Ich kann dich sehr gut verstehen :knuddel:
Wie schon geschrieben bin ich auch net sonderlich zufrieden :sniff: vorallem jetz wenn mir alle aufn Bauch gucken und da nur der Schwabbel ist :sniff:
Ich ess eigentlich auch kaum Süßes oder Knabberzeugs, war aber nie anfällig für sowas.
hab ich doch guster auf was süßes richt ich mir a müsli her oder a Joghurt.
Aber auch ein Stückchen Schoki darf drin sein :drueck: brauchst dich net kasteien
Mami soll ja Glücklich sein
Tja mein Problem ist ja ich bin, oder eigentlich war vor der Schwangerschaft eine extrem süße!
Seitdem ich schwanger bin mag ich süßes nicht mehr so, ziehe die würzigen Sachen (Chips, Wurstbrot, Salat, Maiskölbchen, essiggurkerl) dem süßen vor.
Ich hatte eigentlich immer einen ziemlich flachen Bauch, dafür ist meine Problemzone der Hintern und die Oberschenkel.
Beim Bauch sieht man es schon voll, dadurch dass er vorher immer flach war, ich mein ich schau noch nicht eindeutig Schwanger aus (wie auch, wenn ich in der 10. Woche bin) aber ein Bauch ist da.
Also die Schoki aus meinem Ernährungsplan zu streichen wird wohl jetzt gar nicht so schwer sein, was vorher einfach unmöglich gewesen ist. Aber die Essiggurkerl und Wurstbrote - das ist halt schon schwer.
Hab heute schon zu Mario gesagt er soll mir Karotten kaufen, die werde ich mir, fürs so zwischendurch knabbern, jetzt einfach in die Arbeit mitnehmen.
wenn du es schaffst, auf fettes wie Chips und so zu verzichten, tust du deinem Körper und dem Baby sicher was gutes
red am besten mit deinem Arzt, worauf du bei der Ernährung achten solltest, welche Vitamine und Nährstoffe wichtig sind und vor allem wann - ich könnt mir vorstellen, dass das auch bissl mit den Entwicklungsschüben des Zwergs zusammenhängt? :gruebel:
kasteien musst du dich sicher nicht, ab und zu mal ein bisschen Schoki darf schon sein. kannst ja auf die 70%ige oder noch höher zurückgreifen, hat weniger Zucker und man kann durch den höheren Kakaogehalt auch nicht so viel davon essen (ich zumindest *g*) aber wart einfach ab - eine Freundin von mir hat während der Schwangerschaft gar keinen Gusto auf süßes gehabt - wenn die Schoki nur gesehen hat, ist ihr schlecht geworden - sie hat nur ab und zu bissl Zitroneneis essen können. vielleicht vergeht ja bei dir in der Schwangerschaft auch der Gusto auf Süßes
und sonst kannst ja auch versuchen, statt Schoki oder Kuchen ein Naturjoghurt mit Obst zu essen. :mahlzeit:
und wenn du aufpasst, regelmäßig ein bisschen Bewegung zu machen, hilft das sicher auch ein wenig gegen zu viel zunehmen. für die Geburt brauchst ja eh sicher ein bissl Kondi
versuch bewusst, deine Gedanken vom Gewicht auf etwas anderes zu verschieben. es wäre schade, wenn du die Zeit der Schwangerschaft nicht so genießen kannst weilst nur ans Gewicht denkst. vielleicht hilft ein Blick auf die Ultraschallfotos, oder auf etwas anderes schönes, das mit dem Baby zu tun hat.
Also auf Chips zu verzichten sollte nicht so das Problem sein, aber in Wurstbrote könnte ich mich momentan eingraben!
Kasteien werde ich mich ganz sicher nicht, will ja ein gesundes Zwergal bekommen!
Wie gesagt, Schoki brauch ich momentan eigentlich eh kaum, und wenn, dann reicht mir mal ne Rippe oder so (was früher ne ganze Tafel war *GG*)
Bewegung mache ich es, bevor ich wusste dass ich Schwanger bin, habe ich ja gerade angefangen zum Laufen, da ich mich für den Frauenlauf am 22.5. angemeldet habe. Und zusätzlich gehe ich ja schon seit August letzten Jahres zu Mrs. Sporty. Dh. ich hab zwei Wochen bevor ich eben erfahren habe dass ich Schwanger bin, habe ich ja 6x die Woche sport gemacht, jetzt habe ich eben mit dem Laufen aufgehört, weil ich da nen zu hohen Puls habe dass wäre nicht gesund. Jetzt geh ich halt drei mal die Woche zu Mrs. Sporty.
Hab mir jetzt als oberstes Limit die 79kg gesetzt, weil ne 8 auf der Waage verkrafte ich dann sicher nicht!
Am Donnerstag bekomme ich eh endlich den Mutter-Kind-Paß und wieder ein neues US-Bild, da gehts mir dann hoffentlich wieder besser!