Die Freude meines heutigen Tages:
Einleitung: mein Bruder (2 Jahre älter, also 55) kämft eh schon damit, dass ich meistens eine Nasenlänge voraus bin oder das zumindest glaube ** gg ** Klar, schaut's auf ein Foto von mir hier im Forum (so ein Zinken :lach

....
Er mag keine Haustiere (igitt) und täuscht vor, keinen Zugang zu haben.
War heute zum Kaffee da und es fällt ihm auf, dass er nicht von Katzen "belästigt" wird. Wo sind die denn? Naja, Karli schlunzt im Kratzbaum: er geht hin und meint, "das ist ja eine ganz freundliche Katze". Ich lege ein Schäuferl nach: Balu liegt ein Stockwerk höher in seinem Körberl - er trappelt extra rauf und kommt begeistert zurück!
Ich habe das nicht besonders kommentiert, um seinem Selbstbewußtsein Platz zu lassen - aber da scheint mir ein Haustier-Ignorierer etwas aufgetaut zu sein!
PS: er hat in 1-2 Jahren zumindest einen Goldhamster, bin fast sicher...... (meine zwei, nämlich Cäsar und Hercules sind ja damals beide gestorben, weil ich auf Schullandwoche oder Schikurs war und sich kein Schwein um sie gekümmert hat, dasselbe mit den 3 Fipsis - Wellensittiche - und den Fischis - Goldfische...). Hatte halt seit ich 6 war einen anderen Zugang, als der Rest der Famile (mea culpa).