• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwergal im Anmarsch

Chili & Nina

Hauskatze
Danke nochmal für die Glückwünsche.
Aber Claudia ich glaub da muss ich dich enttäuschen, werd keine Babybauchfotos machen, zumindest keine nackten, mir gefällt das nämlich überhaupt nicht, so ein nackter Babybauch...

XClaudiaX

Hauskatze
Hey Nina,

musst ja nicht nackt sein. :rofl:

Wobei die auch sehr schön sein können (mit nem schwarzen Tuch und Licht & Schatten richtig eingesetzt) Also ich werd das auf jeden Fall mal machen... :rock:

Aber wie gesagt, kannst ja dein Shirt auch anbehalten. Ich mag Babybäuche soooo gern... Egal ob bedeckt oder nicht :wub:

LG
Claudia

Chili & Nina

Hauskatze
Naja hab ja auch nur vom Bauch gesprochen und nicht vom rest :giggle:
Aber wie gesagt, schau ma mal, bis jetzt schauts eigentlich nur aus als hätt ich zuviel gegessen! ;)

Katrin08

Hauskatze
:eek:mg: wieso seh ich den thread erst jetzt

:clap: gratuliere dir!!!

beneide dich, dass es so schnell geklappt hat!
Wie gehts dir? Hast du Beschwerden?

Chili & Nina

Hauskatze
:eek:mg: wieso seh ich den thread erst jetzt

:clap: gratuliere dir!!!

beneide dich, dass es so schnell geklappt hat!
Wie gehts dir? Hast du Beschwerden?

Dankeschön! :flowers:
Eigentlich gehts mir gut, hab kaum beschwerden.
Das einzige was ich merke, ich bin ständig müde und habe immer gleich nach dem Essen ein wahnsinniges Völlegefühl, wie wenn ich wer weiss was alles gegessen hätte, da tu ich mir dann auch immer mit dem Atmen schwer.
Ja und seit dieser Woche merk ich die Stimmungsschwankungen - obwohl schwanken tut meine Stimmung eigentlich nicht, bin durchgehend schlecht drauf und/oder traurig...

Chili & Nina

Hauskatze
Hatte heute meinen ersten Schock wie ich auf die Waage gestiegen bin in der Früh!
Ich mein ich wusste ja dass ich zunehmen werde und bis jetzt ist es auch nur 1 kg aber trotzdem, war ja vorher schon so unzufrieden und jetzt wo das Gewicht wirklich steigt würd ich am liebsten aufhören zu essen! :(
Wie gehts denn euch anderen mit dem immer höher werdenden Gewicht???

sunkist

Hauskatze
Also 1 kg fällt ja noch unter normale Gewichtsschwankungen, definitiv kein Grund zur Panik. ;) Und natürlich darfst du nicht zu essen aufhören, die Gewichtszunahme gehört einfach dazu zur Schwangerschaft, bei manchen Frauen sind ja schon alleine die Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft enorm. Es ist wichtig, dass dein Zwerg mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt wird. Du mußt aber gerade am Anfang nicht "für zwei" essen, einfach nur ausgewogen und gesund. :) Hole dir diesbezüglich bei deinem Gyn alle Infos und denke in den nächsten Monaten NICHT an dein Gewicht.
Viele der Frauen die ich kenne, haben während der Schwangerschaft wirklich viel zugenommen und trotzdem sind die meisten von ihnen inzwischen wieder bei dem Ausgangsgewicht VOR der Geburt. Man verliert durch die Geburt, das anschließende Stillen und den Streß der Umstellung aufs neue Leben als Mutter oft wieder das gesamte zugenommene Gewicht, eine Freundin von mir hat bis zum 1. Lebensjahr ihres Sohnes gestillt und ist dadurch noch schlanker geworden, als sie es vor der Schwangerschaft war. :eek:
Wobei natürlich jeder Körper anders ist und man keine Pauschalaussagen treffen kann, aber eines stimmt auf jeden Fall: während der Schwangerschaft keinesfalls hungern :nono:, dafür ist nachher noch Zeit genug.

HakunaMatata

Hauskatze
Hey Nina :wave:

Ich hatte auch so in der 10. Woche ein Kilo mehr (vom Ausgangsgewicht) nach den ersten 12. Wochen :)gruebel: so ca. 13-14 sogar schon +2,5 Kilo)
und jetz bin ich in der 18. Woche und habe +1 Kilo vom Ausgangsgewicht ;)

in den ersten drei Monaten sind bis zu 3 Kilo völlig in der Norm :drueck:
Und wegen unzufriedenheit mit dem Ausgangsgewicht, dank den Hormonen die ich alle vor der Schwangerschaft genommen hab bin ich bei unglücklichen 81 Kilo gelandet :sniff:
also mir gehts so wie dir :drueck: wo bei ich denk du bist wohl doch wesentlich gringer als ich :)

stardust

Hauskatze
bitte, wie sunkist schon sagte, auf keinen Fall hungern!!! :nono: Gewichtssorgen haben in der Schwangerschaft nicht wirklich was zu suchen, weil es da 9 Monate lang primär nicht um dich, sondern um die Gesundheit des Babys geht. schau dass du mengenmäßig nicht mehr isst als jetzt und achte darauf, viel Gemüse und Obst zu dir zu nehmen. Informier dich, wie du über die Ernährung die wichtigen Nährstoffe für dich und das Baby bekommst.
wenn du nicht unkontrolliert zunehmen willst, dann musst du in den nächsten Monaten einfach wirklich ganz genau schauen WAS du isst - und auf Ungesundes und Naschereien verzichten. grad hier hast du schon ein bissl in der Hand, wie viel du zunimmst. wenn du auf Schoki und Chips verzichtest und das durch Obst oder Gemüse ersetzt, wird sich wahrscheinlich auch die Gewichtszunahme in Grenzen halten. eine Freundin von mir hat in beiden Schwangerschaften 12 kg zugenommen, das ist aber absolut im Normbereich, und das war auch in ein paar Monaten nach der Geburt wieder herunten. (beide Buben waren ca. 4 kg schwer bei der Geburt)
du hast sicher nur das zugenommen, was jetzt in deinem Bauch zusätzlich vorhanden ist - also Zwerg, Fruchtwasser und Plazenta. da darfst du dich über das eine Kilo mehr schon freuen - der Zwerg macht sich schon bissl bemerkbar, und bald wirst du das auch sehen :)
außerdem hindert dich die Schwangerschaft nicht, ein bisschen Sport zu treiben. also nicht übertrieben, aber ein bisschen Ausdauertraining wie Radfahren oder so kannst du ja machen. längere flotte Spaziergänge sind auch gut für die Fitness. und die Bewegung stärkt vielleicht auch ein bissl das Bindegewebe.

versuch dich bitte nicht während der Schwangerschaft wegen dem Gewicht fertigzumachen - sondern sei froh, wenn du und der Zwerg gesund seid und wenn das Baby in dir wächst und gedeiht.

Chili & Nina

Hauskatze
Ich weiß natürlich eh dass nichts essen oder gar diätln im Moment eh nicht in Frage kommt! Trotzdem beschäftigt mich dieses Thema immens!
Werde halt ab jetzt, auf Süßes und Knabberein soweit wie möglich verzichten und stattdessen zu Obst und Gemüse greifen, wobei ich davon im Moment eh auch schon mehr als vorher zu mir nehme!
Am Donnerstag hab ich eh wieder Termin beim Arzt, da werde ich das ganze nochmal besprechen...

HakunaMatata

Hauskatze
Ich weiß natürlich eh dass nichts essen oder gar diätln im Moment eh nicht in Frage kommt! Trotzdem beschäftigt mich dieses Thema immens!
Werde halt ab jetzt, auf Süßes und Knabberein soweit wie möglich verzichten und stattdessen zu Obst und Gemüse greifen, wobei ich davon im Moment eh auch schon mehr als vorher zu mir nehme!
Am Donnerstag hab ich eh wieder Termin beim Arzt, da werde ich das ganze nochmal besprechen...

Ich kann dich sehr gut verstehen :knuddel:
Wie schon geschrieben bin ich auch net sonderlich zufrieden :sniff: vorallem jetz wenn mir alle aufn Bauch gucken und da nur der Schwabbel ist :sniff:

Ich ess eigentlich auch kaum Süßes oder Knabberzeugs, war aber nie anfällig für sowas.
hab ich doch guster auf was süßes richt ich mir a müsli her oder a Joghurt.
Aber auch ein Stückchen Schoki darf drin sein :drueck: brauchst dich net kasteien :) Mami soll ja Glücklich sein :)

stardust

Hauskatze
wenn du es schaffst, auf fettes wie Chips und so zu verzichten, tust du deinem Körper und dem Baby sicher was gutes :)
red am besten mit deinem Arzt, worauf du bei der Ernährung achten solltest, welche Vitamine und Nährstoffe wichtig sind und vor allem wann - ich könnt mir vorstellen, dass das auch bissl mit den Entwicklungsschüben des Zwergs zusammenhängt? :gruebel:

kasteien musst du dich sicher nicht, ab und zu mal ein bisschen Schoki darf schon sein. kannst ja auf die 70%ige oder noch höher zurückgreifen, hat weniger Zucker und man kann durch den höheren Kakaogehalt auch nicht so viel davon essen (ich zumindest *g*) aber wart einfach ab - eine Freundin von mir hat während der Schwangerschaft gar keinen Gusto auf süßes gehabt - wenn die Schoki nur gesehen hat, ist ihr schlecht geworden - sie hat nur ab und zu bissl Zitroneneis essen können. vielleicht vergeht ja bei dir in der Schwangerschaft auch der Gusto auf Süßes ;) und sonst kannst ja auch versuchen, statt Schoki oder Kuchen ein Naturjoghurt mit Obst zu essen. :mahlzeit:

und wenn du aufpasst, regelmäßig ein bisschen Bewegung zu machen, hilft das sicher auch ein wenig gegen zu viel zunehmen. für die Geburt brauchst ja eh sicher ein bissl Kondi ;)

versuch bewusst, deine Gedanken vom Gewicht auf etwas anderes zu verschieben. es wäre schade, wenn du die Zeit der Schwangerschaft nicht so genießen kannst weilst nur ans Gewicht denkst. vielleicht hilft ein Blick auf die Ultraschallfotos, oder auf etwas anderes schönes, das mit dem Baby zu tun hat.

@ Jana: ich bin sicher, bald wird dein Bauchi wachsen und dann ist es fest und eindeutig ein Baby-Baucherl :)

Chili & Nina

Hauskatze
Ich kann dich sehr gut verstehen :knuddel:
Wie schon geschrieben bin ich auch net sonderlich zufrieden :sniff: vorallem jetz wenn mir alle aufn Bauch gucken und da nur der Schwabbel ist :sniff:

Ich ess eigentlich auch kaum Süßes oder Knabberzeugs, war aber nie anfällig für sowas.
hab ich doch guster auf was süßes richt ich mir a müsli her oder a Joghurt.
Aber auch ein Stückchen Schoki darf drin sein :drueck: brauchst dich net kasteien :) Mami soll ja Glücklich sein :)

Tja mein Problem ist ja ich bin, oder eigentlich war vor der Schwangerschaft eine extrem süße!
Seitdem ich schwanger bin mag ich süßes nicht mehr so, ziehe die würzigen Sachen (Chips, Wurstbrot, Salat, Maiskölbchen, essiggurkerl) dem süßen vor.
Ich hatte eigentlich immer einen ziemlich flachen Bauch, dafür ist meine Problemzone der Hintern und die Oberschenkel.
Beim Bauch sieht man es schon voll, dadurch dass er vorher immer flach war, ich mein ich schau noch nicht eindeutig Schwanger aus (wie auch, wenn ich in der 10. Woche bin) aber ein Bauch ist da.
Also die Schoki aus meinem Ernährungsplan zu streichen wird wohl jetzt gar nicht so schwer sein, was vorher einfach unmöglich gewesen ist. Aber die Essiggurkerl und Wurstbrote - das ist halt schon schwer.
Hab heute schon zu Mario gesagt er soll mir Karotten kaufen, die werde ich mir, fürs so zwischendurch knabbern, jetzt einfach in die Arbeit mitnehmen.

wenn du es schaffst, auf fettes wie Chips und so zu verzichten, tust du deinem Körper und dem Baby sicher was gutes :)
red am besten mit deinem Arzt, worauf du bei der Ernährung achten solltest, welche Vitamine und Nährstoffe wichtig sind und vor allem wann - ich könnt mir vorstellen, dass das auch bissl mit den Entwicklungsschüben des Zwergs zusammenhängt? :gruebel:

