• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und Österreichversand

Snoopy666

Hauskatze
Auch ich bestelle per Post bei Zooplus. Das ist für mich viel einfacher, da ich ohne Auto unterwegs bin. Ich bekomm dann den gelben Zettel ins Postkastel und dann kann ich mit meinem Einkaufstrolli zur Post fahren und alles abholen. Die sind da immer sehr nett, weil ich gleich den leeren Karton dortlassen kann zum Entsorgen. Ins Büro liefern lassen wäre auch eine Idee, aber da hab ich es schwerer mit dem Heimschleppen. Da müsste ich immer 2 oder 3 Tage mit dem Wagerl ins Büro fahren. Ich hatte noch nie Probleme mit den Lieferungen.

Ciao Karin
 

mieze³

Energiebündel
Ich habe letzte Woche bei Zooplus bestellt, das erste Mal. Bei einem anderen Online-Shop hatte ich auch mal das Problem mit Paketdienst und Post, also habe ich gleich geschaut, ob das mit der Post möglich ist, weil das für mich ein wichtiges Kritärium ist.
Naja, ich habe mich also für den Versand per Post entschieden, noch ist das Paket nicht da, kann daher noch nix sagen ...
Im "Versandmail" stand zwar GLS und dass man das Paket online verfolgen kann, steht aber dabei, dass das nur für Deutschland gilt, vielleicht wird es dann in Ö mit der Post weitergeliefert.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
 

dea

Hauskatze
@mietze, nein, wenn es in D per GLS versandt worden ist, bekommst du es auch von GLS

@all,

bei mir passierte es auch, dass ich Post angeklickt hatte (1 Euro dafür bezahlt habe) und Paket per GLS geliefert wurde. Zufälligerweise hat es diesmal mit dem GLS Lieferanten sehr gut geklappt (im Gegensatz zu vergangenen Erfahrungen). Nach meiner Urgenz bei Zooplus wurde mit der 1 Euro auf mein Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
 

Katrin08

Hauskatze
ich wart seit 1.9.2008 auf mein packerl! sendungsverfolgung ging bei mir nicht, heute nachricht, dass es eh schon in zustellung ist und spätestens morgen da sein soll :mad:

Letzter Status Sendung ist in Zustellung 09.09.08 06:36
Datum / Uhrzeit Aufgabe-datum
06.09.08 00:28

So, dass heißt. vom 1.9. bis 6.9. war mein Paket bitte WO??? wenns laut Post erst am 6.9. aufgegeben wurde? und heute am 9.9. läuft es schon seit 6:36 herum und ist noch immer nicht angekommen? Wo fährt denn das hin?
Grml
 
Zuletzt bearbeitet:

cit&cat

Hauskatze
Ich möcht heut auch mal ein bisserl über Zooplus nörgeln.
Hab jetzt das 3 x bestellt. Die Lieferungen gehen ja schnell, diesesmal 4.9. bestellt und heute wurde mit GLS geliefert.
Bis jetzt hab ich es mit der Post bekommen, 1 x war der Karton seitlich etwas aufgerissen lädiert und zwei oder drei Dosen war etwas zerdepscht, beim 2ten x war alles o.k.
Bei der heutigen Sendung war der Karton ordentlich aufgerissen, mit Packband von GLS wieder zugeklebt. Eine Dose fehlt, vermutlich aufgeplatzt, denn Reste vom Inhalt der Dose fanden sich im Paket.
Von 41 Dosen waren 6 in Ordnung, 28 leicht eingedrückt und 7 Dosen sehr stark eingedrückt.
Ich finde Zooplus verwendet die falschen Kartons, es müßten stärkere Kartons sein und die einzelnen Dosen irgendwie mit Folie etc. zusammengehalten werden.

Lg cit&cat
 

pelò

Hauskatze
Ich habe zweimal bei denen bis jetzt bestellt und zwei mal hatte ich auch Kartonprobleme. Schreib denen. ;) Habe iczh auch getan, vielleicht kappieren sie es ja endlich, wenn viele diese Beschwerde hinsenden. ;)
 

chrissie40

Hauskatze
Sorry, habs fast vergessen, das Packerl kam eine Woche nach Bestellung tatsächlich mit der Post.

