• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winter is coming... Sibi-Zuwachs x 3 !

Vez3000

Hauskatze
LadyNimuey, das wird schon noch :) und auch kleinen Raum kann man ja gut ausnützen, dir wird bestimmt noch das passende einfallen für euch!

cat5, das ist ja lustig :giggle:

Susanna, dankeschön!! :bussal:

Mitzi87 :rofl: und ich hab schon überlegt, wo ich so ein Häuschen wie du es hast auf den Balkon stopfen könnte :rofl:
danke danke :)
echt wahr, dass die zwei beim gewitter am balkon waren?? boa, sind die mutig.. hugo hat sich beim ersten donner schon in der höhle vom kratzbaum verkrochen (da geht er nur in äußersten notfällen rein..)...
das hab ich mir auch gedacht :bag: da hats ja zwischendurch so gekracht, dass sogar ich Angst hatte :bag: aber nein, die Herrschaften müssen am Balkon sein :kopfschuettel:
Hugo :liebkatz:
 

Mitzi87

Hauskatze
Mitzi87 :rofl: und ich hab schon überlegt, wo ich so ein Häuschen wie du es hast auf den Balkon stopfen könnte :rofl:
danke danke :)

das hab ich mir auch gedacht :bag: da hats ja zwischendurch so gekracht, dass sogar ich Angst hatte :bag: aber nein, die Herrschaften müssen am Balkon sein :kopfschuettel:
Hugo :liebkatz:

hihi, na super :D wenn wir nur unsere balkone zamlegen könnten.. :D

ja du sagst es.. das war echt nicht mehr schön :(
aber gut, dass meine kater genau solche angsthasen sind wie ich :D
 

Vez3000

Hauskatze
hihi, das wärs ja :D
aber ich glaub eher nicht, hab mir anhand der balkonfotos eh schon überlegt aus welcher ecke du kommst, kommt mir aber nicht bekannt vor ;)
:giggle: dabei dachte ich, dass das voll offensichtlich ist, was man da bei mir vom Balkon aus sieht..
mir kommen dafür deine Balkonfotos so bekannt vor, kann aber natürlich auch Einbildung sein.. ich glaub ich muss dir eine PN schicken :rofl:
 

Vez3000

Hauskatze
Ich meld mich jetzt auch mal wieder, obwohl es eigentlich nicht viel neues gibt :giggle:

die Miepis sind derzeit Futtertechnisch etwas haglicher als sonst, also die letzten Tage blieb ab und an was übrig vom Futter. Und manche sorten, die ihnen vorher geschmeckt haben, mögen's dann doch nicht mehr so gern und beim nächsten Mal fressen's wieder als wär's die Leibspeise, da soll sich noch wer auskennen :giggle:

und ich hab mal wieder Futter eingekauft :bag:
hab noch einen Zoo&Co Gutschein gefunden, und da eine Freundin sowieso Futter kaufen wollte.. naja :D sie wollte auch Markenberatung, also.
Hab ein paar neue Sorten mitgenommen zum durchkosten (wobei das momentan möglicherweise nicht sehr aussagekräftig ist, naja.):
alles von GranataPet, paar Herrmanns Sackerln, 1 Sorte Terra Faelis (oder wie man das schreibt), 2 Mikrodoserln Moonlight, und noch ein paar CatzFinefood+Schmusy Dosen (ok gut, die sind jetzt nix neues)
bin schon gespannt, wie das alles munden wird :clap:
und ich war echt überrascht, dass es dort so viele hochwertige Futtersorten gibt, da hat man echt a super Auswahl (aber Tanjas ist billiger)

Ansonsten.. :gruebel:
Wir haben ein neues Kisterl. Herr Kater war beim Klokisterl ja immer so talentiert, dass sein ganzer Hintern nass war :bag: aber Hauptsache er geht aufs kleine und nicht aufs riesenkistern :kopfschuettel:
Jedenfalls war meine Theorie, dass er einfach zu groß ist und oben ansteht, und deshalb blöd tut. Deshalb gibt's jetzt ein neues Kisterl, und zwar das Ikea Samla in 57x39x28cm.
Das ist hoch genug, damit das Streu auch drin bleibt und trotzdem nicht zu hoch, dass sie noch gut rein können.
Bisher (ca. 1 Woche in Betrieb) hatte Herr Kater kein einziges Mal mehr einen nassen Popo :clap:
Und seit wir das haben, geht Arya voll oft solidarisch mit mir aufs Klo :rofl: also sie kommt mit, (gräbt manchmal ein Loch) und setzt sich dann ganz normal hin (nicht in Pinkelposition) und geht erst wieder, wenn ich auch geh :rofl: :liebkatz:

