• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lady&Anubis

Hauskatze
Naja, er wohnt immer noch unterm Kasterl und faucht auch wie ein großer wenn Frau oder Katze ihm zu nahe kommen. DIe Katzen nehmen ihn irgendwie ernst :nixweiss: ich finds einfach putzig (ich glaub, das mach ihn so richtig wütend :D )


Meine Einrichtung wir maximal erweitert, aber geändert wird da nix - basta
 

jenny1982

Hauskatze
so nun auch mal von mir ein kleines "update".

diablo alias elvis und darling alias sushi sind gestern abend bei uns eingezogen und fühlten sich von anfang an so richtig wohl :kitty:
ihr nagelneues klo wurde sofort eingeweiht und das futter verschlungen als gäbe es keinen morgen :p
mit unseren beiden diven cookie + chili wirds auch schon langsam - ausser ein bisserl gefauche und geknurre hats nur angucken und beschnuppern gegeben.
die beiden haben leider eine kleine augeninfektion (vermute ich @nisi: is ziemlich gleich geblieben und nun bei sushi auch so), aber morgen in der früh werden wir gleich unseren TA zur begutachtung konsultieren :)
so und hier noch ein paar fotos der verspielten und extrem verschmusten süssen mausis :wub:

cimg0441ed9.jpg
cimg0450zd5.jpg
cimg0447sd7.jpg
cimg0431be3.jpg


das wars mal fürs erste :) jetzt gehts dran die kleinen so richtig zu verwöhnen und aufzupäppeln damit sie mal ein bisschen wachsen ;)
 

Nisi

Hauskatze
Schön, dass sich Elvis und Sushi schon so gut eingelebt haben! :)

Hoffentlich sind die Augis okay bzw. haben sich nur leicht entzündet... :rolleyes: Bitte gib mir dann Bescheid wenn du genaueres weißt...

Und unbedingt einen Vorstellungsthread mit VIELEN Fotos machen... :)
 

christine

Hauskatze
mah, voll süße fotos, die beiden haben sich ja wirklich schon so richtig eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl.

ich wär auch dafür, einen thread für die beiden zu eröfnnen, wo wir dann wider alle fotos gucken können :D
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by Nisi@30.7.2007, 07:58 Uhr
Hoffentlich sind die Augis okay bzw. haben sich nur leicht entzündet... :rolleyes: Bitte gib mir dann Bescheid wenn du genaueres weißt...

Und unbedingt einen Vorstellungsthread mit VIELEN Fotos machen... :)
so, kommen grad vom TA.
sushi ist leider noch total vermilbt und wir haben heute eine insgesamt 3-malige milbenkur begonnen.
elvis hat eine eitrige bindehautentzündung und einen leichten dadurch bedingten schnupfen, dafür haben wir augentropfen bekommen, die wir ihm 1 woche lang 3 x tgl. in die augen und in die nase tropfen müssen.
ansonsten sind sie gesund und munter! nächste woche montag gibts nachkontrolle und dann müsste eh schon alles wieder in ordnung sein :)

eigenen thread gibts dann natürlich auch :lol:

ach ja nisi, du musst mir elvis´ impfpass bitte doch noch per post schicken, meine TA kann das leider doch nicht nachausstellen! hoffe du hast meine adresse noch!

lg
 

christine

Hauskatze
ohja, milben sind hartnäckige zeitgenossen, was meint er aber mit einer3maligen milbenkur, dreimal täglich, oder auf drei etappen?
das mit der bindehautentzündung kriegst sicher bald wieder weg, einfach eintropfen, wie er dir gesagt hat und dann bin ich mir sicher, dass die beiden wieder putzmunter sind, wirst sehen.
 

tossi

Hauskatze
Hatte Kamika eigentlich auch noch Ohrmilben? Elvis=Diesel hatte welche, Einstein und Elliot nicht.
Ich hab ja die Kleinen mit pflanzlichen Mitteln behandelt und das hat anscheinend nicht bei allen gefruchtet. Für Diesel hab ich dann so Ohrentropfen bekommen, die ich an 5 Tagen (je einmal am Tag) geben musste und das wars :)

Augenentzündung hatte ich bei meinem Neo, und der war richtig vereitert, hab ich mit Auswaschen und Augensalbe aber auch hinbekommen.

