• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Angst um Merlin!

Merlin

Hauskatze
Ist jetzt vielelicht n blöde Frage, aber wie bekomm ich den Gestank und den getrockneten Urin aus merlins wunderschönen Fell???
Er putzt und putzt und putzt, aber er stinkt trotzdem noch und sein Fell ist auch ein bissl verklebt am Hinterteil und den Hinterpfoten. hab ihn schon mit einem alten handtuch abgerieben und mit einer babybürtse versucht das Fell ein wenig zu "entkleben", aber es stinkt trotzdem..

Wäre dankbar um jeden Tipp...

LG Jessie
 

Nativa

Hauskatze
hallo!

ich hatte auch mal ein katerchen fast eine woche in der tierklinik - ich weiss, wie schön es ist, wenn man seinen schatz wiederhat. :)

hm, ich würde sein fell mit einem feuchten waschlappen ein bissl putzen - soweit es halt auch die wunde zulässt. ich denke, das dauert einfach seine zeit, das meiste wird wohl durch putzen selbst entfernen und das dauert sicher ein paar tage. auf keinen fall würde ich irgendein shampoo oder gar seife verwenden.

alles gut,
tina :cat:
 

Gysbab

Hauskatze
Freut mich das alles so geklappt hat!!!

Nimm Dir das mit dem TA nicht so zu Herzen, es gibt immer solche und solche. Zum Glück ist Deiner nicht so ätzend!

Ich würd ihn mit nem feuchten Waschlappen ein bisserl drüber streicheln, den Rest muss er sich welber weglecken. Morgen wirds sicher schon besser sein.
 

Birgit1811

Hauskatze
hi na schau,
so schnell kann ein traum wahr werden :)

ich wünsch euch alles gute und dass dein kleiner sich jetzt schnell erholt!

lg birgit
 

Estefania

Energiebündel
super freue mich für euch das alles so gut verlaufen ist.

Ich war heute mit meinem Kater in der Tierklinik zum Impfen, und während ich wartete habe ich mich mit einer Dame unterhalten deren Hund (so groß wie mein Kater) auch einen Blasenstein mit Operation (am Di) hatte. Sie hat mir berichtet das alles so gut verlaufen ist, und er hat auch richtig gesund ausgeschaut bis auf die Narbe. Also Dein Merlin wird sich auch sicher ganz schnell erholen.

Wegen dem Uringestank im Fell, da würde ich nichts machen, das vergeht nach ein paar Tagen sicher von selbst, nicht das Merlin noch in Stress gerät deswegen.
 

Pumuckeline

Hauskatze
Ich wünsch euch beiden auch alles Gute und wunderschöne gemeinsame Zeiten...

Ist jetzt vielelicht n blöde Frage, aber wie bekomm ich den Gestank und den getrockneten Urin aus merlins wunderschönen Fell???
Ein Kater von mir hat sich in und nach der Narkose angepunkelt und ist Stunden drin gelegen. Das hat auch sehr gestunken.
Ich habe ihn ganz vorsichtig (zT mit Babybürste, zT mit Kamm) frisiert, die verklebten Stellen abgeschnittenes, ist von Tag zu Tag besser geworden. Zwei bis drei Tage hat es schon gedauert.

LG Pumuckeline
 

cosheen

Hauskatze
es freut mich sehr das du deinen schatz wieder daheim hast!
allerdings erschüttert mich die kaltherzigkeit des TA schon ein wenig. gut das die TÄ noch kam ... ich hätte da wohl die nerven geschmissen und dem seinen rockzipfel vollgeheult ;)
was das verklebte fell betrifft hatte ich bei meinem medi mit durchfalls chon mal ein gewaltiges problem. dagegen hab ich cholhexidine shampoo bekommen. nein du musst ihn nicht baden darin ... ein kleines gefäss nehmen und eine wasser shampoo mischung machen. dann mit einen dicken wattebausch die verklebten stellen einweichen ... nach 10 minuten geht das richtig gut mal auseinander zu zupfen ... danach konnte ich es echt gut ausfrisieren. kommt halt drauf an wie er sich das gefallen lässtund ob da wegscheniden nicht die nervenruhigere version ist. das shampoo hatte ich vom TA.
was den uringestank betrifft kann man glaub ich echt nur baden oder trockenshampoo (wo ich aber keine erfahrung habe) hernehmen. aber so wie schong eschrieben wurde .. dauert das sicher ned lange bis sich ds von selbst wieder gibt.