kasteien musst du dich sicher nicht, ab und zu mal ein bisschen Schoki darf schon sein. kannst ja auf die 70%ige oder noch höher zurückgreifen, hat weniger Zucker und man kann durch den höheren Kakaogehalt auch nicht so viel davon essen (ich zumindest *g*) aber wart einfach ab - eine Freundin von mir hat während der Schwangerschaft gar keinen Gusto auf süßes gehabt - wenn die Schoki nur gesehen hat, ist ihr schlecht geworden - sie hat nur ab und zu bissl Zitroneneis essen können. vielleicht vergeht ja bei dir in der Schwangerschaft auch der Gusto auf Süßes ;) und sonst kannst ja auch versuchen, statt Schoki oder Kuchen ein Naturjoghurt mit Obst zu essen. :mahlzeit:

und wenn du aufpasst, regelmäßig ein bisschen Bewegung zu machen, hilft das sicher auch ein wenig gegen zu viel zunehmen. für die Geburt brauchst ja eh sicher ein bissl Kondi ;)

versuch bewusst, deine Gedanken vom Gewicht auf etwas anderes zu verschieben. es wäre schade, wenn du die Zeit der Schwangerschaft nicht so genießen kannst weilst nur ans Gewicht denkst. vielleicht hilft ein Blick auf die Ultraschallfotos, oder auf etwas anderes schönes, das mit dem Baby zu tun hat.

Also auf Chips zu verzichten sollte nicht so das Problem sein, aber in Wurstbrote könnte ich mich momentan eingraben!

Kasteien werde ich mich ganz sicher nicht, will ja ein gesundes Zwergal bekommen! ;) Wie gesagt, Schoki brauch ich momentan eigentlich eh kaum, und wenn, dann reicht mir mal ne Rippe oder so (was früher ne ganze Tafel war *GG*)
Bewegung mache ich es, bevor ich wusste dass ich Schwanger bin, habe ich ja gerade angefangen zum Laufen, da ich mich für den Frauenlauf am 22.5. angemeldet habe. Und zusätzlich gehe ich ja schon seit August letzten Jahres zu Mrs. Sporty. Dh. ich hab zwei Wochen bevor ich eben erfahren habe dass ich Schwanger bin, habe ich ja 6x die Woche sport gemacht, jetzt habe ich eben mit dem Laufen aufgehört, weil ich da nen zu hohen Puls habe dass wäre nicht gesund. Jetzt geh ich halt drei mal die Woche zu Mrs. Sporty.
Hab mir jetzt als oberstes Limit die 79kg gesetzt, weil ne 8 auf der Waage verkrafte ich dann sicher nicht!
Am Donnerstag bekomme ich eh endlich den Mutter-Kind-Paß und wieder ein neues US-Bild, da gehts mir dann hoffentlich wieder besser!

Jeanny

Hauskatze
Ehrlich?
Wenn ich schwanger wäre, würde ich mich nicht zurück nehmen.
Wenn ich Hunger habe, dann hab ich Hunger. Baby braucht ja auch was.
Ich würde nicht fressen aber ich würde mir nichts verbieten.
Abnehmen kann ich nachher immer noch. Und ja...in einer Schwangerschaft nimmt man zu und ja....man wird fett und ja.....ich finde "Bohnenstangen" mit Babybauch schrecklich.
Meine Cousine ist übrigens nach der Geburt mit dem Gewand heim gegangen welches sie VOR der SS getragen hat. ;)

Also.....Gewichtszunahme gehört einfach dazu.
Weiß ja ned wieviel du noch bis 79kg hast aber ich sag mal, dass eine Gewichtszunahme von 10kg auf jeden Fall ok ist und nach der Geburt auch schnell wieder weg ist. ;)

Chili & Nina

Hauskatze
Ehrlich?
Wenn ich schwanger wäre, würde ich mich nicht zurück nehmen.
Wenn ich Hunger habe, dann hab ich Hunger. Baby braucht ja auch was.
Ich würde nicht fressen aber ich würde mir nichts verbieten.
Abnehmen kann ich nachher immer noch. Und ja...in einer Schwangerschaft nimmt man zu und ja....man wird fett und ja.....ich finde "Bohnenstangen" mit Babybauch schrecklich.
Meine Cousine ist übrigens nach der Geburt mit dem Gewand heim gegangen welches sie VOR der SS getragen hat. ;)

Also.....Gewichtszunahme gehört einfach dazu.
Weiß ja ned wieviel du noch bis 79kg hast aber ich sag mal, dass eine Gewichtszunahme von 10kg auf jeden Fall ok ist und nach der Geburt auch schnell wieder weg ist. ;)

