• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 R's, 2 F's und 1 A = Briten- und Türkenbelagerung in Simmering

S

stöpsel

Guest
Muss jetzt was anmerken: heute ist der 23.12. Vor exakte einem Jahr hattet ihr noch keine Katzen (naja, Chilly heimlich schon). Und heute fünf!!!! Sehr beachtliche Steigerung! Freue mich drüber und wünsche frohe Weihnachten. Chilly wird Dir heuer sicher wieder zwei neue Katzerln einpacken.....:schneemann3::laugh:

stimmt, ihr habt sogar noch mehr aufgestockt als ich :biggrin:

wegen der kinnakne: stöpsel hatte das auch hin und wieder, da hilft auch gut ein in käsepappeltee getunkter wattebausch. ist vielleicht etwas milder als gesichtswasser und ganz natürlich.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Muss jetzt was anmerken: heute ist der 23.12. Vor exakte einem Jahr hattet ihr noch keine Katzen (naja, Chilly heimlich schon). Und heute fünf!!!! Sehr beachtliche Steigerung! Freue mich drüber und wünsche frohe Weihnachten. Chilly wird Dir heuer sicher wieder zwei neue Katzerln einpacken.....:schneemann3::laugh:

Jööööö das ist aber lieb dass du daran denkst! :schneemann3:
Nö, nö, also dieses Jahr sind sicher keine Katzen dabei, dafür hat er viel zu wenig geheimnissvoll gemacht ;)
Wir 7 wünschen dir und natürlich allen anderen die unseren Thread immer so fleißig lesen auch Frohe Weihnachten! :rentier:

stimmt, ihr habt sogar noch mehr aufgestockt als ich :biggrin:

wegen der kinnakne: stöpsel hatte das auch hin und wieder, da hilft auch gut ein in käsepappeltee getunkter wattebausch. ist vielleicht etwas milder als gesichtswasser und ganz natürlich.

Danke für den Tipp, wie oft machst du das denn dann eigentlich am Tag????

Gibt aber auch so etwas zu erzählen, seit gestern wehrt sich Rusty wehement die Metro zu nehmen. Ich hab echt schon ALLES versucht, in Salami (da hats bis jetzt immer einwandfrei funktioniert), im Futter versteckt, mit Trocknefutter vermischt, mit Malzpaste, mit Multivitaminpaste, in Wurst - NICHTS funktioniert. Sobald die Tablette in der Salami ist riecht er nur und geht dann weg, geb ich ihm ein Blatt ohne Metro frißt er es ohne Probleme. Bei den Pasten macht er es so dass er die Paste runterschleckt und die Tablette ausspuckt. Beim Trockenfutter frisst er auch alles bis auf die Tablette.
Seit heute in der Früh fangt Roxy auch damit an :head2wall: Dabei wäre eh nur noch heute und morgen dann noch einmal in der Früh, dann wären wir fertig.
Meint ihr wär es sehr schlimm, wenn die Rs jetzt schon keine Tabletten mehr bekommen????
 

*verena*

Hauskatze
oh, das ist ja doof... wir haben halt dann immer mit sanfter gewalt die tabletten verabreicht... also katze zwischen die beine, maul auf und tablette ganz weit nach hinten stopfen, mund zu und so ein bisschen über die kehle streichen... ist zwar nicht wirklich angenehm, aber sie habens uns wieder verziehen...
keine ahnung ob das was ausmacht, wenn sie weniger bekommen, kannst nicht nochmal kurz den ta anrufen?
nochmal hier auch fröhliche weihnachten und ganz fest gedrückte daumen, dass ihr diese blöden viecher jetzt auch bald komplett los seid!!!
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Meine Katzis haben sich auch bei den letzten beiden Tagen des Behandlungszyklus teils wehement gewehrt, hatten einfach die Schnautze voll...ist kein Drama. Du behandelst ja mehr oder weniger schon 1 Monat lang, das sollt reichen.
Bei mir sind dir Giardien mit dem letzten Neuzugang im Frühjahr in die Gruppe geschleppt worden, was die Züchterin ja natürlich nicht glauben wollte ... habs mit 3x 5 Tagen Panakur erfolgreich behandelt.

kleiner Tip: jetzt nicht zu früh Kotprobe abgeben, warte 4 Wochen, der Schnelltest springt nämlich auch auf bereitds abgetötete Giardien an.

Generell würde ich auch darauf bestehen, daß die Sammelkotprobe ins Labor geschickt wird und KEIN Schnelltest beim TA gemacht wird, denn der Schnelltest für Giardien zeigt bei Tritrichomonas falsch positiv an, darauf folgt dann eine falsche Behandlung (gegen Giardien), die unwirksam bleibt...

Für die Darmsanierung deiner Katzen würde ich Heilmoortränke empfehlen.

Alles Gute den Patienten!

lg Christine
 

Chili & Nina

Hauskatze
oh, das ist ja doof... wir haben halt dann immer mit sanfter gewalt die tabletten verabreicht... also katze zwischen die beine, maul auf und tablette ganz weit nach hinten stopfen, mund zu und so ein bisschen über die kehle streichen... ist zwar nicht wirklich angenehm, aber sie habens uns wieder verziehen...
keine ahnung ob das was ausmacht, wenn sie weniger bekommen, kannst nicht nochmal kurz den ta anrufen?
nochmal hier auch fröhliche weihnachten und ganz fest gedrückte daumen, dass ihr diese blöden viecher jetzt auch bald komplett los seid!!!

Das haben wir eh auch probiert, aber die Herrschaften schaffen es immer die Tablette auf der Seite wieder raus zu drücken. Naja wir haben jetzt einfach die letzten beiden Male bei den großen ausgelassen. Beim TA hab ich nicht angerufen. Hab mir gedacht ich schau jetzt mal wie es sich nach der Metro Kur entwickelt. Mehr als dass wir das ganze nochmal machen müssen kann eh nicht passieren.

Hi!

Meine Katzis haben sich auch bei den letzten beiden Tagen des Behandlungszyklus teils wehement gewehrt, hatten einfach die Schnautze voll...ist kein Drama. Du behandelst ja mehr oder weniger schon 1 Monat lang, das sollt reichen.
Bei mir sind dir Giardien mit dem letzten Neuzugang im Frühjahr in die Gruppe geschleppt worden, was die Züchterin ja natürlich nicht glauben wollte ... habs mit 3x 5 Tagen Panakur erfolgreich behandelt.

kleiner Tip: jetzt nicht zu früh Kotprobe abgeben, warte 4 Wochen, der Schnelltest springt nämlich auch auf bereitds abgetötete Giardien an.

Generell würde ich auch darauf bestehen, daß die Sammelkotprobe ins Labor geschickt wird und KEIN Schnelltest beim TA gemacht wird, denn der Schnelltest für Giardien zeigt bei Tritrichomonas falsch positiv an, darauf folgt dann eine falsche Behandlung (gegen Giardien), die unwirksam bleibt...

Für die Darmsanierung deiner Katzen würde ich Heilmoortränke empfehlen.

Alles Gute den Patienten!

lg Christine

Danke für den Tipp, der TA macht eh keinen Schnelltest, schon von sich aus nicht. Wie gesagt werden jetzt einfach mal abwarten wie es sich bei ihnen entwickelt.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Sooooo aber ich hab auch gerade festgestellt dass es schon länger her ist dass wir Bilder von unseren Zwergen gepostet haben, darum hier wieder mal ein paar Bilder:

DSC_0100.JPG


Hier die Kunstwerke die Yania gemacht hat und ich Chili zu Weihnachten geschenkt habe
DSC_0120.JPG


