• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich hab mich ja schon in die Kleine verliebt als ich sie abgeholt habe :wub:

Die Fotos sind so zuckersüß... :)

Na hoffen wir mal das beste, dass sie noch nicht trächtig ist... Wenigstens haben wir es geschafft sie da raus zu holen, BEVOR es anfängt so richtig kalt zu werden...

Die Tocher hat sich den ganzen Tag mit der Katze beschäftigt und sie immer ins Haus gelassen... auch wenn die Mutter dagegen war. Vielleicht ist sie deshalb so zutraulich geworden. Es ist ja eine lange Zeit vergangen seit ich sie das letzte Mal gesehen habe... Das war so Mitte Juni.... wir haben nun Ende August... da kann viel passieren.

Vielleicht ist es auch nur eine die dem Baby von damals ziemlich ähnlich schaut... :nixweiss:??

Nachdem sie allerdings die direkten Nachbarn von dem Deppen sind, wäre das ein großer Zufall.... wobei es dort viele Bauernhöfe gibt... na ja.

Genaueres werden wir ja wissen wenn sie beim Tierarzt war. Die kann sicher sagen wie alt sie nun wirklich ist. Schön ist das Cheyenne nicht krank ist... im Gegensatz zu allen anderen Lanzenkirchner Katzis...

Geht sie eigentlich aufs Klo?

Man sieht auf den Bildern ganz deutlich das sie sehr verschmust ist... so wie die Tocher auch gesagt hat...

Mah... ich hoffe das sich die Eltern doch noch entscheiden die Kleine zu nehmen... Es wäre ein sehr guter Platz... *hoff*

Wenn nicht, bin ich trotzdem überzeugt das sie einen tollen Platz finden wird... so hübsch und lieb wie sie ist.. :wub:

Ach ja und Sandra... ich bin auch froh dich mal persönlich kennen gelernt zu haben, danke nochmal für die vielen Futterspenden... :kiss: War ein sehr netter Nachmittag heute... :thumb:
 
hallo!

naja, vielleicht seh ich das zu eng, aber ich finde den platz nicht so toll wenn die eltern die miez nur dann behalten würden wenn sie ALLES (kastration, entwurmung, impfung...) von wem andern gemacht und bezahlt bekommen (so hab ich das jedenfalls verstanden).
weil finde es schon krass dass sie sie nicht behalten wollen weil sie kastration net bezahlen wollen.

die katze muss ja auch nächstes jahr wieder geimpft werden, und sie kann genausogut krank werden, und wenn sie dann auch kein geld für den tierarzt ausgeben wollen? :(

lg
 

JaNiNe

Gesperrt
ich glaub das hast du falsch verstanden, sie haben die Katze von denen weg geholt ^^ sie ist jetzt bei sandra in pflege, die bekommen sie nicht mehr :)

LG
Janine :cat:

PS: hat man die eine übrig gebliebene erwachsene noch gesehen die zum kastrieren fehlt?!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Nisi@25.8.2006, 22:15 Uhr
Mah... ich hoffe das sich die Eltern doch noch entscheiden die Kleine zu nehmen... Es wäre ein sehr guter Platz... *hoff*
ähm, da stehts aber so....

ich find wie tigerprinzessin, dass so ein platz net gut sein kann- wenn was ist ist dann die katze es net wert zum doc zu gehen....

Edit: mah, die schaut aus wie eine kleine pebby- soooo süß :wub:
 

Samtpfote

Hauskatze
Wir sind zurück !

Zuerst mal zum TA Besuch:

Ich hab noch nie eine "wilde" Katze gesehen, die sich beim Tierarzt benimmt, wie wenn es das normalste auf der Welt wäre :eek: Sie war so brav, echt erstaunlich.

Wir haben Ultraschall gemacht.

Beim rasieren war sie schon mal mehr als brav, und beim Schall selbst, hab ich sie wie ein Baby auf den Schoß genommen, und geknuddelt und sie hat die ganze Zeit still gehalten.
Sehen konnten wir (naja, Fr.Doc, ich seh ja sowieso nix auf dem Monitor :D ) nichts, was aber leider nicht heißt, dass sie nicht vielleicht erst im Anfangsstadium ist, da ihre Zitzen doch rot und ziemlich groß sind :(

Eigentlich ist es aber egal, sollte sie doch trächtig sein, weil wir gleich für nächsten Donnerstag einen Kastrationstermin ausgemacht haben, sicher ist sicher, und alt genug ist sie auf jeden Fall.

