• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

minzundmaunz

Hauskatze
Ich hoff ich habe mich in der HInsicht eindeutig ausgedrückt, nämlich dass mir klar ist, dass du

1. genau weißt was du tust
2. du am besten weißt wie es Fridolinchen geht
3. du dir Hilfe holst wenn sie nötig ist,

wollt dich nur ein bißchen unterstützen. Die Situation mag ich mir bei meinen nicht mal annähernd vorstellen. Ich wär total überfordert, bewundere dich stets wenn du erzählst was du alles durchmachst UND schaffst: Repekt. Du bist ganz toll und Fridolinchen hätt überhaupt gar kein besseres Plätzchen bekommen können. Alles Gute, alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, ich hoff ihr habt noch ganz viel, schmerzfreie, gute Zeit miteinander :troest:
 

ungeheuer

Hauskatze
Schick euch viel Kraft, aufdas es sich gerade nur um eine blöde Phase handelt, und es im schnell wieder besser geht.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
m&m
ist doch eh alles gut
hab ich dich verhärmt?
wenn ja -tschuldigung

chello+sabine
schaumamal-bei jedem schub geht halt wieder ein bissi pancreasgewebe kaputt

jedenfalls-nochmal danke sabine-er ist dicht z.z.
hab am 15.1. mit den methiotabs angefangen+nur 2x ist was danebengegangen
das ist schon mal ne erleichterung-erstens mal für mich
und auch für ihn,weil das gemobbe wg.seinem pipigeruch wegfällt

wir haben grad ein stündlein siesta gehalten
reinhard und ich-dazwischen fridolinchen+shiva
sehr gemütlich+nett


baba
marion
 

christinem

Hauskatze
Ach herrje, Daumen sind und bleiben für den Buben gedrückt. Ich wünsch ihm eine möglichst lange schmerzfreie Zeit :(

lg Christine
 

fizzer

Hauskatze
ma, das sind ja gar keine guten nachrichten. :(

drücke die daumen, dass er noch ein langes weilchen bei euch bleiben kann!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
:flowers:

mit der kg-dosierung vom loxicom tgl gehts ihm pipifein
oder mit weniger dafür doppeltkortison
wenigstens was
dauerlösung ists keine so
aber zumindestens gibts uns zeit,einen schlauen plan B zu überlegen
wenn dann dr.zechner wieder daist

alles liebe euch
marion
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, armes Fridolinchen und arme Marion :troest:. Wenn die Kleinen krank sind, leidet man ja immer gleich mit. Aber auch wenn seine Zeit begrenzt ist (wessen Zeit ist das denn nicht?), er wird so sehr geliebt, das macht ihn sicher glücklich. Ich hoffe so für Euch alle, dass ihn die Schmerzmedis nicht allzu sehr angreifen und er noch einige Zeit schmerzfrei bei Dir bleiben kann.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, arme Marion, armer Fridolin!

Drück auch alle Daumen und Pfoten, dass er schmerzfrei noch lange bei Dir bleiben kann!!!

LG
Doris
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:flowers:
danke ihr lieben

heute bekommt er die 3.gabe von der kg-dosierung schmerzmittel
ab dann sollte ich probieren abzubauen/zu reduzieren
werde es dann alle 2 tage geben-da ging letztens sehr gut
an den "pausetagen"werd ich ihm anstatt 2,5mg eben 5mg kortison geben
das hilft ihm auch-und hätte ja auch eine nicht nur schmerzstillende,sondern auch therapeutische wirkung
bei seiner pankreatitis.
für seine ca 5,5kg sind die 2,5mg eh relativ wenig als therapeutischer ansatz bei einer pankreatitis
werd also,wenn das LOXICOM weg ist,mal probieren obs gutgeht
ihm abwechselnd 2,5 und 5mg zu geben
oder eben täglich 5mg wenn das nicht ausreicht
so machbar,ist es mir persönlich lieber,das kortison zu erhöhen als das schmerzmittel täglich zu geben
-aber natürlich nur dann-wenn es wirklich geht,ohne dass er weh hat.
inzwischen kenn ich ihn ja schon sehr gut,und merke schon an kleinigkeiten,wenn die schmerzen wieder ansatzweise wiederkommen
bin ich froh,dass er alles so brav nimmt
reinhard und ich werden schon schauen,dass es dem buben so gut wie nur möglich geht

