• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Beautytipps und Schönheitsgeheimnisse

Aurelia

Hauskatze
Das mit dem Babypuder hab ich auch schon gehört. Hab im Moment Babycreme mit Zink drauf, damit sich die Haut ein bisschen erholen kann :)
 

iva

Welpen
hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mich entschieden extrem auf mein äußeres zu achten. das tue ich ja sowieso, aber ich meine mehr für meinen körper zu tun. zu massagen zu gehen, 1 mal im monat, immer schön rasiert zu sein, habe vor mir in einer apotheke blendamed whitstrips zu holen, meiner freundin haben die sehr geholfen, will zum friseur gehen, abwohl ich es nicht nötig habe, war ja vorkurzem..will aber nochmal :D gehe jetzt auch regelmässig zum fitness und mache mir verschiedene körperpilings und besuche saunas.
ich epiliere normalerweise nur wenn ich in den urlaub fahre..denn das tut hölisch weh und alles 2 tage sich dort die beine zu rasieren, habe ich kein bock..bin ja zum erholen da :D..naja und dieses mal habe ich versucht mir auch die achseln zu epilieren..ich dachte wirklich - ich sterbe, aber ich habe mich zu ende geqäuelt und war sehr glücklich danach.. also es lohnt sich, aber es tut sehr weh..
für glatte haare mache ich meistens nix..weil ich von natur sie so habe...und verwende zur unterstützung nur pflegeprodukte für das glatte haar.
und wenn ich locken haben möchte, mache ich übernacht in das frischgewaschenes fast trokenes haar papiloten rein. nur mit dennen bekomme ich kocken hin, dich auch mehr als 30 min am nächsten tag halten..:round:
und noch ein tipp wäre, wenn es schnell gehen muss, gans viele geflochtene zöpfe machen und mit heißem glateisen drübergehen, abkühlen lassen und auseinander pflechten..und so hat man ganz schnell lokiges, gewelltes haar :welldone:

_______________________________________
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Schönheitsoperationen
 

Chili & Nina

Hauskatze
hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mich entschieden extrem auf mein äußeres zu achten. das tue ich ja sowieso, aber ich meine mehr für meinen körper zu tun. zu massagen zu gehen, 1 mal im monat, immer schön rasiert zu sein, habe vor mir in einer apotheke blendamed whitstrips zu holen, meiner freundin haben die sehr geholfen, will zum friseur gehen, abwohl ich es nicht nötig habe, war ja vorkurzem..will aber nochmal :D gehe jetzt auch regelmässig zum fitness und mache mir verschiedene körperpilings und besuche saunas.
ich epiliere normalerweise nur wenn ich in den urlaub fahre..denn das tut hölisch weh und alles 2 tage sich dort die beine zu rasieren, habe ich kein bock..bin ja zum erholen da :D..naja und dieses mal habe ich versucht mir auch die achseln zu epilieren..ich dachte wirklich - ich sterbe, aber ich habe mich zu ende geqäuelt und war sehr glücklich danach.. also es lohnt sich, aber es tut sehr weh..
für glatte haare mache ich meistens nix..weil ich von natur sie so habe...und verwende zur unterstützung nur pflegeprodukte für das glatte haar.
und wenn ich locken haben möchte, mache ich übernacht in das frischgewaschenes fast trokenes haar papiloten rein. nur mit dennen bekomme ich kocken hin, dich auch mehr als 30 min am nächsten tag halten..:round:
und noch ein tipp wäre, wenn es schnell gehen muss, gans viele geflochtene zöpfe machen und mit heißem glateisen drübergehen, abkühlen lassen und auseinander pflechten..und so hat man ganz schnell lokiges, gewelltes haar :welldone:

_______________________________________
"Und ich habe mich so gefreut!" sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?
Schönheitsoperationen

Ich mach nur "Katzenwäsche"! Das muss reichen! :lol: Und von versteckten Werbungen halt ich so gut wie gar nix!:nono:
 

ajnat22

Hauskatze
gegen trockenes haar/haut viele gute öle essen und regelm. fisch.
ansonsten evt. im frisörbedarfsshop nach gutem shampoo und spülung schauen?
 
