• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angst um Merlin!

Leia

Hauskatze
genau das ist der grund, warum mir mein ta geraten hat von anfang an zu schaun, das beide ihren eigenen napf haben und nix vom anderen stehlen gehen! und ich muss sagen es funktioniert, sie haben ihren napf, setzten sich auch schon immer auf die seite wo ihre futterstelle ist und fressen nur aus ihrem napf! da sind sie brav!

von rc gibt es spezielles futter, aber das bekommst du nur beim tierarzt oder von einem deutschen onlinebestellshop! der ist eh oben bei uns im shop drinnen tiershop.de! da bekommt man auch das spezielle rc futter was man sonst nur vom tierarzt bekommt!
 

Merlin

Hauskatze
So, wenn ich mich dann auch mal wieder einhaken dürfte ?! :rolleyes:

Natürlich nur wenns noch wen interessiert, nach dieser Diskussion hier trau ich mich schon gar nicht mehr was von mir reinzuschreiben...

Naja, aber da es mein Thema ist, bin ich trotzdem mal so frei ;)

Merlin wurde heute morgen operiert... er ist nun Steinfrei... Ist noch ein wenig benommen von der Narkose, aber wenn er heute Nacht pillert, und davon gehen die TÄ aus, dann kann ich ihn morgen früh mit nach Hause nehmen... Soll zwischen 10 und 12 morgen da sein... also bin ich um Punkt 10 da ;)

Er lässt sich nur nicht mehr untersuchen und hat totale Angst, deshlab brauche er mich, ich solle morgen mal versuchen ob ich nach seiner Wunde schauen darf, ob er mich dran lässt, denn sie wollen ihn nicht noch mehr verängstigen, mal sehen ob das ok für ihn ist...
Hauptsache ist, dass er heute Nacht Pipi macht und ich ihn dann morgen auch wirklich mitnehmen darf :party2: :wub:

Freu mich so sehr auf meinen Schatz, hoffe dass bis morgen alles gut verläuft und er wieder ganz normal hier daheim wird... und das Joy sich nicht so sehr freut, dass sie ihn gleich überfällt, aber ich denke sie wird merken dass er noch ein wenig schwächelt... Aber es wird Zeit dass er wieder kommt, denn sie pinkelt schon überall Protest und wenn das so weiter geht schließ ich mich bald an :totlach:

Also soviel dazu.... Melde mich spätestens morgen und berichte Euch von seinem Zustand, wens halt noch interessiert ;)

LG :kiss: Jessie, die Überglückliche und Erleichterte
 

Ingrid

Hauskatze
Ich freue mich auch sehr für Dich, dass die OP gut überstanden ist. Wirst sehen, er ist bald wieder wie neu *daumendrück*
 

Gysbab

Hauskatze
Hey das freut mich für Euch. Drück ganz fest die Daumen das es mit dem Pipi klappt und Du ihn morgen um 10.00 Uhr mitbekommst!!!

Joy wird sicherlich merken das ihr Freund noch nicht so fit ist und ich denke sie wird behutsam mit ihm umgehn. Mah, der Kleine wird sich freuen wieder in vertrauter Umgebund vor allem bei Dir Zhaus zu sein!!!

Alles Gute und gib morgen gleich Bescheid!!!
 

Astrid

Hauskatze
Du könntest ein verschwitztes Shirt oder was ähnliches nehmen und ihn damit abreiben.
So bekommt er einen vertrauten Geruch.
 

Merlin

Hauskatze
Ich werds berücksichtigen, wenns so sein sollte kitten, danke :)

habe nur Angst, dass er mich morgen auch anfaucht und mich nicht an ihn ranlässt... schließlich soll ich ja morgen mal nach der Wunde schauen, denn die TÄ lässt er ja nicht mher an sich ran und hat Angst, aber wenn wir beim TA sind, bin selbst ich machtlos... Was soll ich nur machen?

LG Jessie
 

destemona

Hauskatze
hab gerade marathon gelesen
drück dir mal ganz fest die daumen
unser mephisto hat nach seiner magen-not-op
zu hause nur mal rumgeguckt
dann seinen futterplatz gesucht und sich in sein körbchen verzogen

wird schon alles gut gehen

:kuss: an merlin
 

Merlin

Hauskatze
Danke für Dein Interesse destemona...

Ich hoffe auch dass morgen alles glatt läuft und mich nicht erschrecke wenn ich ihn seh...er sieht bestimmt ziemlich mitgenommen aus und das buschi-Fell ist ja am Bauchi auch weg :(
Aber es musst ja auch alles sein und ich hoffe dass es in ein paar tagen alles wieder beim Alten ist, kann meine Babys nicht leiden sehen ist wie mit Kindern denk ich..

:kiss: Jessie
 

Merlin

Hauskatze
Übrigends habt ihr vielleicht nen altes hausmittel womit man den ätzenden Gestank von Urin aus dem Sofa bekommt?? habe heute schon mit allem ausgeputzt und sogar Deo drüber gesprüht :bag:

Joy ist ja sowas von traurig dass sie erstmal munter an und auf die Möbel pullert hat :huh:
 

Astrid

Hauskatze


Ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber es soll echt super sein. Viel besser als die Geruchskiller die man in jedem Laden bekommt.
 

