thilia
Hauskatze
Also ich denke, dass grad in der Schwangerschaft ein Heißhunger bzw. Gusto auf gewisse Sachen ganz normal ist. Der Körper weiß am besten was er für die neue Situation braucht, dementsprechend fordert er mit einem Gusto auf bestimmte Sachen auch die Stoffe ein, die er haben will bzw. eben braucht. Wurst und Fleisch haben ja viel Eiweiß und Eiweiß wird ja was ich weiß für Muskeln und Gehirnaufbau usw. gebraucht. Kein Wunder also, das das Zwergal das jetzt haben will Das würde ich mir jetzt nicht großartig Sorgen machen. Kannst ja dafür auf eine leichte, bzw, fettarme Wurst umsteigen. Also statt ner fetten Extrawurst nimmst halt eine magere Putenwurst, und jausnest dazu noch eine Salatgurke und Tomaten oder sowas.
Und halt viel trinken, das dämpft das Hungergefühl auch etwas und schadet nicht, da man ja trotzdem weiterhin normal isst, aber dafür nicht so große Mengen. Hab auch gehört, dass wenn man vor dem Essen ein Viertel Flüssigkeit trinkt, man dann auch schneller satt ist. Dafür kann man auch die Mahlzeiten kleiner gestalten und öfter auf den Tag verteilt.
Ansonsten kannst auch in der Schwangerschaft auf Trennkost umsteigen. Da darfst so gut wie alles essen, musst halt nur schauen, dass du Eiweiß und Kohlenhydrate nicht mischt. Tut ausserdem der Verdauung auch gut!
Und halt viel trinken, das dämpft das Hungergefühl auch etwas und schadet nicht, da man ja trotzdem weiterhin normal isst, aber dafür nicht so große Mengen. Hab auch gehört, dass wenn man vor dem Essen ein Viertel Flüssigkeit trinkt, man dann auch schneller satt ist. Dafür kann man auch die Mahlzeiten kleiner gestalten und öfter auf den Tag verteilt.
Ansonsten kannst auch in der Schwangerschaft auf Trennkost umsteigen. Da darfst so gut wie alles essen, musst halt nur schauen, dass du Eiweiß und Kohlenhydrate nicht mischt. Tut ausserdem der Verdauung auch gut!