• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BigCats Katzenbande gibt sich die Ehre

BigCat

Kafo-Mama
und ist leider etwas unscharf...

katzen2608070912rt9.jpg


katzen2608070832sx3.jpg


katzen2608070822wp5.jpg


p11501382ya2.jpg


p11501372un0.jpg


p11502032ak3.jpg


p11501592id6.jpg


p11501582kf0.jpg
 

chrissie40

Hauskatze
:) ich kann mich gar nicht entscheiden, welche von deinen Lieblingen mir am Besten gefällt.

Sie sind allesamt zum Knutschen, wobei Akim mit dem "irren" Blick schon besonders göttlich dreinschaut! :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama

Akim im hintersten, schmutzigsten Eck des Balkons *gg*

p11501552ci7.jpg


p11501482aa8.jpg


Ohne Worte..... der typische Akim-Blick

p11501402dz1.jpg


katzen2608070972ys5.jpg


katzen2608070552jpgxa8.jpg


katzen2608070362us7.jpg


katzen2503070532dx7.jpg


Micky wird genaustens inspiziert

katzen2608070482rz3.jpg


Cookie kuschelt mit Sheela - ein Bild mit Seltenheitswert

p1130833gs7.jpg


Kopfwäsche

p11501232gh8.jpg


Micky relaxed

katzenwohnung1208070282mp7.jpg


Noch ein Best of..

p11501412od8.jpg

 

BigCat

Kafo-Mama
Und noch zwei mal Micky-Bubi und Cookie-Schneggi - die beiden sind wirklich zum Knutschen, jeder auf seine Art - ich könnt sie täglich fressen, so lieb hab ich sie.

Ich bin sehr froh, dass wir die beiden zu uns geholt und behalten haben. Sie sind eine echte Bereicherung für unser Leben.

p11502112rk8.jpg


p11501622lm0.jpg


p11502052ny3.jpg


p11502042tt2.jpg


So, das wars erst mal mit der Bilderflut - vielleicht schaff ichs ja mal irgendwann ein Fotoalbum des letzten Jahres zusammenzustellen, dann stell ich hier natürlich den Link ein.

Einstweilen hoff ich, es reicht, um wieder auf Stand zu sein.
 

Tina

Hauskatze
Wow. toll deine Fellgurken-Bande. Und wie groß alle schon geworden sind.
Ich hab mich ja schon lange nicht mehr aktiv am Forum beteiligt - lese aber trotzdem immer mal wieder mit.
Zu deinen Prachtkatzen musste ich jetzt aber doch meinen Senf dazu geben.
Gedeihen alle prächtig wie man sieht.
 

sid

Hauskatze
hi bigi,
also ich freu mich schon so narrisch, deine monster knuuutschen zu dürfen!!!
über akims blick sag i schon gar nix mehr! der is ein unikat der akim- so wie gizi :D
und bei sheilas fotos- also, ich muss echt mehrmals gucken um rauszufinden, dass es nicht cleo ist! hab alex wieder gefoppt gestern- ihm die pix gezeigt und er meinte, wo ich da denn cleo fotografiert hätte, er kennt das gar näd :totlach:
hach, die cooki...schmacht.
und aus :wub:

süd.
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich freu mich auch immer riesig, wenn ich meine Katzis präsentieren darf.

Da haben wir Katzenliebhaber wohl alle dasselbe Problem: Die Bilder geben eben die Tiere nur zweidimensional wider. Man muss sie aber wirklich mal gesehen, gehört, die verschiedenen Blicke und Eigenarten erlebt haben, um den Charakter wirklich zu erfassen.

Sandra kennt meine Katzis ja schon und bald kommst du ja auch, dann kannst Akims Blick mal live erleben *gg*

Tja, Sheela und Cleo könnten wirklich Schwestern sein *gg* Jakob fällt auch immer auf Cleo-Bilder rein :lol:
 

kitten

Hauskatze
aha, wann kommt denn die sid? ;)

groß sinds worden die babies....ein wahnsinn!

akim bleibt seinem stil treu, und guckt weiterhin total bekifft :D

und die kugelkatze is auch wie immer: rund und süß :lol:

und: ich bin draufgekommen, ich hab auch schon ewig nix mehr gepostet, im gizi thread seit nem jahr :bag:
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja Sandi, so ist es, wenn man anderweitig beschäftigt ist ;) :whistle:

Wir kommen ja nicht mal mehr zum reden, geschweige denn zum schreiben oder gar Bilder einstellen. :bag:

Naja, wie gesagt, ich hab mich ja auch erschrocken, dass es wirklich schon soooo lang her sein soll. Dabei hab ich so schöne Winter-/Weihnachtsfotos gemacht und so. Aber die liebe Zeit...