Gysbab

Hauskatze
Na jetzt dauerts nimmer lang - Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

Ich bin sicher er wird sich freuen wenn er Dich sieht :)
 

Merlin

Hauskatze
Ich hoffs auch....mann ich bin schon sooooo aufgeregt :clap:
Hab heute Nacht sogar schon von ihm geträumt, er kam nach Hause, lief kurz umher und dann lief er schon wieder mit erhobenem schwanz durch die gegend und wollte gaaaaanz viel kuscheln...war ein schöner Traum, aber ich bezweifel, dass es so wird...
Joy scheint auch zu spüren, dass ich Merlin gleich abhole... sie ist auch schon gnaz nervös und hat mich eben schnurrend geweckt :)
 

Birgit1811

Hauskatze
hi jessie,

ich halt dir fest die daumen, dass alles wieder gut wird. und gib ihm ein bissi zeit, dann wird auch dein traum wahr werden!

fühl dich gedrückt :troest2:

alles liebe von
birgit
 

Merlin

Hauskatze
So ihr Lieben....

Sind wieder daheim... puh, war das wieder alles kompliziert... Ich komm in der Klinik um Punkt zehn an, aber die behandelnde TÄ ist nicht da, nur der TA der nicht gerade den freudnlichsten Ruf hat... der wollte mir Merlin nicht mitgeben, da ich heute noch kein geld mithate, aber so war es mit der TÄ besprochen, dass ich es auch noch in zehn tagen beim Fädenziehen bringen kann, denn ich bin schülerin... usw...

Der war mega unfreundlich und streng und meinte nur:"Operieren wir hier die Tiere gratis oder was??? Wissen sie eigentlich wie viele Ausweise und Führescheine ich hier liegen habe von Leuten die mir sagten sie würden später zahlen und sind nie wieder gekommen?? Ohne Moos nichts los...sehen sie zu wo sie nun das Geld herbekommen!!" Ich erstmal wieder voll am heulen, aber dann kam doch noch die TÄ und für die war es vollkommen okay.... Gott sei Dank!!

Merlin war nur am knurrren aber als er mich gesehen hat, hörte man nur ein kurzes Quieken und dann schubberte er sein Köpfchen schon an meiner Hand :)
Die TÄ gab mir noch eine Halskrause mit falls er zu viel an der Wunde elckt und dann konnten wir nach Hause..

Nun sind wir hier und das erste was Merlin gemacht hat war den halben Wasserbottich leer trinken, nun läuft er erstmal in der Wohnung rum und schaut ob alles am rechten PLatz ist :)
Die Tä sagte mir er dürfte Essen was er will bis wir wissen inwiefern er nun Diät machen muss, hauptsache er würde überhaupt was essen, denn das hätte er in den letzten tagen nicht.
Kaum waren wir zu Hause und er hat was geschlabbert,ist er zielstrebig auf den Futternapf zu und hat ihn ertsmal leer gemacht :)

Pillern war er auch schon 2 mal aber leider ist es immer noch eihn wenig blutig, die TÄ sagte mir aber das wäre noch normal, weil er ja erst gestern operiert wurde, wichtig ist, dass er überhaupt pillert.

Bisher haben sich die beiden noch nicht angefaucht oder gekloppt. Sie schaut ihn nur komisch an und runzelt die Nase (klar, er hat sich ja auch komplett vollgestrullert udn riecht extrem nach Urin) und IHM ist im Moment eh alles Wurscht, hauptsache er ist wieder zu hause bei Mama :)

Er ist aber aber außergewöhnlich entspannnt und zufreiden, und läuft, so wie in meinem Traum von letzter Nacht mit erhobenenm Schwanz durch die Gegend und lässt sich mit Genuss im Vorbeigehen von mir streicheln.
Am Dientsga soll ich, wenn nichts dazwischenkommt oder was Ungewöhnliches passiert bis dahin, nochmal anrufen und mir die genaue Summe der ganzen Prozedur erfargen..

Und am 21.März werden wir dann wieder hin zum Fäden ziehen und dann bekommen wir auch das ergebnis der Steinchenanalyse und die Besprechung wegen seinem Futter und und und.

Die TÄ hat mir ein Röntgenbild von Merlins Blase vor der OP gezeigt: Mann mann mann sind da viele Steinchen drin gewesen, der muss echt gelitten haben. AberGott sei Dank gehts ihm im Moment ganz gut und ich hoffe es bleibt alles gut und er wird nicht in den nächsten tagen rückfällig oder so...

So soviel erstmal dazu :)

LG Jessie
 

Ingrid

Hauskatze
Super, dass alles doch noch gut gegangen ist und du Merlin nach Hause hast nehmen können. Der kleine Mann wird sehr froh sein, wieder daheim zu sein und keine argen Schmerzen mehr zu haben

:)
 
Oben