viel glück weiterhin und wieder viel spass beim merlin knuddeln
 

Merlin

Hauskatze
Hallo ihr Lieben...
Merlin ist wie ausgewechselt... er ist sowas von verschmust, lässt sich von jedem streicheln und verwöhnen... selbst meinen Freund lässt er alles machen, obwohl er ihn ab und zu auch gezeigt hat dass er es nicht will. Aber nach dem Klinikaufenthalt ist das gar nicht mehr so, er lässt sich streicheln und osgra mit einem feuchten Waschlappen abrubbeln, das genießt er sogar, obwohl er Angst vor Wasser hat, bürsten lässt er sich auch, wobei er sonst immer die Bürtse angefaucht hat ;)
Sehr suspekt, aber toll, er frisst, trinkt und geht oft aufs Klo.
Das einzige was mir im Herzen noch weh tut, ist, dass Joy ihn immer anfaucht, wenn er an ihr vorbeigeht. Er freut sich voll, wieder hier zu sein und will auch mit Joy kuschlen, aber sie faucht und knurrt und er schaut sie immer ganz traurig an :(
Ich find das so traurig, hoffentlich legt sich das ganz schnell, hab immer angst, dass sie ihn mal anfällt wenn ich Nachts schlafe oder so, obwohl sie es bisher auch noch nicht versucht hat... wünsche mir so dass sie ihn wieder "ran" lässt, denn ich kann das nicht haben, er tut mir so leid. Was er wohl jetzt denkt?!

LG Jessie
 

Birgit1811

Hauskatze
Originally posted by Merlin@12.3.2006, 12:21 Uhr
Das einzige was mir im Herzen noch weh tut, ist, dass Joy ihn immer anfaucht, wenn er an ihr vorbeigeht. Er freut sich voll, wieder hier zu sein und will auch mit Joy kuschlen, aber sie faucht und knurrt und er schaut sie immer ganz traurig an :(
Ich find das so traurig, hoffentlich legt sich das ganz schnell, hab immer angst, dass sie ihn mal anfällt wenn ich Nachts schlafe oder so, obwohl sie es bisher auch noch nicht versucht hat... wünsche mir so dass sie ihn wieder "ran" lässt, denn ich kann das nicht haben, er tut mir so leid. Was er wohl jetzt denkt?!

LG Jessie
hi,

da mach dir mal keine sorgen - er "stinkt" halt jetzt nach TA und auch sonstigem, wie du geschrieben hast. wirst sehen, in ein paar tagen hat er wieder seinen normalen geruch und da wird ihn auch joy wieder akzeptieren. es hat glaub ich eh schon jemand geschrieben, dass du ihn am besten mit einem getragenen t-shirt von dir abrubbelst - probier das mal, viell. hilfts ein bißchen.

ich wünsch euch schönes kuscheln!

lg birgit
 

Cello

Hauskatze
:clap: na gottseidank hat er die op gut überstanden und fühlt sich daheim wohl!

ich glaub auch dass joy ihn bald wieder akzeptieren wird. im augenblick ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn sie nicht in die nähe geht, er soll ja wahrscheinlich noch nicht raufen und herumfetzen!

meine kleine hat mal nach antibiotika gerochen, die ihr die tierärztin in das schnauzerl gegeben hatte und die andere hat sie drei tage lang angefaucht und angebrummt, wenn sie zu nahe kam...

wegen wiederauftreten der steine brauchst du dir einstweilen glaub ich nicht allzuviel sorgen zu machen, steine wachsen nicht so schnell! das dauert schon seine zeit. falls sie sich nicht durch das diät-futter überhaupt verhindern lassen.

wichtig ist, dass er möglichst viel trinkt! probier es vielleicht mit einer katzentränke mit fließendem wasser (catit trinkbrunnen etc.).

ich gebe meinen oft hühnersuppe (nur huhn mit etwas reis in viel wasser gekocht, ohne salz und gewürze!), damit sie genug trinken. (sie bekommen nämlich ca. 50% trockenfutter).
 