Also ich hab ja jetzt vorgelegt mit den Bildern, dann kannst du nun nachziehen :lol:

Die sid kommt übrigens einen guten Monat nach dir :D

Da ich dieses Jahr nicht so zum Reisen komme, lad ich mir die Leut halt zu mir ein. Die sid wird dann allerdings der letzte Gast in unserer jetzigen Wohnung sein, denn danach heißts packen und umziehen (bei euch heißt das wohl um-, über-, sonstwas-siedeln - ich habs mit dem österreichischen immer noch nicht so :blush:)

Ab nächstem Jahr sind wir dann in neuer Umgebung besuchbar. :)
Und dann kann ich vielleicht auch mal wieder nach Wien kommen (wenn mich jemand haben will :blush:)

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf meine zwei Kafo-Mädels :bussal: :knuddel:

Und wenn wir dann mal einen Catsitter für Ingrid gefunden haben, dann steht sie als nächstes auf der Liste. :kuss:
 

Ingrid

Hauskatze
Schön sind Deine Katzen, Bigi :)

Und ich hab auch schon ewig keine Bilder von meinen reingestellt, kommt mir vor *g*
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kann nur sagen: eeeeendlich ;)

Schön das Du zeit gefunden hast. Wahnsinn wir groß die Kleinen schon sind :rolleyes: :lol:

Akim ist auch sooo :wub: knuffig, sein Blick wirkt teilweise so wirr, das es schon wieder süß ist :lol:

Tja einfach eine ganz ganz liebe Bande!
 

BigCat

Kafo-Mama
Nachdem ich Urlaub hatte, sind mir auch wieder ein paar nette Schnappschüsse meiner Miezen gelungen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Darf ich vorstellen: Micky-angelo, der große Künstler mit seinem Lehrling Bob Ross, der unter Mickys strengen Augen schon ganz gute Fortschritte macht. Manchmal muss Micky allerdings selbst den Pinsel führen, um seinen unvergleichlichen Stil auf die Leinwand zu bringen.

p1160439ih2.jpg


p1160448zn2.jpg


p1160443wu6.jpg


p1160460ns0.jpg


Juchu, es ist wieder da!! Cookies heißgeliebtes Lieblingsmäuschen ist nach monatelanger Suche endlich wieder aufgetaucht und wird seitdem täglich spazierengetragen!!

p1160475zs0.jpg


Akim und das Rasselballi aus einem österreichischen Care-Paket der lieben Sandra :knuddel: - was soll ich sagen, er hats einfach zum Fressen gern!

p1160222mw4.jpg


p1160230zo6.jpg


Katzensolarium - in Mamis Perlenarbeitskorb lässt es sich gut sitzen, vor allem, wenn man noch von der hellen Arbeitslampe gewärmt wird. Wie, Katzen dürfen nicht auf den Tisch?? Siehst du wo eine Katze - ich seh nur Cookie!! :lol:

p1160260mp8.jpg


Grinsekater Part I

p1160350pc3.jpg


Grinsekater Part II

p1160362ol1.jpg


Mah, geh doch mit der Kamera weg!

p1160253et7.jpg


p1160255sn7.jpg
 
N

nils

Guest
mah der micky ist ein traum :wub:
ich hab gelesen, dass es mal eine studie über den zusammenhang von farbe und charakter der katzen gab. die studie hat praktisch keine unterschiede ergeben. dabei hätte die testerin selbst schwören können, dass rote katzen sich vom charakter her unterscheiden, meistens einfach frecher sind. kannst du mir das vielleicht bestätigen? :D
sind alle seeeeehr süss, aber weisst eh, ich bin ein micky-fan
 

BigCat

Kafo-Mama
Hmm frecher weiß ich nicht... Micky ist irgendwie wie ein großer Teddybär. knuffig, schmusig, ein wenig schüchtern und manchmal auch frech, aber jedenfalls sehr neugierig und verspielt.

Ist Nils denn ein Frechdachs??

