• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Thaicats

Hauskatze
Oh nein. Alles Gute für euch und eure kleine Maus.
Drücke ganz fest die Daumen auf ein Wunder. Sie hat es so verdient endlich ein schönes Leben zu haben.
 

Susanna

Hauskatze
Oh nein tut mir das leid......aber da muss doch ehee primär eine Darmschädigung vorliegen, die für diese Engstellen verantwortlich ist....Lymphknoten, Tumor, Entzündungen, Leukose.....was weiß ich....kann ja nicht sein, dass so ein junges und aktives Tiwr grundlos solch Verstopfung bekommt.....drück euch total die Daumen!!!
 

tomcat_max

Hauskatze
Ach Gott, mit so was hab ich nicht gerechnet :eek:mg: tut mir sehr leid :(
Hier werden Daumen und Pfoten auch jeden Fall mitgedrückt, dass ihr einen weg findet, eine Lösung (vlt eine Operation, Medis..) das sie noch ein schönes, schmerzfreies, langes katzenleben hat. Ich denke euer doc wird sicher auch alles mögliche tun, genauso wir ihr!! Sie ist in besten Händen!!

Alles liebe
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das darf einfach nicht wahr sein! :sniff:Jetzt hat diese arme Maus endlich so ein wunderbares Zuhause gefunden, indem es geliebt und umsorgt wird und dann so eine Diagnose! Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch eine Lösung findet, wie euer Doc ihr helfen kann!
 

dorimi

Hauskatze
Hätte euch so sehr gewünscht, dass ihr halbwegs sorgenfrei in den verdienten Urlaub fliegen könnt, heute fast ganztags an euch gedacht.Gehofft, dass es Giannis besser geht, Anya stabil bleibt, auch sonst alle Katzen gesund bleiben, ihr eine gute Reise habt. Was ich nun hier lese macht mich sehr sehr traurig:( Hoffe soooo sehr, dass unserem Doc noch etwas Gescheites einfällt,womit man Anya helfen kann:wub: Halte ganz fest meine Daumen und :knuddel:dich!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen

anya ist noch gut gedopt von den vielen medikamenten von mittwoch abends
und es geht ihr demenspechend wirklich gut
spielt-frisst-bauchi ist ganz weich,nicht aufgedunsen/aufgebläht oder verformt

stehe in kontakt mit dem doc,entweder heut oder morgen bekomm ich ein medikament,das die darmmotorik anregen kann
er hat sich stark ins zeug gelegt,versucht viele kollegen zu kontaktieren

das ist wohl das primäre problem,das da nix gescheits weitertransportiert wird,und dann der stuhl so hart ist,nicht alles rauskommt,und dann eben alles zubetoniert
die ursache wird wohl in ihren verletzungen liegen,die halt viele nerven mitbeschädigt hat

uns selber gehts bescheiden
wobei es mir besser geht als reinhard
die sorgen um anya,wie es weitergehen kann und soll
der schnelle wechsel vorfreude auf den urlaub-und jetzt die sorgen,überlegungen
na ja wir müssen da durch,und eben schauen,wie wir das gut lebbar machen
fürs mausi und aber auch für uns


euch allen allzeit gsunde katzis
 

Yania

Hauskatze
Tut mir so leid Marion :'(
Ich wünsch es euch und Anya so sehr, dass ihr eine Lösung findet! Wir drücken ganz fest die Daumen und 16 Pfötchen für euch!
 

Cello

Hauskatze
Die Daumen bleiben fest gedrückt für Klein Anya :knuddel:

So knapp vor dem geplanten Urlaub absagen zu müssen ist schon auch verdammt hart :drueck: Aber ich könnt auch nicht wegfahren, wenn es einem Katz schlecht geht.
 

834 AP

Hauskatze
Bei uns sind auch alle Daumen gedrückt.

Das Kleeblatt soll euch Glück bringen, den Zwei- und den Vierbeinern.

26622422fr.jpg
 

ungeheuer

Hauskatze
Wenn die Darmbewegung nicht passt, könnte Flohsamenschale helfen. Wenn du das in die Katze reinkriegst, dann aber voher mind. 15 Min. Quellen lassen!

Drücke euch die Daumen!
 

Hope3

Hauskatze
Oh, tut mir leid, das es er Anya wieder so schlecht ging, das sie unter Narkose ausgeräumt werden mußte und ihr zusätzlich euren Urlaub stonieren mußtet.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg.