euch einen wunderbaren tag
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
:wavey: marion, nein du hast mich nicht vergrämt, ich hatte befürchtet mich schlecht ausgedrückt zu haben und dich vergrämt zu haben: und nichts liegt mir ferner als das :zombie: (entschuldige Tigger ist grad über die Tastatur gegangen als ich nach einem passendem Smiley gesucht hab - das hätt ich mir nicht ausgesucht!)
Freut mich, dass Fridolinchen schmerzfrei ist :clap: und ihr ein paar schöne Stunden miteinander verbringen könnt :liebkatz:. Wünsch euch noch ganz viele weitere!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
m&m alles gut
:wave:
e&i
:wave:




ok
also
fridi hat trotz allem weh
trotz 2,5mg kortison+ volldosiert loxicom tgl


hat gleich nach dem frühstück auf die decke gepinkelt-wieder im halbstehen,weil er sich nicht ducken/bücken konnte
hab ihm gleichmal als erstmassnahme 5mg kortison gegeben
drauf ist wirklich alles gleich recht schnell besser geworden
das gute am fremdpinkeln-harn in ordnung lt streiferl+der ph-wert deutlich besser

ich habs jetzt dicke
er bekommt jetzt 5mg tgl kortison tgl.+das schmerzmittel tgl.unverändert weiter bis doc zechner wieder daist

geht ja garnicht-dass der arme sich quälen muss
17219811du.jpg


ne woche werden wir uns da schon noch durchgfretten
dann überleg ich mit doc.zechner wie wir was weitertun können

baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
meine Güte der arme Fridolin, fast ständig Schmerzen haben muss furchtbar sein für ihn :girl: Was der arme schon alles mitgemacht hat in seinem Leben, schön, dass er jetzt bei dir sein kann, so wenigstens hat er auch noch eine gute, von Liebe geprägte, kuschelige, oftmals schmerzfreie Zeit :girl:
 

Solyong

Hauskatze
So ein armes Bärli :( - aber schön, dass Du ihn schon so gut kennst und ihm gleich helfen kannst. Ich würd auch sagen, alles geben, was nötig ist, damit er nicht weh haben muß.
 

Hope3

Hauskatze
Auch von mir ein großes Lob.
Du gehst so liebevoll und geduldig auf den Fridolin ein, auch wenn er dich manchmal an deine Grenzen bringt.

Und ich finde auch, lieber die Medikamente geben, als das er Schmerzen hat. Damit er wenigstens sein Leben noch geniessen kann.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar
ich schei.. jetzt mal auf irgendwelche versuche was abzusetzen/zu reduzieren
geht einfach nicht

manchmal sind pläne einfach dazu da,um umgeschmissen zu werden
der bub tut mir unendlich leid

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
armer Fridolin... er ist schon sehr leidgeplagt in seinem Katzenleben :(
trotz allem hat er Glück im Unglück, dass er ausgerechnet bei dir einen Platz gefunden hat - einen besseren hätt er nicht bekommen können. so gut, wie du dich um ihn kümmerst und dich sorgst, das könnte nicht jeder!

ich hoff sehr, dass er noch schöne Tage erleben darf und diese mit ganz viel Liebe bei dir und deinem Mann verbringen kann. :liebkatz:

ich drück dich mal in Gedanken :knuddel: was du bei Fridolin leistest, ist wirklich bewundernswert!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
:flowers:
weisst-jetzt wo meine entscheidung eben nicht an reduzieren,absetzen zu denken verinnerlicht ist
und ich lebensqualität vor allem anderen stell
ist die situation einfach viel besser lebbar
-wenngleich nicht weniger traurig-
ich hab mir teilweise so viel stress gemacht-gedanklich-wie ich doch was am besten absetzen,reduzieren kann
das ist jetzt vorbei
was er braucht,das bekommt er,und punkt-aus-schluss
jetzt wo er mit doppelkortison+schmerzmittel satt so glücklich und zufrieden ist
gehts mir auch wieder gut
-naja-besser eben
ich könnt ihm auch was spritzen,wenns sein muss+er es akzeptiert
das wäre aber auch der wirklich letzte schritt
und wenns nimma geht,darf er in meinen armen einschlafen

baba
marion
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ich finde Euch beide tapfer.
Ihn und Dich.
Und er hat jetzt eben doch noch ein Stück schönes Leben, wie es sein soll.
Bei (zumindest meinen) Kindern ist es so, dass sie sich immer an das was zuletzt passiert ist, am besten erinnern.
Also ein guter Tag, der mies endet, war gefühlt ein mehrheitlich mieser Tag.
Und eben umgekehrt.
Wunderschönes Wochenende:liebsein:
Dorothea
 
Oben