• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Thizia

Hauskatze
Meine ehemalige Tierärztin hat auch eine Fundkatze aufgenommen, der der Schwanz amputiert wurde.
Sie meinte, dass sie leider dadurch immer mal wieder Verstopfung hatte. Was ich in Erinnerung hab, hat sie daher der Mieze immer bissl Flohsamen unters Futter getan (weil sie die Alterntive "High Fibre" oder so von RC net so toll fand).

Vielleicht wär das für Anya auch eine Möglichkeit?

Lg
 

cäcilia7

Hauskatze
Schön, dass er ihr wieder gut geht. Und mit so "Natur" in der Wohnung ist ja alles gleich viel spannender!

Danke für die Infos über Catlax.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schönen sonntagmorgen euch

tja die herbstdeko ist leider schon sehr entlaubt
aber immer noch lustig und interessant
das catlax ist gestern gekommen-bin gespannt
anya hat gestern erstaunlicherweise so ein einportionspackerl kaffeesahne geschlabbert
und abends fett von meinem grillhenderl
also werd ichs erst heute probieren
werd mich vorsichtig rantasten müssen,was ihr hilft+wieviel davon

@Thizia
ja das hab ich auch schon da

kürbisbabyglasln vom d.m.hab ich auch besorgt
das wird auf tanyas CNI seite empfohlen

schaumamal.......
euch schönen sonntag,und allzeit gsunde katzis
 

geri s

Hauskatze
auch schönen Sonntagmorgen.Übers Catlax, weiß ich zwar nichts aber ich habe früher meinem Kater die Nuri Perlen ausgedrückt (Fischtran) und ihm ins Futter gegeben, aber du hast ja eh schon das richtige für Anya.;-)
 

mosaik

Hauskatze
Minki hatte auch schon zweimal das Problem mit der Verstopfung. Laevolac hat sehr gut geholfen, aber kannst auf Dauer ja nicht geben und verursacht ja auch Blähungen, wenns man länger gibt.
Catlax hat sie leider total verweigert, da hat sie auch bis zum nächsten Tag nix gefressen, diese sture Pute und ichs habs sehr oft probiert. Leider ohne Erfolg. Mit Sanofor von Grau wars ebenso.

Das einzige, was hilft und sie trotz anfänglicher Verweigerung jetzt anstandslos mitfrisst ist das Lachsöl von Fleischeslust. Zusätzlich immer Wasser aufs Futter, weil sie nix trinkt.
Lachsöl einen Pumper fast jeden Tag und wenn ich merke, dass die Würstchen kleiner und härter werden, dann die doppelte Dosis.
Und sie bekommt nicht mal ein bißchen Trockenfutter (auch nicht das high fibre) und auch nicht mal mehr als Leckerli. Da sind wir hart geblieben.
Bis jetzt gehts sehr gut.

Vielleicht auch was für deine Kleine?
 

Humpel

Hauskatze
Samweis kriegt momentan auch zusätzlich Flohsamen weil er wieder Hasenbemmerln produziert hat.

TA hat gemeint, momentan haarens so viel, da kann die normale Dosis Catlax zu wenig sein.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen +einen schönen feiertag

frau wichtig gehts wieder wirklich fein
:laola:
*aufholzklopf*
obwohl die kleine kröte ja beim fressen recht unheikel ist
gehen viele sachen bei ihr nicht
*seufz*
lachsöl hab ich gekauft-sieben von sieben haben beschlossen dass das unakzeptabel ist
na ja von den anderen wusste ich das ja schon
wasser ins fressen geht auch nicht-aber hühnersuppi ist fein

das catlax hab ich noch nicht gegeben,
habe ihr jetzt 2 tage ein einportionspackerl kaffeesahne gegeben, mit d.m.leckerlipaste verrührt+bissi cosma thun drübergebröselt
das hat gemundet,und auch gewirkt
nachdems ja neurologische empfindungsstörungen hintenrum hat von den tritten/verletzungen
darfs auch nicht allzu weich werden,sonst entfleucht es ihr-dann merkt sie es nicht rechtzeitig
sie war ja urlange harn+stuhlinkontinent noch in serbien,als sie dort beim TA im käfig sass


wenns weiter so geht,eben mit der sahne wäre es mir am liebsten,dann bräucht ich nix bestellen,das ist ja jederzeit beim spar holbar
und würd nix machen,wenn giannis seine freche schnautze mal mitreinsteckt

ich glaub ja inzwischen,dass die grosse menge karton die sie in kurzer zeit zammgfressen hat,
und das war nur einer-die anderen sind unbeknabbert
der auslöser war
sonst hat sich nix geändert hier an futter oder so
was anderes kanns auch nicht erwischt haben,wir passen teuflisch auf,weils ja plastik auch fressen würd-so die verpackungs-dinger die bei zoo+ oder so dabeisind
und schnürln-wolle-bandln und die üblichen sachen sind hier fest unter verschluss
wegen giannis der drauf richtig narrisch ist,und es leider auch frisst

und hier der beweis,dass es ihr z.z. wirklich pipfein geht
der aaron will sich auch verstecken-aber der ist viel zu blad,und auch nicht so gut getarnt
26509868ro.jpg

was guggste denn so-weg mit der knipse
26509870fk.jpg

schaut her-so schaut ein erschlanktes-schmerzfreies anya-mädi aus
26509874vo.jpg

hab jetzt auch pepis-ich verstecke-mich-körberl entdeckt
26509876ha.jpg

aber pepi teilt sicher mit mir
26509881ak.jpg


wir haben jetzt die tage den buggy garnicht weggeräumt
steht sehr malerisch im VZ im weg rum,muss immer verschoben werden,wenn man durchmuss
aber so als "versicherung"ihn über das WE und FT auf keinen fall brauchen zu müssen
:lach:
so wie mit dem regenschirm halt

und giannis muss sich brav putzen für seine kleine freundin
griechen sind eitel
https://www.youtube.com/edit?video_id=TnHkQCey-Oo&feature=em-upload_owner
 

Cello

Hauskatze
So süß deine Katzenbande - schön dass auch wieder einmal ein Foto von Madame Shiva dabei war :clap:



:wub: :wub: :wub: :wub:

die Katzentante, die euch besucht hat, weiß jedenfalls, wie man Katzen eine Freude machen kann :thumb:

Ich könnt meiner Bande auch wieder einmal sowas mitbringen :gruebel: obwohl es bei uns wahrscheinlich nicht soooo rasch entlaubt werden würde :lol:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja eine wirklich tolle-grandiose-wunderbare-und überhaupt wunderbare kafo-tante
:laola:

tja mit dem entlauben wars sehr rasant
da haben die drei kleinen schnelle,effektive,ganze arbeit geleistet
:lach:

für dich speziell einmal madame shiva
26510293kx.jpg

:wub:
 

Susanna

Hauskatze
Lieber Aaron...durchhalten - bald ist der Herbst da...und es gibt Äste mit roten Tarnblättern :)
Beim Entlauben hat meine Bande tatkräftige Schweinchenhilfe und daher kann ich nur fressbare Äste mitbringen ;)
Wünsch euch weiterhin eine pipifeine Zeit
meine Extragrüße gehen an Pepi, den ich ganz besonders süß finde :wub:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@cello
wurde sofort erledigt
und nicht nur EIN bussi
:wub:


@susanna
glaub rotes laub-also herbstlaub ist noch schneller entlaubt
:lach:
ja pepi ist so ein süssling-und es tut mir so in der seele weh,dass ich ihm nicht ausreichend helfen kann
die akzeptanz seiner medis ist z.z. sehr wechselhaft
mit dem gewicht(optisch halt) ist er gleichgeblieben
speiben tut er halt immer wieder......
es wird wohl sein letzter sommer gewesen sein


@834 AP
man braucht nix schönreden
:lach:
aaron ist zu blad-er hat zwar abgenommen-bissi halt,aber viel zu wenig
pepi und anya mögen sich zwar-aber zusammen in einem körberl -das wird wohl nix werden
pepi kuschelt ausschliesslich mit den anderen rötlingen und daleth
und anya ist überhaupt keine kuschlerin(mit uns nächtens schon,aber mit anderen katzis nicht)


heut ist frau wichtig DREI MONATE bei uns

:laola:
eine wirklich tolle zeit
auch wenns mir die letzte woche aufregung und sorgen hätt ersparen können

probeweise hab ich gestern das catlax ausprobiert zwecks akzeptanz(nurmal die babydosierung)
ging mit d.m.leckerlipaste sehr gut
hab jetzt,wie von doc zechner vorgeschlagen,mit dem nux vomica angefangen
das hilft ja gegen verstopfung und ausserdem gegen rückenprobleme besonders der unteren wirbelsäule
die woche kommt unser freund zur einschulung-nächste woche bevor wir fahren nochmal
bin schon brav am listerlschreiben,auf was er bei ihr achten muss
welche zeichen die alarmglocken zum klingeln bringen

aber ich bin unten ja immer erreichbar,wenn ich nicht im wasser bin
und petra+auch sohnemann stehen quer bei fuss,sollte was sein
mit tierleben schliesse ich mich eh noch kurz-so wie jedes jahr
doc zechner ist dann eh 24 std am tag für uns erreichbar

euch schönen wochenanfang+allzeit gsunde katzis
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fröhliches wochenende
:laola:

der ast ist inzwischen leider völlig entlaubt
was anya und onkel aaron nicht dran hindert,spass dran zu haben
26558285bg.jpg