Naja Diätln tu ich eh nicht, hab ich vorher eigentlich ständig gemacht....
Wenn ich Hunger habe esse ich auch. Aber ich muss halt einfach meinen Gusto auf Chips und Schoki und sonstiges ungsundes Zeugs wie Käsleberkässemmel widerstehen.
Und alles was ich jetzt unnötig zunehme muss ich dann ja auch nachher (sehr schwer) wieder abnehmen. Mag es halt echt aufs "notwendigste" dezimieren.
Und nur weil man Schwanger ist heisst das nicht dass man Fett wird. Zunehmen okay, aber fett??? :nono:
Bohenstangen, wie du so schön sagst sind auch nicht mein FAll, aber die frauen bei denen man vor lauter Fett gar nicht merkt dass sie schwanger sind, sind ja auch nicht gerade nett anzusehen!
Ich finde es süßer wenn ne zierliche Frau so ein süßes Babybäuchlein vor sich herträgt.
Ja das sind eh so an die 10 kg, wobei ich sagen muss ich war ja mit meinem Ausgangsgewicht auch nicht zufrieden, dh. ich muss nach der Schwangerschaft sowieso schon mal mehr abnehmen als ich vorher zugenommen habe! ;)

sunkist

Hauskatze
ich kann jeanny nur zustimmen. sich über das gewicht und hunger/gusto so viel sorgen zu machen, finde ich auch irgendwie enorm kontraproduktiv. sind wir echt schon so weit mit dem schönheitskult, dass sogar schwangere minderwertigkeitskomplexe wegen des ganz normalen schwangerschaftsbauch und der mit einer schwangerschaft verbundenen gewichtszunnahme entwickeln? ist ja irgendwie arg. :blink:

ich würde in bezug auf fitneßcenter unbedingt den gyn fragen. und insgesamt versuchen die schwangerschaft unter vorwiegend positiv aspekten zu sehen. freue dich auf euer kind, lass es dir schmecken und ich persönlich finde babybäuche wunderschön :)

stardust

Hauskatze
ja, beim Fitnesscenter würd ich schon mit dem Gyn Absprache halten - wie und was du trainieren darfst. Bauchmuskeln weiß ich jetzt nicht ob das gut ist - die verschieben sich ja soweit ich weiß später beim großen Babybauch auf die Seite... eine Freundin hatte jedenfalls nach der Entbindung da einen totalen Spalt...
mit dem Puls musst du sicher aufpassen, ich würd halt gemütlich radfahren gehen oder flott spazieren. schwimmen gehen ist sicher auch nicht schlecht.

und ich bin auch ein bekennender Fan von Babybäuchen! :wub:

ich würd aber auch wenn ich schwanger wäre nicht ständig essen, wenn ich einen Gusto auf was hab. ich würd auch aufpassen müssen, weil ich total leicht zunehm und das abnehmen dafür umso schwerer geht. aber ich glaub halt, wenn man eher auf gesunde Sachen setzt, dann wird das sicher im Rahmen bleiben. 10 kg sind jedenfalls mehr als ok. damit muss man auch rechnen, denk ich.

du könntest ja Karotten oder Kohlrabi so als "Sticks" herschneiden und vielleicht ein bisschen Cottage Cheese oder sowas dazudippen, dann hast den sauren Gusto befriedigt aber mit einer kalorienärmeren Variante als mit dem Käsleberkässemmerl (auf welche ich persönlich auch extrem steh)

ich wünsch dir jedenfalls, dass dir das nächste Ultraschallbild den nötigen "Kick" gibt dass die Gewichtssorgen in den Hintergrund treten. aber wenn du das bewusster genießt - Baby schaun am US, Babysachen kaufen, Kinderzimmer herrichten etc - hilft das vielleicht auch, weil dir dann noch mehr bewusst ist, dass du ja in ein paar Monaten dafür extrem belohnt wirst :baby:

Chili & Nina

Hauskatze
Mag schon sein dass ich diesebezüglich gestört bin, kann ich auch nicht ändern.
Es ist jetzt ja nicht so dass ich mich am liebsten von der Brücke stürzen will, hab ja auch gewusst dass ich zunehmen werde, trotzdem schmerzt jeder Gramm mehr auf der Waage.
Und bezüglich Sport, hab ich ich mit dem Arzt schon gesprochen, keine Sorge, eben deshalb geh ich ja auch nicht mehr laufen. Und bei Mrs. Sporty schau ich auch immer dass ich nie nen Puls über 130 hab.
Ich schau schon auf mein Zwergal, das steht sowieso im Vordergrund und net meine Figur!

Oben