• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sind jetzt auch endlich zu dritt!!!

L

Lena

Guest
singiris ich beneid dich drum.
meine sind tagsüber sooooo faul. ab und zu spielen sie da auch, dann sind sie bis ca 3 uhr früh ruhig aber dann wird weiter gefetzt :(

das mit auspowern hab ich auch schon versucht, das klappt aber gar nicht. ich bring die zwei einfach mal zu dir, dann powern sie sich mit deinen beiden aus und schlafen dann bestimmt ne woche durch :D
 

singingiris

Hauskatze
Hab gestern bei Barney bemerkt, dass er öfter mal das rechte Auge zukneift und dort sind auch alle paar Stunden mal ein paar Krümel im Auge gewesen. Nehme an er hat vielleicht einen Luftzug ins Auge bekommen.

Hab dann heute mal Bepanthen Augensalbe gekauft und ihm ins Auge gegeben.
Wenn es allerdings in 2-3 Tagen nicht besser sein sollte hol ich noch eine Salbe vom TA.
 

malamim

Hauskatze
er hat sich augencreme ins auge schmieren lassen? glückwunsch, cola hätte mich fast gekillt als ichs bei ihm versucht hab!
 

w14201C

Hauskatze
Habe noch nie einen soooo langen Thread komplett durchgelesen und vor allem - sooo genossen!! Superfotos, ich habe Barney's Einzug einfach miterlebt;-))

Meine Frage an Dich, singingiris: Du übst scheinbar zuhause, vermutlich gibt's auch ein Klavier? Wie reagieren Deine zwei auf Musik?? Wir haben das Problem, dass Pauli das Klavier- und Geigenspielen meiner Frau absolut nicht gutiert. Und mein Schlagzeugspielen im Keller unter dem Wohnzimmer (also dort hörbar, aber nicht laut) sowieso nicht mag!! Er kommentiert Musik mit deutlichen Worten und verzieht sich dann irgendwo hin...

Da wir beide Musiker sind, würde ich mir sehr wünschen, dass das unser Katerli nicht so offensichtlich stört;-))

Also: wie reagieren Deine zwei auf Musik? (sind übrigens sehr goldige Superkatzis!!!)
 

singingiris

Hauskatze
Hi w14201C,

freut mich, dass dir der Thread so gefallen hat :D :rock:

Also meine beiden haben mit dem Gesang und auch lauter Musik eigentlich gar kein Problem.
Cookie schläft dabei sogar oft nebendran auf dem Sofa oder dem Kratzbaum. Frag mich echt manchmal wie man bei der Lautstärke einschlafen kann, aber bitte. Wenn er's mag und kann, soll er. Gerne doch!

Und wenn es den beiden mal zuviel wird gehen sie in den Flur und kuscheln sich auf den Schrank in ihr Körbchen und schlafen eben dort weiter.

Beklagt hat sich bis jetzt noch keiner :blush: und ich hätte auch nicht bemerkt, dass es die beiden stört, aber sie waren von Anfang an so. Ich musste sie an nichts gewöhnen. Cookie hat sowieso vor nichts Angst und Barney hat sich nach anfänglicher Angst vor allem was sich bewegt oder Geräusche macht auch schon extrem gebessert. Ihn stört Musik auch nicht mehr.
 

singingiris

Hauskatze
Heute kneift Barney das Auge schon nur noch selten mal zu. :rock:
Bepanthen scheint wirklich zu helfen. Hab's aber auch direkt an dem Tag als ich bemerkt hab, dass da was nicht stimm, drauf gemacht. Und heute sieht es schon viel besser aus. Klar, durch die Salbe sieht das Auge ein wenig matschig aus, aber das wird sich ja geben wenn es wieder ganz gesund ist. YAY

Ansonsten verhält er sich auch ganz normal, spielt normal, frisst normal, niesst nicht, hustet nicht. Ich denk wirklich, dass er einfach einen Luftzug ins Auge bekommen hat und es deshalb einfach ein bisschen gereizt ist. Er ist halt ein kleines Sensibelchen.:lol:

Sollte es aber nächste Woche nicht ganz verschwunden sein, hol ich trotzdem auch noch die Augensalbe vom TA. Die hat bei Cookie wahnsinnig schnell geholfen. Ich will halt nicht immer gleich bei jedem kleinen Bisschen solche Hämmer geben. Manchmal helfen milde Sachen ja auch schon sehr gut. Mal abgesehen davon, dass Bepanthen doch fast 4x günstiger ist als die TA Salbe, das sei auch nicht zu vergessen. Und diesen Monat war ich ja schon mal mit ihm beim TA wegen dem Talg- Knoten.. da ist es bei mir für diesen Monat einfach auch schon ziemlich Knapp in der Kasse.
 

singingiris

Hauskatze
Barney's Auge hat mir gestern einfach keine Ruhe gelassen und ich bin dann doch noch zum TA gefahren.
Anscheinend hat er beim Raufen eine Kralle von Cookie ans Auge bekommen. Er hatte einen Kratzer am Lid. Leider hat man das nur durch die Lupe und mit einfärben gesehen, da sein Lid ja so dunkel ist.

Nun hat er TOBREX Augensalbe bekommen und heute ist es auch schon so viel beser, das er sein Auge gar nicht mehr zukneift.
Die Salbe muss ich ihm jetzt mindestens 5 Tage lang 2-3 mal ins Auge geben und dann sollte es wieder alles gut sein!

Gut, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen habe.
Er scheint schon Schmerzen gehabt zu haben, hat mir aber keine wirklichen Anzeichen gegeben. Er hat sich ja ganz normal verhalten den ganzen Tag über. Armer kleiner Kerl!
 

singingiris

Hauskatze
So, ganz in Ordnung ist das Auge zwar immer noch nciht, aber es wird schon! Es sieht von Tag zu Tag etwas besser aus.

Barney hat heute morgen wieder ganz nah an mich gekuschelt in meinem Bett gelegen und sich beschmusen lassen. Es gibt doch nichts besseres als Schnurren am morgen wenn noch alles so schön still ist. :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Na was les ich denn da gerade - Angelo hat einen Leidensgenossen...hat fast gleichzeitig mit deinem Barney eine Augenverletzung vermutlich durch die Kralle eine seiner Mädels abbekommen.....die 3 Jüngsten toben und balgen ja durch die Wohnung dass es eine Freude ist....nur bei Angelo war´s mit freiem Auge gut sichtbar - hat seine Verletzung unten an der Nickhaut - Therapie ist fast ident wie bei euch - nur wir haben von unserer Fr Doktor Refobacin AS mitbekommen ;)
Geteiltes Leid ist halbes Leid - in diesem Sinne gute Besserung an den armen Barney!!!
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Süßes Foto - allerdings muss ich da jetzt beim Spar extra aufpassen - hab schon 5 Stück :biggrin:
LG Susanna
 

singingiris

Hauskatze
In ganz kleinen Schritten wird Barney, glaube ich, zum Schmuser.
Mittlerweile kommt er jeden morgen in mein Bett und legt sich auf ein freies Plätzchen mit auf die Decke und wartet bis ich aufwache.
Dann schmust er eine Runde und irgendwann geht er dann zu Cookie und fängt an zu spielen. :wub: Ich hab meine beiden Jungs soooo lieb :wub:

Auch wenn ich zwischendurch immer mal mit dem Gedanken gespielt hab (und ich bin da jetzt einfach ganz ehrlich), Barney ein neues Zuhause zu suchen, gemacht hätte ich es nie. Ich hatte immer das Gefühl er mag mich nicht und fühlt sich hier nicht wohl.
Er gehört mittlwerweile einfach fest zu mir und Cookie und fügt sich auch immer besser ein.
Und wenn ich sehe wie genüsslich er sich immer auf dem Sessel, der Couch oder im Bett räkelt :wub: Den geb ich niemals wieder her. Mein Barney-Baby!!

Hier jetzt mal ein paar aktuelle Fotos von einem gemütlichen Balkon-Abend.




 
Oben