• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zooplus und Österreichversand

sid

Hauskatze
guten morgen,
ich bin zerknirscht! seit jahren bestell ich bei zooplus, weil sie hübsch per postdienst zustellten. das heisst: bin ich nicht zuhause, weil ich arbeiten muss (also quasi immer), krieg ich den gelben zettel und hol das paket von der post ab. sehr bequem.

vorgestern wollt ich wieder nachschub bestellen, und was sehe ich?
zustellart: "GLS". das bedeutet a) mein paket wird NICHT mehr bei der post zwischengelagert und ich müsste es "irgendwo" bei der GLS-Stelle abholen (das sind etliche kilometer mitm auto).
und b) ich kann daher nicht mehr bei zooplus bestellen!

bin sauer. dass die mich als stammkunden verlieren wird ihnen wiederum ziemlich wurscht sein.
ärgert das sonst noch jemanden? falls ja- WO bestellt ihr nun online euer futter?

seufz,
sid
 

miky320

Energiebündel
hmmm...hast du nicht die Möglichkeit es dir nach dem ersten zustell versuch an eine andere Adresse liefern zu lassen?
So mach ich es immer wenn es mit einem Paketdienst kommt (außer Hermes, die haben ja Shops wo Sie es abgeben können).

Wie bestellen jetzt bei Sandras Tieroase, aber nur weil Sie Futtersorten anbietet die der Zooplus nicht hat.
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo sid,

nachdem Zooplus es sich mit mir auch verscherzt hat (aufgerissene Pakete, nicht vollständige Lieferungen, falsche Artikel geliefert,...) bestell ich jetzt immer bei Sandras Tieroase. Da bekomm ich auch alle Futtersorten, die ich meinen Katzen füttere (außer Cosma - aber das lässt sich ja noch grad verschmerzen). Und teilweise sind sie sogar etwas günstiger als bei Zooplus.

Da Sandra zwar in Deutschland lebt, aber nah an der österreichischen Grenze - werden die Pakete für Österreich in Österreich aufgegeben und kommen mit der Post - bei mir innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung.

Versandkostenfrei wirds allerdings erst ab 75 Euro....es lohnt sich also gleich mehr zu bestellen. Gutscheincodes gibts manchmal auch zu finden - also kannst auf dem Weg auch etwas sparen.
Die Möglichkeit einen Dauerauftrag einzurichten gäbe es sogar auch. D.h. du müsstest dich um die neuen Bestellungen nicht immer und immer wieder aufs Neue kümmern, sondern könntest schon für ein Jahr oder so im Voraus planen. Die bestellten Waren werden dann immer automatisch geliefert.
 

miky320

Energiebündel
Also an aufgerissene Paketen ist aber sicher nicht der Zooplus schuld!!
Ich hab mit unserer Post genau soviel mitgemacht wie mit den Paketdiensten :shoot:
Also so toll ist die Post auch nicht!! Aber zum teil Gott sei dank noch besser als die Paketdienste.
 

sid

Hauskatze
hi @all,

nein, zweite zustelladresse geht bei mir näd- bei diesen vielen kilos die ich bestelle zuckt mir der portier in der firma aus. :ergeben:
wenn ich bestelle bin ich immer knapp bei 100,-- d.h. sandras tieroase werd ich mal angucken.
probleme hatte ich in alle den jahren mit zooplus nicht!

dankeschön!
liegrü sid
 

schmusetiger

Hauskatze
Ich hab das anders gemeint miky.
Innen drinnen im Paket waren die bestellten Waren nicht richtig geschützt. Weder durch Papierschnipsel noch durch Luftpolsterfolie o.ä.
So sind die Pakete innen (Packerl mit Hundegutis etc. drinnen rumgerutscht, gegen die Dosen geknallt und aufgegangen.
Und die 40 Kilo Streu die ich mir mal bestellt hatte, kamen in einem so windigen Packerl, dass mir die Postlerin die Streu schon fast ohne Packerl übergeben hat - da konnte aber die Post auch nix dafür, wenn die Schachtel viel zu instabil ist für 40 Kilo Streu. Dann müsste man es halt in zwei Paketen verschicken - oder so wie bei Sandra: Überhaupt bloß die Möglichkeit haben einen Sack zu bestellen.
 

miky320

Energiebündel
@ sid
ok ist natürlich verständlich!
Also bis jetzt 3x bei Sandra bestellt und keine Prob. gehabt.