Zum Zahn:
Den Rest, der noch drin ist, wird sie bei der Kastration entfernen, damit sich auch
ja nix entzündet, oder sonstwas passieren kann.

Sie hat wunderschöne Ohren, keine Milben, gar nix.

Entwurmt hab ich sie gestern Abend noch mit Panacur, und heute hat sie sicherheitshalber noch Stronghold bekommen, weil sie sich ja, wie gesagt, viel kratzt, aber keine Parasiten zu sehen waren.

Abgewogen wurde sie natürlich auch: 2,80 kg :clap: sehr brav.

Fressen mag sie nach wie vor nicht, aber dadurch das ihr gesamt Zustand mehr als super ist, wird sie nicht dran sterben, wenn sie sich einbildet, normales Futter nicht zu fressen. Bereitstehen hat sie NaFu und TroFu nur wenn sie nicht mag..... verhungern wird sie schon nicht ;)

Hm, wäre schon ein sehr großer Zufall, wenns nicht das Baby von damals ist, aber wer weiß, viel größer als "Selina" ist sie auf jeden Fall :nixweiss:

JAAAA, sie geht aufs Klo. Gleich ne halbe Stunde nachdem wir zuhause waren, war schon ein Klumpen drin.

Irgendwie, wenn ich so nachdenk, und schau was ihr geschrieben habt, Nisi, sie haben schon recht :(

Auch wenns im großen und ganzen ein Superplatz ist, was ist wirklich wenn sie mal krank wird, und eben die regelmäßigen Impfungen ?? Das kostet ja auch alles Geld, und manchmal auch nicht wenig. Das sollte auf jeden Fall besprochen werden.

Kurze Zusammenfassung:
In ca. 3 Wochen ist sie: mehrmals entwurmt, kastriert UND Ks/Ksch geimpft, und ...... mah, ich steh mas ja so auf Tigerkatzis :wub: :wub: das ist schon wieder sehr gefährlich, vorallem weil die TÄ heute gemeint hat: Und, bei ihnen hat sie jetzt einen Fixplatz :D die kennt mich ja schon. Mein Verstand muss siegen !
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Samtpfote@26.8.2006, 11:15 Uhr
mah, ich steh mas ja so auf Tigerkatzis :wub: :wub: das ist schon wieder sehr gefährlich, vorallem weil die TÄ heute gemeint hat: Und, bei ihnen hat sie jetzt einen Fixplatz :D die kennt mich ja schon. Mein Verstand muss siegen !
:lol: oder neue (katzenlose) Verwandte müssen her, gel Sandra :p
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Na das freut mich jetzt aber :clap: Schön das die Katze sich in so gutem Zustand befindet...

Ich denke sie wird anfangen zu fressen bevor sie verhungert... :) Sie ist halt kein Katzenfutter gewöhnt... sondern nur Menschenessen...

Hmm... also die Familie hat ein RIESEN Haus und einen RIESEN Garten... alles super gepflegt und wunderschön... im Terracota Stil... :p

Die Mutter ist sehr nett... allerdings hat sie Angst die Verantwortung für die Katze tragen zu müssen, sie ist überbesorgt und hat keine Ahnung von Katzen.

Die Tocher hat ein Pferd, welches den Eltern monatlich um die 400 Euro kostet (Tunierpferd, die Tochter ist Jugend irgendwas).

Das Pferd wird verhätschelt und bekommt ständig was neues... sie gehen regelmäßig zum Hufschmied, Tierarzt, es bekommt neue Garmaschen, einen neuen Sattel ein hübscheres Zaumzeug usw.

Die Mutter meint halt das die kleine lernen muss, dass sie nicht alles im Leben habe kann und es einfach Grenzen geben muss. Obwohl sie mich ja selber noch zweimal angerufen hat als ich die Katze mitgenommen habe.

Ich denke die Mutter hängt auch an dem Tier, allerdings ist es finanziell natürlich auch schwierig wenn das Kind schon ein Pferd hat... kann ich mir vorstellen.

Der Vater ist schwer krank... Lungenkrebs soweit ich weiß... den seh ich immer nur mit einer Sauerstoffflasche herumlaufen.

Ich bin der Meinung wenn sich die Mutter durchringen kann, die Katze zu behalten (vor allem weil sie gemeint hat die Lara weint so viel) dann wird es ihr dort auch gutgehen. So wie dem Pferd und dem Hamster... :)

Deshalb hab ich gemeint abwarten... mal schauen...
 
ach so. na es sah halt im ersten post so aus, als ob sie einfach keinen cent zuviel für die kleine miez ausgeben wollten.
und da krieg ich dann einen gizi und kann mich gar nicht zurück halten :D
 

Samtpfote

Hauskatze
Gestern Abend hab ichs mit Fleisch versucht.
Was in ein Katzis so reinpasst :D die hat gefressen wie narrisch :clap: Ich habs ihr dann nach ca. 250 g weg genommen, sonst wär das vielleicht nicht gut ausgegangen.

Heut gibts gekochtes Huhn, mal sehen ob sie das auch mag.

Angefangen haben wir ja alle mal mit der ersten Katze. Aber Angst vor der Verantwortung, naja, aber diese Angst hat sie ja in einige Wochen vielleicht auch noch. Nisi, ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist :nixweiss: :(

Aber stimmt, abwarten, ist wohl das beste.

Weißt, ich vermute halt, dass sie, wenn "Cheyenne" dann kastriert und geimpft ist, sich bei dir meldet. Das ist halt irgendwie schon ein komisches Gefühl, es kommt halt irgendwie so rüber, als ob sie auch nachher kein Geld für TA oder so ausgeben mag. Ein Unfall oder so, ist doch schnell passiert :( Nochdazu weiß ich nicht, was mir meine TÄ für die Kastra verrechnet. Es kann sein, dass ich voll zahlen muss (ca. 100,-), was ich aber eher nicht glaub, es kann die Hälfte sein, oder aber auch gar nix. Und beteiligen wird sich Lara´s Mama ja nicht, vermut ich mal.

Klar, es ist viel Geld, was sie für das Pferd ausgeben, aber darüber sollt sie halt schon ordentlich nachdenken, ob das dann mit der Katze nicht zuviel ist.

Gestern Nachmittag hab ich die Süße zum ersten Mal aus dem Bad gelassen. Sie tut mir ja sooo leid, wenn sie drin so weint.

Im Moment vermute ich, dass sie auf einem Einzelplatz vielleicht besser aufgehoben ist, aber es ist ja erst der 2. Tag unter anderen Katzen. Kann sich ja alles noch ändern. Im Moment faucht sie sehr viel, und sucht auch kein Bisal den Kontakt zu den anderen. Wobei Simba, Emma und Betty SEHR freundlich auf sie zugehen.

Wird sich schon noch legen. Gut Ding braucht Weile ! :D

Hab ich doch glatt vergessen, Fotos von heute zu zeigen

bild712sk3.jpg'
[/url]
bild703my9.jpg'
[/url]
bild702is1.jpg'
[/url]
bild664lk2.jpg'
[/url]
 
hm das ist es ja, ich mein das mädel tut mir ja total leid, aber wenn die eltern nicht voll dahinter stehen bringt es einfach nichts.
aber ich kenn die leut aber auch nicht und kann sie nicht wirklich einschätzen, geh halt nur nach den beiträgen hier. vielleicht sinds e lässig. aber steht zu hoffen dass sie im falle des falles nicht nur deswegen nachgeben, weil dann ihr kind wieder ruhe gibt. :(

@kitten: bei uns sagt man halt "einen gizi kriegen" (für diejenigen die keine "landschaftssprache" sprechen: zornig werden) :lol:
allerdings hat dein gizmo manchmal ja auch einen entsprechenden gesichtsausdruck :lol: (was ich aber voll lieb finde) :)

@samtpfote: cheyenne ist ja voll die hübsche :wub:
 

kitten

Hauskatze
ich find das voll geil- einen gizi kriegen- das passt aber echt :rofl:

cheyenne ist sehr hübsch, so eine zarte maus :wub:
 

Samtpfote

Hauskatze
:wave:

Heute waren wir kastrieren. Ist alles gut verlaufen, keine Komplikationen, wie ichs mir erwartet hab ;)

Und, die Worte meiner TÄ: Durch und durch jungfräulich :D also zum Glück war klein Cheyenne auch noch nicht trächtig.

Den Eckzahn hat sie auch gleich entfernt. Das war ein bisal schwierig, weil die Wurzel - die übrigens gut 1,5 cm war - so fest gesessen ist, war dann aber auch Problemlos.

Aber es scheint Cheyenne, den Umständen entsprechend, gut zu gehen. Jetzt schläft sie gerade zusammengerollt im Transporter.

Tapfere, kleine Maus ! Sie ist ja so eine liebe :wub:

Samstag ist wieder Kontrolle. Ich hoff nur, dass sie nicht an den Nähten zupft, sonst gibts nen Kragen :( und wie sie darauf reagiert, mag ich eigentlich gar nicht wissen.

Gestern hatten wir noch ein "Erfolgserlebnis"

Sie hat das erste Mal Katzenfutter angenommen :clap: hab mich sooo gefreut.

Jetzt kanns ja nurmehr noch besser werden.
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Muss Eure Freude leider trüben :cry:

Nisi hat mich grade angerufen. Sie war heute auf dem Hof in Lanzenkirchen, um die letzte verbliebene Katze zum kastrieren einzufangen. Zumindest dachten wir, es sei nur eine :huh:

Na, was glaubt ihr?
Der Narrische hat nicht aufgepasst und auch nichts gesagt - es haben dort mindestens zwei Katzen geworfen - es liegen 12 (in Worten ZWÖLF!!!!!!!! :yike: ) Kätzchen im Nest, die Augen JETZT SCHON teilweise verklebt!!!
Allerdings mit nur einer "sichtbaren" Mami...

ICH KRIEG DIE KRISE!!!

Ich hab daher grad mit meiner TK telefoniert (warte noch auf den Rückruf), wie denn das nun ist, ab wann man frühestens TROTZ trinkender Saugwelpen kastrieren kann. Ich bin ja der Meinung, dass der Milchfluss eben NICHt sofort versiegt, und man sehr wohl sofort operieren kann. Und zwar diese Woche noch, solange es noch nicht sooo kalt ist.
Das ist ja schnell geklärt, obs geht oder nicht.

Das nächste Problem ist, dass es so viele sind. Entweder finden wir die zweite Mami (ich hab noch NIIIIEEEEE von einem 12er Wurf gehört, das Maximum waren 9 Babies in nem Norweger-Wurf, da ja öfter grössere Würfe haben), um auch die kastrieren zu können,

oder
ich weiss nicht, wie alle Zwölfe überleben sollen...

Eigentlich, vom medizinischen Standpunkt her, sollte man die, die die Augen jetzt shcon verpickt haben, SOFORT dort rausholen, sonst haben die schon mal gar keine Chance, gesunde Augen zu behalten...

Ums Ideal zu machen, sollte die Mami nicht nur kastriert werden, sondern am Besten eine Feliserin-Kur bekommen und auf einen Pflegeplatz kommen, wo es ein separates Zimmer gibt, in dem sie mit den Kitten leben kann, bis die futterfest sind. Da die Kleinen jetzt rd zwei Wochen alt sind, dauert das sicher noch gut 4 Wochen, und wie lange es dauert, Kitten zu vermitteln, sehen wir ja heuer auch leidvoll :( :( :(

Ich kann kein Bany mehr aufnehmen, ich bin WIRKLICH voll. Ich geh nervlich und körperlich aufm Zahnfleisch, plag mich seit 10 Tagen mit ner bösen Darmgripp und bin einfach NUR fertig.

Wo können die Kleinen hin?
Müssen wir es einfach hinnehmen, dass die Hälfte von denen sterben wird?
Wenns so ist, dann wärs ja fast noch besser, sie gleich einzuschläfern, das ist wenigstens weniger quälend, als am Schnupfen zu verrecken :( :(

traurige Grüsse
Silke
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ja also es ist tatsächlich so wie Silke es beschreibt...

Der Depp hat sich ja noch so gefreut als ich gekommen bin und hat gemeint er hätte eine Überraschung für mich :( Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten... und meinte: "Na da werden sich wieder viele deiner Freundinen freuen über ein Katzenbaby"... (Er weiß ja IMMER noch nicht das wir über einen Verein arbeiten!)

Lt. ihm hat er keine zweite Katze gesehen... aber ausschließen das eine Nachbarskatze bei ihm in der Garage geworfen hat kann man natürlich nicht....

Vielleicht ist sie auch sehr scheu, dass sie immer wegläuft wenn sie jemanden kommen hört...

