• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Benni zieht ein.........

Katrin08

Hauskatze
http://i39.tinypic.com/96hopu.jpg

ein nicht so tolles bild :( blutbefund von heute.
lucy hat gestern viel flüssigkeit gekotzt, klar bis weißlich, und heut ein paar brocken cosma snacks gefuttert, wieder erbrochen und danach gelblich erbrochen.
appetit hatte sie kaum, gegessen so gut wie nix, getrunken weiß ich nicht genau. aber eher nicht, weil sie meist nur geschlafen hat und sehr auffällig ruhig war.
somit ab zum ta...
dort gleich mal blutabgenommen, spritze für magenschutz, spritze gegen die übelkeit bekommen,
bauchröntgen wurde einmal seitlich und einmal direkt vom bauch (also katze am rücken liegend) gemacht.
danach gabs mal 2h flüssigkeitsinfusion.
röntgen hat nix ergeben, somit musste katzi ein konstrastmittel schlucken und nochmals danach röntgen, um zu sehen ob dünndarm und dickdarm durchgängig sind.
also nochmals 2x röntgen, einmal nach ca 15 min, und dann nachher nochmal.
so der endeffekt:
magenentzündung, leichter verdacht auf bauchspeicheldrüsenentzündung (aufgrund von auffälligkeiten im röntgenbild) aber der test darauf war negativ.
hat dann auch ein schmerzmittel bekommen und der venflon blieb drin, für morgen nochmal 2h infusion und medikamente.

sie soll schonkost futtern, hatte auch gleich bisserl appetit und hat bisserl was gefuttert. aber mim blöden verband am pfoterl is halt auch net lustig :(
benni is gleich zu ihr hin hat sie von oben bis unten abgeschnuppert und am hintern gerochen :giggle: scheinbar duftet das kontrastmittel :nixweiss:

tja.... ich hoff das können wir alles gut erledigen und es wird nix schlimmes!

bin über erfahrungsberichte sehr dankbar!!
 

maxion

Hauskatze
Erfahrungsberichte kann ich leider nicht beisteuern.
Aber abgesehen davon, daß es für Lucy :liebkatz:irritierend u. schmerzhaft war, klingt die erste Diagnose nicht soooo tragisch. Eine Magenentzündung (wo auch immer die herkommt) lässt sich zumind. behandlen. Schlimmer wäre eine Krebs-Diagnose ... Und wenn es lt. Blutbild keine Anhaltspunkte f. Bauchspeichelentzündung gibt, könnte man annehmen, daß evtl. der ganze Stoffwechsel bei Entzündungen verrückt spielt, auch Leber u. Bauchspeicheldrüse anders arbeiten u. darum veränderte Organbilder? Aber das sind nur meine laienhaften Vermutungen :bag:
Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung u. drücke alle Daumen, daß Lucy bald wieder gesund wird :flowers:

PS: Wenn es nicht zu indiskret ist, würde mich interessieren, was Dich diese Behandlung (Röntgen, Blutbild, Infusionen usw.) so circa kosten wird.
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo,
Lucy gehts schon viel besser! Sie hat nicht mehr gekotzt und auch bisserl mehr gefressen (aber no net normal viel) Sie ist wieder aufgeweckter und schlaft nimma soviel.
Deshalb war heute keine Infusion mehr nötig. Sie hat wieder Magenschutz bekommen und ein 24h anhaltendes Mittel gegen Übelkeit, sollt wieder eine auftreten und unter die Haut ein bisserl Flüssigkeit noch reinbekommen. Paar Tage sollte sie noch mim Futter bisserl Schonkost einhalten und 2-3 Tage noch 1/4 Tablette Magenschutz nehmen. Dann sollte alles wieder OK sein!
Kontrolltermin haben wir keinen mehr, sofern sie nicht wieder bricht.
Heute haben wir 48€ bezahlt, also insgesamt jetzt 266€ @ maxion
 

Mela

Hauskatze
Auch von mir Gute Besserung an die arme Lucy, hoffe sie hat das schnell wieder überstanden! :drueck:
 

Katrin08

Hauskatze
danke euch :gruppenknuddeln:
sie frisst wieder mehr und ist aufgeweckter.
Die 1/4 tablette magenschutz war ohne "gewalt" und wasserspritzerl ins maul nicht zu schaffen :( :( obwohl das eh nur a mini futzerl is, aber des hats ma mit keinem leckerlie genommen, somit musste es so ins maul rein :(
glaubt ihr kann ich ihr die 1/4tel auch mit einem tropferl wasser im spritzerl aufziehen und ihr das so geben? es löst sich sofort auf sobald es mit was flüssigem in verbindung kommt :nixweiss:

http://www.youtube.com/watch?v=cyzxOjf32-E&feature=youtu.be
:giggle:

2uh356t.jpg
das war ihr hübscher grüner verband über den venenzugang, is aber eh scho seit gestern nimma drauf.
 

Wulli

Hauskatze
klar kannst du es vorher auch auflösen wenn es so einfacher geht. sonst fallen mir noch Leberwurst oder Easy-pill ein.
schön, dass es ihr wieder besser geht !
 

Bella77

Hauskatze
jetzt hab ich nur beim youtube Video geschrieben und da vergessen :lol:

freu mich das es ihr wieder besser geht :D
 
Oben