• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wo kommen eure Usernamen her?

g.julia

Hauskatze
Bei mir ist es eher unspektakulär, da ich ja wirklich julia heiße, aber ich bin schon irre gespannt auf eure meldungen, da ich oft selbst rätzel wie der eine oder andere auf den namen kommt!

find ich eine tolle Idee daraus einen thread zu machen! :thumb:
 

shousei

Hauskatze
als ich mich angemeldet habe wollte ich eigentlich nur "mal kurz was fragen", hab deshalb nicht lang wegen einem namen überlegt. meine suki heißt eigentlich "shousei suki" (so haben wir es in die geburtsurkunde geschrieben, es nennt sie aber niemand so :lol: ) und deshalb hab ich einfach das genommen. (kommt aus dem japanischen und bedeutet "kleines leben") :wave:
 

Lovis

Hauskatze
Lovis ist der Name von der Hündin von meinem Freund. Sie ist nur leider bei unserem Zusammenzug bei seinen Eltern geblieben, da sie alles kaputt gebissen hat wenn sie allein war. Und sie wäre 10 Stunden hier mit den Katzen allein gewesen. Das ist zu lange.
Aber die Eltern wohnen nur ein Kaff weiter, von daher ist immer noch ein intensiver Kontakt.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich habe eigentlich in jedem Forum einen Nick mit "Lady". Das kommt von einem der ersten Foren - Amerikanische Auto's - eine Männerdomäne! Und um klar zu machen, daß ich weiblich bin, hab ich das "Lady" dazugetan. Wird dann nur dem Forenthema entsprechend angepasst, wenn nur Lady, ohne was dazu, schon weg ist. In dem Fall eben der Name von Nubi = Anubis.
 

kitten

Hauskatze
kitten- weil das am ehesten meinen charakter beschreibt :D

sanft, niedlich, schmusig, verspielt- aber auch kratzig, beissig, brutal :D
 

Myril

Hauskatze
Myril hab ich von meinem ex verpasst bekommen eigentlich hat er mich immer Myril Gil genannt und das heisst übersetzt Katzenstern und is sindarin

und ja das is eigentlich immer mein nick im internet da meine spitznamen die ich unter freunden habe im internet ziemlich häufig vertreten sind (itzi oder katzi)
 

sollhaben

Hauskatze
Mein Nick ist aus der "Not" entstanden. Früher habe ich immer carolinen als Nick benutzt, aber irgendwo habe ich den nicht mehr benutzen können und da brauchte ich einen neuen und ganz spontan hab ich mich für "sollhaben" entschieden - als Erklärung - ich bin Buchhalterin - irgendwie passt und seitdem nehm ich den Nick eigentlich immer her.

lg
sollhaben
 

HelloKitty69

Hauskatze
bei mir ist es auch sehr einfach,.... :)
seit ich 5 bin,steh ich sehr auf hello kitty,ich hab sehr viel zeug davon und liebe diese katze heiß und innig,trotz meines alters :p
die 69 nahm ich dazu weil das eine zahl ist,die ich mir sehr leicht merke :lol: :B) :smoke:
 

sieben

Hauskatze
sieben...ich finde Zahlen ausgeschrieben gut und sieben gefällt mir am besten, ich mag ungerade zahlen und primzahlen noch lieber.

ich bin juli geboren, sieben ist in den meisten foren frei, es gibt sieben den film, war auch gut.
ja, darum sieben.
 

franxn

Hauskatze
irgendwann hat ein besoffener freund statt "frank" franxn gesagt, wärend er sich fallend ein plätzchen am boden vorm lokal gesucht hat. gg

seit dem nenne ich mich franxn im www.

einfach, aber gut ! ich zieh den hut ! lol

ich bin ein reimer, so wie ich reimt keiner ! rofl
 

Original_Loisi

Hauskatze
Mein "Ur"-Nickname "Lois" rührt von meinem ehemaligen Stamm-Chat Metropolis her.

Und wem die Serie Lois & Clark (Superman), die ja in einer Stadt namens Metropolis spielt, ein Begriff ist, der kann sich vorstellen, dass Lois demnach der erste weibliche Name war, der mir dazu eingefallen ist - gesondert muss ich dazu auch noch bemerken, dass ich generell eine Schwäche für Namen habe die auf -is enden...

Der Nick ist auch weitgehend ins RL übernommen worden, für viele bin ich nur mehr "'s Loisl" oder Loisi...

Das "Original" kam später noch als Hommage an Original Cindy aus meiner ehemaligen Lieblingsserie James Cameron's Dark Angel hinzu - bzw. nicht zuletzt deswegen weil ich eben auch selbst einfach ein Original bin *g*
 
Hm bei mir is auch nicht schwer .... ich hatte von anfang an im Internet schon den Namen Wienerin - weil ich einfach stolz auf die Stadt bin in der ich lebe :) und wenn Wienerin vergeben war wurde es OriginalWienerin - bin ja auch eine Waschechte Wienerin :lol:

Man glaubt kaum wieviel Leute aber einem die Frage stellen "Von wo bist du ?"Ich mein noch eindeutiger kann ich das ja nicht angeben oder? :rolleyes:
 

Jenny90

Hauskatze
Bei mir ists auch ziemlich eindeutig. Ich heiße Jennifer - Abkürzung Jenny und bin 1990 geboren - deswegen 90. Ziemlich langweilig aber es gibt wichtigere Dinge im Leben worüber man nachdenken muss ;)
 

Xinda

Hauskatze
Hallo,

also meinen Nicknamen habe ich schon lange und verwende ihn somit zumeist überall.

Ich bin unter anderem Fantasy Fan und entstanden ist er bei einem Fantasy Spiel (kein PC Spiel), ein Charakter der mir sehr ähnlich war den ich gespielt hatte, hat diesen Namen von mir bekommen, naja und seit dem ist das auch mein Nickname.

Mußte also nicht lange überlegen. :)

Lg Xinda
 

SabineZ

Hauskatze
Tja... und ich glaub bei mir kann es sich auch jeder denken :D

Sabine weil ich halt so heiß, und Z (weil das der Anfangsbuchstabe von meinem Familiennamen ist) Sabine allein war leider schon vergeben.

Also stinknormal und ganz einfach :bag:
 

nickiundeve

Katzenjunges
hi@all
ich habe mir meinen nick ausgesucht, weil meine Mäuse Nicki,mini, Joy und eve heißen. und weil die nicki die älteste und eve die jüngst ist, hae ich mir die zwei ausgesucht!!!
oky, baba
Lg. von uns allen( den 4 Mäusen, den Fischen und meinem Kater!!!) :p
 
Oben