• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

tomcat_max

Hauskatze
Das hört sich ja toll an, scheint ja wirklich alles reibungslos zu verlaufen! Freu mich so für euch! :clap:
Steht bei euch die Kiste mit allen Spielis immer herum und die Katzen können sich sozusagen selbst bedienen und nehmen was sie wollen?? Ps. Was ist das für ein toller Baumstamm? Liegt der einfach so im Raum zum herumklettern für die Katzen?
Sorry bin schon wieder viel zu neugierig :oops:

Lg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen
25596432vk.jpg

:wave:

uns geht wirklich fein hier
madame bunt ist 10000000% energie,a wildsau da war giannis a schmarrn dagegen
gestern hats zwar bissi was an schlaf nachgeholt,aber .............
abends sind sie und giannis stundenlang im kreis gelaufen-erst sie ihm nach durch die ganze wohnung,dann er ihr
zwischendurch glöckenballgebimmel und bälle mit sound durch die gegend gepfeffert
an schlaf war nicht zu denken
die ruhe im hause marion+reinhard ist eindeutig vorbei
:lach:

die antibiotikagaben sind so einfach nicht-uff-aber nurmehr 2 tage
und die fresserei bzw die kaum-wenigfresserei machen mir bissi sorgen
hoff aber,dass es besser wird,wenn die antibiotika vorbei sind
jetzt hats mehr als 2 monate bombenmengen davon bekommen,das kann sich schon auf den appetit schlagen

und reinhard der ja wirklich not amused war,ist sowas von verliebt in die kleine kröte
und sie ist so verliebt in ihn-himmelt ihn an,und beide haben nur herzerln in den augen
:wub:

mit den anderen kuscheln ist noch nicht-aber gut,die kleine ist ja wirklich erst sehr kurz da


neue signatur wird kommen-klar,das süppchen hat mir gleich geschrieben,ich soll mich melden
wir stehen ja per FB in kontakt
mag aber gern noch bissi warten,in der hoffnung,dass ihre augis bissi "schöner"werden

ja die spielikiste ist immer gefüllt,und zur freien entnahme da
war aber jetzt länger verwaist
der rest-vorrat ist woanders gelagert-wir haben ja berge
also in der kiste sind nur die gebrauchten sachen drinnen,und ich sammle halt hin und wieder beim vorbeigehen alles zamm was rumliegt und schmeiss es wieder rein

ja der baumstamm liegt malerisch im wohnzimmer rum
hab ihn von meiner freundin bekommen,kurz nachdem giannis einzog
war eigentlich geplant,ihn an die wand zu montieren,aber klein giannis und auch aaron haben ihn liegend toll gefunden
zum drauf und drunterkraxeln
und so blieb er halt liegen
25596420ll.jpg

ordentliche wohnungen werden deutlich überbewertet
:lach:

pause-giannis verlangt frühstück
.
.
.
.

so-grad hat die kleine kröte ordentlich beim animonda carny zugeschlagen
und als nachschlag gabs bissi d.m. babyfutter
:laola:


der elmobub hat das gut gemacht
der hat mir zur richtigen zeit das absolut richtige katz vorbeigeschickt
:wub:

euch allzeit gsunde katzis
 

Cello

Hauskatze
war eigentlich geplant,ihn an die wand zu montieren,aber klein giannis und auch aaron haben ihn liegend toll gefunden
zum drauf und drunterkraxeln
und so blieb er halt liegen

:lach: die Gschicht könnt sich auch bei uns in der Form abspielen :lol:

Ähnliche Geschichten gibts laufend, z.B. Menschenfrau will ihren alten Polster wegschmeißen, weil flachgelegen - Katzen ersitzen ihn sich so lange, bis er einen neuen Überzug bekommt und als Katzenpolster fürderhin sein Dasein fristen darf :D

abends sind sie und giannis stundenlang im kreis gelaufen-erst sie ihm nach durch die ganze wohnung,dann er ihr
zwischendurch glöckenballgebimmel und bälle mit sound durch die gegend gepfeffert
an schlaf war nicht zu denken
die ruhe im hause marion+reinhard ist eindeutig vorbei

Ich sehe, Giannis' persönlicher Fitnesscoach nimmt seine Aufgaben ernst :thumb:

und reinhard der ja wirklich not amused war,ist sowas von verliebt in die kleine kröte und sie ist so verliebt in ihn-himmelt ihn an,und beide haben nur herzerln in den augen

:sniff: das finde ich echt rührend :wub: :wub: :wub:
 

ungeheuer

Hauskatze
Meine Güte hat die Kleine a süßes Gsichterl! Da kann ich schon verstehen, dass man(n) sich da schnell verliebt!

Schön dass sie sich sooo schnell und so gut schon eingelebt hat. Wünsche ihr alles Gute für ihre Augen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen
ich freu mich so,dass ihr euch so mitfreuts mit mir
:blob:

anya hat einen zusatznamen erhalten----------->
frau wichtig

:lach:
überall dran-überall drauf -überall drinnen
hat alles hier voll unter kontrolle-kaum was geht ohne sie
und......ich habe am klo eine weitere katze mit auf der brille sitzen
sie und giannis sind sich da sehr einig,dass "das"ohne sie nicht geht
:lach:

sie hat madame shivas raschelkiste in besitz genommen
25606075qo.jpg


momos lieblingsplatzerl am kleinen petfun entdeckt für ne siesta
25606080md.jpg


und abends bei der allgemeinen leckerlirunde während pepi seine medikamente schleckt
hats jetzt auch ein tellerl
25606087ly.jpg

und pepi,der sich leicht gestört fühlt,wenn ihm dabei wer zu nahe kommt und dann seine medis verweigert
kanns schon wirklich gut tolerieren
:thumb:

nachdem ich im www gelesen habe,dass dr.maaß auch zur konsultation zu anderen TÄ kommt in die praxis
hab ich ihm mal gestern ein mail geschrieben
wäre ja wirklich klasse,wenn er zu doc zechner in die ordi käme
sparert uns die weiter reise und ausserdem könnt man dann alles zusammen besprechen
ob und wenn ja was man tun könnte
falls das geht,werd ich bitten-so doc zechner nicht ausgebucht an dem tag
ob wir die kastra nicht gleich anschliessend machen könnten

und bitte nicht lachen
hab für die kleine megawildsau das bestellt
http://www.amazon.de/Thundershirt-B...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01
sie ist eine besonders ausgiebige putzerin,hegt und pflegt ihre körperpflege ausgiebig und mit hingabe
den stress wie bei momo tu ich mir nimma an,obwohl die viel ruhiger war
und trichter kommt nicht in frage

medis sind gestern wieder besser gegangen,aber ich bin froh,dass sie die antibiotika nur mehr heute bekommt
was 2 monate-teilweise in doppelter dosierung nix gebracht hat,bringt auch nixmehr
das silberwasser hat in einem tag mehr gebracht,als die lange AB gabe

das mit der fresserei werden wir auch noch hinbekommen
gestern hat sie schon deutlich mehr gefressen als die tage davor
allerdings muss ich mich halt bissi zurücknehmen
nicht dass ich mir noch so nen mäkler ranzüchte wie giannis
was man am anfang"falschmacht"ist elendiglang prorammiert und nur schwer wieder abzugewöhnen
 

834 AP

Hauskatze
Die Kleine ist einfach nur :wub::wub::wub: und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Kramperl,die hat auch überall die Pfoten dabei . Die Kastra war bei uns kein Problem, geschleckt hat sie nicht viel an der Wunde, nur mußte ich sie einige Tage, wenn ich nicht dabei war in einen großen Hasenkäfig sperren, damit sie nicht überall raufspringt. Das ist bei dir sicher leichter, ihr seid ja zu zweit bei der Beaufsichtigung.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein einsperren geht mal garnicht
das wäre eine wirkliche einschränkung für die bewegungshungrige junge dame

hab auch nicht vor,ihr das teil die 10 tage oben zu lassen
mal für den ersten tag/nacht vielleicht
ich werd schauen wie sie sich tut
vielleicht ists eh braver als erwartet
:rofl::rofl::rofl:
(der witz zum tag)

momo hat innerhalb von minuten ihr pflaster runtergeschleckt
und reinhard und ich haben dauerdienst geschoben,um sie zu beaufsichtigen
tag+nacht
und ihre energie war nichtmal ansatzweise so ausgeprägt wie bei anya
 

Cello

Hauskatze
eine Zwangsjacke für Katzen :yike: :eek:mg:

Unser Blümchen hatte auch reichlich Pfeffer im Hintern, und außer einem Dippl hat sie keinen Schaden gelitten durch das Toben nach der Kastra :liebkatz:

Dippl = sie hat eine "Beule" aus weichem Gewebe an der Stelle, wo die Naht war. Die geht nimmer weg. Stört aber nicht weiter.

