird.
 

Ingrid

Hauskatze
Die Geschwulst kann nicht entfernt werden, sie kann sich höchstens durch die Medikamente zurückbilden. Winnie hat auch kleinere in den Lymphen
 

BigCat

Kafo-Mama
Keine Entwarnung, doch zumindest ein Hoffnungsschimmer und ein wenig gewonnene Zeit.

Ich hoffe und bete weiter, dass dem kleinen Mann noch ein ein wenig schöne Zeit und Lebensqualität vergönnt ist.
 

Birgit1811

Hauskatze
hmpf, trockene FIP ist aber auch nicht berauschend. so ein sch....

hoffentlich ist es "nur" eine entzündliche geschwulst, das klingt zumindest so, als wäre es behandel- bzw. heilbar .....

daumen bleiben weiterhin fest gedrückt, dass sich alles zum guten wendet und winnie mal ein echt alter kater wird ...

lg birgit
 

kitten

Hauskatze
soda, dank celsi kann ich wieder online gehen- celsi ist ein genie :kuss:

winnies lymphknoten sind entzündet, und stark vergrößert- das sind die knoten und geschwülste die man am schall erkennen kann- die gute nachricht, es ist kein krebs, und keine leukose- die schlechte: das erscheinungsbild lässt darauf schließen, dass es trockene fip ist- was nicht 100% festzustellen ist, wie wir wissen....

gegen die entzündung bekommt er nun cortison, und gegen die verbreitung der viren im körper interferon- therapie....

wenn ich gut getroffen habe, dann hat er grade von mir die zweite spritze bekommen ;)

binnen längstens 10 tagen, eher früher sollte man erkennen können, ob es ihm besser geht, also er sollte wieder munterer, und auch wieder hungriger sein :)

es ist ein versuch, eine prognose gibt es nicht!!

sollte er ansprechen, könnte er noch bis zu zwei jahre geschenkt bekommen, wenn nicht, dann habe ich zumindest alles versucht!!

es wird sich also in den nächsten zwei wochen zeigen, ob der kleine putz seine chance nützen kann, oder ob er weiterhin abbaut.....

ich rechne mit dem schlimmsten, freue mich aber über jeden tag, den er noch bei mir ist :)
 

Samtpfote

Hauskatze
:( so ein ......

auch meine Miezis und ich drücken dir und deinem Schatz alle Daumen und Pfotal die wir haben.

Ihr packt das, gaaanz bestimmt :drueck:
 
Oben