• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Cello

Hauskatze
So ein liebes Foto von euch beiden! Shiva ist wirklich besonders bezaubernd :wub:

Drück auch die Daumen, dass Elmo noch ein paar friedvolle Tage hat!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tja-unsere madame shiva-ja die ist einfach klasse
und wenn sie einem mit ihren augis so anguggt,schmilzt man eh dahin
:wub:
ja sie weiss das auch effektvoll einzusetzen
:whistle:

elmo und ich hatten heute nacht keine so gute nacht
schon abends war er unentspannter als sonst
und hat nächtens nichts bzw kaum was geschlafen,keine lage hat so recht gepasst
ich dadurch auch nicht,und ich bin um 3h aufgestanden um nach ihm zu sehen,als er am klo war
-eigentlich war ich schon fast soweit,doc zechner anzurufen-
dann gings eh wieder besser-beide haben wir schlaf nachgeholt+nach dem novalgin war alles gut
ist heut lange am katzenfenster gesessen,sonne und das beginnende grün genossen
und mir sehr interessiert beim blumengiessen im hof zugeschaut

werd abends ein zweites novalgin spritzen
um nebenwirkungen mach ich mir eh keinen kopf mehr
hoffe auf schönes wetter die nächsten tage,damit elmo noch bissi sonne am katzenfenster tanken kann

hab am samstag noch eine dottergelbe decke für ihn gekauft
dann für seine letzte reise
gelb war immer seine lieblingsfarbe,auch die die er am besten wahrnehmen kann
 

biene123

Hauskatze
Besser als bei dir hätte der Elmo es nicht treffen können.

Ist so eine intensive Zeit, dieses Auf und Ab, mal besser, mal schlechter,
man weiß, es geht dem Ende zu,
aber wann ist der "richtige" Zeitpunkt, um loszulassen ....
Da die Nerven und die Kraft zu bewahren, ist nicht einfach.
Alles gute euch :mellow:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke für eure lieben+guten wünsche
:flowers:

die letzten 2 nächte waren deutlich besser für den buben-dadurch auch für mich mit der zweimaligen gabe vom novalgin
er ist ruhig und enspannt,und auch ganz sicher schmerzfrei
schläft ganz ruhig und friedlichh neben mir,die anderen halten abstand um ihn nicht zu stören

trotzdem sehe ich jeden tag mehr,dass der jetzige zustand wohl nichtmehr lange aufrechterhalten werden kann

dafür,dass er jetzt 4 wochen nix gefressen hat,wohl auch schon sehr lange nichts mehr getrunken
ist er,wenn er munter ist,das novalgin wirkt,erstaunlich fit
gestern war er lange am fenster im wohnzimmer,hat lange autos und den menschen draussen zugeschaut
25123375si.jpg

war aber nachher schon sehr müde und erschöpft und hat sich schlafengelegt
giannis wie üblich bei ihm-öftermal nasenbussis an elmo verteilt
sehr sehr lieb,die kleine freche kröte-und elmo gegenüber sehr sanft und fürsorglich
25123377rr.jpg


allzeit gsunde katzis
 

Rusty

Hauskatze
Armer Bub! Kaum zu glauben, dass er seit 4 Wochen weder gefressen noch getrunken hat und sich auch noch wohlfühlt dabei. Wird wohl so eine Art Wachkoma sein. :gruebel:
 

tomcat_max

Hauskatze
Hab mich auch grad gefragt wie das geht ohne Nahrungsaufnahme 4 Wochen?? Weil Infusionen bekommt er ja auch keine oder?? Da müsst er ja schon total abgelagert sein, aber wie Haut und Knochen allein schaut er auch nicht aus..schon erstaunlich wozu Tiere fähig sind wenn sie kämpfen.

Ich wünsche euch alles alles liebe auch Bussi für Elmo, den tapferen Kämpfer :wub: !! Und auch ein Streichler für die anderen 6 :bussal:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein er bekommt keine infusionen
und er hat morgen vor 4 wochen wirklich das letztemal gefressen,die woche zuvor auch sehr sehr sehr wenig
am 24.3 hat er wohl das letztemal getrunken,als er in der dusche stand
er ist viel weniger geworden
von 6,3 auf 4,2 in 4 wochen-obwohl die 6,3 kortisongewicht waren-normal hatte er so um die 5,5kg-ist ja ein recht kompakt gebautes katerchen
und durch sein wirklich dichtes-dickes fell schaut er auch weniger dünn aus als er tatsächlich ist
ich merks deutlich beim novalginspritzen,dass er täglich knochiger wird-ich weniger muskelgewebe spüren kann



