• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Chili & Nina

Hauskatze
Wir haben einen kleinen Pascher daheim! :yike:
Wir haben gestern gedacht wir sehen schlecht!
Normalerweise gehen unsere zwei immer mit uns gemeinsam schlafen, Rusty liegt dann immer auf meinem Nachtkastl mit dem Kopf am Wecker und Roxy liegt in der Hängematte an der Heizung.
Doch gestern kam alles anders. Irgendwie war Roxy noch kurz beim Chili zum schmusen und Rusty hat sich doch tatsächlich auf Roxys Platz gelegt, also Roxy dann auf ihren Platz wollte, lag eben Rusty dort. Sie hat kurz geschaut und ist dann runter am Boden gegangen. Uns hat Roxy irgendwie ur leid getan, haben generell manchmal den Eindruck dass Roxy sich von Rusty unterdrücken lässt.
Jedenfalls haben wir dann Rusty zu uns ins Bett genommen (also ich zu mir) und Chili hat Roxy auf ihr Platzerl gelegt zum schlafen, sie hat es sich auch gleich gemütlich gemacht...
Rusty war ein paar Minuten bei mir und ist dann BEINHART wieder auf die Hängematte gegangen, aber OHNE RÜCKSICHT auf Roxy. Er hat sich doch glatt auf sie drauf gelegt :sauer: Also auf ihren Kopf. Wir haben nur so geschaut, und ihr Kopf hat nur so zwischen seinen Beinen durch geschaut, ich hab ihn dann kurz aufgehoben, Roxy unter ihm aufgehoben und dann mit dem Kopf auf Rusty drauf gelegt, so haben sie dann gott sei dank zu zweit auf der Hängematte geschlafen.
Aber wir waren richtige schokiert, wie Rusty so überhaupt keine Rücksicht auf seine Schwester nimmt und sie sich das so einfach gefallen lässt! :blink:
 

Burn

Hauskatze
Das sieht manchmal ärger aus als es ist - würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Wenn ihr was nicht past, faucht sie entweder oder geht. :)
 

sandrah87

Hauskatze
Da solltets euch wirklich nicht zu viele Gedanken machen. Ich hab ja auch ein Geschwisterpärchen zuhause und Jamie meint auch manchmal, er muss einen auf Macho machen.
Die Mädls können sich schon wehren :)
 

Burn

Hauskatze
Dann stört es sie auch nicht :)
So hart es auch klingen mag, aber manche unserer Katzen lieben es sogar wenn sie übereinander liegen.
 

Babsi0211

Hauskatze
Mein leo ist da auch eiskalt legt sich auch auf loona das ich mir manchmal denk sie kriegt keine luft :head2wall: aber wenn es ihr zu eng wird dann räkelt sie sich und kuschelt sich wieder an ihn :)
 

sandrah87

Hauskatze
Also wenn ich mich zurück erinner, wie sich Summer manchmal beinhart auf ihre Kinder drauf gelegt hat, wie sie noch gaaaanz klein waren... Mich schockiert da so schnell nix mehr :giggle: Die wurschtln sich da eh drunter raus und machen sich das untereinander aus ;)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Dann stört es sie auch nicht :)
So hart es auch klingen mag, aber manche unserer Katzen lieben es sogar wenn sie übereinander liegen.

Hmmm na okay, das nächste Mal lass ma sie einfach :)


Mein leo ist da auch eiskalt legt sich auch auf loona das ich mir manchmal denk sie kriegt keine luft :head2wall: aber wenn es ihr zu eng wird dann räkelt sie sich und kuschelt sich wieder an ihn :)

Ja sie haben dann eh ohne Probleme nebeneinander geschlafen, aber in dem Moment hat das so org ausgeschaut wie er sich auf ihren Kopf gelegt hat und sie hat mich dann von unten so hilfesuchend angeschaut (hab ich mir zumindest eingebildet *gg*)

Also wenn ich mich zurück erinner, wie sich Summer manchmal beinhart auf ihre Kinder drauf gelegt hat, wie sie noch gaaaanz klein waren... Mich schockiert da so schnell nix mehr :giggle: Die wurschtln sich da eh drunter raus und machen sich das untereinander aus ;)

Ihr habts wahrscheinlich eh recht, haben wahrscheinlich ein wenig über reagiert
 

Babsi0211

Hauskatze
Ja man macht sich dann immer gleich zuviele gedanken :stupido: kenn das :) ist völlig normal und schlimmer wäre es wenn man sich keine sorgen macht find ich :)
 
N

NiCa

Guest
Hab erst jetzt dein Gschichterl gelesen ... mah die arme Roxy..also ich fühl da ja mit mit dir...Hab ja das selbe Spiel mit Picasso und Tinkerbell daheim.
Sie lasst sich auch meistens "unterdrücken" vom kleinen schwarz-weissen Fellmops...naja

ich lass die 2 dann immer machen, ist eh ihre Sache und solang kein Geschrei und Blut in den Vordergrund tritt bin ich immer ruhig geblieben, aber mir tut die kleine trotzdem immer so leid...:(

:knuddel: an dich, dass du das nächste mal ohne Gefühlregung (was mit Sicherheit nicht möglich sein wird :giggle: ) zusehen kannst :bussal:
 

Chili & Nina

Hauskatze
*gg* Danke das is lieb! ;)
Ich werds zumindest versuchen mich rauszuhalten.

chili hat ja zuerst auch gemeint dass wir sie lassen sollen, sie machen es sich schon aus, aber als Roxy dann einfach runter am Boden gegangen ist hats Chili dann auch leid getan :)
 

J3chen

Hauskatze
das problem kenn ich :( hab hier auch die ärgsten streiterein zeitweise, so lang kein blut fließt würd ich mir net zu große sorgen machen...und einmischen bringt leider auch net viel :( meine große lässt sich auch voll unterdrücken, tut mir auch leid, aber ich kanns net wirklich ändern :(
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hmmm naja so wirkliche streiterein gibts bei den beiden eh nicht, dass sie halt durch die Wohnung fetzen, aber da fängt manchmal Rusty an und dann aber auch wieder Roxy.
Nur gestern eben ist uns das besonders aufgefallen.
 
K

Kitty55

Guest
Was Du da schreibst, kommt mir ja sooooooooooo bekannt vor. :giggle:

Vor langer, langer Zeit, als hier nur 2 Katzis wohnten, gab es ständig mal ähnliche Situationen. Sammy war sooooo dominant und Saskia liess es über sich ergehen. Und klar machte ich damals den Fehler, mich immer wieder einzumischen. Meist hat Sammy sein Ziel durch kampfschmusen erreicht, aber er legte sich auch mal auf sie drauf, bis es ihr zu blöd wurde und sie sich rauswand. SAskia ist heute noch so, dass sie sich lieber zurückzieht und den anderen den Vortritt lässt. Madame ist aber schlau, denn danach geht sie in aller Ruhe los und holt sich ihren Teil....... :whistle:

Das Gewicht grundsätzlich ist sicher kein Problem. Als Sasha hier einzog und die ersten Rangeleien mit Sambuco begannen, war ich anfangs auch schockiert, als sich der 5kg-Brocken auf das kleine Zwutschgerl warf. Bald aber sah ich, dass der Spuki sich zu helfen wußte und bald wieder OBerwasser hatte. Ich glaube auch nicht, dass sie das volle Gewicht draufwerfen.

Und auch die Tatsache, dass sich Rusty die Plätze von Roxy krallt, solltest Du die beiden miteinander ausmachen lassen. Du könntest sonst Unfrieden zwischen den beiden schaffen und davon hat keiner was. Ich weiß schon, dass sie Dir leid tut, geht mir vor allem mit Sarah nicht anders. Und weil ich mich ja überhaupt "nicht einmische", geschah hier neulich folgendes:

Sarah saß am Sonnenfenster, Sammy wollte natürlich auch dort hin. Es gbt zwar noch 3 weitere, aber genau das mußte es sein! :motz: Ich kenne meinen Schlingel und sah ihm das schon an, bevor er etwas machte. Dann startete ich 3 oder 4 "unauffällige" Aktionen, um Sammy abzulenken und hoffte, er vergisst sein Vorhaben, wenn ich ihn z.B. ins Schlafzimmer trage und dort durchknuddel. Weit gefehlt!!!! Er bekam den Fensterplatz. :lach:

Also nimm es möglichst locker, die kleine Zuckermaus wird sich zu wehren wissen und wird ihren Platz behaupten! Anders vielleicht, aber sie wird. :buddies:
 
N

NiCa

Guest
Natürlich müsst ihr erst in einem Jahr wieder zum TA ihr seits ja super Katzeneltern :knuddel:
 
Oben