@schmusetiger
Ok, da ist die Post natürlich unschuldig.
Ist klar, da wär ich natürlich auch sauer auf Zooplus.

Ich hätte das Paket allerdings nicht angenommen, retour an Versender und einen A4 Seiten langen Beschwerdebrief verfasst.
 

spidergirl23

Hauskatze
wenn ich was bestellte egal wo und egal mit was es geliefert wird, ich lass es mir immer zu einer von meinen beiden omas liefern, weil die immer daheim sind :D und wenn ichs nach ibk zu mir liefern lass und ich nicht daheim bin muss ich soweit bis zur post laufen, das nervt aber gsd kann ich ja wo anderst hin liefern lassen *g*
 

Mari

Hauskatze
Hallo,

wo hast Du gelesen dass mit GLS zugestellt wird? Schon bei der Bestellung auf der zooplus-Homepage, oder erst nachher bei der Versand-Email?

Mir ist es zweimal passiert dass ich bei der Bestellung Postversand gewählt habe und zugestellt wurde mit GLS. Ich hab mich beschwert, und sie haben was von Umstellungsproblemen gesagt. Ich werd jetzt erst mal nichts mehr bestellen und frag in einem Monat nach ob das inzwischen funktioniert.

Und Sandras Tieroase werd ich mal probieren. ;-)

LG, Mari
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Puh, das wär aber echt ungut, wenn das mit der Post nicht mehr funktioniert!
Bei mir lässt die Post alle meine Packerl immer vor der Türe stehen, wenn ich heimkomm ist dann schon alles da und ich brauch's nur mehr über die Schwelle zerren.
Paketdienste sind in meiner Ecke alle ein Horror...
 

sid

Hauskatze
hm...jetzt bringt ihr mich ins grübeln.
ich hatte während dem bestellvorgang GLS vorausgewählt, und keine möglichkeit, diese versandart zu ändern... :wacko:
hab die bestellung dann abgebrochen...
ich werd jetzt aber gleich nochmal schauen!
glaubt mir, ich wär froh, wenn ich mich irren würde!!
sid
 
Bei mir funktioniert die Auswahl zwischen Post oder GLS.

nahja ich hab auch das letzte mal GLS angekreuzt und mit der post haben sie es geschickt
icon8.gif
 

pluto

Hauskatze
HI

ich hatte letztes mal GLS gewählt und es kam auch mit gls und zwar nach drei Tagen.

die Post braucht ja mehr als ne woche.

ich war mit gls sehr zufrieden.

ich habe gestern wieder bestellt. mal sehen wann das paket ankommt. ich lass es mir immer in die Firma schicken.

LG Pluto
 

chrissie40

Hauskatze
Ich hab gestern auch bestellt und Postzustellung angekreuzt. Kostet zwar einen Euro, aber ich bin froh, wenn ich die PAkete nicht schleppen muss. Meist sind das so 60 kg alleine an Hundefutter, und etliches an Katzenfutter. In der Regel bekomm ich 3 Pakete, der Postler weiß, wann er kommen kann, also ist mir das den Euro wert.
 

Mari

Hauskatze
Ich hab gestern auch bestellt und Postzustellung angekreuzt. Kostet zwar einen Euro, aber ich bin froh, wenn ich die PAkete nicht schleppen muss. Meist sind das so 60 kg alleine an Hundefutter, und etliches an Katzenfutter. In der Regel bekomm ich 3 Pakete, der Postler weiß, wann er kommen kann, also ist mir das den Euro wert.

sagst Du bitte bescheid ob es auch tatsächlich per Post kommt??? ;)

LG; Mari
 

sid

Hauskatze
so, jetzt ist es amtlich: ihr hattet recht, ich hatte unrecht!
kann auch per post bestellen mit 1,-- zustellung, so wie chrissiebereits schrob.

dankeschön! :knuddel:
sid.
 
Oben