Ist alles halb so wild, selber tut es einem halt immer in der Seele weh, wenn man so Zwuckis nehmen muss und ihnen irgendwas eintröpfeln muss und dann hassen sie einen für ein paar Stunden :B) :p
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by christine@30.7.2007, 11:44 Uhr
ohja, milben sind hartnäckige zeitgenossen, was meint er aber mit einer3maligen milbenkur, dreimal täglich, oder auf drei etappen?
1 x pro woche, d.h. nächste und übernächste woche auch noch einmal - das mach aber net ich, sondern der TA! er hat alles so richtig rausgeputzt und dann noch mit so einer braunen dicken creme einmassiert, die den milben die atemluft nimmt und sie somit absterben. noch 2 x deshalb weil man auch die bekämpfen muss, die jetzt noch eier sind!

mit den augis mach ich mir auch keine sorgen - hoff halt dass die tropfen helfen - lt. TA sollte das aber in 1 woche gut sein!

munter sind die beiden eh, quietschfidel sogar, die können 3 stunden auch durchspielen wenns sein muss :p

edit: juhuu elvis hat flöhe :beisstischkante: :lol:
 

Nisi

Hauskatze
ach ja nisi, du musst mir elvis´ impfpass bitte doch noch per post schicken, meine TA kann das leider doch nicht nachausstellen! hoffe du hast meine adresse noch!

Geht morgen mit der Post raus... solltest ihn also spätestens am Freitag haben... :)

mit den augis mach ich mir auch keine sorgen - hoff halt dass die tropfen helfen - lt. TA sollte das aber in 1 woche gut sein!

Hab dir e am Telefon von Thysons Bindehautentzündung erzählt... die war nach 3-4 Tagen 2xtäglich einschmieren weg... Keine Angst, dass geht ganz flott... :)

Und die Milben seit ihr auch bald los... obwohl sie auf der Pflegestelle entmilbt wurden scheinen sich da ein paar Biester noch versteckt zu haben :nixweiss:

Aber sicherheitshalber wurde heute bei Darleene auch wieder eine Milbenkur angefangen... sie kommt ja aus der selben Pflegestelle, daher besser vorsicht wie nachsicht!!

edit: juhuu elvis hat flöhe

Na super... :rolleyes: Ich frag mich wo die sich immer wieder anstecken?? *grübel* Das Spot On Präperat welches sie in den Nacken bekommen haben, ist doch gar nicht solange her... :(



UPDATE:

Neues von den Hartberger Helden unseren Sorgenkindern:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...15&#entry230177

Neues von den beiden verstoßenen Tigern (Felina und Fortuna) die jetzt bei SabineZ auf Pflege sind:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=14766

Am Samstag zieht Pflegekitten Darleene zu Tossi (Karin), damit sie nicht so alleine sein muss... und Kontakt zu anderen Kitten hat. Darleene ist ja schon geimpft und auch Leukose negativ getestet... von daher sollte es keine schwerwiegenden Probleme geben.

Außerdem übernimmt Tossi auch noch ein weiteres Pflegekitten - ein schneeweißes Baby mit blauen Augen (7 Wochen alt) - stammt aus einem Vermehrerwurf (wir wollten unbedingt mal Babys haben mit unserer weissen Katze :rolleyes:).

Die kleine Maus wird Joyce getauft und blieb angeblich "über"... was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, denn eine weisse Katze bleibt NIE über... es sei denn sie ist taub... was ich ja im Moment vermute und dann am Samstag spätestens sicher weiß.