26558286wx.jpg


26558287cd.jpg


26558288gw.jpg

nach der spielaktion war der onkel fix und fertig-anya noch lange nicht
:lach:

unsere urlaubsvorbereitungen laufen-am donnerstag früh gehts los,und es ist noch viel zu tun-zu erledigen

und damits nicht fad wird bei uns
und nachdem der buggy eh so praktisch mitten im vorzimmer rumstand
und weil eben der urlaub vor der tür steht
ist natürlich giannis auch krank worden
mittwoch hat er so bissi rumgeschnupft,dann so getan,als wenn ihm was im hals stecken würd
ging ihm aber pipfein-war wild-verfressen+lustig
donnerstag vormittag auch noch aber ab mittag war er urlätschert,und hatte heisse-sehr heisse ohren
na wiedermal zum doc
und...dort hatte er sich alles gfallenlassen
garnicht typisch für den kleinen grossen griechenbuben
hohes fieber hatte er-im rachen alles knallerot und gschwollen
gleichmal mit anti-weh und AB abgedeckt worden und zuhause war er dann schon wieder viel besser beisammen
weil er kein weh mehr hatte,und das fieber wohl recht schnell vorbei war durch die spritze

anya die kleine zecke der gehts eh gut,aber sie macht jetzt mucken mit dem catlax
bis jetzt hats ja alles, was sie bisher brauchte,freiwillig mit bissi leckerlipaste freudig genommen
denk sie spürt den stress -die sorgen die ich hatte weils giannis nicht so gut ging
habs ihr dann mit spritzerl gegeben-sie bekam gefühlte 100000 haxerln+ich ein paar kratzer dazu
morgen wirds dann wohl -hoffentlich- wieder gut gehen

ich glaub ja immer noch,dass das problem dadurch entstand bzw so eskaliert ist
von den mengen an kartons die sie in 2 tagen zammgfressen hat
witzigerweise war das nur ein karton der vielen die hier immer rumstehen
jetzt gibts halt nur mehr einen-der gut beäugbar im VZ steht,wo ich immer rumliegende spielis reinhau
den lässts brav in ruhe

euch allzeit gsunde katzis
 

Rusty

Hauskatze
Kann leicht sein, dass es vom Karton war, wenn sie die Schnipsel gefressen hat. Gibt halt leider Karton- und Plastikfresser, bei beiden muss man sehr aufpassen. Aber fein, dass es ihr wieder gut geht.
 

tomcat_max

Hauskatze
ja Pepi ist so ein süssling-und es tut mir so in der seele weh,dass ich ihm nicht ausreichend helfen kann
die akzeptanz seiner medis ist z.z. sehr wechselhaft
mit dem gewicht(optisch halt) ist er gleichgeblieben
speiben tut er halt immer wieder......
es wird wohl sein letzter sommer gewesen sein

Was hat den der Bub? Hab ich was nicht mitbekommen :gruebel: ??
Rechnet ihr leicht schon damit ihn bald gehen lassen zu müssen?? :cry:


Schön, dass sich Anyas Verdauung schon wieder einpendelt. Braucht ihr die Medis dann immer oder nur bis sie wieder normal aufs Klon geht?

Toll, dass sie jetzt schon 3 Monate bei euch ist, die Zeit vergeht ja wirklich schnell.

Danke für die lieben Fotos, schön wenn Katzen so einen Spaß haben - so ein Ast ist anscheinend besser als jedes Spielzeug aus dem Handel - die einfachsten Sachen sind wirklich oft die beliebtesten.

Alles liebe
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder! Muss ich auch mal mitnehmen so einen tollen Ast zum Spielen!

Freut mich, dass es dem süßen Mädel wieder gut geht!

