• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind ... 5

pinselchen

Hauskatze
Knurren und Fauchen eure echt beim Spielen? Also auch, wenn keiner übertreibt oder zu wild ist?

Lui quitscht oft, wenn er mit Barny rauft. Ab und an knurrt er, dass ist aber dann schon ein Zeichen, dass Barnaby übertreibt und mal einen Gang zurückschalten soll. Wyomie faucht, wenn die Kater zu grob sind.
 

Rusty

Hauskatze
Also Kampfgeheul gibts bei uns glücklicherweise nicht - ich denke auch, dass Amelie Daisy nur maßregeln will und Daisy das manchmal zu eng sieht.
 

lislinside

Hauskatze
Ja, Atti pfaucht auch und knurren tun sie alle mal wieder - und Kampfgeheul von Atti gibts sowieso - aber alle machen begeistert weiter... wenns einem zuviel wird, rennt er weg und keiner setzt nach - dann herrscht wieder Ruhe....

wie gsagt, wenn ein Fremder zuschaut, könnte er durchaus meinen das es Ernst ist - aber ich merk genau wann es zuviel ist... :nixweis:
 

pinselchen

Hauskatze
Interessant, wie unterschiedlich das ist.

Knurren und fauchen sind hier eindeutig "negative" Signale - ok, Lui ist eine Drama-Queen, aber Knurren heißt trotzdem: Troll dich - die im Rahmem eines normalen Spiels nicht genutzt werden. Quitschen tun sie schön und es sieht bei uns auch oft wilder aus als es ist. Ich glaub, wenn sich Katzen wirklich was böses wollen, dann merkt man das. So richtige "Beschädigunskämpfe" gibt's meines Wissens auch fast nur bei potenten Katern.
 

Cello

Hauskatze
Rusty hat gesagt.:
die beiden Lästerschwestern haben wieder das Kriegsbeil ausgegraben und sich gefetzt. 5 Minuten später waren sie wieder ein Herz und eine Seele. Wenn sie Kater wären, würde ich sagen, das sind Katerspiele - aber Mädels? weiß nicht.....

Meine Katalin und Viola (Siam und Balinesin) haben regelmäßig gerauft, mit lautstarkem Gezeter, Kratzen, Schein-Beißen, Treten, Hinter-einander-her-Jagen, gesträubtem Fell - es war aber ganz offensichtlich als Spiel gemeint. Kampfsport-Training eben!

Mehrmals am Tag musste das einfach sein. Sie haben einander sehr geliebt und einander total vertraut, mit dem kleinen Blümchen haben sie beide nicht gerauft, da offenbar das Vertrauen fehlte - daher würde ich es als gutes Zeichen werten, wenn Amelie und Daisy miteinander raufen!

Ylvi ist auch eine erstaunlich gute Rauferin, wobei sie meistens dann dabei quiekt, als wäre sie ganz arm - aber sie ist oft die, die angefangen hat... das Blümchen hat überhaupt erst von ihr das Raufen gelernt - hat das früher niemals gemacht!

Anfangs haben beide Mäderln (Ylvi und das Blümchen) mit dem Kater gerauft, aber nach den Schwanz-Operationen ist das Blümchen vorsichtiger geworden und knurrt und brummt oft im "Nahkampf". Anscheinend als Hinweis - "bitte nicht zu wild"!

Die Fee rauft nicht, ihre Kampfsport-Form ist Objekt anvisieren, anspringen, eine mit der Tatze geben und dann ganz schnell weglaufen. Oder, falls das Objekt weglaufen sollte, nachlaufen!
 

Rusty

Hauskatze
Das klingt ja gar nicht so schlecht, Cello. Dürfte eh ziemlich normal sein, dass es auch mal heftiger zugeht. :)

Bin vermutlich noch von vorletzter (missglückter) Zusammenführung sensibilisiert ;)
 

Cello

Hauskatze
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich spitz seit den Fee-Konflikten auch immer die Ohren, wenn wo gebrummt oder gefaucht wird :D

Aber wenn sie 5 Minuten später nebeneinanderliegen, brauchst dir glaub ich keine Sorgen machen :)
 

Rusty

Hauskatze
So, wieder mal ein Update.

