• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir wollten mal "hallöchen" sagen und uns als Neulinge vorstellen :-)

Kattl

Hauskatze
He Mela :eek:stern9: Danke dir.

Ja, da hast du gut aufgepasst. Meiner Layla gehts wieder gut. Sie ist sozusagen umgezogen. Sie wohnt nicht mehr bei mir bzw uns, jedoch sehe ich sie regelmäßig. Ich habe ja am Anfang schon geschrieben das es zwischen Mika und ihr immer wieder "Spannungen" gab, um es nett auszudrücken. Ich dachte es legt sich und liegt vll. daran wie schon von anderen Foris erwähnt, das es vll. der Geruch vom TA ist etc. Jedoch ist die kommenden Wochen die Rauferei sehr eskaliert. Deshalb war ich auch ne Zeitl net im Forum. War a bissl stressige Zeit. Beide fauchten und knurrten und stellten die Haare auf. Es gab Verletzungen, Haarbüschel flogen und ging soweit das Layla nichts mehr gegessen hat und nur mehr wenig getrunken hat. Habe ich ihn gestreichelt oder mich um Sie gekümmert...egal wie, Beide waren beleidigt, fauchten uns an und zogen sich zurück. Wir sind zum TA, haben sie untersuchen lassen, er hat Blut abgenommen, aber lt TA war alles in Ordnung. Die Nacht und wenn wir nicht dabei waren, mussten wir sie getrennt halten, weil es anders nicht mehr ging. :cry:Wir wissen bis jetzt nicht was das Problem war. Dann zog Layla vor ein paar Tagen "übergangsweise" zu meiner Freundin. Sie trank, hat ordentlich und viel gegessen, war ganz anders, schmuste wieder und spielte. Und komischer Weise ging ihr das Fell auch nicht mehr so aus. Der TA meinte noch dass das alles für sie evt. eine enorme Stresssituation war. Und meine Freundin hat die kleine gleich mögen und Layla fühlte sich sehr wohl. Deshalb lebt die Süße jetzt bei ihr. Ich würd sie ja gerne wieder zurück nehmen, mein Lebensgefährte ist nach dem ganzen Zoff nicht der Meinung. Deshalb rumpelts zurzeit in der Beziehung. Er sagt so sei es besser, ihr gehts super und vll. soll es so sein. Mh. :( Mir tats in der Seele leid, jedoch ist mein Freund auch der Meinung das Mika der Ältere ist und er der erste war und ja sozusagen das "Hausrecht" hat.
Ich bin froh, das es der Maus wieder gut geht. Und die Zulegung einer "Dritten" Katze war geplant wo Lalya noch bei uns war und deshalb unser Luiz schon "vorbestellt". Nun hat es uns natürlich sehr geschreckt, wie es mit ihm wird. :angst:Aber komischer Weise..echt gut. Heute leckten sie sich das erste Mal ab und schmusten zusammen auf der Couch. Und das freut mich so. Es ist sehr harmonisch und Mika auch wieder total ruhig. Nur geht mir meine Maus schon ab. Aber ich weiss ja das es ihr gut geht.
 

Kattl

Hauskatze
so...heid is der 3 Tog und mit jedem Tag klappts besser. :)) Geraufe und Gemauze ist zwar immer noch ne Menge dabei, aber im Großen und Ganzen is es supi. Mia kimb es eher vor als is es noch ne Rangelei um die Rangordnung. Der Große versucht ihm zuzeigen, das er der Chef ist, owa da Luiz glaub i checkt das no net so. Naja, des wead si scho legn mit da Zeit. :chakka::chakka: Das Einzige, der kloane Luiz isst wenig, kommt mia zumindest so vor. Wenn er seine 40g Trockenfutter pro Tag schafft ist das Premiere. Feuchtfutter mag er gar nicht. :confused: Aber morgen ist unser erster TA Besuch und da wead ea mal gründlich durchgecheckt und dann sehen wir weiter. Sagt mal, wie oft entwurmt man eine Katze - einmal nach der Geburt oder immer wieder amol? :wavey:
 

Kattl

Hauskatze
.... .und Fotonachschub :laola:

IMG_3458.JPG


IMG_3467.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG
IMG_3472.JPG


IMG_3473.JPG

IMG_3474.JPG

IMG_3476.JPG

IMG_3478.JPG

IMG_3419.JPG
IMG_3459.JPG

Luiz%2520%25281%2529.JPG
 

Kattl

Hauskatze
@Timanris: Danke dir. Geb i dir recht, das mit Layla is a scheiss. Und mia tats so leid. Mei kleine Maus war so aussergewöhnlich, und ihr Charakter a. :(
Sie fehlt mir. Wichtig is aber das es ihr jetz besser geht und a gefällt. Und zum Glück sehe ich sie öfters. :)

@babypietro. danke...:wub: Luiz ist auch ein BKH in der Musterung lilac Point. :))
 

pantomime

Hauskatze
Ohjeeee.. des mit da Layla klingt ja gar ned guat :(
Ma des tuat ma leid für eich, dass des ned hinghaut hat .. aber wenigstens kannst sie no sehen.. und es wichtigste is ja, dass es ihr guat geht :)

ma und bitte.. da Luiz :wub: so a gstiaschta :wub:
er schaug eh scho relativ entspannt aus auf de Fotos und dass se zam aufm Kratzbaum liegn is eh scho a supa Zeichen :thumb:
 

