• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tabatha

Energiebündel
Originally posted by Nisi@25.6.2007, 17:00 Uhr
Sorgen macht mir noch ein bisserl der "B" Wurf... der kleine Bonito ist reserviert und eine VK wird diese Woche noch in Grammatneusiedl gemacht. Aber für die beiden anderen gibt es noch keine Interessenten... :(
Hi!

Fest Daumen drücken.

Ich habe heute die neuesten Fotos von Bijou + Batida an eine liebe Freundin gemailt. Sie hat ev. für beide Interessenten.

Ich halt dich auf dem Laufenden..

LG
Caro
 

christine

Hauskatze
@tabatha: das wär ja super, wenn die zwei kleine zwerge a zu hause finden würden. danke dir fürs weiterleiten. :kiss: bin schon gespannt auf die antwort
 

LeeSee

Hauskatze
Hallo ihr Katzennarren und -närrinen

Da der Untertitel dieses Freds am Schluss lapidar folgende Worte aufweist: "Allgemeines, etc." bin ich einfach mal so frech und poste mein allgemeines et cetera hier rein :smoke:

Ich werde nämlich Pflegemami bei Cats ´n Dogs!!! Und dreh vollends ab - wie ich leidlich feststellen muss.... :rolleyes: I gfrei mir echt an Haxn aus :party:

Meine zwei Tiger sind ja "erst" in einem Alter von fast 15 Wochen bei uns eingezogen und waren sozusagen schon "fix und fertig" ;)

Welche Ratschläge könnt ihr mir mitgeben speziell für Pflegis? Was sollte ich hier extra beachten? Am Freitag fahr ich nämlich für eine Woche in die Berge und will daher jetzt noch alles vorbereiten und besorgen, damit ich meine Schützlinge mit offenen Armen & Co. emfpangen kann :liebkatz:

Den kleinen Kratzbaum, das Spielzeug, die Häuschen, die Katzenrolle und die Bettchen, welche ich ursprünglich Dändi für Bubastis mitgeben wollte, sind nun doch nicht mehr überflüssig und bleiben in meinem Besitz.

Aber: ich brauch noch Katzentoiletten zum Beispiel.Soll ich da die kleinen Toiletten extra für Kitten nehmen? Meinen Katern hab ich damals beim Einzug gleich zwei Riesengeräte in der vor die Nase gestellt, aber für so kleine Katzis ist das ja nichts oder?

Ich hab meinen Pfoten nie Katzenmilch gegeben, bei der Züchterin bekamen die beiden sowas nämlich auch nie. Soll ich Katzenmilch besorgen zum Verdünnen eventuell? Ich meine, wenn die Spatzis vom Bauern kommen, haben sie dort womöglich Milch bekommen...

Verdammt, was brauch ich noch - speziell für Pflegekitten??? Her mit euren Erfahrungen und Ratschlägen büdde büdde! Wozu hab ich euch schließlich studieren lassen :D

Freue mich auf eure Tipps!!

P.S.: Sollte mein Anliegen hier nicht reinpassen, kann er gerne verschoben werden :whistle:
 

Nisi

Hauskatze
Ich werde nämlich Pflegemami bei Cats ´n Dogs!!! Und dreh vollends ab - wie ich leidlich feststellen muss.... I gfrei mir echt an Haxn aus

Was glaubst wie ich mich erst freue, dass ich noch eine liebe Pflegestelle dazu bekomm... :lol: :D

Aber: ich brauch noch Katzentoiletten zum Beispiel.Soll ich da die kleinen Toiletten extra für Kitten nehmen? Meinen Katern hab ich damals beim Einzug gleich zwei Riesengeräte in der vor die Nase gestellt, aber für so kleine Katzis ist das ja nichts oder?

Also du kannst auch ruhig die großen Toiletten nehmen, leg ein dickes Buch daneben oder was anders zum raufklettern, dann können die Wuzis auch dort rein. Oder du kaufst die niedrigen Kittentoiletten, gibts beim Fressnapf... ganz wie du willst. :)

Ich hab meinen Pfoten nie Katzenmilch gegeben, bei der Züchterin bekamen die beiden sowas nämlich auch nie. Soll ich Katzenmilch besorgen zum Verdünnen eventuell? Ich meine, wenn die Spatzis vom Bauern kommen, haben sie dort womöglich Milch bekommen...

Generell würd ich ihnen Wasser zu trinken geben und ab und zu so als Leckerli Katzenmilch (Fressnapf) - eventuell auch noch mal verdünnt.

Verdammt, was brauch ich noch - speziell für Pflegekitten???