Mir ist die Post lieber, denn die kommt meist um die Mittagszeit, da bin ich zu Hause, oder er hinterlegt mir die Packerln bei der Haustüre. Wie er übern Zaun kommt, ist mir ein Rätsel, aber sie sind immer da :respekt:
 

vermont

Hauskatze
Ich hab früher immer bei Zooplus bestellt (damals hatte ich noch Ratten) und hatte nie Probleme.

Seit ich aber jetzt für die Katzen wieder bestelle gibt es bei Zooplus nur Ärger. Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man erstmal dreimal hinschreiben muss um überhaupt irgendeine Antwort zu bekommen.

Das letzte war auch bei mir, dass sie auch statt mit der Post mit der GLS zugestellt haben. (Das sollte - laut Zooplus - jetzt übrigends behoben sein.) Ich habe den Fehler sofort bemerkt und wiederholt geschrieben, dass der falsche Zusteller ausgewählt wurde, da wurden mir alle möglichen Gschichteln erzählt, am Ende sogar, bis zur Grenze stellt GLS zu und danach die Post. Erst als das Paket dann da war, wurde mir doch gnädigerweise der Euro nachgelassen, den ich für die Zustellung per Post bezahlt hab...

Das beste war, dass auf der GLS-Seite stand, sie haben eine Unterschrift für die Übernahme des Paketes bekommen - tatsächlich aber fand es unsere Putzfrau irgendwo am Gang (wir sind ein größeres Mehrparteienhaus...) Mein Freund war sogar zu Hause, geläutet hat aber niemand...

Bei mir waren auch jedesmal fast alle Dosen irgendwie eingedepscht, da sie immer lose in der Schachtel liegen. Und wenn man dann noch irgendwas anderes bestellt (zb. Kratzwelle) wird das einfach dazugepackt und hat dann natürlich überall "Cuts" von den umherfliegenden Dosen.

Das hab ich auch schon urgiert, aber die melden sich nicht einmal...

Da ich früher immer so zufrieden war, find ich es echt schade aber ich glaub ich werd auch bald mal wo anders bestellen, Sandra's Tieroase stellt auch mit der Post zu und ich glaub die haben sogar das Macs.
 

cit&cat

Hauskatze
Ich habe zweimal bei denen bis jetzt bestellt und zwei mal hatte ich auch Kartonprobleme. Schreib denen. ;) Habe iczh auch getan, vielleicht kappieren sie es ja endlich, wenn viele diese Beschwerde hinsenden. ;)

Hab ich sowieso gemacht, bin gespannt wie lange die Antwort dauert.
Bis jetzt hatte ich 2 x Anfragen gesendet und am nächsten Tag Antwort erhalten. Allerdings keine Reklamation.

Außerdem nutze ich jedesmal den Link im Email über die Versandbenachrichtigung.

Es stimmt, bei Sandra's sind die Kartons wesentlich stärker und halten dadurch natürlich mehr aus.

Lg cit&cat

Also, ich hab soeben eine Antwort von Zooplus: bekomme eine Gutschrift die überwiesen wird. Ist ja ziemlich schnell gegangen.

Lg cit&cat
 
Zuletzt bearbeitet:

pelò

Hauskatze
Also, ich hab soeben eine Antwort von Zooplus: bekomme eine Gutschrift die überwiesen wird. Ist ja ziemlich schnell gegangen.

Lg cit&cat[/QUOTE]

So war es bei mir auch! ;)
 

Daniela0085

Hauskatze
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber bei mir wars voriges Monat so das ich Postzustellung ausgewählt habe worauf ja 1,- verrechnet wird, ist okay für mich! Paket kam jedoch per GLS und wieder hats der Nachbar übernommen! Ich möchte nicht das dauernd mein Nachbar alles übernehmen muss und daher ist mir die Post viel lieber, die schmeisst gleich nen gelben Zetteln rein und fertig!

Ich hoffe das nächste Mal klappt wieder alles!

LG Dani
 

Katrin08

Hauskatze
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber bei mir wars voriges Monat so das ich Postzustellung ausgewählt habe worauf ja 1,- verrechnet wird, ist okay für mich! Paket kam jedoch per GLS und wieder hats der Nachbar übernommen! Ich möchte nicht das dauernd mein Nachbar alles übernehmen muss und daher ist mir die Post viel lieber, die schmeisst gleich nen gelben Zetteln rein und fertig!

Ich hoffe das nächste Mal klappt wieder alles!