Kattl

Hauskatze
he du :))

jo, kriag jeds mol wieda Herzpumpern, wenn i an mei Maus denke. Mia tat des so weh.:cry: Owa i weiss a net wos des Problem wor. Und man hats einfach gemerkt, ois se bei meina Freundin wor, des se wieda gesse und trunke hot und entspannter wor se a. Vestehs net. :-((

uiiii...jo da Luiz. Er is echt sooo süüüss. :wub: Knuddeln kunnt i eam jo an ganzen Tag. Owa der Kloane is nua mit unserem Mops beschäftig. Spieln, spieln, spieln... bis es Mika nervt. Dann knurrt und faucht er mal gscheid und dann gehts scho wieda. Owa zeitweise raufen se so umanand, da schlagens mit ihre Köpfe aufn Boden auf, das i mein de Nachbarn unter uns klingeln glei an der Tür. :D
Heid san ma jo beim Arzt gwean und der kloane bringt 2kg auf de Waag, was lt. TA passt. Owa Milben hot a in de Ohrn ghobt. Des hom ma heid amol ois gereinigt und am Montag schaun ma, obs passt und dann wead ea a no geimpft.
Und das beste, Luiz hot heid endlich amol den Kratzbaum benutzt. :clap:Des wor jo so gschtiascht. Da Mika fängt u, und da Luiz hockt sich daneben, Schautn u was er da tut...und aufeinmal legt er los. *jippiiie* Und fürn 4 Tag is es heid scho ziemlich ruhig. Kuscheln tuns zwar so nicht, owa jeda chillt für sich in nem Eckel und des passt. Wenns munta werden knallts amol, max vüa 1h und dann is wieda ois tutti. :))
 

Humpel

Hauskatze
Tut mir leid, daß Layla ausziehen mußte, aber wenns ihr jetzt gut geht, paßt es so!!

Gibt dem schnuckigen Minitiger doch mal eine Stück Fleisch, und schaut ob er damit nicht auf den Gusto kommt.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

btw, ein kleines, er ist auch noch klein.
 

Kattl

Hauskatze
he humpel. Jo, i hätts halt schon nochmal gern probiert mit Layla. Owa mein Freund ist so stur und auf nein eingestellt. Er meint ihr gehts jetz wieda und dann solln wir das auch aktzeptieren und sie bei ihren neuen Frauchen lassen.

Jo, da Luiz is a bissle a Prinz. Der mog net so recht essen. Ausser TroFu und davon a net viel. Heid abend kriag a mal a Stückel Fleisch und dann schaun ma wos er tut. Was tatstn empfehlen Humpel?
 

Timanris

Hauskatze
Ich würd ihm Hendlfleisch gebn, oder Rind, und klein schneiden! Was für Nassfutter hastn probiert? Vielleicht war nur die richtige Sorte noch nicht dabei....bei meinem hab ich auch herumprobieren müssen bis ich die Sorten gefunden hab, die er mag...;) Aber das Trockenfutter solltest ihm abgwöhnen, es is einfach nit gsund!
 

Humpel

Hauskatze
He Sarah, hab gar ned gewußt das du auch einen gebrochen Fuß hattest. :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aber ja, stimmt schon, Pute, Henderl, Rind kannst versuchen, klein geschnitten, damit er auf den Geschmack kommt. Dann größere Stücke zum BEISSEN
 

Timanris

Hauskatze
Schulligung, wollt lei a mal was sagn, wenn i schomal was weiss :bag:

Aja, an gebrochenen Fuss hatte ich tatsächlich schonmal :undwech:
 

Kattl

Hauskatze
Supi, danke euch. Hom mia ois daheim und werdn ma glei ausprobieren. :))
Dea kimb schon aufn Geschmack. Jo i hab so Testpakete bestellt bei da Tieroase mit verschiedenen Sorten. Einfach weiter probieren...dann wead scho des richtige dabei sein. I weiss eh, das TroFu net guad ist. Obwohl im Buch steht, das es gut für de Zähne der Katzen ist? :confused:
 

pantomime

Hauskatze
Trofu is ungefähr so guat für Katzen wie wenn mir Kekse essen ;)
Also absolut ned guat.. würd i a komplett weglassen..

für de Zähne is am besten Fleisch.. :)
 

Kattl

Hauskatze
jo, denk i mia. Sog i a imma zu meinem Schatz. Er soll sich mal vorstellen, er muss jeden Tag Knäckebrot essen... :rofl:
 

Kattl

Hauskatze
danke dia. dann lies i amol a Runde. :)) ah dea...mei freund ist eher total überüberbesorgt. D.h. er liesst jeden Scheiss und sagt dann immer das stand da so und so...:D I hob eh scho zu eam gsogt, er soi net jeden Scheiss glauben was irgendwo steht und meinen er muss alles so machen wie es in irgendwelchen Heftchen steht. Des sind ja Tipps. Heisst ja net das i ois 1:1 umsetzen muass. Aber er mog einfach ois perfekt machen...nee nee. :lol:
 
Oben