Ich denke nicht das er die Mama mit den Babys auf eine Pflegestellen geben wird...probieren kann ich mein Bestes wenn wir eine Pflegestelle finden auf ihn einzureden... aber garantieren kann ich es nicht!

Eventuell müssen wir ja auch mit Giardien rechnen... da es die selbe Mutterkatze ist wie beim letzten Mal...

Die Kitten sind wieder wunderschön... mit seltener Zeichnung und schönen Farben... Allerdings wie Silke schon erwähnt hat hatten 3 oder 4 schon verklebte Augen... Nachdem die Mutter nach wie vor Rotzt und ebenfalls verpickte Augen hat... war es klar das es so kommt.

Wenn da nun wirklich (was ja eigentlich ziemlich sicher ist) noch eine zweite Mama herumgeistert... muss auch diese noch kastriert werden... Irgendwie krieg ich die auch noch...

Nur was mach ma nun... tatenlos zusehen wie ein Kitten nach dem anderen stirbt und schauen wie viele nach 6 Wochen noch da sind? :cry:

Sie ihr aber wieder weg zu nehmen... bring ich glaub ich nicht übers Herz... im Moment bin ich sowieso sehr emotional angeschlagen und selbst sehr empfindlich...

Ich weiß noch das letzte Mal der Anklagende Blick und das Gemaunze und Gejammere...Sie ist ja eine vorbildliche Mutte und bemüht sich sehr...
 

shousei

Hauskatze
:( das ist so furchtbar.. wenn ich wüßte wie ich helfen könnte würd ichs tun.. :cry:
ich werd wieder was überweisen, vielleicht hilft das ein bißchen...
 
S

shadow23

Guest
Hallo Nisi!

Also, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber findest Du nicht, dass Du die Katze da arg vermenschlichst?

Ich meine, was gibts da emotional zu sehen? Wenn wir sie dort lassen, hätten wir uns die ganze Arbeit und das ganze Geld sparen können, denn dann schauts nächstes Frühjahr ärger aus als heuer!!! Wenn da nur EIN Weiberl dabei ist, bei den 12 Kitten, dann hamma Ende nächsten Jahres wieder 12 Kätzchen dort - MINIMUM!

Zumal Janine Dir ja schon vor Wochen das (finanzielle) OK gegeben hatte, die Katze zu kastrieren :(
Grad von Leuten, die ausm AKTIVEN TS kommen, erwarte ich mir schon, dass sie wissen, wie sehr schnell so ne Katze wieder tragend ist :cry:
Hättest was gesagt, dass sich das alles nicht ausgeht für Dich, oder zuviel Stress ist, dann hätten wir schauen können, dass da jemand anderer hinfährt und die Katze fängt und zum TA bringt (zumal zB Tanja einen TA gehabt hätt, der uns Rabatt gegeben hätte, was in der aktuellen TK ja nicht der Fall ist). Aber wenn wir von nix wissen, können wir auch nicht handeln :(
Ich dachte, grad Dir, die Du selber einen Verein leitest, wäre klar, dass ein VEREIN eben NICHT eine Ansammlung von Leutchen ist, die alle ihre eigene Suppe kochen! :( Man sollte sich abstimmen, man sollte REDEN miteinander, und zwar BEVOR es zu spät ist. :cry:

Nocheinmal SORRY, Nisi, wenn ich Dir jetzt eventuell zu nahe trete. Ich meine es ganz neutral, nicht böse:
Du kannst nicht überall auf der Welt alle Katzen retten. Du kannst nicht in Spanien UND Ungarn UND bei Kittenfriends die Welt verbessern. Wenngleich ich nicht abstreiten will, dass die Welt überall verbesserungswürdig wäre :(
Mir wäre, so wie das jetzt gelaufen ist, lieber, Du würdest Dich auf EINE Sache konzentrieren, und die dann gescheit machen. Das bringt wesentlich mehr voran, als überall nur etwas und a bissi zu machen, das wird dann nämlich "hudri-wudri" :(

Was bleibt, sind 14 Katzen (2 Mütter und 12 Kitten), die dort JETZT weggeholt werden sollten. Die Kosten werden wieder mal an KF hängen bleiben. Und wenig wird das nicht, wenn die jetzt schon SO beieinander sind.
Mir ist übrigens VÖLLIG wurscht, ob der sich dazu einverstanden erklärt oder nicht. Bleiben sie dort, kann man sie genausogut gleich einschläfern, sagte ich schon, und bleib ich dabei.
 
Oben