• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Marie1977

Hauskatze
:D na und? was meinst, wies uns anderen geht ... bei mir sagen sie allerdings: 'wenigstens hast ned auch noch was zahlt für die katzen!' (die schutzgebühr von tiny tim hat sie dann allerdings schon schockiert ...)

bei mir regen sie sich halt über die ta-kosten auf :nixweiss:
 

aida

Hauskatze
also ich muss hier mal der mehrheit widersprechen :bag: ob 2 oder 4 ist sicher nicht egal... es verdoppelt sich ja alles - doppelt so viel haare, doppelt so viele ausscheidungen im kisterl, doppelt so viel aufmerksamkeit, die die katzen fordern. ich merk den unterschied schon jetzt, wo wir von 2 auf 3 "aufgestockt" (sorry, mir fällt kein besseres wort ein :blush:) haben. es beginnt wieder alles von vorne: die ganze erziehung, ernährungsumstellung, keine ruhigen nächte mehr :lol:

also man muss das alles schon bedenken. wenn das für euch ok ist, dann macht es ;) aber ihr sollt schon wissen, was euch dann erwartet. natürlich habt ihr dann auch doppelt so viel freude mit euren knuddelbärchen, das wiegt den mehraufwand dann eh irgendwie wieder auf ;)
 

Marie1977

Hauskatze
also ich muss hier mal der mehrheit widersprechen :bag: ob 2 oder 4 ist sicher nicht egal... es verdoppelt sich ja alles - doppelt so viel haare, doppelt so viele ausscheidungen im kisterl, doppelt so viel aufmerksamkeit, die die katzen fordern. ich merk den unterschied schon jetzt, wo wir von 2 auf 3 "aufgestockt" (sorry, mir fällt kein besseres wort ein :blush:) haben. es beginnt wieder alles von vorne: die ganze erziehung, ernährungsumstellung, keine ruhigen nächte mehr :lol:

also man muss das alles schon bedenken. wenn das für euch ok ist, dann macht es ;) aber ihr sollt schon wissen, was euch dann erwartet. natürlich habt ihr dann auch doppelt so viel freude mit euren knuddelbärchen, das wiegt den mehraufwand dann eh irgendwie wieder auf ;)

:D ich muss sagen - mir ist die aufstockung von 2 auf 3 mehr aufgefallen als von 3 auf 4 :bag: :nixweiss:

aaaaaber - platzmäßig geht es sich auf 90 m² aus ... was bei mir stark aufgefallen ist (ebenfalls bei der aufstockung von 2 auf 3 stärker als bei von 3 auf 4) waren die ta-kosten ... :bag: (liegt aber an finns schlechtem gesundheitszustand ...)
 

Chili & Nina

Hauskatze
also ich muss hier mal der mehrheit widersprechen :bag: ob 2 oder 4 ist sicher nicht egal... es verdoppelt sich ja alles - doppelt so viel haare, doppelt so viele ausscheidungen im kisterl, doppelt so viel aufmerksamkeit, die die katzen fordern. ich merk den unterschied schon jetzt, wo wir von 2 auf 3 "aufgestockt" (sorry, mir fällt kein besseres wort ein :blush:) haben. es beginnt wieder alles von vorne: die ganze erziehung, ernährungsumstellung, keine ruhigen nächte mehr :lol:

also man muss das alles schon bedenken. wenn das für euch ok ist, dann macht es ;) aber ihr sollt schon wissen, was euch dann erwartet. natürlich habt ihr dann auch doppelt so viel freude mit euren knuddelbärchen, das wiegt den mehraufwand dann eh irgendwie wieder auf ;)

Ja das mit den Haaren und Kisterl ist mir eh klar, erziehung ist glaub ich egal, unsere zwei daheim sind ja auch no net ausgwachsen und müssen erzogen werden ;)
Ach gott, ach gott, iiiiiiiii weiß es net!
Naja werden dass eh spontan entscheiden.
Wegen diei TA Kosten, hoff ich ja doch dass wir (falls es so sein sollte dass wir noch welche dazu nehmen) nicht die gleichen Troubles wie mit Rusty haben.
Aber das glaub ich nicht, weil hier bekommen wir die Katzen fix und fertig nicht so wie bei der anderen Züchterin :sauer:
 

Marie1977

Hauskatze
wo du recht hast, hast du recht - und seit ich ihnen genau dieses gesagt hab, ist auch ruh (wobei ich voriges jahr auch horrende ta-kosten hatte, geb ich zu) ... aber zum bekuscheln sind ihnen die katzis gut genug ...

also, 3 hat bei mir eigentlich auch gut geklappt - erst beim einzug von nr. 4 hab ich bemerkt, dass es viel besser geht :bag: - das muss aber natürlich nicht immer so sein, hängt schon stark von den katzen ab ...

und man geht ja nicht von vornherein davon aus, dass was mit den katzen (neuzugängen) ist, aber vorbereitet sollte man halt sein - bzw. auch die option durchdenken 'was ist, wenn die auch was haben?'
 

sandrah87

Hauskatze
Schon klar - bei mir funktionierts mit 3 auch sehr gut, und ich weiß auch nicht, obs so leicht wär, eine vierte dazu zu nehmen, weil meine ja eine Familie sind und sich richtig richtig lieb haben :giggle: Aber das Bauchgefühlt sagt halt irgendwie, dass 4 besser wären - keine Ahnung warum :nixweiss:
 

greeneye

Hauskatze
was soll ich da sagen :bag: bei mir sind die ta-kosten noch gering im vgl zur anschaffung! und blöde kommentare hab ich mir auch zur genüge anhören dürfen! Ich hab dann in meiner unnachahmlich charmanten art gesagt, dass mir ihre meinung am a**** vorbeigeht und es mein leben, meine wohnung und mein geld ist :D
 

Marie1977

Hauskatze
2 rassekatzen vom seriösen züchter wären mir leider deutlich billiger gekommen (angenommen, sie wären gesund, was der 'seriöse züchter' implizieren soll) als ein finn ... zumindest, wenn man die maine-coon-preisklasse anschaut, weiß ja nicht, was korats costen :nixweiss: aaaaaaaaber - das ist nicht das thema (sorry, Nina!)
 

Chili & Nina

Hauskatze
;) No problaim, aber ich denk Korats sind sicher auch nicht günstig, noch dazu wenns die in Österreich gleich mal gar nicht vom Züchter gibt ;)

Aber ich seh schon, wirklich hilft mir das alles bei meiner Entscheidung nicht, hab mir gedacht durchs Forum wirds einfach sich für oder gegen nen Neuzugang zu entscheiden, aber die Entscheidung liegt wohl oder übel bei mir.
Aber wenn ich dann noch einen Mann daheim hab der die ganze Zeit von 2 neuen Kitten spricht ist das halt auch nicht einfach stark zu bleiben wenn man die süßen Schnuckeln so sieht :whistle:
 

aida

Hauskatze
das kommt mir sehr bekannt vor :lol: mich hat auch mein schatzl zum dritten katzi überredet :rolleyes: aber ich bereus ganz und gar nicht :wub:

@marie - naja gut, dir ist der sprung von 2 auf 3 so aufgefallen, was glaubst wie dann der sprung von 2 auf 4 auffällt? :lol:

@nina - du hast recht - die entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können, leider ;) die müsst ihr gemeinsam treffen, aber so wie sich deine postings lesen wirds in eurem thread wohl eh bald 2 weitere knuddelbären zu bewundern geben :D
 

greeneye

Hauskatze
ne die sind nicht günstig :bag: aber mir sind sies wert!

und das ist genau der punkt! es kann sein, dass es bei euch so ist, das Geld, Wohnung und Zeit passen, ABER einer von euch einfach keine 2 mehr will! Da dein Chili ja anscheinend brennend gern noch 2 hätte, liegts wohl an dir, ob du Liebe, Zeit und Geld investieren willst. Da kann dir leider keiner helfen. Rein von der MÖGLICHKEIT seh ich kein Problem. Es liegt an dir!
 

Marie1977

Hauskatze
greeneye hats wirklich auf den punkt getroffen ... ;) der platz ist das kleinste problem :D bin gespannt, was ihr am sonntag zu berichten habt :D

@aida: ich glaub, der sprung von 2 auf 3 ist bei sam gar nicht so schlimm gewesen (hab doch glatt vergessen, dass es vorher schon mal 3 waren :blush:) ... nur bei finn wars dann ganz schrecklich - der war ja gar so fürchterlich beinand ... :nixweiss: mit tiny tim hab ich vielleicht auch nur glück gehabt - frisst verhältnismäßig wenig, ist überraschend gesund, geht ned so oft aufs klo :lach:
 

greeneye

Hauskatze
ich platz auch gleich vor lauter neugier aber ich glaub eher das sie erst am nachmittag die schätzelchens besuchen werden :oops:
 

Yania

Hauskatze
ich hab auch schon auf neuigkeiten gehofft - vor allem da der Thread ja nun unter den "neuen beiträgen" stand.. *hibbel*
 
Oben