• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kommen eure Usernamen her?

kitten

Hauskatze
hihi...da fällt mir ein, bei meinem ersten chatversuch war ich redcat32....

warum red is glaub ich mittlerweile eh jedem klar :D weil ich rotfellig bin ;)

und danach bei sms.at hatte ich nen account auf asisam1- asisam ist persisch, und heisst liebling...so hat mich mein persischer freund immer genannt :)
 

Leia

Hauskatze
also ich heiße leia, weil ich durch meinen freund ein kleiner starwars fan geworden bin, und jeder der sich auskennt, kennt natürlich auch prinzessin leia, die schwester von luke sykwalker und frau von han solo!

da ich mich aber nicht prinzessin leia nennen wollte ist es nur leia geworden!
 

Elli

Hauskatze
Mein Nickname kommt von meinem Nachnamen.
Er fängt auch mit "ELL" an. Meine Kollegen fanden es würde Miss Elly (die von Dallas) mir ähnlich sehen. Ha-ha. Tolle Kollegen. :D
Und so heiße ich seitdem und ich werd auch so gerufen.
 

KarinG

Hauskatze
Also bei mir ist es ja wohl nicht schwer zu erraten. :rofl:

G ist halt der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens, eh kloar :rolleyes:

Und ich wollte mich auch einfach nur schnellschnell registrieren und dachte gar nicht daran, mir einen "richtigen" Nickname zu geben. :)

Ich finds aber ziemlich interessant, wie ihr anderen auf eure Nicknamen gekommen seid - besonders bei CF-Mama ging mir endlich ein Licht auf! :clap:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by KarinG@14.9.2005, 13:48 Uhr
.....besonders bei CF-Mama ging mir endlich ein Licht auf! :clap:
Des hab ich sofort überrissen, als der erste Hinweis auf Chiara kam, dann war nur noch die Frage, wie das zweite Kind heißt, mit F musste es beginnen, was sich beim Vorstellungsthread dann ja auch bestätigt hat ;)
 

KarinG

Hauskatze
:bag:

Zu meiner Verteidigung muss ich vorbringen, dass ichs mit der Logik nicht so habe ... werde vielleicht mal einen Arzt deswegen aufsuchen ... ist ja schon richtig peinlich :(
 

kikisamba

Hauskatze
Hallo!

Also wir heißen KikiSamba: Kiki ist die schwarze Katze von Michael (die jetzt bei meinen Eltern lebt) und Samba ist die weiße Katze von Michael, die aber an mir ihren Narren gefressen hat und beide zusammen sind wir dann KikiSamba.

Wir sind in fast allen Foren und dergleichen mit diesem Namen jetzt schon bekannt. :)

lg
Karin
 

Sunshine

Hauskatze
WOW, wirklich interessant - auf die Bedeutung von CF-Mama wär ich auch ned gekommen -> *Karintröst* :kiss:

@Bigi: ich hab eh brav vorher die Suchfunktion benutzt, aber ich hatte auch nix gefunden :)

NATIVA find ich auch cool - das Teepackerl :lol:
 

demona

Hauskatze
Originally posted by kitten@14.9.2005, 10:44 Uhr
hihi...da fällt mir ein, bei meinem ersten chatversuch war ich redcat32....

warum red is glaub ich mittlerweile eh jedem klar :D weil ich rotfellig bin ;)

und danach bei sms.at hatte ich nen account auf asisam1- asisam ist persisch, und heisst liebling...so hat mich mein persischer freund immer genannt :)
cool ich bin auch im sms.at angemeldet mein nick lautet dort
dragonlady_ eben weil,ich ein dragon-fan bin und welche als tat2 hab :)
 

Lovis

Hauskatze
Hi.
Eigentlich ist mein Nick im Internet ganz anders. Nur mein Freund wollte sich auch hier anmelden und da haben wir uns einen Namen zusammen überlegt.

Da es in diesem Forum ja eher um Katzen geht und Orion, Venom und Silence mir gehören (also mittlerweile nur noch auf dem Kaufvertrag )wollten wir unseren Nickname nach seiner alten Hündin benennen. So kann man sein Menne zufriedenstellen :p hihi

Und wir sind riesen Ronja Räubertochter Fan.Und Lovis war ja ihre tolle Mama :)
 

moidl77

Hauskatze
Nicknamen finden ist immer schwer.
moidl heiss ich deshalb weil mein Name Maria ist und meine Oma mich immer Moidl gerufen hat 77 deshalb weil ich 1977 geboren bin und moidl alleine meistens schon vergeben ist.
Wollt mir zwar schon immer einen andren zulegen, aber ich fand nie einen der zu mir passte, deshalb bleib ich einfach bei moidl77. :D
 

greekgirl

Hauskatze
greekgirl - ganz einfach, weil ich im herzen ein griechisches mädl bin - obwohl ich österreicherin bin. ich habe schon, seit ich denken kann einen riesengrossen griechenland tick - ich hab mit 8 jahren selber angefangen, griechisch zu lernen, hab 7 jahre im land gelebt, war dort verheiratet, mein jetziger freund ist wieder grieche. meine freunde sagen immer, ich bin :bala:
:D
 

Jenny1984

Hauskatze
Hello!