Nachdem einige Zeichen darauf hinwiesen, Daisy jetzt schon zu kastrieren und nicht wie vorgesehen im Jänner, gings am 6. November zur Sache.
Daisy hat es nicht so locker weggesteckt wie Amelie im Vorjahr, welche ja gleich wieder rumgehüpft ist und ihre Naht brav in Ruhe gelassen hat.
Daisy war den ganzen Tag sehr müde, und auch noch am nächsten Tag hat sie sehr viel geschlafen. Auch brauchte sie 5 Tage lang einen Body.
Seit der Body weg ist, ist sie wieder ganz das lustige, lebhafte Katzenkind wie vorher.




arme Bodymaus:

23786495hr.jpg


23786496vv.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schaut sooo arm aus, die Süße!!! Aber wenns eh schon wieder fit ist, ists ja ok!

Bei mir war damals Orion einige Zeit seeeehr kaputt!
 

Susanna

Hauskatze
Och auf dem 2.Foto sieht sie ja wirklich wie ein armes Baby aus.....schön zu lesen, dass es ihr aber mittlerweile schon wieder gut geht!!!

Nur sag mal - was ist denn mit deiner Signatur passiert? Hattest doch eine hübsche mit den Miezetatzen drauf....oder?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Armes Daisy Miezchen :girl: am zweiten Foto sieht sie winzig aus, grad mal wie eine handvoll Katz :wub: Schön nur, dass es ihr wieder gut geht :clap:
 

Thaicats

Hauskatze
Oh, kleine Maus. Hoffe, du hast dich rasch wieder erholt.
Die Bömmel deines Bruders sind nächste Woche dran.
Dann kannst du Daumen drücken.
 

Rusty

Hauskatze
Danke DorisAndrea, Marion, Humpel, Michi, Thaicats, minzundmaunz und Susanna fürs Reinschauen!

minzundmaunz - ja, mit dem Body hat sie wirklich ganz arm und winzig ausgesehen, kaum war der Body weg, hat sie sich so richtig entfaltet, wie ein Schmetterling aus dem Kokon :) Daisy ist ja fast so groß wie Amelie, in der Dämmerung oder bei starkem Sonnenlicht kann ich die beiden kaum mehr auseinander halten.

Thaicats - da werden wir natürlich dem Brüderchen die Daumen drücken

Susanna - kommt Zeit, kommt neue Signatur, muss erst schöne aktuelle Fotos machen
 

Cello

Hauskatze
Uff, armes Mauserl, da ist es ja schön, dass jetzt wieder alles prächtig ist :liebkatz:

Bei mir waren Katalin und Viola beide am nächsten Tag noch sehr mitgenommen. Sie waren 7 bzw 9 Monate alt.

Ylvi hat dagegen die Kastra weggesteckt wie nix, obwohl sie damals schon eineinhalb Jahre alt war!

Es scheint mehr auf die Katz anzukommen als auf das Alter, obwohl man immer wieder liest, dass ganz junge Katzen nach der Operation schneller fit sein sollen :gruebel:

Bei Katern ist es ja gottseidank keine große Geschichte :) Wir werden aber natürlich auch für Daisys hübsches Brüderchen die Daumen drücken!
 

Rusty

Hauskatze
Bei mir waren Katalin und Viola beide am nächsten Tag noch sehr mitgenommen. Sie waren 7 bzw 9 Monate alt.

Ylvi hat dagegen die Kastra weggesteckt wie nix, obwohl sie damals schon eineinhalb Jahre alt war!

Das könnte schon stimmen, Daisy mit 7,5 Monaten hat mehr unter der Narkose gelitten, als Amelie mit 2 Jahren. Gleicher TA, gleiche Narkose. :nixweiss:
 
Oben