• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

Solyong

Hauskatze
Uije, schon wieder hat die Giardien-Brut zugeschlagen :troest:. Hoffentlich könnt Ihr die bald besiegen - na dann, Happy Putzen/Desinfizieren :undwech:.

Chili & Nina

Hauskatze
vielleicht habt ihr diese mit euren drei Neulingen mitgebracht? Vielleicht hat die Züchterin diese schon gehabt und weiss es nicht???
wünsch dir viel Kraft!!!! Weiß noch, wie Curlycats mich immer angerufen hat und total fertig war, weil sie nur am putzen, waschen und desinfizieren war.

Also ich glaub ja dass Rusty sie schon die ganze Zeit hatte! Weil bei ihm haben wir ja von Anfang an mit DF gekämpft....

Wow Nina, die Bilder sind total edel und die Modelle sowieso! :clap: :wub: :wub: :wub:

Aber was ich da sonst noch lese, ist ja schrecklich.:( Wünsch Dir viel Kraft, das alles durchzustehen!!! :drueck:

Danke dir, wir schaffen das schon! ;)

Auweh Giardien :( Ich fühle mit dir Nina :drueck: Ich hab gerade auch einen Putz-, Desinfiziermarathon hinter mir :(
Meine reinen Wohnungskatzen haben tatsächlich Flöhe bzw. hatten sie ich hoff sie sind jetzt endgültig wieder weg, kA woher die kamen. Ich hoffe ihr könnt die blöden Viecher bald besiegen :buddies:

Echt? Flöhe? Na org, sowas ist ja noch unverständlicher als Giardien. Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen dass ihr die Mistviecher eliminiert habt! :troest:

oje, diese mistviecher hatte ich auch schon 2 mal!:(

hast mein mitgefühl :knuddel:

Mein Beileid, ich hatte die auch schon 2 Mal (im Vorjahr 3 Monate, heuer 6 Monate :( )... :troest:

Danke euch zwein! Aber Marie, 6 Monate? Ist ja echt heftig, wie ist es deinen dann da gegangen? Sind sie auch lethargisch geworden und haben weniger gefressen? Bei Fiona ist es nämlich so gewesen, aber seit heute gehts wieder bergauf! :clap: Und vorallem wie hast du da behandelt? Haben sie da 6 Monate lang die Medis bekommen???

Uije, schon wieder hat die Giardien-Brut zugeschlagen :troest:. Hoffentlich könnt Ihr die bald besiegen - na dann, Happy Putzen/Desinfizieren :undwech:.

Danke! Das hoffen wir auch! Aber bezüglich Putzen kannst ja gern vorbei kommen! :baetsch:

Marie1977

Hauskatze
Aber Marie, 6 Monate? Ist ja echt heftig, wie ist es deinen dann da gegangen? Sind sie auch lethargisch geworden und haben weniger gefressen? Bei Fiona ist es nämlich so gewesen, aber seit heute gehts wieder bergauf! :clap: Und vorallem wie hast du da behandelt? Haben sie da 6 Monate lang die Medis bekommen???

sie habens heuer deutlich besser weggesteckt als im Vorjahr, obwohl das Ganze ja viel länger gedauert hat :gruebel: :nixweiss: Kommt wahrscheinlich darauf an, wie stark sie befallen sind und auf ihren allgemeinen Gesundheitszustand (im ersten Jahr war Finn ja apathisch an der Grenze zu tot - aber er war auch generell in einem sehr schlechten Zustand) ... Heuer hatte ich das Problem, dass diese :motz: Mistdinger :motz: Resistenzen entwickelt hatten :( die 6 Monate waren Behandlung, Pause, Test, Behandlung, Pause, Test ... Behandelt wurde diesmal nach verschiedenen Schemata, weil die Bestien wie gesagt resistent geworden sind :gruebel: wir hatten (glaub ich) Panacur in 5-3-5 und in 5-3-5-3-5 (also Panacur 5 Tage geben, 3 Tage Pause usw.), dann hatten wir eine reine Metronidazol-Behandlung (aber die Dauer weiß ich nimmer auswendig) und dann hatten wir gemischte Behandlungen Panacur 5-3-5 und 5 Tage Metro und dann noch ein mal in der langen Variante mit Panacur 5-3-5-3-5 und Metro anschließend (das shadow23 bzw. Chesterfield-Schema) ... immer schön überdosiert (wir hatten die Tabletten, die ja nach Gewicht vergeben werden, die wurden seeeeeeehr großzügig aufgerundet). In 6 Monaten waren es glaub ich 4 Behandlungen insgesamt.

Ich hoff, wir haben sie endgültig vernichtet :( Giardien sind fürchterlich lästig, stehen ganz oben auf meiner Liste der auszurottenden Arten (gefolgt von Giardien, und dann noch mal Giardien), und der Geruch :mpf:

Chili & Nina

Hauskatze
Hmmmm na das hört sich ja echt schlimm an! Ich bin mal so egoistisch und sag, ich hoffe dass ich mir das erspare! :bag:
Wie schon gesagt, ich denke ja dass das ganze schon Rusty immer hatte und jetzt bei den kleinen viel schlimmere Auswirkungen hat!
Also wir machen jetzt ne 5-5-5 Panacur-Behandlung. Und dann eben wieder den Test!
Stimmt, der Geruch ist das schlimmste! Bei Fiona ist es ja so schlimm dass es da wirklich durch die Gegend spitzt, das is halt noch schlimmer wenn dass dann überall pickt! :mpf:

Marie1977

Hauskatze
ist doch nicht egoistisch - ich hätte es mir auch gewünscht! Nachdem ihr noch nie behandelt habts, dürften sie ja auch keine Resistenzen entwickelt haben - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Nach der Behandlung etwas abwarten mit dem Test - er kann sonst falsch positiv sein glaub ich!

Arme Fiona :( gibst du ihr irgendwas gegen den DF? Dysticum oder so?

Babsi0211

Hauskatze
mahhh was muss ich da lesen :( die armen ich hoffe ihr kriegt die Mistdinger bald in den Griff . Baldige Besserung für deine Bande :troest:

Chili & Nina

Hauskatze
ist doch nicht egoistisch - ich hätte es mir auch gewünscht! Nachdem ihr noch nie behandelt habts, dürften sie ja auch keine Resistenzen entwickelt haben - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen! Nach der Behandlung etwas abwarten mit dem Test - er kann sonst falsch positiv sein glaub ich!

Arme Fiona :( gibst du ihr irgendwas gegen den DF? Dysticum oder so?

Naja wir haben ihnen zeitweise das Alga Humin gegeben. Aber jetzt während der Behandlung nicht, weiß ja nicht wie sich das miteinander verträgt!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

mahhh was muss ich da lesen :( die armen ich hoffe ihr kriegt die Mistdinger bald in den Griff . Baldige Besserung für deine Bande :troest:

Dankeeeeeee, ganz lieeeeb :flowers:

Marie1977

Hauskatze
Ich würd ihr schon was gegen den DF geben (und habs bei meinen auch getan), weil sie ja durch den DF weniger Nährstoffe aufnimmt und der Gesamtzustand einfach leidet - was den Giardien natürlich zugute kommt ... Irgendwo gabs in einem Thread einen tollen Beitrag von shadow 23 zum Thema Giardien - in diesem hier: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/19048-Giardienausbreitung-in-heimischen-Gefilden

Vielleicht hilfts dir weiter ;) Gute Besserung deinen 5en :knuddel:

Carlos2808

Hauskatze
Echt? Flöhe? Na org, sowas ist ja noch unverständlicher als Giardien. Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen dass ihr die Mistviecher eliminiert habt! :troest:

Bei uns gehen ein paar Katzenbesitzer ein und aus bei denen die Katzen raus dürfen und nicht geschaut wird ob die irgendwelche Flöhe oder Parasiten haben (Land halt :beisstischkante:) also vermut ich, dass sie irgendwer von diesen Personen eingeschleppt hat :( Also ist halt am naheliegendsten.
Hab 2 Tage lang die Wohnung auf den Kopf gestellt und alles gewaschen und desinfiziert.
Hoff ihr werdet sie bald los :) Arme Fiona :( So eine süße Maus :liebkatz:

MichiKaiser

Hauskatze
Arme Nina und Chili! Arme Miezen!:troest:

Hoffe, der Spuk ist bald vorbei!

Hab (GsD) keine Erfahrung damit. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass ihr blad wieder parasitenfrei seid!

Chili & Nina

Hauskatze
Bei uns gehen ein paar Katzenbesitzer ein und aus bei denen die Katzen raus dürfen und nicht geschaut wird ob die irgendwelche Flöhe oder Parasiten haben (Land halt :beisstischkante:) also vermut ich, dass sie irgendwer von diesen Personen eingeschleppt hat :( Also ist halt am naheliegendsten.
Hab 2 Tage lang die Wohnung auf den Kopf gestellt und alles gewaschen und desinfiziert.
Hoff ihr werdet sie bald los :) Arme Fiona :( So eine süße Maus :liebkatz:

Ja uns ist auch gesagt worden, dass wir die Giardien evtl. mit den Schuhen oder so eingeschleppt haben,...

Glaub ich dir, wär bei mir nicht anders!
Ja das hoffen wir auch, besonders dass sich Fiona bald wieder komplett dafangt!

Arme Nina und Chili! Arme Miezen!:troest:

Hoffe, der Spuk ist bald vorbei!

Hab (GsD) keine Erfahrung damit. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass ihr blad wieder parasitenfrei seid!

Danke liebe Michi, ja wir bis jetzt auch nicht, und eigentlich ist das eine Erfahrung auf die ich gut und gerne verzichtet hätte!

Chili & Nina

Hauskatze
Bitte wir brauchen eure Hilfe, wir schaffen es einfach nicht Fiona die Tablette zu geben, sie frißt fast nichts und wenn wir es ihr in den Mund geben spuckt sie es immer wieder gleich aus.
Ich hab mich auch schon auf sie "draufgesetzt" und sie zwischen meinen Beinen eingezwickt, aber sie drückt die Tablette immer gleich wieder raus.
Bin echt am Verzweifeln!!!!! :(

Yania

Hauskatze
Schau dasst die Tablette seitlich in den Mund steckst und drücks mit dem Finger gleich nach "hinten".. Dann Kopfi in die Luft strecken und leicht über die Kehle streichen - das löst den Schluckreflex aus

Cassie

Hauskatze
Ach du sch..., meine madamé hat ja auch alles immer ausgespuckt. :crazy:

Ich nehme an, dass ihr eh den tabletten eingeber vom TA bekommen habt oder? Mit dem ist es dann bei uns ein bissl besser gegangen. Du musst sie wirklich am "krawattl" packen und den kopf anständig nach hinten ziehen, dann mit dem eingeber auf der seite rein bis sie das mäulchen anständig offen hat und dann schnell eingeben.

Kopf hoch!

Alles gute, lg.

WolframLisa

Hauskatze
Tablette zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen.
Mit deinem Mittelfinger öffnest du den Mund. Du ziehst den Unterkiefer einfach runter.
Dann steckst du die Tablette mit einer schnellen Bewegung einfach in den Mund, ganz nach hinten.
LG Lisa

Ajla

Hauskatze
Nina (find grad deine Nr. nicht im meinem Handy, sonst hätt ich dich schnell angerufen) - mach ihr das Mäulchen nicht auf, denn da wird sie wahrscheinlich ihre Zunge hervorstrecken, dann passt nicht mal der Tabletteneingeber rein.
Nimm den Tabletteneingeber und schieb diesen seitlich in den Mund und drück schnell ab. Dann an der Kehle reiben, damit der Schluckreflex animiert wird.

fizzer

Hauskatze
was für tabletten bekommt sie denn?
wenns die panacur ist kannst sie auch ins futter geben!
ich hab das bei allen so gemacht und alle habens gefressen.

Oben