• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

S

stöpsel

Guest
:lach: na geh :troest: du weißt aber schon, dass man haare auch überpflegen kann und sie dann auch trocken und schirch werden.
 

WolframLisa

Hauskatze
:( Na überpflegt sind sie sicher nicht. Das mach ich ja nicht alles auf einmal.
Werd mal zum Bipa düsen und mich nach der Naturkosmetik umschaun... :)
 

Delphinchen

Administrator
Naturkosmetik ist die Kokos Serie aber nicht ;) Ich nehm mal stark an, dass es echte NK beim Bipa gar nicht gibt, beschäftige mich aber nicht damit da es mir nicht wichtig ist :bag:
 
S

stöpsel

Guest
jap, delphinchen hat recht NK gibts bei bipa nicht. es ist nur ohne silikone (war so angeschrieben, kenn mich bei den inhaltsstoffen so nicht aus) und man merkts auch beim waschen (schäumt viel weniger als silikonzeug)

schau mal da: http://www.inecto.com/Pages/products.html
 

Enja

Hauskatze
Hallo,

heute trete ich mit einen Problem an euch :(

Ich liebe Nagellack, bunt, ausgefallen und sooft wie möglich eine andere Farbe! ;)
In letzter Zeit habe ich beobachtet, dass ich anscheinend allergisch auf den Nagellackentferner reagiere... meine Nagelhaut trocknet aus und auch die Fingerkuppen...es geht so weit, dass diese dann aufspringen und bluten!
Ich hab nun mal das Lackieren und Ablackieren für eine Woche gelassen und kräftig mit Ringelblumensalbe und Melkfett geschmiert.... => eine eindeutige Besserung ist sichtbar....

ABER

kennt jemand von euch einen acetonfreien Nagellackentferner der sehr sanft oder natürlich ist, bei dem das Problem eventuell nicht aufkommt??
Möchte auf Nagellack ungern verzichten....

Danke!!!
lg Enja :bussal:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hey Enja,

also bei Nagellack entferner kenn ich mich leider nicht so aus, da ich Acrylnägel habe und diese nie lackiere.
Meine Fußnägel zwar schon aber das Problem, welches du da beschreibst kenn ich (gott sei dank) nicht.
Wie wärs wenn du dir die Nagelhaut und Fingerkuppen nach dem Verwenden von Nagellackentferner immer auch gleich mit der Ringelblumensalbe oder eben Melkfett einschmierst oder sie generell damit pflegst!?
 

lillywilly

Hauskatze
Hey Enja,

beim DM gibt's acetonfreie Nagellackentferner!! Ich hab so einen, der ist nicht wirklich schlechter als die mit Aceton! Ein bisschen fester rubbeln musst du halt ... Dafür trocknet die Nagelhaut dann nicht mehr so stark aus! Beim DM gibts außerdem so ein Vitamin-Nagelhautgel, das massier ich nach dem Lack entfernen immer kurz ein ... ist auch super!

Allerdings lackiere ich meine Nägel nicht sehr oft, also weiß ich nicht, ob das repräsentativ ist! :lol: Aber bei mir hat's geholfen...
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Enja!
Deine Nägel sollten sowieso nach jeder Beanspruchung mit Nagelöl gepflegt werden.
Übrigends: Überall wo acentonfrei draufsteht muss net zwingend kein acenton vorhanden sein... hat mir damals meine Nageltante gesagt!
 

Rabbit

Hauskatze
Zwischen Ablackieren und neu lackieren sollte man wenn möglich zumindest 12 Stunden verstreichen lassen (also zumindest über Nacht). In der Zeit schmiere ich meine Hände kräftig ein und dann passt es schon. Wenn ich gleich wieder neu lackiere, halten das meine Nägel auf Dauer auch nicht gut aus und werden ganz rauh ...
 

kitten

Hauskatze
bipa hat auch kokosparfum, sind so ganz kleine röhrchen, stehen bei meinem bipa nahe der kasse...und von "my" habens kokos handcreme und bodylotion :)

das kokosshampoo hat willi letztens benützt, und hatte superglänzende haare :)
 

Enja

Hauskatze
Danke für die AWen :)

@Chili&Nina: ich creme meine Hände sowieso 3x täglich ein, gerade jetzt bei dem Wetterumschwung

@lillywilly: na einen Acetonfreien Nagellackentferner habe ich ja eh, verwende nie einen mit, da ich auch Gelüberzug habe und das nur schaden würde....
es geht darum, ob es acetonfreie gibt, die sehr natürlich sind, oder zusätzlich extrem pflegend - gebe auch gerne mehr dafür aus!!!

@WolframLisa: meine Nägel bekommen täglich vor dem schlafengehen nagelöl.... eben um der trockenen Nagelhaut
vorzubeugen - was aber nun eben nicht mehr hilft!
Aaaaaaah....na dann werd ich gleich zuhause schauen, ob mein Nagellackentferner wirklich acetonfrei ist!

@Rabbit: aha, dass wusste ich gar nicht?! aber danke...
nur gilt das auch, wenn man Gelüberzug hat?
da habe ich sowieso was auf den Nägeln und wenn das Gel bisschen aufgeraut wird, stört es mich ja auch nicht -> gibt ja Nagellack :) *scherz*


lg :bussal:
 

Rabbit

Hauskatze
Dieses Superwissen hab ich aus irgendeiner Frauenzeitschrift bezogen und seit ich es beherzige, hab ich keine ausgetrockneten Nägel mehr. Ob das jetzt auch für Gelüberzug gilt, hab ich leider gar keine Ahnung ...
Ich bearbeite meine Nägel hin und wieder mit einer Nagelpolierfeile, das finde ich auch nicht so schlecht, weil die Nägel dann auch ohne Lack schön glänzen. Ich muss aber zugeben, dass ich unverschämt fest Nägel habe und meine sonstigen Probleme nur darin bestehen, dass sie zu schnell wachsen...
 

Delphinchen

Administrator
Diese Kokoslinie konnt ich bis jetzt net finden beim Bipa :(

"Nahe der Kasse" is gut, die anordnung is ja net überall gleich :D Wie heißts ?
 
L

Lena

Guest
ich hab dieses kokos shampoo jetzt auch schon bei 8 bipa filialen gesucht aber keiner hatte es mehr :(
 

WolframLisa

Hauskatze
Bei meinem Bipa gibts das Kokosshampoo von Karin nicht! :(
Hab mir jetzt das Alverde besorgt. Merke aber keinen Unterschied!
 
Oben