DSC_0191.JPG


DSC_0196.JPG


DSC_0200.JPG


DSC_0219.JPG


DSC_0230.JPG


DSC_0232.JPG


DSC_0236.JPG


DSC_0237.JPG


DSC_0242.JPG


DSC_0243.JPG


DSC_0245.JPG


DSC_0246.JPG


DSC_0248.JPG


DSC_0251.JPG


DSC_0253.JPG


DSC_0254.JPG


DSC_0261.JPG


DSC_0266.JPG


DSC_0270.JPG


Hier unser Kratzbaum mit den weißen Auflagen die wir damals dazu gekauft haben
DSC_0274.JPG
 

pantomime

Hauskatze
wow! so schöne fotos von deinen katzen! :)

verfolg euren thread ja schon länger.. und ich muss sagen.. die kleine arielle ist ja schon ganz schön groß geworden! : D
aber wirklich so hübsch.. bin total verliebt in deine bande :wub:
und auch die bilder, die ihr da an der wand hängen habt, sehen so toll aus. da muss sich ja jemand zu weihnachten sehr gefreut haben :)

& was ich noch sagen wollte: euer kratzbaum ist soooo schön. der sieht so toll aus. wenn ich mir so einen leisten könnte, würd der schon bei uns in der wohnung stehen : D
 

Yania

Hauskatze
yööö :clap: Fotos!

Wow wie groß die alle schon geworden sind! Besonders Arielle :woot: Wahnsinn! :wub:

Und danke für das Foto der Bilder - machen sich gut :D
 

Chili & Nina

Hauskatze
wow! so schöne fotos von deinen katzen! :)

verfolg euren thread ja schon länger.. und ich muss sagen.. die kleine arielle ist ja schon ganz schön groß geworden! : D
aber wirklich so hübsch.. bin total verliebt in deine bande :wub:
und auch die bilder, die ihr da an der wand hängen habt, sehen so toll aus. da muss sich ja jemand zu weihnachten sehr gefreut haben :)

& was ich noch sagen wollte: euer kratzbaum ist soooo schön. der sieht so toll aus. wenn ich mir so einen leisten könnte, würd der schon bei uns in der wohnung stehen : D

Danke für die lieben Worte :)
Jaaa diese Kunstwerke haben wir Yania zu verdanken, können wir wirklich nur sehr empfehlen! :)))
Und der Kratzbaum war nicht sooooo schlimm, einfach einen Teil vom Urlaubsgeld dafür nehmen und den Katzis und sich selbst ne Freude machen ;)

yööö :clap: Fotos!

Wow wie groß die alle schon geworden sind! Besonders Arielle :woot: Wahnsinn! :wub:

Und danke für das Foto der Bilder - machen sich gut :D

Wollte dir gerade ne PN schreiben mit dem Bild von den Bildern. ;)
Sie machen sich super toll und Mario ist auch begeistert! :) Danke nochmal für die Kunstwerke! :flowers:
 

pantomime

Hauskatze
Danke für die lieben Worte :)
Jaaa diese Kunstwerke haben wir Yania zu verdanken, können wir wirklich nur sehr empfehlen! :)))
Und der Kratzbaum war nicht sooooo schlimm, einfach einen Teil vom Urlaubsgeld dafür nehmen und den Katzis und sich selbst ne Freude machen ;)

ja, die bilder sehen echt toll aus. bin total begeistert :)
und naja.. das mit dem urlaubsgeld.. als lehrling ist da jetzt auch nicht soo viel drinnen.. also wird sich wenn dann erst ausgehen, wenn ich ausgelernt bin und wir in eine größere wohnung ziehen, weil vom platz her würds auch ziemlich eng werden ;D
aber kommt alles - inzwischen müssen sich unsere katzis und wir halt mit ihrem "standard-kratzbaum" begnügen ;D hehe
 

WolframLisa

Hauskatze
Maa ich mag auch!!!!!!!!!! So hübsche Katzen und soooo tolle Bilder.
Ich schaffs net, bei mir schauen die Katzen dann immer weg :( :( :(

lg lisa
 

Chili & Nina

Hauskatze
ja, die bilder sehen echt toll aus. bin total begeistert :)
und naja.. das mit dem urlaubsgeld.. als lehrling ist da jetzt auch nicht soo viel drinnen.. also wird sich wenn dann erst ausgehen, wenn ich ausgelernt bin und wir in eine größere wohnung ziehen, weil vom platz her würds auch ziemlich eng werden ;D
aber kommt alles - inzwischen müssen sich unsere katzis und wir halt mit ihrem "standard-kratzbaum" begnügen ;D hehe

Oh, naja stimmt als Lehrling ist das ein bissl schwer. Naja dann müssen halt die Eltern zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern herhalten :giggle:

Maa ich mag auch!!!!!!!!!! So hübsche Katzen und soooo tolle Bilder.
Ich schaffs net, bei mir schauen die Katzen dann immer weg :( :( :(

lg lisa

Ja du glaubst ja gar nicht wie oft wir Bilder machen bis welche gut ausschauen.


sooooooo schöne Bilder, und tolle Kunstwerke!

Ja aber mit deinen können wir nicht mithalten. :(

Soooo groß sind die Hübschen schon geworden:yike:

Und die Bilder von Yania sind einfach traumhaft!

Stimmt haben uns erst gestern die Videos von den Zwergen angeschaut als wir sie das aller erste mal besuchen waren, da waren sie sooooo winzig!!!
 

LucyAnn

Hauskatze
Eure 3 "Kleinen" haben sich wirklich schön entwickelt!
Ich bin ja soo froh dass ihr euch für den grauen schönen Burschen entschieden habt, jetzt kann ich sehen, wie er immer größer wird ;) Soo hübsch ist er!
Und Arielle sieht schon so groß aus und sooo bildhübsch! Erinnert mich vom Fell her an unsere Wuschels :)
 

Babsi0211

Hauskatze
Sooooo aber ich hab auch gerade festgestellt dass es schon länger her ist dass wir Bilder von unseren Zwergen gepostet haben, darum hier wieder mal ein paar Bilder:

DSC_0100.JPG


Hier die Kunstwerke die Yania gemacht hat und ich Chili zu Weihnachten geschenkt habe
DSC_0120.JPG


DSC_0191.JPG


DSC_0196.JPG


DSC_0200.JPG


DSC_0219.JPG


DSC_0230.JPG


DSC_0232.JPG


DSC_0236.JPG


DSC_0237.JPG


DSC_0242.JPG


DSC_0243.JPG


DSC_0245.JPG


DSC_0246.JPG


DSC_0248.JPG


DSC_0251.JPG


DSC_0253.JPG


DSC_0254.JPG


DSC_0261.JPG


DSC_0266.JPG


DSC_0270.JPG


Hier unser Kratzbaum mit den weißen Auflagen die wir damals dazu gekauft haben
DSC_0274.JPG

:yike: sooooo groß sind deine 3 "kleinen" schon der wahnsinn wie sie sich entwickelt haben .... Ariell hat aber immer noch ihre zuckerschnuten gesicht obwohl es schon mehr einer jungen Katzendame ähnelt . Echt Traumhaft deine Bande und die Fotos echt toll :wub::wub:

und die Yania Kunsterwerke sind toll gute Idee die Ahnentafel :)

und der Kratzbaum mit den weißen auflagen sieht echt toll aus total elegant :)
 

samia

Hauskatze
so hübsche fotos - dumme frage - habes jetzt nicht erlesen - habt ihr den KB selbst gebastelt? aussehen tut er auf jeden fall sehr schön.
 

Carlos2808

Hauskatze
Maaa ich bin sooo neidisch auf eure Wohnung :eek:mg: ihr habts echt einen super Geschmack :thumb:

Das musste mal gesagt werden :giggle:
 
Oben