Geduld... wenn sie z.B. sehr verschreckt sind und noch Angst vor dem Menschen haben - dass kann ein Geduldsspiel werden, wie z.B. aktuell beim "F" Wurf der Fall (Felina, Fortuna und Fuchur). :rolleyes:

Und ansonsten eigentlich nur Herz und Liebe... :)

Vielleicht wenns noch verschnupft sind, Medikamente verabreichen - also z.B. mit Refobacin schmieren, Homöopathisches Mittelchen ins Essen rühren oder im Trinkwasser auflösen lassen, aber das sag ich dir dann e noch genau, wenn ich weiß welche Kitten du bekommst. :)

Danke nochmal für deine Hilfe!!! Wir können sie soo dringend brauchen!
 

LeeSee

Hauskatze
Ach supi, Denise, dann muss ich mir also gar nicht so in die Hose machen wegen den kleinen Knuffis :) War ja knapp davor alle Holzecken mit der Hobel abzurunden und Kindersicherungen am Herd, Türen etc. anzubringen :D das kann ich mir also sparen, sehr gut!

Die Idee der Bücher-Toiletten-Einstiegshilfe gefällt mir übrigens seeeeehr gut - da weiß ich endlich wohin mit den ganzen Schmökern und 'ne Lektüre am Stillen Örtchen kann ja nie schaden :B)

Liebe, Herz, Geduld und Einfühlsamkeit hab ich ja ohenhin im Überfluss auf Lager - ich freu mich, wenn ich das alles mal los werden kann :) weil meinen zwei Tigern und dem LAP (den Ausdruck hab ich übrigens hier im Forum gelernt :D ) wäre die ganze Ladung eindeutig zu viel.
 

Nisi

Hauskatze
@LeeSee: Ich bin überzeugt den Kleinen wird es bei dir zu Hause an nichts fehlen!! :)

Update:

Heute war ich mit Interessenten (Isabisa - hier aus dem KAFO) die Katzenbabys auf meiner Pflegestelle in Theresienfeld anschauen. Isabisa hat sich für die zwei "Schüchtis" Felina und Fortuna entschieden... :clap: *freu* *konfettischmeiss* :party:

Danach bin ich noch mit ihr mit nach Hause gefahren - quasi gleich die Vorkontrolle erledigen. Nachdem dort natürlich alles in Ordnung ist, dürfen die beiden Mädls morgen in ein neues super schönes zu Hause ziehen!!

Mah... ich freu mich ja so für die beiden... :laola:

Danach hab ich 4 Kaninchen abgeholt die einer Familie in Wiesmath angeblich "zugehoppelt" sind... eine Mama mit 3 Babys. Die habe ich dann zu einer Mitarbeiterin der Kaninchenhilfe gebracht, die wird die Kaninchen mal aufpäppeln und dann vermitteln.

Tossi hat mich auch angerufen, sie wird schon ab Samstag wieder als Pflegestelle zur Verfügung stehen... die schwarzen Schönheiten ziehen alle am Freitag aus.

Hoffentlich läuft die Vermittlung weiter so gut wie bisher!

:)
 

Nisi

Hauskatze
Morgen um 19:30 Uhr übernehme ich 3 schwer kranke Kitten die aus der Region Hartberg stammen.

Ursprünglich waren es 4 Stück, eines hat nicht überlebt.

Es ist fraglich ob wir die anderen 3 durchbringen, sie sind sehr schlimm beinander (ganz schlimmer Katzenschnupfen!!). Ich werd sie morgen meiner Tierärztin vorstellen und die wird schauen was wir noch machen können... :(

Wenn es wirklich zu schlimm ist, dann wird uns nur mehr der Weg der Einschläferung bleiben. Angeblich fressen die Kitten auch schon tagelang nicht mehr, kein Wunder bei dem Schnupfen... :(

Bei einem Kitten steht schon eine richtige Beule beim Auge raus und sehen tut es sicher schon einige Zeit nichts mehr... mal schauen ob wir da noch was retten können.

Sie bleiben auf jeden Fall morgen bei meiner TA in Behandlung... und erst wenn ich von ihr das okay habe gehen sie auf eine Pflegestelle...

