• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollten mal "hallöchen" sagen und uns als Neulinge vorstellen :-)

Solyong

Hauskatze
Oje, das mit Layla tut mir aber wirklich leid für Dich :(. Aber schau, so siehst Du sie ja immer wieder und das wichtigste ist doch, dass sie bei Deiner Freundin glücklich ist :knuddel:.
Der Luis ist echt ein kleiner Strizzi - laß ihm das TroFu nicht durchgehen. Ich hab auch so Mäkelweiber, aber wenns nichts anderes gibt, finden sie sich drein. Schaut ja schon recht gut aus mit Deinen Buben - nur weiter so!
 

Kattl

Hauskatze
Ich weiss. Und wenn ich sie seh, bei meiner Freundin machts mi eh glücklich das es der Süßen jetzt wieder passt. Aber sie is ma decht so an Herz gewachsen. Blöd einfach. :(

Ich probiers mitn Luiz. Aber dann tuats ma so leid, wenn er nicht frisst. Er rührt das einfach nicht an. Und dann summt er Stunden um Stunden und mauzt so laut. Er ist da echt zach. Wenn er was nicht kriegt macht er nen riiiieeesen Theater :stupido:. Da wirst irre. Aber irgenwie kriag ma des scho hin mitn Prinzchen. :D

Und jo, so laffts guad mit de Zwei Stubentiger. Is so ziemlich ruhig und wenns hochkommt und man zählt alles zusammen kommen wir auf 2-3h Rauferei. Aber wie. :head2wall: Da mein i echt de bringen sich um. Ist das noch sowas wie Machtkampf am Anfang? Meint ihr legt sich das oder wie wird sich des entwickeln?
 

babypietro

Hauskatze
Achso auch ein BKH? Ich war mir unsicher. Aber echt so sein Schöner!

Scheint ein kleiner Prinz zu sein, dein Luiz :giggle:

Das wird sicher noch mit dem Essen, musst ihn mal alles durchkosten lassen. Wahrscheinlich will er selbst entscheiden, was er essen will :) Einer meiner Kater ist auch recht wählerisch, wenn er was nicht mag, versucht er es einzugraben, des is echt witzig zum Anschauen :lol:
 

Kattl

Hauskatze
jo, san ois BKHs. Jo, da Mika is da König und Luiz des Prinzchen. :)) Eatzend schaut da Luiz halt noch bisschen aus wie son kloaner Wiesel. :giggle:Aber i denk, des wead amol nen Prachtkerl. Des is ja a cool...eingraben. haha :lol: gschtiascht.

Aber genau eatz machens grad wieder RambaZamba. Und trampeln durch de Wohnung und zerlegen sich wieder, das lei so knallt aufn Boden. Ach herrje... I weiss net wie des de Nachbarn unter uns hören. Nich das se aufeinmal oben stehn und fragen wos bei uns abgeht. :motz: Weil des san so scho ziemlich "empfindliche" Leute...
 
Rolligkeit bei Katzen

Hey Leute ich bin neu hier im forum :)
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Meine Katze Cleo ist rollig und wir haben einen Kater geholt weil wir Junge haben wollen. Sie ist ca. 10 Monate alt und ist zum ersten mal rollig. Das Problem ist nur das sie den Kater nur anfaucht und beißt ich habe gelesen das es normal ist aber das sieht schon echt heftig aus. Das andere Problem ist das sie Anzeichen von Rolligkeit nur angezeigt hat bis der Kater bei uns war und jetzt ist es so als wäre sie nicht mehr rollig. Ich verstehe das alles irgendwie nicht deshalb hätte ich gerne Hilfe von euch
 

sandrah87

Hauskatze
Ich weiß nicht, warum du das willkürlich in einen Vorstellungsthread von jemandem postest, aber lass verdammt nochmal sofort deine Katze kastrieren. Wir haben eine KASTRATIONSPFLICHT in Österreich. Es darf nicht willkürlich jeder Babykatzen kriegen, der gerade Lust drauf hat. Kennst du dich mit Genetik aus? Weißt du, ob die Elterntiere die passenden Blutgruppen haben? Hast du schon Kitten per Hand aufgezogen? Hast du schon einer Katze bei der Geburt geholfen, weil sies alleine nicht geschafft hat?
 

KitKatty

Hauskatze
@Kattl: Meine raufen auch ordentlich und jagen sich durch die Wohnung dass man glaubt ne Elefantenhorde ist unterwegs, aber im Endeffekt haben sie sich ja doch irgendwie lieb ;)
 

Kattl

Hauskatze
babykatze1993: herzlich willkommen. :wave: Jedoch würde ich dich auch bitten, wie Sandrah87 schon geschrieben hat, nicht willkürlich in meinen thread zu posten. Für deine Fragen gibt es genug andere Kategorien, wo du sie stellen kannst. Und bitte, du kannst nicht einfach nen Kater holen der dei Katze pudert weil du Kitten möchtest. :nono:Geb ich sandrah87 recht. Da gehört schon mehr dazu!

@KitKatty: jo, wenns vorbei ist haben se sich imma liab und dann ist Ruhe und jeder pennt. :wub: Das blöde ist echt nur die Nachbarn unter uns. Der ist überüberempfindlich! Der klingelt imma glei wenn eam wos net passt. :shoot: Bei uns ihr in der Wohnung rumpelts und knallts ja scho ziemlich. Aber wead eh nicht für imma so sein, das ma in ner Mietwohnung leben. Hast du ein Haus?
 

Kattl

Hauskatze
Fotonachschub :lol:...


mhhhh...des Badkastl is fein, und de Blöde Wattepadpackung schieb i einfach mal ausm Regal, des i Platz hab zum schlafen...:zzz:
IMG_3480.JPG

ui...und vorallem de Turntables find ich volle cool - des blöde ist, mein Herrchen nicht...der kriagt da imma nen ziemlich roten Kopf...hee, dann heisst es, nix wie weg :undwech:
IMG_3501.JPG

IMG_3502.JPG

und Frauchens Schrank....megaaaaaaaaaaa toll...so viel zum klettern und verstecken :woot:
IMG_3498.JPG

IMG_3500.JPG


und zum Schluss, bisse chilln mitn Mika...wenn nur nicht des Frauchen schon wieder mit ihrer Kamera da wäre. Immer diese Fotos... :doh:
IMG_3496.JPG


i sags ench. Der Kloane hot nua Blödsinn im Kopf... und üwahaupts mein i, das ea mea a Affe is ois a Katz. Der klettert überall hoch, selbst an mir...an allem einfach :wirr: :))
Nur eins ist wirklich nervenaufreibend...er mauzt fast ununterbrochen... das is zeitweise zum durchknalln :stupido: Habts ihr a so Katzen? Gesundheit passt alles, Essen und trinken hat er... spieln tuan mia. Owa i ku nun amol net 10h spieln und unser Großer mag a net andauern raufen...mh.
 

Solyong

Hauskatze
Der Luis ist echt ein Lauser :eek:mg:, aber so süß - kann das Herrli dem wirklich böse sein? Das mit dem dauernden Maunzen ist natürlich nervig. Ich weiß, dass Orientalen viel und laut "quatschen", auch meine Lilly fängt sofort an zu reden, wenn man sie anschaut, aber nicht ständig. Ist er schon kastriert, vielleicht wird er dann ruhiger?
 

Kattl

Hauskatze
ja, so ein richtiger Lauser :aetsch:.... jojo, des Herrli ku des üwahaupts net ob, owa dea Luiz tut eh wos er will :lol:
Nein kastriert ist er noch nicht. Lt. TA solln wir des machen wenn er so um de 6 Monate alt ist. Er mauzt wirklich oft. Mein Freund merkt des nicht so,weil der untertags oweiten ist. Aber da ich zurzeit daheim bin ist es auf Dauer ziemlich Nervenaufreibend. Und er mauzt laaaaaaaang und ausdauernd, quietschig und hoch. Wenn eine Tür zu ist, wenn man ihn mal nicht anschaut, wenns Essen nicht passt...dann mauzt er wieder für sich allein. Also die letzten Tag raubt er mir echt den Schlaf :beisstischkante: ... Und er mauzt so lang bis er kriegt was er will. I mog aber a net immer nachgeben. So hats ja nu a net zum laufen. :thumbdown: Bachblüten oder sowas - hilft des vll.?
 

babypietro

Hauskatze
Hallo! So süße Fotos vom kleinen Lauser! Die finden überall was zum Kraxeln oder Reinkriechen :giggle:
Bezüglich Mauzen, kenn ich auch von meinem ersten Kater. Der hatte auch ständig was zu reden, TA meinte, es gibt einfach "gesprächige" Katzen und weniger gesprächigere. Ich habs dann auch mit Bachblüten probiert und ich find es hat schon ein wenig geholfen.Versuchs einfach mal.
 