Na ja... soweit die News...
 

christine

Hauskatze
@jenny: ah, jetzt kenn ich mich aus. :lol:

@karin: ja, kamika hatte noch milben. sind aber wieder weg, hamma schon erfolgreicht bekämpft. sie ist ja auch ganz brav und läßt alles geduldig über sich ergehen :D
 

Nisi

Hauskatze
So.. kurzes Update.. der I-Wurf konnte schon komplett vermittelt werden...

.....auch Gracy ist schon in ihr neues zu Hause umgezogen...

Giovanni ist reserviert und bekommt heute Interessenten Besuch...

Unsere noch freien Kitten:

Fuchur - black&white - ca. 3-4 Monate
Pflegestelle: Lady&Anubis, nähe Baden

Darleene - Tigerl - ca. 10 Wochen
Pflegestelle: Tossi, Wien, 22. Bezirk

Hook - Tigerl - ca. 9-10 Wochen
Harmony - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Hero - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Honey - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Pflegestelle: Tiffany, Burgenland

Gloria - black&white - ca. 9 Wochen
Gwendolin - Tigerl mit weiss - ca. 9 Wochen
Gumbo - Tigerl - ca. 11 Wochen
Pflegestelle: Christine (Isabella), Bruck an der Leitha

Und so wie ich es befürchtet habe, Tigerl und Tigerl mit weiss bleiben immer irgendwie über... und ich kanns gar net verstehen... dabei sind sie soo hübsch... :wub:
 

LeeSee

Hauskatze
Nisiiii, ich habe eine Interessentin für unsere Hartberger Schatzis :party2: :laola:

Sie wird morgen zu Ruth fahren!!

Ich fahre in einer Stunde weg und habe wahrscheinlich keinen Internetzugang, es sei denn, die ONE Internetkarte funktioniert - das wird sich dann herausstellen.

Wenn's was gibt, ruf mich bitte an :)

Und alle anderen: entweder Daumen drücken, dass die Zwetschkis endlich ein liebevolles zu Hause bekommen ODER selbst ein Platzi anbieten - entweder oder, ihr könnt wählen :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Nisi@4.8.2007, 17:08 Uhr
Fuchur - black&white - ca. 3-4 Monate
Pflegestelle: Lady&Anubis, nähe Baden

...
...
...

Und so wie ich es befürchtet habe, Tigerl und Tigerl mit weiss bleiben immer irgendwie über... und ich kanns gar net verstehen... dabei sind sie soo hübsch... :wub:
Fuchur's eigener, höchstpersönlicher Vermittlungsthread

Nicht nur die Tigerl (mitoderohneweiß), auch schwarz-weiß.....

Dabei hat Fuchur eine echt süße Zeichnung - mit seinen Stiefelchen :wub:

Ich bin mir ganz sicher, daß wenn ihn jemand kennenlernt, er nicht ohne den Buben gehen will - Fuchur, mit der sofort-verlieb-Garantie.
 

Nisi

Hauskatze
:laola: :laola:

Misses Hook und Harmony wurden heute vermittelt!! :party:

Die beiden Mädls haben soeben das Gelände von Tiffany verlassen und werden ihr neues zu Hause in Wr. Neustadt beziehen - bei mir quasi ums Eck... *freu*

Die Leute sind echt total nett, aufgeschlossen und haben sich alle Ratschläge sehr zu Herzen genommen und wollen sich auch hier im Forum anmelden... :)

Ich bin so froh, dass zwei Hartberger ein neues Leben beginnen können... :wub:

So... eine neue aktuelle Liste:

Unsere noch freien Kitten:

Fuchur - black&white - ca. 3-4 Monate
Pflegestelle: Lady&Anubis, nähe Baden

Darleene - Tigerl - ca. 10 Wochen
Pflegestelle: Tossi, Wien, 22. Bezirk

Hero - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Honey - Tigerl mit weiss - ca. 9-10 Wochen
Pflegestelle: Tiffany, Burgenland

Gloria - black&white - ca. 9 Wochen
Gwendolin - Tigerl mit weiss - ca. 9 Wochen
Pflegestelle: Christine (Isabella), Bruck an der Leitha

Gumbo und Giovanni werden zu Hikaru (Wuff Forum) ziehen, eine Vorkontrolle wird noch diese Woche gemacht - wenn diese passt ziehen die beiden am Freitag um.