Mir ist wieder eingefallen, was die neue Dosengeberin damals dem Kumpel vom Gino täglich gegeben hat, und zwar schon mindestens 8 Jahre lang: Laevolac. Und sie hat ihrem Kater den Darm immer täglich so massiert, (auch mindestens 8 Jahre lang) das sie ihm im Darm den Kot zerkleinert hat. Sonst hätte der auch nicht aufs Kisterl gehen können. Alle Tierärzte damals haben dem Kater kaum Überlebungschancen eingeräumt. Wenn du magst, schreibe ich ihr mal. Vielleicht ist sie bereit, mit dir in Kontakt zu treten.

Auf jeden Fall alles Gute der tapferen Anya.
 

mosaik

Hauskatze
Wir hatten heute auch unerwartet wieder Verstopfungsalarm.!
Trotz ständiger Lachsölgabe. Minki hat sehr schlecht ausgesehen, sich nicht angreifen lassen und ständig gedrückt, ohne das was rausgekommen ist.War schon am Sprung in die TK, da hat sie doch ein Würstchen rausgebracht. Gott sei Dank. Laevolac 3ml auf einmal kam nach einer Minute vorne wieder raus.
TA kontaktiert und jetzt für die nächste Zeit 3 - 4 Mal am Tag nur 1 ml Laevolac verordnet. Ist auch dringeblieben. Kann ich auf längere Zeit geben, vielleicht für immer.Und sofort Nux Vomica alle halbe Stunde.
Erfolg sofort.... sehr weicher Kot... egal.. Hauptsache es kommt was raus.
Wird sich nicht mehr ändern, weil die Darmwände schon so stark verdickt sind.
Anja hat ja ein anderes Krankheitsbild, aber wäre vielleicht eine Option....
Hab Minki nach langer Zeit gestern und heute ein Stangerl gegeben, weil sie so gebettelt hat... vielleicht war das schuld.... ab sofort wieder jedes Leckerli gestrichen und nur Gastrofutter von Kattovit ohne Ausnahme!

Wünsch euch alles Gute!
 

zeus-lia

Hauskatze
Oh nein, da schau ich mal kurz ned rein, lese das u hab sofort tränen in den augen!!
Wie gehts der kleinen anya? wie ist der plan? hat sie von dem schlagerl was behalten?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen und ein fröhliches wochenende
=================================

klein-anya geht es so wunderprächtig,als ob nix aber auch garnix gewesen wäre
tobt,spielt und frisst für 10
:laola:
allerdings hats unmengen an medis gespritzt bekommen,
in meiner panik am mittwoch habe ich mir einfach nicht gemerkt,was alles genau-obwohl mir alles erklärt wurde
kam aber nur teilweise bei mir an,war viel zu fertig an dem nachmittag,hatte nur angst um die kleine maus

ich bekomme was vom doc,das ihren kaum mobilen darm anregen soll
wieder gut zu funktionieren,er ruft mich an wenns geliefert wird
hat sich die letzten 2 tage sehr ausgiebig informiert,sich mit vielen kollegen beraten,was das erfolgversprechendste wäre für anya
drum will ich jetzt auch mit nix anderem anfangen auszuprobieren

hab vorgestern und gestern ganz viel fettiges zeug für sie gebrutzelt,portionsweise in eiswürfelbehälter eingefüllt
grillhenderl-faschiertes,alles mit viel butterschmalz
nachdem butter-schlagobers,milch als unakzeptabel -unfressbar abgelehnt werden
auch giannis heissgeliebter streichkäse ist nur einen verachtenswerten blick wert.
catlax geb ich weiter mit bissi thunfisch in öl-das mag sie(noch)


vom insult hats nix zurückbehalten,sie hat auch gleich was dagegen gespritzt bekommen
von auftreten der ersten symptome bis zum doc warsn gradmal 30minuten-bin ja gleich gefahren
kam auch sofort dran,und sie wurde ja sofort versorgt


foto von gestern
26628479nx.jpg

:wub:

danke für die vielen guten wünsche
sie haben wohl geholfen und das kleeblatt auch
:buddies:

-danke-
 

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich hoffe so sehr, dass Anya es schafft und bei dir noch ein langes, schönes Katzenleben genießen kann! :liebkatz:

Ich lese hier schon länger mit und finde es bewundernswert, wie du dich um Katzen annimmst, die in ihrem früheren Leben nicht viel Glück hatten und die aufgrund ihrer Beeinträchtigungen nur geringe Chancen hatten, einen guten Platz zu finden.
 

cäcilia7

Hauskatze
Habe das mit Anya gerade erst gelesen. Es ist entsetztlich was diese Katze mitmachen muß, nur weil die Menschen so grausam zu ihr waren.:cry:

Hoffentlich findet ihr eine Möglichkeit, ihr dauerhaft zu helfen. Sie hat ja jetzt endlich den richtigen Platz bei euch. Alles Gute Anya!
 
Oben