• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

winnie der wonnige...

Y

yandra

Guest
das foto ist schon etwas älter

ich hatte es glaub ich im märz gemacht
 

kitten

Hauskatze
leider gehts winnie derzeit nicht so gut- er hat seit ca. 3 wochen durchfall, der sehr hartnäckig ist, und ist ziemlich dünn und struppig....

ich tu was ich kann, aber es ist nicht so leicht, den kleinen kerl wieder aufzupäppeln, und dass ich grade jetzt wegfliege hilft auch nicht grade....

morgn gehen wir nochmals zum tierarzt, um ein spritzerl, dann hoff ich dass er sich derfangt bis ich wiederkomme :)
 

kitten

Hauskatze
winnies zeit hier bei mir neigt sich dem ende zu :(

den durchfall haben wir wegbekommen, aber er wird immer dünner und schwächer, es sind definitiv seine letzten stunden hier bei mir, ich bin mir nur noch nicht im klaren, wie ich das lösen soll ....

beim gedanken, das arme panische katerchen zum tierarzt zu bringen, dreht sich mir der magen um, tierärztin hierherholen, erzeugt beim kleinen wieder nur angst und panik *seufz*

würde ihm so gerne einen sanften abgang bescheren, so krass das klingt, am liebsten daheim in meinen armen die spritze selber geben....

weiß jemand ob das erlaubt ist, und ob es tierärzte gibt, die das erlauben? meine hab ich noch nicht gefragt...das thema ist nicht so grade mein liebstes :(

wie sind eure erfahrungen, mit ängstlichen katzen, die man zum einschlafen zum tierarzt bringen muss? kann mir da jemand helfen?

meine mum hat gesagt, vorher was zum beruhigen geben, das ist wohl auch alles was mir überbleibt, einen besseren plan hab ich leider auch nicht- möchte den kleinen kerl in seinen letzten minuten nicht auch noch angst und kummer zufügen :(
 

martina

Hauskatze
ach sandra....... :( was soll ich sagen...

du weisst derzeit am besten was gut für den winnie ist. du hast alles getan was möglich war, hast für ihn gekämpft und ihm eine zweite chance gegeben.

vielleicht kannst du ihn bei dir zuhause über die regenbogenbrücke begleiten, das wäre für euch alle die beste lösung.

es tut mir unendlich leid, ich denke an euch.
 

christine

Hauskatze
kitten, es tut mir so unendlich leid, dass es deinem heißgeliebten winnie nun so schlecht geht. :(

ich kann dich verstehen, dass dieser weg kein leichter ist, doch leider musst du ihn gehen. leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wie du das am besten machst, denn ich bis jetzt nur grapa, der von mir gehen musste, und bei ihm gings ja plötzlich.

ich glaube, das wichtigste ist für ihn, dass menschen bei ihm sind, die ihn lieben - dass DU bei ihm bist und bis zum letzten atemzug bei ihm bleibst.

oh mann kitten. ich muss jetzt schon weinen... :cry:

ich wünsch euch noch eine schöne letzte zeit und ganz viel kraft den letzten weg zu gehen.

sehr traurige grüße
 

kitten

Hauskatze
ach ja, hab gestern schon geheult bis 2 uhr früh, und vorgestern- immer wenn ich dran denke heul ich- jetzt auch wieder.....

nur bin ich jetzt ziemlich sicher, dass es zeit ist, sein verhalten spricht dafür....er legt sich abends ganz dicht zu mir, die augen geschlossen, genießt streicheleinheiten, dazwischen wackelt er mal rüber auf die andere seite, ganz eingefallen, schwankend....er ist ganz dünn, und wirkt wie ein altes katzi, müde, erschöpft.....

ich denke es gibt nichts mehr abzuwarten, ich möcht net warten bis er taumelt, wo runterfällt ect.

gizi hat ihn gestern sekkiert, wohl weil winnie schwach ist.....und speedy hat ne ohrfeige bekommen, als er winnie zu nahe kam....das zeigt mir, er kann sich auch nicht mehr durchsetzen, fühlt sich selber schwach.....
 

Samtpfote

Hauskatze
Ach Sandra, das gibts doch nicht. Es ist doch ne Weile so schön bergauf gegangen :cry:

Vielleicht ist es ja doch möglich, das du Winnie selbst in ruhe zu Hause erlöst. Hast du schon nachgefragt, so schwer es auch ist.

Ich denk an euch, und wünsche euch noch die schönsten Stunden gemeinsam.
Es ist so traurig :cry:

Er liebt dich, und er wird dann in deinem Herzen immer bei dir sein. Er hat bei dir eine wunderschöne mit Liebe erfüllte Zeit.

:kiss: :knuddel: :troest:
 
M

manudlpudl25

Guest
:cry: :( das tut mir leid. kannst du ihm keine beruhigungstablette geben und dann zum ta fahren? vielleicht hilft das, bevor er wieder in panik ausbricht?
 

kitten

Hauskatze
ich denk so werd ich es machen- bekomme morgen die tabletten von meiner mum, werd dann eine dem winnie geben, und wenn er schlummert, oder ganz ruhig ist, dann werd ich mit ihm fahren- obs dann die vet. med., oder die ärztin ist, ist wahrscheinlich egal- werd die ärztin anrufen, ob sie eventuell am sonntag zeit hat.....

hauptsache mein engel hat so wenig stress wie möglich .....
 
M

manudlpudl25

Guest
das glaube ich dir kitten. stress wäre in dem zustand noch schlimmer, erst recht wenn er eh soviel panik hat. *tröst*
 

future

Hauskatze
liebe sandra!

ich habe die geschichte deines winnies zwar nur still verfolgt aber immer gehofft, dass ein wunder geschieht. ich bin im gedanken bei dir in diesen schweren stunden und wünsche dir und winnie einen sanften abschied :(
 
S

shadow23

Guest
Ach, meine Liebe! :knuddel: :troest:

Alles was es da zu sagen gibt, haben wir schon so viele Male besprochen. Und wenn der Tag dann näher rückt, tuts trotzdem soooo weh.

Ich kann nichts tun für Dich, als Dir Kraft zu wünschen und Dir starke Schultern anzubieten... Mach Deinem Engel das grösste Liebesgeschenk - lass ihn los, damit er drüben auf uns alle warten kann! Er hat so viele Spielkameraden dort! Und Du weisst ja, dass er mit Dir in Kontakt bleiben kann. Sag ihm das auch nochmal! :(

Ich kann Dir was homöopathisches mitgeben, was beruhigend wirken soll. Obs genug wirkt, weiss ich nicht.
Ich würd sagen, ruf die Ärztin mal an, und frag sie um Rat. Wenn Winnie leicht sediert ist, dann könnte sie vielleicht zu Dir kommen und ihm ganz zurückhaltend die Spritzen geben. Du weisst aber, dass die zweite Spritze etwas heftig zum Zuschauen/Miterleben ist, oder?

Wenn er bei Dir daheim seinen letzten Weg antritt, dann bette ihn noch ein paar Stündchen so, dass die anderen Katzies auch von ihm Abschied nehmen können. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht so mögen, verabschieden werden sie sich schon wollen!

Ich wünsch Dir alle Kraft dieser Welt!!! *schnief*

Bussi
Silke
 

DarkSunshine

Hauskatze
Oh nein, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! :eek: :cry:

Der arme Winnie! Ich bin damals schon immer mit Tränen in den Augen hier im Büro gesessen wenn ich die Geschichte gelesen hab. Aber dann ging´s doch so toll bergauf! Ich hatte das schon völlig verdrängt, hab mir vorgemacht es ist alles wieder in Ordnung... und jetzt das, und wieder muss ich die Tränen zurückhalten. Wie grausam der Wahrheit ins Gesicht schaun zu müssen! :cry:

Einziger Trost ist die Überzeugung dass es Winnie bald besser gehen wird und er nicht mehr leiden muss. Ich weiß dass du das Richtige für ihn tun wirst, so schwer es auch fällt ihn gehen zu lassen. Wir sind in Gedanken bei euch! :troest: :knuddel:
 

JaNiNe

Gesperrt
das gibts doch nicht :cry: :cry:
du musst jetzt stark sein für winnie, auch wenns leichter gesagt ist als getan :(

vielleicht könntest du ihn ja wirklich bei dir daheim eine beruhigungstablette geben und die tierärztin nach hause kommen lassen. wäre vielleicht noch besser!

wünsch dir viel kraft und ich denk an euch :drueck: :heart:
 

BigCat

Kafo-Mama
Meine liebe Sandra,

du weißt, ich bin bei dir und für dich da - immer!! :knuddel:

Ich wünsch dem süßen Winnie ein leichtes Abschiednehmen und eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Sag ihm, er soll sich dort an meinen Blacky halten, der wird schon gut auf ihn aufpassen. :cry:

Es tut mir so sehr leid für euch, ich hätte euch gerne mehr Zeit gewünscht. Du hast ihm ein schönes Leben voller Liebe und Fürsorge geschenkt. Aber, wir haben ja schon so oft darüber gesprochen, ich bin stolz, dass du ihm nun das größte, das letzte Geschenk machen willst, das du ihm machen kannst: Du lässt ihn los, lässt ihn gehen. Dafür wird Winnie dir dankbar sein.

Ich wünsche dir die nötige Kraft und innere Ruhe! :troest:

Leider werde ich Winnie nun nicht mehr sehen, aber ich werde euch in Gedanken begleiten, werde bei euch sein und euch all meine Kraft und meine Liebe senden und ein Licht anzünden, das Winnie den Weg ins Regenbogenland weisen soll!!

Er war so tapfer und hat so gekämpft, hat dir so viel Liebe geschenkt und dir tausendfach gedankt, was du für ihn getan hast, aber es war ihm nicht bestimmt, dauerhaft auf dieser Welt zu sein. Nun soll er ausruhen dürfen, schlafen, nicht mehr kämpfen...... Aber er wird nie ganz weg sein, in deinem und unseren Herzen lebt er weiter, unsere Gedanken werden ihn tragen, ihn einhüllen und sein Wesen wird Spuren hinterlassen, Spuren die bleiben, auch wenn er schon längst gegangen ist!

<center>...denn das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes.</center>
 

Lilli

Hauskatze
Ach Sandra

Lass dich mal drücken :knuddel:

Vor gut eineinhalb Jahren ist es mir genauso gegangen wie dir heute.
Deine Entscheidung ist richtig!
Verbringe die letzten Stunden die du noch mit ihm hast in Ruhe und geniese sie!
Sie werden dir immer in Erinnerung bleiben!

Auch wenn es dir sehr schwer fallen mag, Winnie bleibt doch immer bei dir, nämlich in deinem Herzen!

:troest2:
 
Y

yandra

Guest
:cry: wenn du mich brauchst, dann bin ich für dich da :troest:
 

kitten

Hauskatze
danke für die wünsche und die anteilnahme....

ich hab jetzt von silke was beruhigendes mitbekommen, und werd morgen von meiner mum auch noch was bekommen....werde also winnie was zur beruhigung geben, und dann, wenn er ruhig ist, vielleicht schläft, mit ihm losfahren, so bekommt er das nicht so mit...
 
Oben