:)
 

Tiffany

Hauskatze
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... :(

Einerseits ist es für die beiden, aber vorallem für Missis Hook absolut super, so schnell, einen so liebevollen Platz gefunden zu haben. :clap:

Andererseits wachsen einem diese Würmchen halt schon sehr ans Herz :( ,

der Abschied war ziemlich schmerzhaft......mehr für mich, als für die Katzis ....

Missis Hook hat mir nämlich ein Andenken hinterlassen: :D

Ein kräftiger Biss in den Daumen und diverse Kratzer auf Hand und Unterarm, das ist wohl die wahre Katzenliebe.... :whistle:

Jetzt gilt es für Hero und Honey mindestens ein gleichwertigen Platz zu finden.
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Nisi@5.8.2007, 18:14 Uhr
:laola: :laola:

Misses Hook und Harmony wurden heute vermittelt!! :party:

Die beiden Mädls haben soeben das Gelände von Tiffany verlassen und werden ihr neues zu Hause in Wr. Neustadt beziehen - bei mir quasi ums Eck... *freu*
Super, das sind gute Neuigkeiten!! :clap:

Tiff: Kann dich gut verstehen, mir wird es nicht anders gehen,
vor allem Amira (Fortuna) ist mir sehr ans Herz gewachsen... :( Aber dafür kann ich sie bei meiner Freundin immer besuchen gehen :)
 

sieben

Hauskatze
Ganz toll, dass es so schnell geklappt hat! Besonders für Misses Hook ist es super!

Dann sind ja gar nicht mehr so viele in der Vermittlung, offensichtlich sind die ganzen Kittenliebhaber wieder aus dem Urlaub zurück...

LG Petra
 

LeeSee

Hauskatze
Die mehr als schlechte Internetverbindung und die fortgeschrittene Uhrzeit können mich nicht daran hindern, euch an meinen Freudenschreien teilhaben zu lassen

:clap: :laola: :clap:

Ich wusste, dass "sie" (sie wird sich ja bestimmt bald selber im Forum vorstellen) sich in die Hartberger Bande verlieben würde! Aber am meisten freut mich, dass sie alle Ratschläge angenommen und zwei Katzis zu sich genommen hat - wirklich toll!! :thumb: Das zeugt davon, dass die neue Besitzerin ein wahnsinnig großes Herz hat und wirklich am Wohlergehen der Zimmertiger interessiert ist :liebkatz:

Vielen, vielen lieben Dank, dass du Harmony und Misses Hook ein zu Hause gibst, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen!! :)
 

Nisi

Hauskatze
Dann sind ja gar nicht mehr so viele in der Vermittlung, offensichtlich sind die ganzen Kittenliebhaber wieder aus dem Urlaub zurück

Ach Petra... ich will dich ja net enttäuschen, aber die nächsten Kitten warten schon.. einmal 3 Babys aus Christines Bekanntenkreis... und ich hab ungefähr 4-5 Würfe angekündigt bekommen...

Es hört leider net auf...

Aber stimmt schon die Vermittlung läuft nun endlich wieder besser... :party:
 

sieben

Hauskatze
:bag: naja ein bisserl hoffnung kann man ja hegen - oder?

Na dann gehen uns die Kitten ja nicht aus - beid er Nachfrage...

Manchmal frage ich mich, ob ich das noch erleben werde, dass es nicht jeden Sommer eine Kittenschwemme gibt? Aber das Alter werde ich wohl eher nicht erreichen...397 wird man nicht so leicht.

LG Petra
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben