• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stardust

Hauskatze
ich hab heut am Nachmittag ein Vorstellungsgespräch - ist zwar "nur" bei einem Bipa für geringfügig, aber ich kann ein paar Stunden die Woche arbeiten und ein bissl was dazuverdienen *freu* auch wenn das vielleicht nur für ein paar Wochen ist, bin ich froh wenn ich zwischendurch mal wieder ein bissl mehr Kohle hab :)
 

stardust

Hauskatze
juhuu, morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch... hab heut überraschenderweise einen Anruf bekommen und morgen um 10 Uhr is es soweit :)
 

stardust

Hauskatze
Vorstellungsgespräch ist heut ganz gut gelaufen denk ich - war ganz entspannt und hat auch gar nicht so lang gedauert. insgesamt gibts 3 Bewerberinnen, aber ich glaub ich hab den Job zu 75 % - schon allein weil die andern nur 30 Stunden arbeiten wollen und der Chef wen für eine Vollzeitstelle sucht.
aber ich hab leichte Bedenken - die Firma ist in einer Branche angesiedelt, die schlecht zahlt... da ich aber ein Auto brauch, muss ich halt bissl mehr verdienen als vorher, und ich fürchte fast dass es das dort nicht spielt :sniff:
 

Ally

Hauskatze
ui star, das klingt aber schon mal ganz gut - hat man dir heut noch nix über gehalt etc. erzählt?! bzw. hast du nicht nachgefragt? ich tu das immer gleich :blush: ich drück' dir fest die daumen, dass es klappt und dass du so viel verdienst, dass du gut damit leben kannst!
 

stardust

Hauskatze
er wollte wissen, was ich mir vorstelle - ich hab gesagt ca 1900 brauch ich brutto, damits sich mit dem Auto ausgeht. er würd sich so ein Prämiensystem vorstellen, wo es eine Jahresprämie in Höhe eines Monatsgehalts gäbe, wenn ein bestimmer Umsatz erreicht wird. das Gehalt wär dann halt aber geringer. nur - unter 1.800 brauch ich gar nicht anfangen, weil ich für ein Auto ja auch einen Kredit aufnehmen muss, da ich noch nicht so viel zamgespart hab. bei 1.800 brutto gibts ca 1.300 netto - das is eh nicht machtig, aber es ginge sich aus... darunter gehts eher schlecht. :(
aber es wär halt deppert, wenn ich jetzt einen Job kriegen könnte, und dann muss ich ihn wegen dem Gehalt absagen :sniff:
 

stardust

Hauskatze
ist in der Holzverarbeitungs-Branche - die haben keinen so guten KV, leider. Firmenauto gibts da leider auch nicht, weil der Betrieb zu klein ist.
 

Rusty

Hauskatze
Nimm dir ein Leasingauto und verwende das Ersparte als Anzahlung, dann hast du eine klitzekleine Rate, die du dir leisten kannst.
Es ist halt leider so, dass man am Anfang eher weniger verdient und die Gehaltserhöhung erst kriegt, wenn man sich unentbehrlich gemacht hat. Von vorneherein sagen, so und soviel muss ich verdienen, weil ich hab diese und jene Ausgaben, kommt nicht so gut, weil man dann ewig auf dem Einstiegsgehalt hockt, falls man die Stelle trotzdem kriegt.
Aber ich drück dir die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit klappt.
 

sandrah87

Hauskatze
Puh, also wenn die dir ned mal 1.800€ zahlen wollen, is es eh sicher ned der ideale Job. Sicher gibts wichtigere Dinge als Geld, aber das Gehalt trägt maßgeblich zur Zufriedenheit im Beruf bei.
 

stardust

Hauskatze
ja Sandra das seh ich ähnlich wie du... ich weiß zwar dass diese Branche generell einen niedrigen KV hat, aber das hilft mir auch nicht weiter - ich hab einfach gewisse Ausgaben, die dann deutlich steigen wenn ich ein Auto brauche. und es kanns ja auch nicht sein, dass ich dann nur grad mal so auskomme... aber mal abwarten, was überhaupt herauskommt am Freitag.

für Montag hab ich auch ein Vorstellungsgespräch in Wels, das klingt ebenfalls sehr interessant... wär halt weiter zum fahren.
 

Ally

Hauskatze
- dass mein kindle versendet wurde
- dass mir so viele leute zum geb. gratuliert haben
- dass morgen freitag ist und der umzug bald startet
- dass sich mein cody-schatz heute wieder ständig vor mir auf den boden geworfen, mir das bauchi hergestreckt und wie ein traktor geschnurrt hat :wub:
 

pantomime

Hauskatze
grad eine großbestellung weihnachtsgeschenke bei amazon aufgegeben inkl. dem neuen kindle (schenk ich mir selber, hihi) :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben