• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zwergal im Anmarsch

thilia

Hauskatze
Also ich denke, dass grad in der Schwangerschaft ein Heißhunger bzw. Gusto auf gewisse Sachen ganz normal ist. Der Körper weiß am besten was er für die neue Situation braucht, dementsprechend fordert er mit einem Gusto auf bestimmte Sachen auch die Stoffe ein, die er haben will bzw. eben braucht. Wurst und Fleisch haben ja viel Eiweiß und Eiweiß wird ja was ich weiß für Muskeln und Gehirnaufbau usw. gebraucht. Kein Wunder also, das das Zwergal das jetzt haben will ;) Das würde ich mir jetzt nicht großartig Sorgen machen. Kannst ja dafür auf eine leichte, bzw, fettarme Wurst umsteigen. Also statt ner fetten Extrawurst nimmst halt eine magere Putenwurst, und jausnest dazu noch eine Salatgurke und Tomaten oder sowas.

Und halt viel trinken, das dämpft das Hungergefühl auch etwas und schadet nicht, da man ja trotzdem weiterhin normal isst, aber dafür nicht so große Mengen. Hab auch gehört, dass wenn man vor dem Essen ein Viertel Flüssigkeit trinkt, man dann auch schneller satt ist. Dafür kann man auch die Mahlzeiten kleiner gestalten und öfter auf den Tag verteilt.

Ansonsten kannst auch in der Schwangerschaft auf Trennkost umsteigen. Da darfst so gut wie alles essen, musst halt nur schauen, dass du Eiweiß und Kohlenhydrate nicht mischt. Tut ausserdem der Verdauung auch gut! :)

WolframLisa

Hauskatze
Meine Schwägerin hat 20 Kilo zugenommen. :)

Du könntest dich mal umsehn ob es ein Kochbuch für schwangere Frauen gibt. Mit leckeren gesunden Rezepten?!?
Lg Lisa

Astrid15

Hauskatze
Guten Morgen,

ich war vor der Schwangerschaft auch eher der Süsse Typ und SChokolade war nicht vor mir sicher :hehe:. Aber seitdem ich schwanger bin könnt ich nur Sauer essen, ich steh total auf diese sauren Gummiwürmer (obwohl ich vorher sowas gar nicht mochte) und EIS ich könnte täglich 1 liter verdrücken :nono:.
Ich gönn mir das aber meist auch täglich natürlich nur eine kleine Portion aber immerhin. Ich schränke mich bei meinem "ungesunden" Gelüsten gar nicht ein. Mir war glücklicherweise nie schlecht und dadurch kann ich essen was ich will. Bin in der 19 SSW und hab schon 7 kg zugenommen ABER was solls meine Schwestern und Freundinnen meinten alle zu mir keine Angst beim Stillen ist das so schnell wieder herunten. Ich hab auch schon den totalen Babybauch und alle glauben ich bin schon viel weiter als in der 19 SSW.

stardust

Hauskatze
Bin in der 19 SSW und hab schon 7 kg zugenommen ABER was solls meine Schwestern und Freundinnen meinten alle zu mir keine Angst beim Stillen ist das so schnell wieder herunten.

also schnell herunten ist relativ - was ich so an schwangeren Bekannten und Freundinnen beobachtet hab, dauerts schon ein paar Monate, bis man wieder am Ausgangsgewicht ist - und auch nur dann, wenn man im Rahmen zunimmt. wenn du dir 20 kg oder mehr rauffutterst, ist das ja nicht nur das Baby, sondern etliche "außertourliche" Kilos - und die wirst du ganz normal mit Ernährungsumstellung und Bewegung abnehmen müssen. der Sohn einer Freundin ist nun schon gut 2 Jahre alt, und sie hat immer noch nicht ganz ihr Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft. dabei hat sie nur ca. 15 kg zugenommen.
eine andere Freundin von mir dachte während der ersten Schwangerschaft, sie kann jetzt für zwei essen - und sie hat nach zwei Kindern dann glaub ich 30 kg mehr gehabt (bei einer Körpergröße von gut 1,5 Meter wohlgemerkt) die sie nicht mehr runtergebracht hat.
es hängt halt auch bissl mit der Veranlagung des Körpers zusammen- manche nehmen total leicht ab, und andere tun sich damit sehr schwer. wenn man generell leicht abnimmt, wirds wohl auch nach der Schwangerschaft schneller und leichter gehen. meine Schwägerin zB hat glaub ich relativ schnell wieder ihr normales Gewicht bekommen. die hat halt auch ein paar Monate nach der Entbindung wieder mit Jazztanzen und so angefangen.

Chili & Nina

Hauskatze
also schnell herunten ist relativ - was ich so an schwangeren Bekannten und Freundinnen beobachtet hab, dauerts schon ein paar Monate, bis man wieder am Ausgangsgewicht ist - und auch nur dann, wenn man im Rahmen zunimmt. wenn du dir 20 kg oder mehr rauffutterst, ist das ja nicht nur das Baby, sondern etliche "außertourliche" Kilos - und die wirst du ganz normal mit Ernährungsumstellung und Bewegung abnehmen müssen. der Sohn einer Freundin ist nun schon gut 2 Jahre alt, und sie hat immer noch nicht ganz ihr Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft. dabei hat sie nur ca. 15 kg zugenommen.
eine andere Freundin von mir dachte während der ersten Schwangerschaft, sie kann jetzt für zwei essen - und sie hat nach zwei Kindern dann glaub ich 30 kg mehr gehabt (bei einer Körpergröße von gut 1,5 Meter wohlgemerkt) die sie nicht mehr runtergebracht hat.
es hängt halt auch bissl mit der Veranlagung des Körpers zusammen- manche nehmen total leicht ab, und andere tun sich damit sehr schwer. wenn man generell leicht abnimmt, wirds wohl auch nach der Schwangerschaft schneller und leichter gehen. meine Schwägerin zB hat glaub ich relativ schnell wieder ihr normales Gewicht bekommen. die hat halt auch ein paar Monate nach der Entbindung wieder mit Jazztanzen und so angefangen.

Tja und ich weiss dass ich sehr schwer abnehme und wenn ich mir meine Mama anschau - also SO will ich nie ausschaun. Nicht falsch verstehen, ich hab sie ur lieb und bin froh dass sie meine Mama ist aber trotzdem mag ich nicht so ausschaun wie sie. (Bei einer Größe von 1,51 +-80kg)
Sie hat das auch immer über Ihre Mama gesagt und letztendlich schaut sie jetzt so aus wie sie! Deshalb will ich schon im vorhinein den "Schaden" aufs geringste dezimieren!

stardust

Hauskatze
ja, wenn du schwer abnimmst, ist es sicher nicht schlecht, dass du achtest nicht zu viel zuzunehmen. aber lass dich trotzdem nicht davon verrückt machen. wenn du viel Gemüse isst und so, dann wird es sich ohnehin in Grenzen halten.
und weil du geschrieben hast, dass du dich grad in Wurstbrote eingraben könntest ;) - wenn du ein richtiges Vollkornbrot hernimmst und magere Putenbrust drauftust, ist das sicher ein gesunder Snack, den du mit gutem Gewissen genießen kannst. Von Extrawurst und so sollte man halt die Finger lassen, weil das Zeugs extrem viel Fett enthält.

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich selbst war ja noch nie schwanger, aber ich glaube dass besagter "Gusto" manchmal schon Sinn macht.
Meine Mama z.B. hasst Milch. Egal ob warm, kalt, mit Honig oder Kakao. Und doch hat sie im ersten drittel ihrer Schwangerschaft 2-3 Liter Milch PRO TAG gesoffen.
Sie hat bis zum 3. Monat sogar abgenommen. Und zwar so viel, dass sie schon Angst um meinen kleinen Bruder hatten.

Also ich glaub man sollte sich dem nicht komplett hingeben, aber den einen oder anderen Fressgelüsten darf man sicher nachgeben :)

LG
Claudia

stardust

Hauskatze
Also ich selbst war ja noch nie schwanger, aber ich glaube dass besagter "Gusto" manchmal schon Sinn macht.
Meine Mama z.B. hasst Milch. Egal ob warm, kalt, mit Honig oder Kakao. Und doch hat sie im ersten drittel ihrer Schwangerschaft 2-3 Liter Milch PRO TAG gesoffen.

hihi, ich bin zwar ein absoluter Milch-Junkie, aber 3 Liter Milch am Tag wär glaub ich sogar mir zu viel :D

XClaudiaX

Hauskatze
Ich glaub ich müsste mich übergeben nach 3l Milch... :wacko:
Das allein wäre von den Kalorien her ja schon eine Tagesration Schnitzel oder? *lach...

stardust

Hauskatze
naja, 100 ml Vollmilch mit 3,6 % Fett haben ca. 64 kcal. mit 3 Liter Milch kommt man also auf ca. 1900 Kalorien ;) aber über Kalziummangel kann sich der Körper eher nicht beschweren ;)

Astrid15

Hauskatze

Naja von heute auf morgen sicher nicht, wir sind ja bekanntlich keine Zauberer :nixweiss:
Aber bis zum nächsten Sommer bin ich mir sicher das dass wieder geschafft ist ist ja immerhin über ein halbes jahr Zeit :beer:

Chili & Nina

Hauskatze
So heute war ich wieder beim Arzt, Zwergal ist 26,64 mm "groß" hat schon Handi und Fussi und hat sich auch schon fleissig bewegt! :)
Nächste US-Untersuchung hab ich am 7.7. und am 31.5. hab ich Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme, da bekommen wir dann auch unser erstes 3D US-Bild :)

stardust

Hauskatze
maaa, voll super! ist ja noch gscheid winzig der Zwerg, hab extra am Lineal nachgeschaut ;) sowas Kleines hat schon Hände, Füße und ein Herz das schlägt... das ist einfach ein unbeschreibliches Wunder! :wub:
das erste 3D-Bild wird sicher super :)
ich hoff dir gehts gut und dir hat das "Zwergerl-TV" wieder bissl einen positiven Kick gegeben! :)

HakunaMatata

Hauskatze
:round: schön zu lesen Nina :round: :round:

bin grad so sentimental könnt weinen weil ich ma denk mah unser war auch mal so mini :blush:
bin ja schon gespannt wie groß es nächste woche bei der 2. Mutterkind pass untersuchung sein wird :unsure:

ich rechne mal so mi 17-18cm :nixweiss:

Chili & Nina

Hauskatze
maaa, voll super! ist ja noch gscheid winzig der Zwerg, hab extra am Lineal nachgeschaut ;) sowas Kleines hat schon Hände, Füße und ein Herz das schlägt... das ist einfach ein unbeschreibliches Wunder! :wub:
das erste 3D-Bild wird sicher super :)
ich hoff dir gehts gut und dir hat das "Zwergerl-TV" wieder bissl einen positiven Kick gegeben! :)

Stimmt ist uuuuuur winzig, aber auf dem Bildschirm hat es schon ur groß ausgeschaut.
Erst jetzt begreif ich eigentlich wirklich dass da in mir ein kleines Baby wächst!!! *unpackbar*
Wegen dem Gewicht, beim Arzt hab ich jetzt mit Gewand auch nur 70kg gehabt, und es ist wirklich so das strampelnde etwas hat mir all meine Bedenken genommen :wub:

:round: schön zu lesen Nina :round: :round:

bin grad so sentimental könnt weinen weil ich ma denk mah unser war auch mal so mini :blush:
bin ja schon gespannt wie groß es nächste woche bei der 2. Mutterkind pass untersuchung sein wird :unsure:

ich rechne mal so mi 17-18cm :nixweiss:

*GG* Du bist sentimental und ich bin schon ganz unruhig dass es endlich noch größer wird :)
Wir werden sehen, aber bis zur nächsten MuKi Untersuchung dauerts ja noch bis zum 7. Juli also nix mit nächster Woche ;)

Chili & Nina

Hauskatze
Hier das zweite Bild von unserem Zwergi :)

Woche+10.jpg

stardust

Hauskatze
aaah süß!!! ich liebe Ultraschallbilder. :wub:
sag bloß, dass ma da sogar schon das Ohr erkennt?!? :gruebel:

K

Kitty55

Guest
Nina ich freue mich wahnsinnig für Dich (sagte ich glaube ich schon.... :bag:), aber Dein Katzi-Thread verwaist langsam. :(

Oben