Whiskers

Katzenjunges
:wave: Hallo Merlin!
Freut mich sehr das es Euch wieder so gut geht! Wir haben das ja auch hinter uns und es ist einfach wunderbar wenns einem kranken Tier wieder besser geht.

Grüße Findus, Fanny und Whiskers
 

sid

Hauskatze
seufz- endlich mal gute nachrichten :thumb:

freu mich sehr für euch!!! trotzdem natürlich weiter daumen drück :thumb: :wave: sid.
 

Merlin

Hauskatze
Danke für Eure Glückwünsche. Merlin lässt zurückgrüßen :)
Mit dem KNurren hat sich ein wenig gelegt... sie knurrt zwar ab und zu immernoch, aber trotzdem darv er schon wieder an ihr vorbeigehen und sie schnuppert an ihm und gibt ihm ab und zu sogar einen stups :wub:
Also kann ich nun auch wieder unbesorgt zur schule ohne dass ich dran denken muss, ob die beiden sich gerad kloppen.

Ist es allerindgs normal dass immernoch Blut in seinem Urin ist??
Er hat eben, obwohl das Katzenklo sauber ist auf unsere Matte vor der Badewanne gestrullt, aber nicht normal, dass er sich hingehockt hat sondern eine Art Markierung??!! Er stand ganz normal und dann hat sein Schwanz angefangen zu vibrieren und dann hat er sich Urin rausgedrückt, im Stehen und immernoch mit ein wenig Blut! (Im Katzenklo erkennt man das ja nicht so ob es noch verfärbt ist.
Ist das normal oder muss ich mir wieder Sorgen machen?

LG Jessie
 

sid

Hauskatze
hm. vielleicht tut´s ihm einfach noch weg, sich richtig hinzuhockerln und daher "im stehen"? is ja trotz allem noch ein kater :D
keine ahnung.... meiner meinung nach, sollte blut im urin spätestens nach 5tagen weg sein, aber auf jeden fall aber täglich deutlich weniger werden...aber ich bin ja kein arzt :nixweiss:
 

Gysbab

Hauskatze
Freut mich das es ihm soweit gut geht!!!

Wenn moregn auch noch Blut kommt würd ich auf jeden Fall beim TA nachfragen.

Weiterhin alles Gute!!!
 

Merlin

Hauskatze
Hallo liebe Foris...

Habe gestern wieder in der Klinik angerufen und die TÄ sagte mir dass sie die Steinchenanalyse schon zurückhätten.
Es sind also nun die Struvitsteine gewesen. Sie sagte mir dass ich wahrscheinlich mit einem Nieren-Diätfutter von Royal Canin vorbeugen oder zumindest länger hinauszögern könnte. Werde das aber am 21. beim Fädenziehen nochmal genauer mit ihr besprechen, welches nun genau und wegen Joy usw.

Wegen dem Blut im Urin das sei normal, geht aber nach einer Zeit, wichtig ist erstmal nur DASS er genug und oft pillern geht und das macht er , er ist auch sonst recht fit, frisst und trinkt sehr viel, was mich im Bezug auf die Frage nach dem Diät Trofu wirklich beruhigt. Bekommen ja sonst auch nur Trofu. Aber alles Genauere werde ich dann noch mit der TÄ besprechen.

Ist es eigentlich ok, wenn Joy schonwieder mit Merlin spielen und käbbeln möchte? oder sollte ich noch dazwischen gehen? Weiß ja nicht wieviel seine Wunde schon aushält??!!

Habe übrigends das Geld doch noch woanders auftreiben können was ich persönlich noch besser finde. Ich war und bin wirklich dankbar für das Angebot von Unbekannt, allerdings liegt es einfach in meiner Natur, dass mein gewissen sich dagegen sträubt einfach Geld von Leuten die ich nicht kenne anzunehmen. Ich hätte es allerdings annehmen müssen, wenn Merlin sonst nicht operiert werden konnte, aber trotzdem ist diese Lösung einfach besser jetzt. Aber allein für die Gewissheit, dass ich theoretisch das Geld hätte haben können und so der OP schnell zustimmen konnte, sodass es meinem Schatzi nun wieder besser geht, bin ich sehr dankbar!!

LG :kiss: Jessie
 
Oben