Nun ja ich verwende eigentlich ständig 3 verschiedene Nicks, für entweder Mailadressen, icq oder für Foren.
Weil ich aber sehr schnell Sachen vergesse, dachte ich mir, bleib lieber bei Jenny1984, das kannst du nicht vergessen *ggg*

Außerdem somit weiß gleich jeder bescheid, ob ich männlich oder weiblich bin, man weiß wie ich heiße und noch dazu wie alt ich bin :lol:
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by greekgirl@15.9.2005, 11:48 Uhr
greekgirl - ganz einfach, weil ich im herzen ein griechisches mädl bin - obwohl ich österreicherin bin. ich habe schon, seit ich denken kann einen riesengrossen griechenland tick - ich hab mit 8 jahren selber angefangen, griechisch zu lernen, hab 7 jahre im land gelebt, war dort verheiratet, mein jetziger freund ist wieder grieche. meine freunde sagen immer, ich bin :bala:
:D
wenn du so ein Griechenland-Profi bist: Wann ist denn die beste Zeit für einen Griechenland-Urlaub? Und wo kann man denn schön urlaub machen, ohne gleich huntertausend beton-block-hotels um sich zu haben ;)
 

Nika

Hauskatze
Also Nika kommt aus dem Buch "Stundenplan" von Christine Nöstliner. Das Buch mochte ich als Teenager sehr gerne und vor allem den Namen Anika. Das Mäderl wurde auch Nika, oder Nikl genannt.


Damals habe ich dummes Kind mich darauf versteift, dass meine eventuell zukünftige Tochter unbedingt Anika heißen muss.

Nika verwende ich schon lange, obwohl ist fast überall mein Alter auch verwenden muss, weil der Nick schon vergeben ist.

Eigentlich heiße ich ja Marion-Karina... ;)
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Nika@15.9.2005, 12:00 Uhr
Also Nika kommt aus dem Buch "Stundenplan" von Christine Nöstliner. Das Buch mochte ich als Teenager sehr gerne und vor allem den Namen Anika. Das Mäderl wurde auch Nika, oder Nikl genannt.
:lol: Super Idee!! Ich habe dieses Buch auch mehrmals verschlungen - die Nöstlinger schreibt super Kinderbücher!
 

DarkSunshine

Hauskatze
Soll ich hier auch mitmachen? ;) Der Name ist nur aufn ersten Blick ein Widerspruch...

Stellt euch mal vor, die Sonne geht auf und es wird dunkel... Ich finde den Gedanken interessant, dass es auf der Erde eigentlich hell wäre - und erst die Sonne bringt die ersehnte Dunkelheit. Ja, ersehnt: Ich mag die Dunkelheit!

Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen - doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel versteckt? Ist es nicht mehr das gleißende Licht, dass uns blendet und über seinen wahren Charakter hinweg täuscht? Dunkel ist´s im Mutterleib. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn gedeiht. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug, ist ans Licht zu treten!

Als kleiner Denkanstoß, ich find das wunderschön. (Keine Garantie für Richtigkeit/Vollständigkeit, da ausm Gedächtnis ;) ) Den Autor weiß ich leider auch nicht mehr.


Zudem beschreibt der Name gleichzeitig recht gut meinen Charakter: Die meisten halten mich für immer nett und gut drauf - ein sonniges Gemüt? Es gibt kaum Menschen, die mich wirklich kennen, und die dunklen Seiten der Seele.


dark greetinx,
DarkSunshine


Dark thougts comin´ over my sunny mind, somebody help me i´m gettin´ blind...
 

Nisi

Hauskatze
Also ich heiß ja in Wirklichkeit Denise und mein Ex-Freund hat mich immer Nisi genannt. Und dabei ist es bei allen geblieben. Also Nisi ist nur die Kurzform von Denise!
 

Spyro

Hauskatze
Also, vor ein paar Jahren bekam Junior seine Play Station One zu Weihnachten mit ein paar Spielen. Eines davon "Spyro" hats auch mir angetan. Nächtelang habe ich damit verbracht, den kleinen, lieben, süßen, frechen Drachen durch seine Welten laufen zu lassen und immer mit den Hörndln voran hat er seine Aufgaben erledigt - und deswegen SPYRO!
 
Oben