Gute Besserung dem kleinen großen Griechen!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mal einen guten+fröhlichen wochenanfang
:laola:

@Rusty
anya ist papier und plastikfresserin
plastik-so verpackungszeug ist unter verschluss bzw wird sofort entsorgt
sehr zum leidwesen der anderen,die sonst gerne damit gespielt haben
bei der kleinen kröte muss man wirklich sehr gut aufpassen


@tomcat_max
pepi hat ja CNI ist aber eben schwer behandelbar
er ist ja ein panikkatz,TA ist nicht möglich ohne tagelange valiumgabe vorher
sedierung abends und in der früh nochmal,um ihn überhaupt eintüten zu können
und auch das geht nicht verlässlich
seine medis gehen ja ausschliesslich in der abendlichen leckerlirunde-in einem fixen ritual-zur selben uhrzeit-nix aber auch garnix darf abweichen
er hat schälchen mit leckerlis,medis ...die anderen bekommen trofu geworfen damit sie ihn in ruhe fressen lassen
kaum kommt wer in die nähe ists aus
und immer vermehrt verweigert er
er war immer besonders geschreckt,hat nie seine scheu vor menschen verloren
und seit vor genau 2 jahren sein mätzen auf die reise gegangen ist-seine stütze
ist alles doppelt und dreifach "schlimm"
er ist schon sehr sehr dünn-ist noch viel heikler als er eh schon immer war
denke er wird nichtmehr lange bei uns sein-nicht akut-aber eben ...........
anya ist ja immer eine hasenbemmerlgackerin gewesen
glaub durch das viele pappefressen hat sich ein enormer klumpen gebildet
der alles zubetoniert hat
das catlax ist ja nicht wirklich ein "medikament" ist so eine ölige paste,die helfen soll den stuhl zu ummanteln,damits leichter flutscht
im urlaub solls ihr mein freudn ruhig weitergeben,danach schau ich mal,denke es wird so auch gut gehen
wenn jetzt die "ursache" ausgeschaltet ist



@DorisAndrea
ja astis sind fein
langsam verlierts bissi an spannung,
werds über den urlaub verräumen
und nach dem urlaub als neu-toll-suuuuuuper wieder anpreisen


tja der kleine grosse griechenbube hat mir ein schreckliches WE bereitet
donnerstag nach TA gings ihm gut,freitag auch
am samstagmorgen ging alles wieder von vorne los-und schlimmer als vorher
wieder TA neues anderes AB dazu-schmerzmittel-hat einige stunden so ausgeschaut,als obs besser werden würd
so ab 22h wurde es aber immer schlimmer
kennt ihr das gefühl,wenn mal was im hals steckt und man versucht durch husten das loszuwerden?
das ging im minutentakt so
ich war schon im bett,bin aufgestanden,hab ihn mit leckerli und apis D6 versorgt
mich angezogen
zum pc alles mögliche an notrufnummern rausgesucht,tierkliniken.......
kennel vor die tür-viele urlaubshunderter ins geldbörsel-kindle und alles was ich brauchen könnt in den rucksack gepackt
die globuli hat er brav genommen und es hat sich auch bissi gebessert,die schwellung im rachen abklingen zu lassen
so gegen 3h war er recht enspannt und ich hab mich für so 2 std hingelegt
in der früh hab ich dann versucht tierarzt hietzing anzurufen-leider alle in urlaub-kein notdienst-das wäre meine erste wahl gewesen
habe aber dann den notdienst meidling erwischt,eine ganz liebe frau am telefon
die mir gesagt hat-loxicom und losec und ich könnte dann gerne zur sonntags-notfalls-ordi kommen
und auf das loxicom wurde es dann wirklich viel viel besser-der reiz verschwand und bub ist entspannt und zufrieden eingeschlafen
bin dann nicht gefahren,weil er seelig schlief
abend und nacht verlief dann viel besser-diese abhustgeräusche sind weg-giannis ist deutlich entspannter
heut um 7h steh ich -eh geplant-wieder bei tierleben auf der matte

und nur um ev. fragen vorzubeugen
wenn er fieber bekommen hätte,lufthunger wäre ich sofort überall hingefahren mit dem taxi-klar
aber ich wusste dass das AB dauert bis es wirkt,die lunge nix hat,und dass das rumge"huste"eine normale reaktion auf die schwellung ist
nach meinen letzten wirklich XXX erfahrungen mit notdiensten überleg ich mir alles dreimal

normalerweise hat ja tierleben auch sonntag geöffnet
nur im august nicht
normalerweise könnt ich auch doc zechner rund um die uhr anrufen
aber nachdem doc könig auf urlaub ist,hat er jetzt 2 wochen 24 std "bereitschaft"



euch allzeit gsunde katzis
 

Cello

Hauskatze
Wie war es beim Tierarzt? :unsure: hoffe der kleine Grieche ist schon wieder fast gesund?

nach der spielaktion war der onkel fix und fertig-anya noch lange nicht

Tja - sie ist ja auch eure Fitnesstrainerin :liebkatz: schön, dass sie ihre Aufgabe wieder so gut und mit sichtlicher Freude erfüllen kann!
 
Oben