Arme Würmer... :( :(

EDIT: Und das hab ich auch noch erlebt heute: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=0&#entry224921
 

stoffl2

Welpen
liebe nisi
schön von dir zu hören. wenn ich solch schwer kranke katzen bekomme, füttere ich diese mit convalescence support zu bis diese wieder fressen.
ich hab heute am parkplatz eine katze übernommen die erst 6monate alt und hochträchtig ist. sie sitzt nun bei meinem tierarzt und ich suche für die katze ein daheim wo sie in ruhe ihre babies bekommen kann. hab schon mit shadow telefoniert, kann aber nichts dazu zahlen, weil ich selber nicht weiss wo ich futter hernehmen soll.
nächste woche besuche ich julius . dieser ist fast gesund, aber viel zu dick. er ist im schlarraffenland. die spanier mussten ihm damals eine extrem hohe dosis cortison geben. nun ist er auf einem achtel in 3 tagen. also fast nichts mehr. er ist so verwöhnt, daß er nicht alleine bleibt. wenn sie ausser haus geht, weint er erbärmlich. es geht ihm wahnsinnig gut. falls du jemanden für meine junge mutter weisst, ruf mich bitte an. bussi sissi
 

Nisi

Hauskatze
@Ingrid:

Duna ist immer noch bei ihrer Familie... es wird nun mit einem Trainer an dem Problem gearbeitet...

Update:

Heute hab ich ja die kranken Kitten übernommen... Selten sowas schlimmes gesehen... :(

Nach Erstuntersuchung beim TA steht fest, dass wir bei einem Kater das Auge nicht mehr retten können... der kleine wird noch diese Woche operiert und zukünftig nur mehr ein Auge haben... Wenigstens das zweite Auge können wir retten...

Die anderen drei (ja es sind 4 Kitten, 1 ist gestorben - waren also ursprünglich mal 5) sind auch nicht besser beinander. Alle 3 haben schlimmen Schnupfen und extrem vereiterte Augen... zusätzlich Haarlinge, Ohrmilben, Flöhe und Würmer.

Die Kitten sind dehydriert und extremst mager und unterernährt.

Allerdings sind wir guter Hoffnung auf jeden Fall die 3 durchzubringen, bei dem Kater wird die OP eine 50:50 Chance weil er ja sehr schwach beinander ist.

Die Kitten sind im Moment bei meiner TA untergebracht, damit sie sie rund um die Uhr im Auge behalten kann... Antibiotika werden erst morgen verabreicht, heute haben wir sie gesäubert (die Nase von der Kruste befreit - Augen geöffnet und eingeschmiert etc.), mit einem Mittel (gegen Haarlinge und Flöhe) besprüht, die Behandlung gegen die Ohrmilben gestartet und entwurmt.

Dem kleinen Kater wurde ein lokales Schmerzmittel ins kaputte Auge getan, damit er wenigstens keine Schmerzen hat im Moment.

Wir vermuten, dass das Auge nicht durch den Schnupfen zerstört wurde, sondern durch eine Verletzung (Kratzer? Splitter?) die natürlich nicht behandelt wurde und daher das Auge zugeschwollen, vereitert und dann abgestorben ist.

Eigentlich ein Wunder das er nicht an einer Sepsis gestorben ist.

Meine TA möchte nun noch ein paar Tage zuwarten, bevor sie operiert, da er einfach noch zu schwach ist.

Geschätztes Alter: maximal 6 Wochen (!!)

Im übrigen sind es zwei Mädchen und zwei Kater. Unser "H" Wurf.

Hook (das ist der Kater dessen Auge entfernt werden muss)
Honey
Harmony
Hero

Ich bitte schon jetzt um Spenden für die Operation des Katers und die Nachsorge, da wir diese Kosten alleine nicht tragen können... :(

Danke

EDIT: Ich hoffe ich kann die 4 Kitten bei LeeSee unterbringen... sie kommt am 08.07. vom Urlaub zurück, wäre zu Hause und hat selber keine weiteren Katzen bei sich, wäre für diesen Wurf der optimale Pflegeplatz!
 

Nisi

Hauskatze
Anruf bei meiner TA, die erste Nacht wurde gut überstanden... Heute wird nochmal genau geschaut, wann wir operieren werden...
 

Nisi

Hauskatze
Juhu... :laola:

LeeSee nimmt die 4 Sorgenkinder in Pflege... *freu*

Die Operation ist für morgen angesetzt... bitte drückt alle vorhandenen Daumen und Pfoten, dass der kleine Hook durchkommt...
 

Tabatha

Energiebündel
Hi!

Ich wuensch alles gute fuer die neuen pfleglinge. zu bloed, dass wir sie nicht frueher geholt haben - hast wieder einmal recht gehabt.

lg aus der ferne
caro
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Caro!! :wave:

Hoffe du verbringst einen angenehmen Urlaub...?

Wegen den "B" Kitten telefonieren wir wenn du wieder da bist, okay?

