Soll ich hier auch mitmachen?
Der Name ist nur aufn ersten Blick ein Widerspruch...
Stellt euch mal vor, die Sonne geht auf und es wird dunkel... Ich finde den Gedanken interessant, dass es auf der Erde eigentlich hell wäre - und erst die Sonne bringt die ersehnte Dunkelheit. Ja, ersehnt: Ich mag die Dunkelheit!
Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen - doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel versteckt? Ist es nicht mehr das gleißende Licht, dass uns blendet und über seinen wahren Charakter hinweg täuscht? Dunkel ist´s im Mutterleib. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn gedeiht. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug, ist ans Licht zu treten!
Als kleiner Denkanstoß, ich find das wunderschön. (Keine Garantie für Richtigkeit/Vollständigkeit, da ausm Gedächtnis
) Den Autor weiß ich leider auch nicht mehr.
Zudem beschreibt der Name gleichzeitig recht gut meinen Charakter: Die meisten halten mich für immer nett und gut drauf - ein sonniges Gemüt? Es gibt kaum Menschen, die mich wirklich kennen, und die dunklen Seiten der Seele.
dark greetinx,
DarkSunshine
Dark thougts comin´ over my sunny mind, somebody help me i´m gettin´ blind...