S

stöpsel

Guest
trockene haare: kokosöl. oder auch banane, avocado und honig vergatschen, einwirken lassen und mit kaltem (!) wasser ausspülen (warmes wasser sorgt dafür, dass der gatsch nur im haar verklebt)
 

Chili & Nina

Hauskatze
trockene haare: kokosöl. oder auch banane, avocado und honig vergatschen, einwirken lassen und mit kaltem (!) wasser ausspülen (warmes wasser sorgt dafür, dass der gatsch nur im haar verklebt)

:blink: hui, also die Kombi halte ich doch für sehr gewagt. Hast du das schon mal ausprobiert? Ich würd mich das nicht trauen.
Hab leider genau das umgekehrte Problem, meine Haar fetten extrem schnell, kann sie höchstens einen Tag offen Tagen am zweiten muss ich mir schon nen Zopf machen und sie am Abend waschen weil es sonst so grauslich ausschaut!
 

Carlos2808

Hauskatze
also ich kann bei trockenem Haar die John Frieda Produkte empfehlen. Gibts bei DM, ich wollt die mal testne und bin begeistert vom Conditioner.
Was auch sehr gut hilft (schaut bescheuert aus hilft aber :lol:) sich eine Haarkur ins Haar klatschen und dann Frischhaltefolie drüber und unter die Trockenhaube. Die Wärme hilft der Kur dass noch besser einzieht.
Ich lass so eine Kur oder auch Pflege mal eine Stunde drinnen wenn man Zeit hat, da tu ich derweil halt zam räumen oder fernsehn oder Buch lesen :)
 

lillywilly

Hauskatze
@Nina: Das Problem hab ich auch!! Es gibt beim DM einen Trockenshampoo-Spray - der bringt auch wieder einige Stunden! ;) Außerdem soll so eine Spülung mit Apfelessig helfen (1/4l Apfelessig, 3/4l lauwarmes Wasser), allerdings soll die nicht ausgewaschen werden! Habs daher noch nicht ausprobiert - kann mir was angenehmeres vorstellen, als nach Essig zu riechen... :mpf: Aber soll helfen!
 

Chili & Nina

Hauskatze
@Nina: Das Problem hab ich auch!! Es gibt beim DM einen Trockenshampoo-Spray - der bringt auch wieder einige Stunden! ;) Außerdem soll so eine Spülung mit Apfelessig helfen (1/4l Apfelessig, 3/4l lauwarmes Wasser), allerdings soll die nicht ausgewaschen werden! Habs daher noch nicht ausprobiert - kann mir was angenehmeres vorstellen, als nach Essig zu riechen... :mpf: Aber soll helfen!

Hmmmm ja stimmt, gibt angenehmere Düfte!
Das orge ist ja, eigentlich sollten meine Haare komplett ausgetrocknet sein, weil ich ja blondiert bin und das die Haare komplett ruiniert.
Ich muss mal schaun obs von Kerastase ein spezielles Shampoo für schnell fettende Haare gibt.
Weil in den ganzen Shampoos vom Bipa, DM usw. is viel zu viel Silikon drin und da fettens noch schneller!
 
S

stöpsel

Guest
es gibt bei bipa auch eine neue haarpfleglinie ohne silikone und mit kokosöl... nicht so teuer *schnellinsbadrennnachschau* "inecto pure coconut oil"
 
S

stöpsel

Guest
ich habs im kennenlernangebot um je 2,50€ gekauft (shampoo 500ml, conditioner 500ml und eine tube haarkur) weiß aber nicht wieviels zum normalpreis kostet.
und ja, es riecht nach kokos :D
 

Delphinchen

Administrator
*zum bipa pilgern muss* Fehlt nur noch mein Kokos-Parfum, das ich nach wie vor nur beim Yves Rocher bekomme, wo ich so gut wie nie hinkomme :rolleyes:
 
S

stöpsel

Guest
ich hab übrigens auch ein tolles kokoshaarwachs (von body shop), das den ganzen tag total schön duftet, selbst wenn man nur ganz wenig benutzt... kostet zwar ein bisschen was, hält aber jahrzehnte.
 
S

stöpsel

Guest
ich verreib immer ganz wenig in den händen und fahr dann ganz leicht durch die längen/spitzen. weiter oben (sprich in richtung ansatz) verwend ichs auch nicht. meine haare bleiben 2-3 tage danach trotzdem schön.
 
Oben