Aber dass die Roten eine besondere Faszination ausüben, stimmt schon. Ich mochte sie ja früher nicht soooo gern, aber seitdem unser Prinz Charming eingezogen ist, bin ich unrettbar verloren :wub:

PS: Jetzt wollt ich grad Nils-Pics gucken gehen, aber keine neuen daaaaaa :cry:

Dabei ist er doch auch soooo ein schöner Kerl, vor allem seine Zeichnung ist so hübsch. Aber eines haben unsere Roten wohl doch gemein: Sie sind beide recht kräftig *ggg*
 

kitten

Hauskatze
:D micky malt also nach der bob ross methode ....da muss ich mir dann glatt ein paar tips holen ;)

*räusper* das lieblingsmäuschen von cookie hatte auch mal bessere tage, hm? :lol:

fein, dass wenigstens deine katzen mit spielzeug dass ich bringe/schicke spielen :D bei mir wird alles ignoriert ;)

freu mich schon auf die miezis....:wub:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Gysbab@13.9.2007, 18:54 Uhr
Gibts eigentlich in der Bande auch Streitigkeiten oder ist alles harmonisch?
Eigentlich ist es recht harmonisch. Micky und Cookie kleben schon zeitlebens in heißer Liebe aneinander, Akim ist eher ein Einzelgänger und Sheela eigentlich auch.

Akim und Sheela haben sich etwas auseinandergelebt, aber das liegt auch an ihren unterschiedlichen Charakteren. Akim zahlt Sheela manchmal heim, was sie ihn früher so sekkiert hat, dann gibts mal kurz Geschrei und ein paar fliegende Haarbüschel. Sheela spielt gern mit Micky, weil der ihre rauhe Art ganz gut abkann, von Cookie hält sie sich eher fern.

Akim spielt dafür hin und wieder mit Cookie, die ihn aber lieber etwas auf Distanz hält und ihm gelegentlich ganz zärtlich eins auf die Nase gibt.

Micky liebt Akim, seinen großen Kumpel, aber der lässt ihn meist links liegen, und weicht aus, wenn der Köpfchen geben will. Das liegt an Akims Art, dem wird schnell alles zu viel, er mag keinen direkten Kontakt, auch nicht zu Menschen, es sei denn, er baut ihn selber auf. Manchmal kuscheln Micky und Akim auch zusammen und spielen miteinander. Und Akim versucht hin und wieder bei Cookie oder Micky zu nuckeln, wenn die grad beide an ihren Teddybären zutzeln, das erinnert ihn wohl an Blacky, aber das wird den beiden dann zuviel und sie gehen weg. Dann tut mir Akim wieder leid, weil er alleine zurück bleibt. Dafür ist Akim ein ausgesprochenes Mamakind geworden und hängt jetzt wie eine Klette eifersüchtigst an mir - naja, ich habs ja so haben wollen :lol:

Insgesamt kommen alle gut miteinander aus, gelegentlich schießt mal einer über die Stränge, aber das ist ja normal und kommt in den besten Familien vor.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@13.9.2007, 18:46 Uhr
*räusper* das lieblingsmäuschen von cookie hatte auch mal bessere tage, hm? :lol:
Ööööhm ... also ... nun ja, das ist wohl charmant untertrieben *gg*

Hier mal ein Vergleichsfoto alt gegen neu (oben ist neu :rofl:).

katzen0605071622pl9.jpg


katzen0605071602lz1.jpg


Das Mäuschen wurde schon diverse Male gebadet, in Entkalker getaucht, im Brunnen eingeweicht, im Katzenstreu paniert und in Desinfektionslösung gereinigt. All das tut der Liebe keinen Abbruch. Dieses eine Mäuschen muss es sein. Jegliches Placebo wird kurzerhand mit Missachtung gestraft.

Cookie kann stundenlang alle Ecken und Winkel der Wohnung absuchen und ist völlig frustriert, wenn sie es nicht findet. Wenn es aber auftaucht, dann wird leidenschaftlich gespielt, apportiert, rumgeworfen, spazierengetragen und sogar dran genuckelt. :rolleyes:

Micky geht übrigens auch nicht sehr pfleglich mit seiner Lieblingsmaus und seinen Federwedeln um, wobei er bei den Federwedeln nicht wählerisch ist, so dass man diese von Zeit zu Zeit austauschen kann. Aber er trägt sie auch im Maul spazieren, legt sie mir in die Hand oder vor die Füße, um mich zum Spielen zu animieren. :bala:

katzen0605071572yf3.jpg


katzen0605071652ue5.jpg


Akim spielt übrigens auch eher selten, wenn dann mit Catnipsachen oder Bällchen, aber das Rasselballi muss gut gerochen haben, denn das hat er sofort geliebt.
 
Oben