:knuddel:
 

LeeSee

Hauskatze
Hallo ihr da "unten",

sitz grad auf einer kleinen Almhütte ohne Strom etc. auf 1.500 Metern Höhe (es ist übrigens saukalt wegen der Kaltwetterfront :head2wall:) im schönen Pongau bei meinem selbstauferlegten jährlichen survival-training...

.... und surfe im Internet bzw. poste im Katzenforum!!! Genial aber gleichzeitig irgendwie obszön :D

Ich wollt euch nur kurz wissen lassen, dass ich mich freue, die kleinen Bauxis am Sonntag willkommen heissen zu dürfen und mit meiner Hilfe etwas sinnvolles leisten zu können. Ich hoffe nur, dieser Herausforderung gewachsen zu sein... Die ganze Viererbande durchzubekommen wäre ein toller Einstand als Pflegemami :kitty:

Mit vereinten Kräften werden wir's schon schaffen!! :) ...sofern ich nicht als Eismumie hier am Berg verende... ;)

Liebe Grüße von der Almliesl

P.S.: @Nisi: Es könnte sein, dass eventuell Schwierigkeiten bezüglich Abholung der Kitten am Sonntag auftauchen. Es kann nämlich passieren, dass mein Freund in Linz bleiben muss um einen Schiffskontainer in Empfang zu nehmen - das von der Alm aus genau abzuchecken ist leider etwas schwierig :rolleyes: Wir sollten aber sicherheitshalber noch einen anderen Plan in peto haben, damit die kleinen Würstl auch sicher zu mir in Obhut kommen :)
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Almliesl... :D

Ich wollt euch nur kurz wissen lassen, dass ich mich freue, die kleinen Bauxis am Sonntag willkommen heissen zu dürfen und mit meiner Hilfe etwas sinnvolles leisten zu können. Ich hoffe nur, dieser Herausforderung gewachsen zu sein... Die ganze Viererbande durchzubekommen wäre ein toller Einstand als Pflegemami

Du machst das ganz sicher großartig, der kleine Hook wurde heute operiert, mehr dazu schreib ich gleich anschließend im Update.

Nisi: Es könnte sein, dass eventuell Schwierigkeiten bezüglich Abholung der Kitten am Sonntag auftauchen. Es kann nämlich passieren, dass mein Freund in Linz bleiben muss um einen Schiffskontainer in Empfang zu nehmen - das von der Alm aus genau abzuchecken ist leider etwas schwierig Wir sollten aber sicherheitshalber noch einen anderen Plan in peto haben, damit die kleinen Würstl auch sicher zu mir in Obhut kommen

Hmm.. also ich kann die Kitten am Sonntag egal zu welcher Uhrzeit zur SCS bringen. Welchen anderen Plan meinst du denn? :nixweiss:

UPDATE:

Der kleine Hook wurde heute um 17:00 Uhr operiert. Im Moment ist er von seiner Narkose noch nicht aufgewacht... leider war die OP nicht ganz so "einfach" wie zuerst angenommen... :(

Das Auge war schon abgestorben und es hat sich auch sehr viel überschüssiges Narbengewebe gebildet welches in die Augenhöhle gewachsen ist. Meine TA musste ewig da rum schnipseln um das ganze "wilde" Fleisch zu entfernen. Außerdem war das Auge (also die Hornhaut !) mit der Nickhaut zusammengewachsen.

Ihrer Einschätzung nach handelt es sich um eine Verletzung die sich Hook kurz nach der Geburt zugezogen haben muss... da die Narbenbildung schon soweit vorangeschritten war. Ebenso kann es gut sein, dass er schon eine Missbildung hatte als er auf die Welt kam und sich dann zusätzlich (weil sein Gesichtfeld eingeschränkt ist) noch eine Verletzung zugezogen hat.

Jedenfalls war die OP komplizierter als gedacht, bis das komplette Auge entfernt werden konnte verging über eine Stunde... :( So lange, hätte er eigentlich nicht narkotisiert werden sollen... ist ja eine große Belastung für ein nicht ganz 6 Wochen altes Kitten.

Jetzt ist er wie gesagt in der Aufwachphase, meine TA überwacht ihn bei sich zu Hause rund um die Uhr um sofort einschreiten zu können, sollte sich sein Zustand verschlechtern.