das große Kisterl wird früher oder später auch noch gegen eine Samla ausgetauscht (steht schon daheim bereit, die ganz große, 79x56x43cm), da die Schnallen eine nach der anderen abbrechen und inzwischen keine mehr auf Reserve da sind :motz: also 4 von 5 sind noch existent, sobald es nur noch 3 sind, schließt der Deckel nicht mehr ordentlich. (und ich glaub 4 sind schon zerbrochen)
außerdem wird es seit der Inbetriebnahme des neuen Kisterls so gut wie nicht mehr verwendet. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck :giggle:
Aber vor der Inbetriebnahme werd ich noch irgendwie einen Einstieg rein schneiden (Obwohl sie schon so auch rein hüpfen, aber ich find es doch recht hoch, grad mit voller Blase vl nicht so angenehm)

Und zum Abschluss noch ein paar wenige Fotos:

Schlafmiepi
931292_517382974991561_878600108_n.jpg

(achja, der Couchüberwurf ist auch neu)

Kartonvernichtungsstatus: es wird!
164246_517782094951649_1362460332_n.jpg

(inkl. Jon-Photobomb)

486780_517782171618308_1611247877_n.jpg

:giggle:
 

cat5

Hauskatze
haha, na da gabs einige veränderungen :giggle:
darf ich fragen welches klo du jetzt hast, das so gross ist? :)

:wub:
 

cat5

Hauskatze
ja das klo hab ich beim mega zoo auch gesehen :)
ich hab 3 von der sorte in eck-klo format bestellt :D
 

Schrödinger

Hauskatze
Hab ein paar neue Sorten mitgenommen zum durchkosten (wobei das momentan möglicherweise nicht sehr aussagekräftig ist, naja.):
alles von GranataPet, paar Herrmanns Sackerln, 1 Sorte Terra Faelis (oder wie man das schreibt), 2 Mikrodoserln Moonlight, und noch ein paar CatzFinefood+Schmusy Dosen (ok gut, die sind jetzt nix neues)
Hermann, Terra Faelis, Mikrodoserln? Du hast offenbar den Goldesel gefunden, magst ihn nicht auch zu mir schicken? ;)
Und seit wir das haben, geht Arya voll oft solidarisch mit mir aufs Klo :rofl: also sie kommt mit, (gräbt manchmal ein Loch) und setzt sich dann ganz normal hin (nicht in Pinkelposition) und geht erst wieder, wenn ich auch geh :rofl: :liebkatz:
Hihi ... das macht meine Prinzessin auch, sie lauert gern unter dem Klo und schreckt sich dann vor der Spülung :lach: Und Flausch schläft im Katzenkistel wenn es ganz frisch gemacht ist... :bala:

Kartonvernichtungsstatus: es wird!
164246_517782094951649_1362460332_n.jpg

(inkl. Jon-Photobomb)

Arya ist einfach toll :wub:
 

Vez3000

Hauskatze
Hermann, Terra Faelis, Mikrodoserln? Du hast offenbar den Goldesel gefunden, magst ihn nicht auch zu mir schicken? ;)
wie gesagt, ich hatte noch einen Zoo&Co Gutschein :hehe: Geburtstage können da sehr hilfreich sein :rofl:
Mikrodoserln, weil das sind glaub ich nur 85g Doserln oder so? Und die stehen jetzt im Kastl neben den 800g Macs Dosen, das schaut ziemlich witzig aus :rofl:

Und Flausch schläft im Katzenkistel wenn es ganz frisch gemacht ist... :bala:
:totlach:
 

Schrödinger

Hauskatze
Mikrodoserln, weil das sind glaub ich nur 85g Doserln oder so? Und die stehen jetzt im Kastl neben den 800g Macs Dosen, das schaut ziemlich witzig aus :rofl:


:totlach:

Hihi ja, wir haben von der Haustiermesse noch so ein paar Mikrodoserln, ich glaub sogar nur 50g oder was ähnlich lächerliches. *gulp* und weg isses. Momentan hab ich keine 800er hier stehen, aber schon allein neben den 400ern ist es lustig :lach:
 

cat5

Hauskatze
was ist leicht mit den schnallen?
ich hab das klo bestellt was man vorne aufklappen kann :) is aber von der marke "karli".

2j3qmx3.jpg
 
Oben