Solyong

Hauskatze
Heutzutage ist es schon normal, früher zu kastrieren - es gibt ja auch frühreife Katzen (irgendjemand hatte eine 4 Monate alte, die rollig war). Red mal mit Deinem TA - es kann wohl nicht schaden und vielleicht hilft es ja.
 

Kattl

Hauskatze
servus ihr Lieben...i brauch mal eure Hilfe oder nen paar Tipps...
so, zuerst einmal wead i mal wieda berichten was bei uns so abgeht. :tanz:

Jo, was die Zusammenführung anbelangt zwischen Mika und Luiz...ois bestens. Mittlerweile wird auch ab und an mal gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. :notworthy: Luiz ist halt unser kleiner Prinz und was das Essen anbelangt echt heikel. Das is a bissl hoscht. Er frisst echt wenig und sooooooooooooooooo langsam :kopfschuettel:. Sach ma mal, für 80g Feuchtfutter braucht er allein schon den ganzen Tag. Der frisst imma so in 15min bis 45min Abständen. Und i kann ja sein Futter nicht stehen lassen, weil Mika ihn immer verdrängt und dann auch sein Napf leer frisst. Jetzt wo ich daheim bin, gehts in der Hinsicht das i ihm, sein Napf immer wieder mal hinstell. Aber wenn ich auch wieder arbeiten gehe...wie solln das dann gehen? Habts ihr ne Idee? Futter kann i net stehn lassen, aber bis ich von Arbeit komme, kann ich ihn ja auch net ohne Futter lassen? :huh: Desweiteren ist Luiz sehr gesprächig und mauzt was das Zeug hält. Auch komische Geräusche die ich nicht identifzieren kann, aber so is er halt. Ständig beim erzählen :phone:. Ud mia kimb vor, a bissl is ea a scho wieda gewachsen. Aber gegen Mika natürlich noch nen Würmchen :lach:
Naja, sust wäre alles perfekt bis auf unser größtes Problem.
...mittlerweile haben sich die Nachbarn schon mehrmals beschwert, die die unter uns wohnen. :beisstischkante: Jeden Tag, um die gleiche Zeit geht das RambaZamba los. Gegen 20Uhr...spätestens um 21Uhr fangen die zwei an Gas zugeben. Aber Vollgas. Sie rennen, wie vom Blitz getroffen durch die Wohnung. Schlagen gegen alles, gegen was man nur schlagen kann und kämpfen dann so, das sie sich gegenseitig ihre Schädel aufn Boden schlagen, das es lei mehr knallt. In letzter Zeit hams mehrmals in der Nacht auch das Bügelbrett umgerissen, sowie ne riesen Vase etc. Anstrengend ist es schon. Und sie geben dann auch keine Ruhe. Ich bin echt bemüht unterm Tag ausreichend mit ihnen zu spielen und zu toben. Aber das bringt alles nix. Kann ich irgendwas machen, ,das sie die Nacht etwas ruhiger werden. Es sind ja auch für meinen Freund und mich mittlerweile fast keine Nächte mehr dabei, in denen man mal richtig schlafen kann. Und ich bin echt ratlos. Wo die Nachbarn sich beschwert haben, ham wir sie mal ne Nacht in getrennten Räumen gehalten. Jeder hat sich hingelegt und gepennt. Aber das kanns ja auch nicht sein. :( Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wär euch echt dankbar!

So zum Schluss...noch Fotos :wub:

IMG_3545.JPG
IMG_3546.JPG

IMG_3549.JPG

IMG_3551.JPG

IMG_3554.JPG

IMG_3556.JPG

IMG_3634.JPG

IMG_3637.JPG

IMG_3651.JPG

:lach: fragt mich nicht, was da mitn Mika los war. Er hat den Messbecher von der Küchenzeile geschmissen und dann aufn Boden wie wild "reingewusert". Und dann stack er mitn Kopf drinne und is so durch de Wohnung gelaufen :rofl:
IMG_3544.JPG

