• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Chili & Nina

Hauskatze
Ui, ui, ui, uiiiiii, wir haben heute von der Züchterin, wo Chili eigentlich die Katzen kaufen wollte (damals hatte sie aber keine Kitten), eine Mail bekommen dass sie wieder Kitten hat und es sind auch noch zwei Creme-farbene dabei! :round:
Haben schon gefragt wann wir sie besuchen kommen können, geboren wurden die kleinen am 17.5. :wub:
Ach gott, ach gott, Mario will ja gleich noch zwei dazu nehmen, aber ich weiß nicht ob das nicht zuviele Katzen dann sind :nixweiss:
Ich hoff ich werd net schwach wenn wir dort sind, ich mein eine lass ich mir ja einreden, aber zwei???? :huh:
 

aida

Hauskatze
uii noch 2 so süße knuddelbären :wub: grundsätzlich spricht ja nix gegen 4 katzen, ihr müsst euch nur überlegen, ob ihr euch den doppelten zeit-, arbeits- und finanziellen aufwand leisten könnt. wenn ja, dann hört einfach auf euer herz :D
bin schon gespannt wie ihr euch entscheidet :clap:
 

Chili & Nina

Hauskatze
uiuiui :D

aber Fotos machst du doch auf jeden Fall oder? :undwech:

Wenn ich darf, sicher :)


Nina "4" ist das neue "3" immerhin muss ja die symetrie erhalten bleiben :D

Ja mit dem Schmäh kommt mir Chili auch :giggle:


uii noch 2 so süße knuddelbären :wub: grundsätzlich spricht ja nix gegen 4 katzen, ihr müsst euch nur überlegen, ob ihr euch den doppelten zeit-, arbeits- und finanziellen aufwand leisten könnt. wenn ja, dann hört einfach auf euer herz :D
bin schon gespannt wie ihr euch entscheidet :clap:

Eben das ist es ja, das sind auch aspekte die ich bedenke aber Chili meint immer: geh das mach ma schon, aber ich denk mir, 4 is schon viel *gg*
Ausserdem, bin ich mir sicher dass wir uns dann wieder wer weiß was von unserer Familie anhören können! :dry:


Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhje, hab grad bei Chilis mail rein geschaut und sie hat gemeint wir können am WE vorbei kommen. Wenn das nicht gfährlich wird! :rolleyes:
 

Babsi0211

Hauskatze
ja ja das kenn ich . man fährt hin ums sich die kitten anzusehn und schwub die wub hat man 1-2 racker mehr ;)

wir wollen fotos sehn wir wollen fotos sehn :lach:
 

fizzer

Hauskatze
hehe, also wenn ihr jetzt hinfährt um die zwuckis anzuschauen, kann ich dir gleich sagen das ihr dann zu sechst in der wohnung lebt!:giggle:
... und 4 katzis sind auch nicht viel mehr arbeit!:D
 

Chili & Nina

Hauskatze
ja ja das kenn ich . man fährt hin ums sich die kitten anzusehn und schwub die wub hat man 1-2 racker mehr ;)

die befürchtung hab ich auch *gg*

hehe, also wenn ihr jetzt hinfährt um die zwuckis anzuschauen, kann ich dir gleich sagen das ihr dann zu sechst in der wohnung lebt!:giggle:
... und 4 katzis sind auch nicht viel mehr arbeit!:D

Hmmm echt nicht, macht es nicht viel unterschied?
Wie machtn ihr das mitn Kuschln, kommt da eh niemand zu kurz?
 

fizzer

Hauskatze
Hmmm echt nicht, macht es nicht viel unterschied?
Wie machtn ihr das mitn Kuschln, kommt da eh niemand zu kurz?

da ich nur 2 kuschler (fossi und phoebe), davon eine extremkuschlerin hab, geht das!
sunny und miou bekommen aber trotzdem ihre streicheleinheiten!
sie sind halt nicht so auf körperkontakt, geniesen es aber trotzdem mal durchgekrault zu werden.
ich achte aber schon darauf das ich zb. alle begrüße und verabschiede.

der einzige unterschied für mich ist, das ich jetzt 4 schälchen füllen muss und auch 4 katzerln bürste.
kistl muss man ja sowieso machen - hab von 3 auf 2 reduziert und es funzt!
aber sonst ist der arbeitsaufwand der gleiche als ob man 2 hätte.

ich glaub auch nicht das dann alle 4 gleichzeitig mit euch kuscheln wollen, ausserdem seits ja eh zu 2.!:D
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hmmm also wenn ich das so lese, hört es sich nicht so schlimm an.
Hab noch eine Frage, meinst du nicht dass eine fast 90m2 Wohnung (wobei zwei Zimmer (abstellraum und Kinderzimmer) tabu sind) zu klein ist?
 

greeneye

Hauskatze
nina es gibt viele hier die auf 60m² 4 katzen haben! solang du die raumhöhe gut ausnützt sollte das kein problem sein :D
 

fizzer

Hauskatze
bis jetzt waren sie auf ca. 75 m², nach dem umzug ists auch nicht mehr (schrankraum und bad werden katzenfrei), aber ein kleiner garten kommt dazu, ev. auch noch ein teil vom keller (durchgang ins freie).

bei 90m² könntest dir noch 1 oder 2 weitere geschwister dazunehmen!:lol:
 

greeneye

Hauskatze
warum sollts dir besser gehen als uns :bag: ich bin ja auch schon am meinen freund überzeugen, obs nicht doch besser 4 werden sollen :D
 

Chili & Nina

Hauskatze
Da gibts zwei erste Fotos: :wub:, sie hat einen Wurf am 12.5. und den zweiten am 17.5. bekommen :wub::wub::wub:

babymitbabys.jpg


1010079.jpg


Ich nehm an das süsse Popscherl gehört dem Creme Kitten
 

Marie1977

Hauskatze
uij - was les ich da? potenzieller nachwuchs? :D

hab auch 4 auf knapp 90 m² wobei das bad tabu ist außer ich bin auch drinnen und das abstellkammerl auch ... kinderzimmer ist - wenn wäsche aufgehängt ist (sam schaukelt so gern am wäscheständer und ich wasch sie lieber nur 1 x ...) - auch tabu, ansonsten offen.

klappt tadellos, symetrie ist auch erhalten, harmonisch ist es auch ;)

wegen streicheleinheiten: finn ist ja nicht der große schmuser und holt sich seine streicheleinheiten ab und an im vorübergehen (ich denke, das macht er auch nur mir zuliebe), die anderen 3 wechseln sich ab und es ist überhaupt kein problem ... außerdem seids ihr im gegensatz zu mir zu zweit und habts eh 4 hände zum streicheln ;)

kaklo-anzahl hab ich mit tiny tims einzug von 2 großen auf 3 große erhöht und eigentlich kann ich eines davon auch wieder wegräumen ... so haben sie halt die kaklos auf 2 stockwerke verteilt was vorher nicht der fall war, das im 1. stock wird ausschließlich fürs kleine geschäft genutzt - und das auch nur ganz selten (vielleicht jeden 2. tag ein mal) von tiny tim und tommy...

also - am platz wirds auch bei euch nicht liegen ...

Nachtrag: Jetzt seh ich auch die Fotos! :wub: kann Kolumbus (weiter unten) nur zustimmen - wennst keines willst, solltest wohl wirklich nicht hinfahren :bag: Wahnsinn, wie süß die sind!
 

Kolumbus

Hauskatze
Ahhh so liebe Würmchen! :wub:

Ich sags dir, wenn du keinen Zuwachs möchtest... fahr nicht hin. :giggle: Wie soll man denn da noch nein sagen? :D
 
Oben