• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Also ein guter Tag, der mies endet, war gefühlt ein mehrheitlich mieser Tag.

das ist ein wirklich guter ansatz
-danke für den input-
dem buben gehts mit den 5mg kortison morgens wunderbar,pipifein
hüpft rum,spielt,ist schmusig zum quadrat+versteht sich mit den anderen fellgurken so gut wie noch nie
gelassenheit satt
:gruppenknuddeln:

werd ihm das schmerzmittel erst abends geben-
damit auch die nacht gut ist

alles liebe euch
marion
 

zeus-lia

Hauskatze
Hab jetzt alles nachgelesen.
Tut mir leid das Fridolin vermehrt Schübe hat :thumbdown: Gut dass du so schnell erkennst, wenn es ihm nicht gut geht und gleich mit Medis dagegen wirkst! Hoffe es kommen wieder bessere Tage für euch, das habt ihr euch verdient!
Wie war die letzte Nacht???
Ganz liebe Grüße und viel positive Energie!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gestern hatte er ja einen wirklich wunderbaren tag
abends wars dann schon bissi getrübter-aber ok

heut hat er mir garnicht gefallen,dürfte zwar kein weh haben
aber nix macht spass,selbst spielis uninteressant,kauert nur rum+kommt aber irgendwie nicht zur ruhe
mag nicht schlafen-normalerweise schläft er nach dem frühstück in seinem körberl
alles ist heut irgendwie anders-anders als sonst immer
stuhl ist grauslich,stinkt bestialisch-auch 3 zimmer weiter
hab ihn dann zu mittag zu mir ins bett gerufen,ist gleich kommen,zu mir unter die decke
und hat mich irgendwie so anders angeschaut........
hab das erstemal plärren müssen-konnt nix machen dagegen.........
 

Susanna

Hauskatze
Arme Marion.....
Fühl grad ganz besonders mit dir mit - wo ich doch gerade erst total unerwartet meinen viel zu jungen Meeribuben an Leukämie verloren hab.....das auf und ab davor.....ich weiß wie es dir geht....
Wenn ich darf - drück ich dich mal ganz feste....
 

Rabbit

Hauskatze
Ach Marion, das ist furchtbar, wenn man eine krankes Tier hat und das Gefühl, das wird nicht wieder gut. Manchmal hilft da wirklich nur eine Runde ausheulen. Das durchzustehen kostet soviel Kraft und manchmal geht einem die einfach aus ...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

[COLOR=#000080 ]fridolinchen war abends bei uns im bett[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]sehr verschmust+hat mir auch wurst aus dem sauerkraut geklaut[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]danach haben wir weitergekuschelt,viel gestreichelt+er voll entspannt[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]plötzlich begann er mich zu beissen+hat voll die krallen eingesetzt[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]dürfte wohl einen heftigen schmerzpunkt erwischt haben[/COLOR]


[COLOR=#000080 ]hab ihm dann ein lavendelkissen auf den bauch gelegt[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]er hat sich dann auch schnell wieder beruhigt+ist wieder neben mir eingeschlafen[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]im lauf der nacht hat er sich dann auf seine rolle zurückgezogen zwischen wand und mir+hat bis jetzt[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]wohl durchgeschlafen.[/COLOR]


[COLOR=#000080 ]schaumamal wie die woche wird[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]ich werd dann am samstag,wenn der TA wieder daist,mit ihm besprechen,was wir tun können[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]glaub ich will ne u-schallkontrolle um zu schauen,ob sich was verändert hat[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]die 5mg kortison könnten helfen die pankreatitis zu verbessern-[/COLOR]
[COLOR=#000080 ]und das schmerzmittel geb ich eh weiter,ohne dem geht eh garnix[/COLOR]

das hin+her macht mich halt fertig
manchmal-aber immer seltener gehts ihm wirklich gut,dann wenn ich mich beginne zu freuen
ist alles wieder deutlich schlechter
eine lineare veränderung-auch zum schlechten-könnt ich besser akzeptieren+verkraften

susanna-es tut mir sehr leid um deinen meeri-buben
bin mir aber sicher-du hast alles zum besten für ihn getan
-ich drück dich mal-

baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

sorry-wenn ich den beitrag bearbeiten will-flieg ich immer wieder raus
 

Bella77

Hauskatze
ich glaub das sind keine Fotos ;)

hach Marion tut mir so leid und wie schon geschrieben das Auf und Ab zerrt halt an den Nerven, aber da musst du leider durch . Hoffe das ihr eine gute Lösung mit dem Doc findet :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein keine fotos
ich habe es nur kopiert aus einem beitrag den ich woanders geschrieben habe
wollte dann das übrige hier weglöschen-ging zwar aber als ich es verändert absenden wollte
kam ich nimma weiter
-tschuldigung für die verwirrung-

ja ja das auf und ab macht mir sorgen+auch das extreme an mir picken
eben-dass er so anders ist-ganz anders als sonst
und wenn die spielilade nicht interessant ist
wo er doch so ein baldrianjunkie ist..........

wir werden das sschon schaukeln-
jedenfalls könnt ihr sicher sein,dass er nicht leiden muss-das lass ich nicht zu
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
ach Marion.. :knuddel:
ist schon schlimm genug, wenns dem Mutzi nicht gut geht, aber das ständige auf und ab ist bestimmt noch anstrengender..
wünsch euch eine möglichst ruhige Woche! :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
wir machen das schon
-irgendwie-
söhnchen war heut da,hat berge von kortison,kreon+schmerzmittel mitgebracht

ich nehm ihn jetzt jeden tag mittags zu mir ins bett-die zeit ghört nur uns
und beim kuscheln schlafen wir dann gemeinsam ein
er geniesst es.
auserdem hat er jetzt wie mätzchen auch narrenfreiheit
schauma halt weg,wenn er was vom teller klaut
*g*


alles liebe euch
marion
 

Solyong

Hauskatze
Ach Marion, das tut mir so leid - man will sich freuen und dann ists doch wieder nix und es ziehen so dunkle Gedanken ein :troest:. Natürlich wirst Du alles für den Buben machen, ich würd mir nur so wünschen, dass Ihr noch eine gute Zeit haben könnt.
 

tashi

Hauskatze
liebe marion, da ich in diesen thread nie reinschau, wurde ich erst heute (neue postings, links) darauf aufmerksam. du hast also nicht nur sorgenkind mätzchen, sondern auch fridolin?! hab nicht alles gelesen, das kommt noch. was hat dein fridolin?
was auch geschieht, ich wünsche euch viel kuscheln und entspannung und KEINE schmerzen fürs katerchen!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja -klar sind die dunklen gedanken da
aber nicht mehr schwarz sondern "nur"dunkelgrau
seit ich ihn gedanklich für mich als palleativ "eingestuft"habe-klingt so blöd
gehts mir besser-hab viel zu viel zeit verschissen damit,mich wegen absetzen,reduzieren von den medis ferigzumachen
anstatt das zu geniessen,was schön+gut ist.
und mir auch jetzt schon viel zu viele gedanken gemacht wies im ulaub seinwird....usw.
seit ich beschlossen hab-mal nur im heut zu leben-bzw nur die nächsten tage ins auge zu fassen
und beschlossen hab auf irgendwelche vielleicht kommende nebenwirkungen zu pfeiffen,gehts mir einfach besser.

tashi
sagma so-was hat der bub nicht?
kurzfassung
kaputter rücken,harninkontinenz,chronische unsauberkeit lt neurologe vom kaputten rücken
wanderpokal (bin stelle 7 oder8)
oftmalige operationen am penis wg.einer infektion-oft TA und klinik
einhoder-operative entfernung des zweiten,ein paar tage später notoperation weil bauch wg.einem katerkampf offen
alles vor meiner zeit
übernommen hab ich ihn dann vor 14 monaten
sehr gestresst,ängstlich,oft seen hinterlassend,dauerschmerzen
im herbst hat er dann nur mehr fremdgepinkelt,hatte massive schmerzen
TA hat gleich auf pankreatitis getippt-u-schall eine woche später hat das bestätigt
wobei nicht klar war,ob akut oder chronisch mit akutem schub-inzwischen bin ich mir sicher dass es zweiteres ist
ausserdem andepschte nieren,verdickte blasenwand
antibiotika,kortison schmerztherapie haben bald gewirkt-es ging ihm zwar nicht blendend aber deutlich besser
allerdings bei jedem versuch was zu reduzieren,abzusetzen wurde alles wieder deutlich schlechter.
seitdem will das ganze nicht wirklich aufhören
sobald ich das kortison reduziert hab,schmerzmittel-begannen schmerzattacken vom feinsten
mit anknurren,beissen bei berührung
+seen ohne ende.
wenn er weh hat-pinkelt er eben-ist sein zeichen
ich hab jetzt seit ein paar tagen das kortison verdoppelt+schmerzmittel täglich gegeben
muss jetzt bis samstag so rumbekommen,weil mein TA der ihn seit babyalter kennt,nicht daist
und ich niemanden anderen an dieses katz ranlass
aber auch er sieht sehr dunkelgrau,die vorgeschichte,das kaputte pankreas
und wir sind uns einig,dass lebensqualität vor lebensverlängerung geht
und wenn er mehr kortison braucht,täglich was gegen die schmerzen-soll es eben so sein
wehtun darf ihm nie wieder was-das hat er sich nicht verdient

mätzchen wird immer weniger,ist leicht wie ein federl inzwischen
schläft viel
ihre plärrerei-besonders nachts ist besser geworden,seit sie kortison+RR -mittel bekommt
seit einigen tagen bekommt sie auch das loxicom-jetzt ist ruhe in der nacht und sie schläft friedlich mit ihrem pepi
wirkt sehr zufrieden und relaxt-das ist das wichtigste

baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich kanns nur immer wieder sagen: Hut ab, davor dass du dich soo toll um den armen Kerl kümmerst! Und ich kann dir nur zu 100% zustimmen, Lebensqualität, und vor allem Schmerzfreiheit geht vor allem andern vor.
 

Solyong

Hauskatze
seit ich ihn gedanklich für mich als palliativ "eingestuft"habe - klingt so blöd - gehts mir besser

Nein, klingt gar nicht blöd - kann Dir das sehr gut nachfühlen. Außerdem - weißt Du, wie man Gott am besten zum Lachen bringt? Durch Pläne machen :). Soll heißen, man kann sich noch so viele Varianten ausdenken, es kommt sicher anders. Da hilft es, nur im heute oder bestenfalls morgen zu bleiben und einfach zu reagieren. Du machst das goldrichtig und der Bub bzw. das Mätzchen werden es Dir sehr danken.
 

Idefix-13

Hauskatze
Ach Marion, das ist ja schlimm.

Tut mir wirklich leid, aber Du scheinst gut damit umzugehen, und der Kater könnte wohl keine bessere Pflege bekommen.

lg
Gertraud
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sabine
ja weh darf er nie wieder haben-nur über meine leiche
das habe ich ihm schon versprochen

solyong
hab lange gebraucht diese zukunftsgedanken ad acta zu legen
noch vorige woche war ich voll im gedankenstress,wie wir das denn im september machen wg.urlaub
z.b.wie das wohl gehen wird-wenn doch unser mitbewohner ja tagsüber arbeiten ist....
wie ich die medis herrichte,damit arno es einfach hat....u.s.w.
jetzt wo ich mir kleine zeitgrenzen,pläne-wie auch immer mach,geh ich viel entspannter damit um
weil ich mehr energie fürs heute hab.

gertraud
gut umgehen?tja so guts eben geht
natürlich würd ich mir für den buben ein gesundes,lange leben wünschen
und vielleicht geschieht ja noch ein wunder-und das hohe kortison "heilt"seine pankreatitis
aber wie gesagt,heut ist wichtig-dass er sich heut wohlfühlt
morgen ist morgen+noch viel zeit bisdorthin


meine "eigenmächtige"entscheidung das kortison zu verdoppeln war wohl wirklich -auf holz klopf-eine gute
er fühlt sich damit deutlich wohler,glaube auch dass das deutlich mehr bringt als die schmerzmittel
kein weh,er frisst ordentlich,die stühle sind auch besser,der bauch nimma so hart+gebläht und er ist ganz entspannt
er pickt an mir,lässt mich kaum aus den augen und schläft nur mehr bei uns
er der ein jahr das bett kaum betreten hat.
man kann ihn überall angreifen,auch am bauch-keine schmerzreaktionen mehr
sauber ist er auch-kein fremdpinkeln mehr-ausser hin+wieder in die dusche-
aber das hat er immer schon mal gemacht-er zielt wunderbar und erwischt fast immer genau den abfluss
*g*
jetzt hat er 5 tage seine 5mg kortison,das werde ich beibehalten
und vielleicht-das lass ich noch an mich rankommen-das loxicom langsamst reduzieren

mätzchen wird immer ruhiger,frisst zwar bissi-verweigert aber ihre medikamente seit vorgestern
sie ist wohl die einzige katze,die easypill absolut ätzend findet+ihre heissgeliebte mettwurst auch
egal-solange es ihr gutgeht,sie nicht wehhat-ists ok so
ich merk halt,dass ihre lebenskraft so nach und nach schwindet-na ja sie hatte ja 19 tolle jahre........

so heut ist ein neuer tag-schaumamal was er uns bringt

allen fellnasen einen schönen tag
baba
marion
 
Oben