Wir hoffen alle das Beste für den kleinen Kerl... aber meine TA hat schon gesagt unötig quälen tut sie ihn nicht. Wenn sie sieht das er ein Lungenödem entwickeln sollte oder sich ein gröberes Problem mit den Nieren ergibt nach der OP wird sie ihn erlösen. :(

Die anderen drei sind auch noch nicht ganz über den Berg. Sie haben heute angefangen das erste Mal halbwegs gut zu fressen.... allerdings sind sie so von Parasiten zerfressen, dass meine TA 3 mal täglich mit pflanzlichen Mitteln über das Fell gehen muss, bürstet und sprüht... damit wir die Plage eindämmen können.

Chemie (also ein Spot on) möchten wir in dem Zustand den Kleinen noch nicht verabreichen - obwohl dies bei dem Befall wahrscheinlich dringend notwendig wäre.... Wir versuchen es aber trotzdem mit pflanzlichen und ungiftigen Spray im Moment wenigstens in Schach zu halten bis wir "härtere" Geschütze auffahren können...

Zusätzlich haben die Mädls angefangen zu niesen und zu husten... :( Meine TA vermutet aber, dass dies von den homöopathischen Mitteln kommen kann weil diese ja zuerst eine Verschlechterung einleiten und erst dann "heilen"... so oder so ähnlich hat sie mir das erklärt.

Bei einem Mädchen (Honey) musste heute Antibiotika gespritzt werden, sie war morgens so schwach das sie kaum laufen wollte... heute abend ging es ihr schon besser und sie hat gefressen... trozdem will meine TA die anderen Kitten nicht mit Antibiotika therapieren (wegen Darm, Magen usw.) und versucht weiterhin mit "sanfter" Medizin eine deutliche Besserung des Zustands zu erreichen...

Natürlich wenn es gar nicht anders geht, hat sie gesagt, wird sie Antibiotika verabreichen...

Die Kitten haben außerdem eine Rotlichtlampe bekommen unter der sie sich auch ständig zusammenkuscheln...

Wie gesagt, bis jetzt Leben sie alle noch... bitte drückt die Daumen, dass wir die Kleinen durchbringen... :(

Im übrigen schauen die Augen (von den anderen 3) schon viel besser aus... wir haben nun aber auch eine Hautanalyse gemacht, da ihnen im Gesicht das komplette Fell ausgefallen ist... wir nehmen zwar an das es durch die Verkrustung (mit Eiter, Schmutz usw.) passiert ist - Haut hat keine Luft bekommen und das Fell abgestossen - möchten aber auf Nummer Sicher gehen und haben einen Pilztest durchführen lassen...

Das Ergebnis steht schon aus... ich kann nur hoffen, dass es nicht auch noch Pilz ist... ist jetzt schon viel zu viel mit dem die Kitten kämpfen müssen.

Wobei ich sagen muss, es sind tapfere Würmer... sie fressen (wenn auch wenig aber immerhin) und sie putzen sich gegenseitig... Hut ab vor soviel Lebenswillen!!
 

jenny1982

Hauskatze
ich drück all den kleinen scheisserchens gaaaanz viel die daumen und hoff dass sie alle wieder gesund werden und ein laaaaaanges schönes leben haben!!!!
 

christine

Hauskatze
mah, ich fieber da so mit mit den kleinen scheißern. ich habe heute den ganzen tag an sie denken müssen und in der arbeit nur sch.. gebaut.
die kleinen sind einfach so tapfere kämpfer, dass sie das einfach überleben MÜSSEN. ich dank ganz fest an die kleinen kämpfer und wünsche ihnen alle kraft, durchhaltevermögen und lebenswillen der welt.

sie haben es verdient zu leben
 

dändi

Hauskatze
Hab grad eine Gänsehaut bekommen als ich deinen Bericht gelesen habe!!
Hoffe, dass alles gut wird!!!Fest fest daumen drücken!
Stoßgebet zum Himmel!!! :heart:
 

Nisi

Hauskatze
Also...

Der kleine Hook lebt immer noch... :)

Er wurde gestern/heute um 04:00 Uhr morgens wieder zu seinen Geschwistern gesetzt... er hat sogar ein bissal was gefressen und sich dann zu den Geschwistern gekuschelt.

Momentan schauts ganz gut aus... den Umständen entsprechend geht es ihm einigermaßen gut. Er bekommt Schmerzmedikamente und wird weiterhin rund um die Uhr überwacht.

Bei den anderen wurde heute die Antibiotika Therapie gestartet... leider ging es nicht anders. Die Augen sind schon viel besser und eitern zumindest nicht mehr.

Ein bisserl was haben die kleinen auch schon zugenommen...

Ich wills net verschreien, denke aber wir sind am Weg der Besserung... *hoff* :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben