• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

Rusty

Hauskatze
Danke Susanna, Bella und DorisAndrea!

Cello - und außen sind Luzies Ohren rot getüpfelt. Sie ist wirklich lustig gefärbt.

Humpel - ich finde, da schaut Yaki drein, als hätte er einen Kanarienvogel verspeist, er grinst richtig. :lol:

Rusty

Hauskatze
War schon ziemlich dunkel und leider war mein Blitz verräumt wegen Baustelle zuhause, aber man kann Amelie und Rusty (fast) kuscheln sehen. Sie lagen da gestern genau unterm Deckenventilator.

22588650qb.jpg

22588651ur.jpg

Humpel

Hauskatze
Lieb wie sie so grad noch die Haxerln auf ihm drauf legt :wub:

Thai brauchen schon immer den Körperkontakt oder?

Rusty

Hauskatze
Ja, sie sucht ständig Kontakt. Entweder bei mir oder bei den Katzen. Drum dachte ich ja, dass ich ihr eine Freude mit dem Halbbruder mach. :nixweiss:

Humpel

Hauskatze
na da hats eh Glück! :lol: unser kleines Monster hat ja nur mich zum kuscheln, die anderen putzen ihm nur den Kopf und hoffen das reicht

Susanna

Hauskatze
Gescheites Mädel - weiß wohl, dass es bei der Hitze sehr gescheit ist, seine Beinchen hochzulagern, wenn man will, das sie schön schlank bleiben und nicht anschwelle :lach:
- nur das mit dem ständigen Körperkontakt hat mein kleines Schwarzes auch sehr intensiv ausgebildet - und da ist weit und breit kein Siam drinnen ;)

Rusty

Hauskatze
Danke fürs Reinschauen, Thizia!

Rusty pfaucht jeden an, der vorbei geht, auch mich. Ich hoffe, das macht er nur wegen der Hitze.

Katzen liegen unterm Deckenventilator.

Und ich war jetzt 2 Stunden in der Kellerküche und hab 6 kg Hamburger gepresst und eingefroren. War angenehm kühl.

Rusty

Hauskatze
Kolumbus, danke fürs Vorbeischauen!

Ich trau mich heute gar nicht mehr, einen Ventilator einzuschalten. Lucky niest und rotzt schon wieder oder noch immer, weiß es nicht. Am Dienstag war es schon fast gut :nixweiss:

TÄ hat gemeint, das haben zurzeit viele Katzen von Klimageräten und Ventilatoren.

Kolumbus

Hauskatze
Oh je, das ist doof. Xsara hat leicht tränende Augen, ich nehme an, auch vom Ventilator. Ich habe heute so umgestellt, dass sie sich hoffentlich nicht mehr genau davor setzen kann.

Rusty

Hauskatze
Lucky war am Donnerstag innerhalb kürzester Zeit total zugerotzt und hat kaum aus den Augen gesehen, wollte auch nicht fressen. Bin natürlich gleich panisch zur TÄ, Lucky hatte auch Halsentzündung, nach einer Spritze ging es ihr dann sofort wieder besser.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier nochmal die beiden dunklen Fotos, diesmal aufgehellt:

22613884aq.jpg

22613885vo.jpg

Cello

Hauskatze
Gut, dass es Lucky besser geht :thumb:

Sollte man also wohl besser keine Klimageräte und Ventilatoren ankaufen, trotz der momentan sehr großen Versuchung :gruebel:

Das wär übrigens die nächste olympische Disziplin - Paar-Flachliegen :clap: :wub: :wub: :wub:

Rusty

Hauskatze
Weiß nicht. Vielleicht ist Lucky besonders empfindlich, weil die anderen haben ja auch nichts. Ich hoffe, Lucky ist ihren Schnupfen bald los, denn sie müsste bald zur Zahnsanierung und Geriatriecheck. Heute gibts bei uns auf jeden Fall keinen Ventilator.

Klimaanlage würde ich eh nicht wollen, weil sie die Schleimhäute austrocknet und trockene Schleimhäute sind der Nährboden für grippale Infekte. Außerdem brauch ich offene Fenster, und das geht bei einer Klima auch nicht.

Thizia

Hauskatze
Ich hab auch die Befürchtung, dass Giotto eher empfindlich auf den Ventilator reagiert. deshalb steht er jetzt nur so, dass er möglichst keinen Zug bekommen kann.
Hoffentlich ist Lucky wieder ordentlich auskuriert! Armes Mäuschen :(

Oben