IMG_3542.JPG

IMG_3503.JPG

IMG_3535.JPG
 

pantomime

Hauskatze
ma bitte - soooo liabe fotos :wub: de zwoa san echt so liab :wub:

owa i kann da leider a koane tipps gebn bezüglich dem Futter.. zum Glück habn mir sowas ned.. aber vielleicht habn ja andere Foris a Idee dazu :confused:

bezüglich dem rumtoben hab i koa Idee.. unsere machen des a am Abend.. da kann i no so viel spielen, des is echt egal. Bin grad froh, dass sie no koana beschwert hat, weil unsere a sooo rumfetzen & überall dagegen knalln. Echt a wahnsinn manchmal. Hoff trotzdem für eich, dass es des irgendwie in Griff kriagts : )
 

Kattl

Hauskatze
haha...ja so schauns liab aus. aber jeden Tag stellns was andres an. Und immer des, wo sie ganz genau wissen das se des net dürfen. Saufratzen :baetsch: Und wenn i kim...dann nix wie weg :undwech:

mh, das mitn Futter krieg ma scho irgenwie hin. Mal schaun. Vll. wenn er älter und größer wead, das er dann besser frisst. Ist halt nur das Problem mitn stehn lassen, denn Mika frisst echt allllllleeeeeeees.

Ja, ich will se ja auch rumtoben lassen, aber zeitweise artet es echt ziemlich aus. Und da hats mich nicht gewundert das da mal jemand vor unserer TÜr steht und leutet. :sniff: vll. ham echt andre Foris ne Idee.
 

pantomime

Hauskatze
Is bei uns genauso.. entweder se stelln was an, wenn koana dahoam is oder in da Nacht, wenn ma schlafn ;) grad, dass koana mitkriag. und wenn ma da san, sans (fast) de bravsten Katzen auf da Welt. also Saufratzn sans wirklich :D

mhhh.. hast scho mal probiert, beim fressen dabei zsein und wenn da Luiz weggeht & da Mika dann zu seim Fressnapf will, dassd laut "Nein" sagst und an Mika wieda zu seim Napf setzt? I glaub gelesen zu haben, dass ma de Katzen des dann so "antrainieren" kann, dass jeder seinen eigenen Napf hat.

Ja sicha will mas rumtoben lassn - ghört ja a dazu. aber is halt scho echt bled, wenns de Nachbarn so laut hörn & sich scho beschwern.. :( kann da da echt koane Tipps gebn, was ma da machn könnt, leider.
 

Kattl

Hauskatze
grossteils unterm Tag sans eh lei beim rumhängen und dösen. Ab und an rumpelts mal und des wars auch. Aber wie gesagt, jeden Abend um de selbe Zeit gehts ab....owa voiiiiiii Gas. :stupido: Mitn fressen ham ma scho vü probiert. Das Problem war scho, als Layla noch da war. Bei Mika glaub i, schaltet des Gehirnkastel ab, wenn der Fressen sieht, schmeckt und isst. Und i muss beim fressen immer dabei sein, sonst geht des net. Und Mika probierts Tag für Tag. Wenn ich nein sage, mauzt er und versteht des auch in dem "Moment" und legt sich ganz nah neben Luiz sein Napf hin und schaut zu. Sobald man ihm den Rücken zu dreht oder mal nicht aufpasst, probiert ers wieder. Ich kann Luiz Napf irgendwo hoch stellen. Da siegt Mikas Fresssucht und er klettert überall aufi. Total irre. :wirr: Naja, irgend ne Lösung wirds schon geben. :lol: Sag mol, ganz andre Frage, was isn beim Toilettenstreu so dein Favorit?
 

pantomime

Hauskatze
du werst scho a lösung findn, da bin i ma ganz sicher *daumen drück* :)

mia verwenden Cat's Best Öko Streu, nimm i scho seit 2 Jahr her und mag i (und de Katzis natürlich :D) ganz gern ^^
 

Kattl

Hauskatze
i denk a. Lösung findet sich immer irgendwie *danke* :)

Ok, weil unsere ziehen das Streu durch de gaaaanze Wohnung. Erst ham mia son ganz feines Klumpstreu gehabt. Owa da hab i gmeint, unsre Wohnung is ne Sahara. Voll gestaubt und überall lei mehr de Sandkrümel in der Wohnung. Des hams volle verschleppt. Jetz ham mia nen grobes und des tut bessa. Owa a net de wahre Lösung. Des stiiiinkt so. :mpf: Is deins Grob oder Fein? Bzw. zerrts de Ruby a so durch de Wohnung?
 
Oben