Also der Stress, den manche Tierärzte verbreiten wegen Nicht-Raufspringen ist vielleicht übertrieben...

Promlematisch sind Versuche, die Naht rauszumontieren.
 

Thaicats

Hauskatze
Herzliche Gratulation zu Anya.
Da scheinen ein paar Fellnasen von oben die Kleine in eure Richtung gelenkt zu haben.
Ins Herz hat sie sich nicht geschlichen. Sie ist in euer Herz gedüst mit Schallgeschwindigkeit.
Auf ein langes, gesundes und glückliches Leben!
Hyperaktiv ist wohl eine Untertreibung :undwech:

Dieses Mäntelchen bitte berichte möglichst schnell davon.
Habe zwei Katzen, denen die Fahrt zum TA und der TA Aufenthalt gar nicht gefällt. Zwar haben die TÄ nichts dagegen, die beiden jeweils unter einer Decke zu untersuchen.
Aber die Fahrt und das Warten bleibt immer noch.
Kann mir vorstellen, dass so ein Wickelkonstrukt (will es nicht Zwangsjacke nennen) beruhigende Wirkung ausübt.
Bei Säuglingen scheint dies der Fall zu sein.
 

Cello

Hauskatze
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil beruhigend wirkt :blink: aber warten wir's ab...

Alle Katzen, die ich bisher mit diversen "Bodys" versehen musste, hatten nur dein einen einzigen Gedanken, das Teil möglichst schnell wieder loszuwerden. In allen Fällen mit Erfolg. Allerdings war so eines nicht unter den getesteten Modellen.
 

834 AP

Hauskatze
Wenn man Glück hat sind sie eh brav, Minni und Puppi haben gar keine Probleme gemacht, das Kramperl ist halt ein Extremfall, aber es sind ja nur ein paar Tage, und dann ist alles wieder gut.
 

Rusty

Hauskatze
Daisys Body war ein ganz normaler vom TA, also kein Teil mit ausgewiesenem Beruhigungseffekt.

Sie hat sich aber kaum vom Fleck bewegt, als sie den anhatte. Sie ist wie ein eingewickelter Säugling stundenlang dort gelegen, wo ich sie hingelegt habe. Nach drei Tagen hat sie mir leid getan und ich habe ihr den Body ausgezogen. Da ist sie wie ausgewechselt wieder überall oben gewesen und durch die Gegend gerannt.

Ihre winzige, 1 cm lange Narbe mit nur einer Naht hat sie aber brav in Ruhe gelassen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zwangsjacke würd ich das eh nicht bezeichnen
trichter ist in meinen augen ne grössere qälerei
und gerade sie würd das sehr einschränken

und-mir gehts weniger ums rumtoben-so nen dippel kenn ich und macht nix
aber schon nach wenigen tagen zeigt es sich
dass frau wichtig-auch mit verminderter sehkraft-äusserst erfinderisch ist,dinge durchzubeissen und abzumontieren
heut nach musste ein bastvorhang dran glauben-fein säuberlich zammgstutzt
:head2wall:
und ein flauschi-spieli hat sie enthaart und die haare gfressen
ebenso die spielis mit federn dran
hier liegen seit heut nach abgfressene federn rum-teilweise nur fragmente
:head2wall:

ich werde berichten-klar
bei babys ist das pucken ja sehr erfolgreich bei unruhe+angst
mir gehts eher um das nicht rankönnen an die naht/wunde
und nein-ich will dann nicht nächtlich zum nottierarzt
 

lislinside

Hauskatze
die Pfefferschote putzt sich auch gern und ausgiebig - die wunde hat sie aber in Ruhe gelassen, sobald die fäden gezogen waren (nach weniger als 48 std... ihr eigenes werk natürlich :dry:) Wunde ist super verheilt...

Meine TÄ hat übrigens seitlich kastriert, und mir erklärt das so weniger spannung auf der Naht liegt, und sie dadurch ohne weiteres toben kann - was bei einer bauchnaht eventuell eher heikel werden könnte.... und Pepper wollte ja noch am gleichen Abend mit den Onkels schon wieder wild raufen :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
ich glaub mit der Maus wirst aufpassen müssen marion :unsure: wenn sie so eine ist, die ihre Beute unbedingt verspeisen will!

Nicht dass sie am End wo eine Schnur findet und frisst :blink:

Dass ein Bastvorhang in einem Katzenhaushalt überhaupt so lang gelebt hat, bis die Kleine vorbeigekommen ist, kann man allerdings als ein kleines Wunder betrachten :D
 
Oben