• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Solyong

Hauskatze
Wie tief ist denn der Abszess? Beim Speedy haben sich ja nach Marderbissen auch Eitersenkel gebildet, die musste ich offen halten und mindestens so lange täglich spülen, bis sich die Wunde von innen nach außen granuliert hat. Damit wird erreicht, dass sich nicht weit innen wieder Eiter bilden kann. Ich hab auch gute Erfahrung mit Leukasekegeln gemacht, aber ich fürchte, die gibts nicht mehr. Dein TA wird aber hoffentlich wissen, was bei Tappsi notwendig ist.
 

Rusty

Hauskatze
Dürfte jetzt gut verheilen, Kinn ist wieder normal, na ja fast, schaut ein bissl aus, als hätte er sich beim Rasieren geschnitten. Nackt, rosa, und drei verkrustete Wunden drauf.
 

Rusty

Hauskatze
Ja, eine Sorge weniger.
Nächstes Problem: Mimi ist sehr mager. Als wir sie damals mit ca. einem halben Jahr gefunden haben, kannte sie kein Futter und fraß nur Extrawurst. Diese würde sie auch jetzt fressen, auch Schinken. Vom Futter frisst sie nur - wenn überhaupt - einige Bissen. Habe schon alle Tricks versucht, aber vergebens. Sie mag nichtmal Thunfisch. Und mit 2500 g ist sie wirklich nur Fell und Knochen. Laut TÄ ist sie gesund, und sie ist auch wirklich ziemlich fit.
 

christinem

Hauskatze
Hast schonmal probiert Thrive oder Cosma Snackies zu zerbröseln und übers Futter zu streuen? Meine Gracie frisst nur dann wenn ich das mache...
oder Rinderpansenpulver,
oder rohes Fleisch füttern,
vieleicht Eintagsküken?

lg Christine
 

Rusty

Hauskatze
Ja, das schleckt sie runter und dann geht sie.

Rohes Fleisch frisst sie auch, aber nur in homöopatischen Dosen sozusagen, kriegt sie auch zwischendurch, sonst wäre sie eh schon verhungert.

Eintagsküken kommen nicht in Frage, ich muss schon Hühnerherzen in winzige Teile zerschneiden. Mimi hat ja auch keine Zähne mehr.

Heute hab ich shah probiert, das hat ihr geschmeckt, ist aber leider nicht so der hochwertige Renner. Aber immerhin hat sie dafür die Extrawurst stehen lassen.

Diese Katz macht mich fertig - ein Wellensittich frisst mehr als sie.

Was sie wirklich in rauhen Mengen fressen kann, sind diese dünnen, weichen Stangerl. Ich schneide sie mit der Schere in kleine Stücke.
Manchmal denke ich, sie ist einfach nur heikel. Aber wenn ich sie hochhebe und kaum ein Gewicht spür, dann bin ich froh wenn ich nur irgendetwas in sie hineinbekomme.
 

Laurii

Hauskatze
Könntest sie ja mal mit de 200g Shah Dosen füttern und nach einer Zeit beginnen was andres drunter zu mischen (Fleisch, hochwertigeres Nafu) und dann immer weniger Shah nehmen. Bei meinen hat das immer gut funktioniert.
Drücke die Daumen, dass sie dir bald mal was frisst. Wobei ich sagen würde besser sie frisst irgendwas (Shah) bevor sie nix frisst.
:liebkatz:
 

Rabbit

Hauskatze
Leo ist absolut der gleiche Mäkler und hat in seiner dünnsten Zeit 2,67 kg auf die Waage gebracht. Das ist grauselig, wenn man beim Streicheln das Rückgrat durchspürt ...

Ich versuche es immer wieder mit Aufbaufutter (zB Kattovit), weil das ja kalorienhältiger ist bzw. das wenige, das er frißt, mit kalorienhältigem Zeugs aufzupeppen, zB Colostrum, das ist recht beliebt ...
Wenn gar nichts mehr geht, füttere ich eben auch Schrott, da habe ich keine Skrupel.

Kurz vor einer OP habe ich auch Rekonvaleszenz-Pulver (von Royal Canin) angerührt, da war er echt "scharf" drauf und das hat ein wenig Fett auf die Rippen gebracht. Calopet-Paste habe ich auch versucht, aber das hat er freiwillig nicht genommen. Aber eine Dauerlösung ist das halt nicht wirklich ...
 

Cello

Hauskatze
ich muss sagen, ich genieße es so richtig, wieder eine Katz im Haus zu haben, die so richtig gerne futtert, egal was man ihr hinstellt :D

Blümchen, Ylvi und Finn sind ja eher schwache Esser, einerseits gut für die Linie, aber oft auch ein bissi stressig für Dosenöffner, wenn man sich fragen muss, ob sie wirklich genug fressen...

Wenn eine Katz echt untergewichtig ist, würde ich auch alles füttern, was die Katz frisst+verträgt!
 

Rusty

Hauskatze
Rusty und Tappsi schlingen alles hinunter, was sie erwischen, vertragen aber nur wenig, sonst kotzen sie. (werden getrennt von den anderen gefüttert)
Luzie frisst alles brav, auch die Reste von den anderen, aber sie ist sehr moppelig. Bei ihr muss ich aufpassen, dass sie nicht fett wird.
Lucky und Yaki sind sehr heikel, fressen aber brav alles was ihnen schmeckt.

Bei uns ist die Fütterung eine logistische Herausforderung. Ich muss immer daneben sitzen und aufpassen.

Gerade eben hat Mimi ziemlich viel rohes Rindfleisch gefressen. Das schlingt sie runter wie ein Staubsauger. Vielleicht gebe ich ihr nur mehr rohes Fleisch, aber das müsste ich ja dann supplementieren?
 

Cello

Hauskatze
Ja, wenn man mehr als 20 Prozent rohes Fleisch füttert, sollte es supplementiert werden, heißt es immer. Es gibt aber soweit ich gelesen habe fertige Zusatzmischungen für BARFer.
 

Rusty

Hauskatze
Danke, werde mir sowas besorgen, falls sie weiterhin rohes Fleisch futtern mag. Kann leicht sein bei ihr, dass sie es morgen schon nicht mehr anschaut.
 

Yania

Hauskatze
Tanjas-Pfotenparadies plant auch fertige Barf-Menüs für Katzen. Da musst du dann ebenfalls nichts mehr hinzufügen. Ich weiß nur leider nicht, wann es in den Shop kommt aber ich hoffe bald, warte auch schon sehnsüchtigst drauf :)
 

Rabbit

Hauskatze
Mit dem Tiefkühlfleisch von Tanjas habe ich auch schon gute Teilzeit-Erfolge erzielt (petman4cats). Das gibt es in fertigen kleinen Portionen, also auch gut zum ausprobieren ...
 

Rusty

Hauskatze
Nachdem es noch immer regnet, muss mit dem Outdoor-Kissen eben herinnen gespielt werden.

18315267ov.jpg


18315269ze.jpg


18315271bi.jpg
 
Oben