bussi wird gleich ausgerichtet,leg mich jetzt eh wieder zu ihm zum lesen+kuscheln
das mag er noch sehr,mich zu spüren,soll ers geniessen,solange es geht
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich find erstaunlich, dass seine Leber das mitmacht. Wird ja immer drauf verwiesen, Katzen nur ja nie hungern zu lassen, da die Leber sonst einen argen Schaden kriegt. Aber am Lebensende scheinen die Dinge anders zu laufen. Finde es schön, dass er immer wieder gute Momente hat und offensichtlich noch leben mag, obwohl sein Körper nichts mehr aufnimmt außer Medis.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ist sehr erstaunlich
weil er ja doch recht fett war durchs kortison-also viele fettzellen untergehen
zusätzlich das novalgin,das ja katzen garnicht bekommen dürfen,weil sie es nicht verstoffwechseln können->also auch extrem leberbelastend


wir hatten grad ne sehr gemütliche siesta
mit dem rest der bande dabei
sehr gemütlich,sehr friedlich-mit ganz vielen kuscheldecken und polsterln,so wie er es gerne mag zum einknuddeln
 

Humpel

Hauskatze
naja, in dem Stadium ist es halt egal ob er seine Organe quasie selber verdaut und die Leber den Geist aufgibt....


Sollte das jetzt irgendjemand so interpretieren, daß man Katzen ruhig länger hungern lassen kann, möchte ich dringend davon abraten, ein todkrankes Tier, das nur noch mit massiven Schmerzmitteleinsatz künstlich am Leben gehalten wird, mit einer normalen, gesunden Katze zu vergleichen!!!
 

Humpel

Hauskatze
wie du das interpretieren möchtest ist ganz allein dein Sachen.

Fakt ist: der Kater lebt nur noch, weil er massiv mit Schmerzmedikamenten therapiert wird, und Fakt ist auch: er ist am sterben.

Alles was ich gesagt habe, ist: BITTE diese Situation NICHT mit einer gesunden, normale Katze vergleichen. Bei einer solchen wären zwei Wochen ohne Nahrung und Flüssigkeit höchst problematisch wenn nicht tödlich!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Künstlich am Leben erhalten wär für mich, wenn er wie ein Mensch an lebenserhaltende Maschinen angschlossen oder künstlich ernährt würde. Beides ist klar nicht der Fall. Die Schmerzmittel dämmen ja nur seine Schmerzen ein, halten ihn aber sicher nicht am Leben, sondern machen dieses nur erträglich. Das finde ich völlig ok und nur "menschlich". Kein Wesen mag leiden und wenn es möglich ist, Elmo noch gute Stunden zu schenken ohne Schmerz, warum nicht? Ich finde sehr mutig und liebevoll, wie ihr das macht!
 

Humpel

Hauskatze
Da scheiden sich die Geister, würde er nicht schmerztechnisch behandelt, wäre er schon tot.
Aber bitte, das kann jeder auslegen wie er will.

Außerdem habe ich NICHT meine persönliche Meinung zu dem Thema kundgetan, ich habe lediglich, wie es mein Pflicht als Moderator ist, eine Aussage relativiert und klargestellt, nämlich die über den zweiwöchige Nahrungs- und Flüssigkeitsmangel.
Und warum habe ich das gemacht? Wie schon tausendmal erwähnt:

Lesen hier nicht nur Leute mit die Kommentare abgeben. Viele Leute holen sich einfach nur Infos mittels Stichwortsuche. Solche Leute lesen nicht den ganzen Thread sonder maximal die eine Seite die aufgeht. Und um zu verhindern, daß irgendjemand diese Aussage für sich damit interpretiert das es nicht so schlimm ist, wenn Katzen länger hungern, habe ich dazu geschrieben was es dazu zu sagen gab.

Warum das jetzt ein Drama auslöst, ist mir nicht so ganz klar, weil ich wie gesagt, mit keinem Wort meine persönlich Meinung dazu gesagt habe.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
elmo würde wohl auch ohne novalgin noch leben,hätte aber weh-kein lebensqualität
das novalgin beschert ihm eine lebensqualität,die zwar eingeschränkter ist als vorher,aber z.z. noch gut vorhanden
noch macht ihm vieles freude und nur das zählt


ganz anders wäre es,würde sich elmo nicht freiwillig spritzen lassen,sich wehren und angst haben
ganz anders wäre es,würde es trotz novalgin zu keiner schmerzfreiheit kommen+er leiden
 
Oben