LG Dani

kommt auch auf den austräger drauf an.
hab seit 1.9. ja gewartet und heut ist es endlich angekommen mit der post und wurde beim nachbar abgegeben. ich bin froh dass wer übernimmt, muss ich nicht extra wieder zur post und wenns wer nicht übernehmen will muss ers ja nicht.
 

Daniela0085

Hauskatze
kommt auch auf den austräger drauf an.
hab seit 1.9. ja gewartet und heut ist es endlich angekommen mit der post und wurde beim nachbar abgegeben. ich bin froh dass wer übernimmt, muss ich nicht extra wieder zur post und wenns wer nicht übernehmen will muss ers ja nicht.

Das stimmt schon das denk ich mir auch irgendwie, wenns es nicht übernehmen wollen sollens es nicht tun!

Ärgern tut mich trotzdem das ich 1,- für Postzustellung bezahlt und dann erst mit GLS kommt!

LG
 

vermont

Hauskatze
Da würd ich aber an Zooplus schreiben, ich hab denen ne Nachricht geschrieben und den Euro von der Rechnung abgezogen - hat auch funktioniert
 

mieze³

Energiebündel
Dea hatte Recht, meine erste Lieferung von Zooplus wurde (trotz anklicken der ö.post-Zustellung) mit dem Paketdienst zugestellt. Bzw. nicht zugestellt, weil ich nicht zu Hause war. Hab dann nach ein paar Tagen mal nachgesehen was da los ist und auf dem Link im Lieferungsmail entdeckt, dass das Paket zurück ging an Zooplus.

Ich war furchtbar sauer, weil ich vom Paketdienst nicht mal eine Nachricht erhalten habe, dass sie dagewesen wären. ...
Habe dann an Zooplus eine Beschwerde geschickt und dann wurde mir die Lieferung nochmal zugestellt, diesmal mit der ö.Post. Wenn ich das Wochenende außer acht lasse hat die Lieferung 3 Tage gedauert. Ich war wie immer nicht zu Hause als der Postler kam (immer diese Arbeit :giggle:hält mich von den wichtigen Dingen ab), aber konnte das Paket am Abend bei der Post abholen.
Es war einwandfrei verpackt, Lieferung komplett, keine Beschädigungen ... (weil das auch mal geschrieben wurde)

Naja, da meinen Süßen das neue Futter richtig gut schmeckt werde ich wieder bestellen :cheese:
 

Snoopy666

Hauskatze
Also ich hab vor 2 Wochen bestellt und warte heute noch immer auf die Lieferung. Das bin ich von Zooplus nicht gewohnt. Angeblich wurde das Paket am 12.09. weggeschickt.
Bei Sandra hab ich vor 4 oder 5 Tagen bestellt und heute ist schon alles da. Der Lieferservice dürfte da besser sein.
 

Alegra

Hauskatze
Also ich hab auch Postversand angeklickt - am 13.09. ging die bestellung dann aber shcon per Paketdienst raus. Ob es jemals angekommen ist, sehe ich dann heute Abend... drückt mir die Daumen. Sollte es aber wirklich nicht bei mir sein, werde ich nicht mehr über Zooplus bestellen. Sandras Tieroase bietet mehr auswahl und ich hatte noch nie bestellschwierigkeiten.
 

Snoopy666

Hauskatze
Also ich hab auch Postversand angeklickt - am 13.09. ging die bestellung dann aber shcon per Paketdienst raus. Ob es jemals angekommen ist, sehe ich dann heute Abend... drückt mir die Daumen. Sollte es aber wirklich nicht bei mir sein, werde ich nicht mehr über Zooplus bestellen. Sandras Tieroase bietet mehr auswahl und ich hatte noch nie bestellschwierigkeiten.

:thumbup: Meine Rede Alegra. Ich hab auch schon genug. :sauer: Service ist das zur Zeit keiner bei Zooplus. :thumbdown:
Bei Sandra hat alles super funktioniert und schnell war es auch. :thumbup:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab grad 2x 48 animondas+aquariumzubehör bestellt
alles da,keine kaputten sachen
von bestellen bis lieferung mit we dazwischen 5 tage
kann man nicht meckern nicht

baba
marion
 

schmusetiger

Hauskatze
Hab vorgestern bei Sandra bestellt. Diverse Artikel von Katz über Hund .... von Futter, über Spielzeug, über Trainingsgerät. Waren im Wert von fast 150 Euro. Und gestern kam schon die Versandmeldung. Hab die Lieferung sicher am Montag. :respekt:
 
Oben